deadline-day banner
Niklas Lomb
Дата рождения 28.07.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11-
11-
---

Niklas Lomb [36]

17 июля 2012 г. - 20:31 Часов
Niklas Lomb [36] |#81
13 февр. 2021 г. - 19:43 Часов
Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.
Niklas Lomb [36] |#82
13 февр. 2021 г. - 19:53 Часов
Zitat von Basilikum
Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.


Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kaderplaner mit Grill als Nr.2 in die Saison gehen wollten. Soviel Geld gibt man für eine Nr.3 nicht aus. Das Bosz nun Lomb so eindeutig vor Grill sieht, überrascht uns im Forum vermutlich ebenso wie das Management. Da liegt weniger eine Fehlplanung als eine grobe Fehleinschätzung dar (im Sinne von "die Planstelle wurde besetzt, aber nicht ausreichend gut").

An Lomb lag es mMn trotzdem nicht. Bis zur 88. geführt (zwar gewankt, aber 2:0 vorne), da darf man Mainz nicht mehr so vors Tor kommen lassen; Unsicherheiten zuvor hin oder her.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Niklas Lomb [36] |#83
13 февр. 2021 г. - 19:58 Часов
Zitat von Anonymus
Zitat von Basilikum

Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.


Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kaderplaner mit Grill als Nr.2 in die Saison gehen wollten. Soviel Geld gibt man für eine Nr.3 nicht aus. Das Bosz nun Lomb so eindeutig vor Grill sieht, überrascht uns im Forum vermutlich ebenso wie das Management. Da liegt weniger eine Fehlplanung als eine grobe Fehleinschätzung dar (im Sinne von "die Planstelle wurde besetzt, aber nicht ausreichend gut").

An Lomb lag es mMn trotzdem nicht. Bis zur 88. geführt (zwar gewankt, aber 2:0 vorne), da darf man Mainz nicht mehr so vors Tor kommen lassen; Unsicherheiten zuvor hin oder her.


Ich habe Grill noch nie spielen sehen. Aber glaube mich zu erinnern, dass damals im Lautern Forum schon einige Zweifel an dem Wechsel hatten und Grill nicht die Qualität zugetraut haben. Auch wenn das nicht wirklich was heißen muss.
Niklas Lomb [36] |#84
13 февр. 2021 г. - 20:05 Часов
Wie gesagt, will ich auch nicht implizieren, dass Grill eine bessere Wahl als Nr. 2 wäre, das kann ich nämlich auch nicht beurteilen. In Liga 3 war Lomb einer der guten, Grill war in Liga 3 scheinbar auch mit Höhen und Tiefen, hat zumindest mehrfach in der U21 gespielt, da haben also nicht nur unsere Scouts etwas Talent gesehen (wobei das Prädikat "U21" natürlich heute nicht mehr so viel wert ist wie vor ein paar Jahren).

Es ging mir nur darum, dass Lomb auf dem Reißbrett der Kaderplaner vermutlich nicht als Nr. 2 geplant war, aber Grill leider Bosz scheinbar so gar nicht überzeugen kann. Als Nr. 3 halte ich Lomb nämlich für eine sehr gute Kaderbesetzung.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.

Эта статья в последний раз редактировалась Anonymus 13 февр. 2021 г. на 20:07 Часов
Niklas Lomb [36] |#85
14 февр. 2021 г. - 0:04 Часов
Zitat von Anonymus
Zitat von Basilikum

Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.


Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kaderplaner mit Grill als Nr.2 in die Saison gehen wollten. Soviel Geld gibt man für eine Nr.3 nicht aus. Das Bosz nun Lomb so eindeutig vor Grill sieht, überrascht uns im Forum vermutlich ebenso wie das Management. Da liegt weniger eine Fehlplanung als eine grobe Fehleinschätzung dar (im Sinne von "die Planstelle wurde besetzt, aber nicht ausreichend gut").

An Lomb lag es mMn trotzdem nicht. Bis zur 88. geführt (zwar gewankt, aber 2:0 vorne), da darf man Mainz nicht mehr so vors Tor kommen lassen; Unsicherheiten zuvor hin oder her.


Ich finde schon das Lomb ein Faktor war heute. Du spürst das einfach wenn hinten ein „Hampelmann“ im Kasten steht. Und nicht nur die Dinger die auf sein Tor kamen waren panikmacher. Sobald der den Ball hatte hat der den quasi sofort flach in des Gegners Fuß gezaubert. Das war dermaßen schwach dass ich mir dachte wie ist der überhaupt so weit genommen? Also wenn Grill noch schlechter ist dann Halleluja...

Will ich auf keinen Fall nochmal sehen. Eher Rambo zurück holen
Niklas Lomb [36] |#86
14 февр. 2021 г. - 1:39 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Anonymus

Zitat von Basilikum

Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.


Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kaderplaner mit Grill als Nr.2 in die Saison gehen wollten. Soviel Geld gibt man für eine Nr.3 nicht aus. Das Bosz nun Lomb so eindeutig vor Grill sieht, überrascht uns im Forum vermutlich ebenso wie das Management. Da liegt weniger eine Fehlplanung als eine grobe Fehleinschätzung dar (im Sinne von "die Planstelle wurde besetzt, aber nicht ausreichend gut").

An Lomb lag es mMn trotzdem nicht. Bis zur 88. geführt (zwar gewankt, aber 2:0 vorne), da darf man Mainz nicht mehr so vors Tor kommen lassen; Unsicherheiten zuvor hin oder her.


Ich finde schon das Lomb ein Faktor war heute. Du spürst das einfach wenn hinten ein „Hampelmann“ im Kasten steht. Und nicht nur die Dinger die auf sein Tor kamen waren panikmacher. Sobald der den Ball hatte hat der den quasi sofort flach in des Gegners Fuß gezaubert. Das war dermaßen schwach dass ich mir dachte wie ist der überhaupt so weit genommen? Also wenn Grill noch schlechter ist dann Halleluja...

Will ich auf keinen Fall nochmal sehen. Eher Rambo zurück holen


Sehe ich genauso. Auch wenn man es nicht glauben mag aber irgendwie hat der Torwart Wechsel und die ersten beiden Bälle an seinem Fuß zu einem Bruch im ganzen Spiel geführt. Ihn konnte man ja quasi nicht mehr anspielen nach seinen ersten beiden ballverlusten. Das hat Mainz auch bestärkt die ja in der ersten Halbzeit komplett ohne Eier unterwegs waren und zurück ins Spiel gebracht.

Den Grill Wechsel verstehe ich dann auch nicht. Wenn man nicht überzeugt von ihm ist, wieso gibt man dann überhaupt Geld aus. Ich fand die Summe für einen Torwart aus der 3. Liga zu Corona Zeiten schon sehr happig. Bin davon ausgegangen, dass er dann klar die Nummer 2 sein wird
Niklas Lomb [36] |#87
14 февр. 2021 г. - 3:06 Часов
Gegen Stuttgart lief es doch praktisch genauso; nach guter erster Hälfte sind wir nicht da und bekommen direkt den Anschlusstreffer (50.) und wackeln so richtig. Die Führung fast hergegeben, schaffen wir im Anschluss an eine "strittige" Elfmetersituation das 3:1 und bringen es dann nach Hause, aber souverän ist anders.
Gegen Essen schaffen wir das Tor und lassen und dann von einem Viertligisten in 15 Minuten düpieren und verlieren nach der Führung die Kontrolle und Sicherheit.

Da jetzt zu sagen "Lomb hat das Team verunsichert", wird dem mentalen Problem der Mannschaft mMn nicht gerecht. Ich hoffe, das wird man intern anders analysieren. Je mehr ausreden macht findet, desto schwieriger wird es, die Mannschaft in die Spur zu kriegen.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Niklas Lomb [36] |#88
14 февр. 2021 г. - 10:04 Часов
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass unsere Nummer 2 wohl eher eine Nummer 4-5 ist, mehr nicht. Lomb war sicherlich nicht schuld an den Gegentoren, auch wenn seine Bälle natürlich eine Mannschaft leicht irritieren, darf aber keine Ausrede sein dafür, dass man gegen einen Verein, der 40 Gegentore kassiert hat mit unserer Offensive nur zwei Dinger macht.
Niklas Lomb [36] |#89
14 февр. 2021 г. - 12:54 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Anonymus

Zitat von Basilikum

Absoluter Unsicherheitsfaktor. Das ist ziemlich fahrlässig mit so einem 2. Mann in die Saison zu gehen. Vereinstreue hin oder her, da gehört ein erfahrener Mann ala Ösczan her.


Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kaderplaner mit Grill als Nr.2 in die Saison gehen wollten. Soviel Geld gibt man für eine Nr.3 nicht aus. Das Bosz nun Lomb so eindeutig vor Grill sieht, überrascht uns im Forum vermutlich ebenso wie das Management. Da liegt weniger eine Fehlplanung als eine grobe Fehleinschätzung dar (im Sinne von "die Planstelle wurde besetzt, aber nicht ausreichend gut").

An Lomb lag es mMn trotzdem nicht. Bis zur 88. geführt (zwar gewankt, aber 2:0 vorne), da darf man Mainz nicht mehr so vors Tor kommen lassen; Unsicherheiten zuvor hin oder her.


Ich finde schon das Lomb ein Faktor war heute. Du spürst das einfach wenn hinten ein „Hampelmann“ im Kasten steht. Und nicht nur die Dinger die auf sein Tor kamen waren panikmacher. Sobald der den Ball hatte hat der den quasi sofort flach in des Gegners Fuß gezaubert. Das war dermaßen schwach dass ich mir dachte wie ist der überhaupt so weit genommen? Also wenn Grill noch schlechter ist dann Halleluja...

Will ich auf keinen Fall nochmal sehen. Eher Rambo zurück holen


Sorry aber so ein Beitrag ist echt eine Frechheit sondergleichen, lange nicht mehr so viel Blödsinn auf einmal gelesen. Lomb hatte genau zwei ungenaue Abspiele und beide davon relativ zu Beginn, danach war alles okay. Dazu war das gestern sein erstes Bundesligaspiel, das kann man ruhig auch mal berücksichtigen, bevor man hier so ein vernichtendes Urteil über einen Spieler fällt, der 45 min auf dem Platz stand.
Dieses Möchtegern-Expertentum kotzt mich nur noch an.
Niklas Lomb [36] |#90
14 февр. 2021 г. - 13:00 Часов
Meine Güte...gegen Slavia Prag hat er 90 Minuten gespielt und wir haben 4:0 gewonnen. In den letzten Wochen war Hradecky der Prügelknabe.

Bei aller Unsicherheit von Lomb gestern könnte man sich ja auch mal fragen, warum die Abwehr so instabil geworden ist.

Für mich sind hier eher die defensiven Hauptprobleme:
- Fosu-Mensah
- Wendell
- Hier und da mal Tah und Tapsoba, die aktuell auch nicht konstant sicher spielen. Man sieht aber, dass es mit Sven Bender auch nicht besser funktioniert (jedenfalls nicht jetzt sofort nach seiner Rückkehr, wo er offensichtlich noch nicht wieder richtig fit war).
- Das DM/ZM (Baumgartlinger fehlt, Aranguiz ist nicht fit, Alternativen fehlen)
- Die allgemein zur Zeit nicht zufriedenstellende Rückwärtsbewegung. Gegen Essen war das schon katastrophal. Mannschaftliche Geschlossenheit ist nicht zu sehen.


Man könnte ja auch mal umgekehrt sagen, dass die löchrige, vogelwilde Abwehr den unerfahrenen Torwart verunsichert hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.