deadline-day banner
Niklas Lomb
Дата рождения 28.07.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11-
11-
---

Niklas Lomb [36]

17 июля 2012 г. - 21:31 Часов
Niklas Lomb [36] |#31
27 мая 2015 г. - 12:40 Часов
Zitat von Squawkes79
Quelle: twitter.com
#Bayer04 leiht seinen Torhüter Niklas #Lomb (21) für eine Saison an den Drittligisten Preußen Münster aus.
12345

kann mir jemand erklären, warum man ihn jetzt nach Münster abgibt?
In Halle war er doch Nr. 1 und konnte wertvolle Spielpraxis sammeln.
In Münster müsste er sich doch erneut erstmal durchsetzen. Da beide in Liga 3 spielen (die beiden trennt gerade mal 1 Punkt nach 38 Spieltagen) erschließt sich mir hier nicht ganz der Sinn von diesem Wechsel.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Niklas Lomb [36] |#32
27 мая 2015 г. - 12:44 Часов
Zitat von Megaschnix
Zitat von Squawkes79
Quelle: twitter.com
#Bayer04 leiht seinen Torhüter Niklas #Lomb (21) für eine Saison an den Drittligisten Preußen Münster aus.
12345

kann mir jemand erklären, warum man ihn jetzt nach Münster abgibt?
In Halle war er doch Nr. 1 und konnte wertvolle Spielpraxis sammeln.
In Münster müsste er sich doch erneut erstmal durchsetzen. Da beide in Liga 3 spielen (die beiden trennt gerade mal 1 Punkt nach 38 Spieltagen) erschließt sich mir hier nicht ganz der Sinn von diesem Wechsel.


Halle wollte Lomb fest verpflichten, was Leverkusen nicht wollte. Vielleicht hat sich Halle gesagt: "Entweder ganz oder gar nicht."
Niklas Lomb [36] |#33
27 мая 2015 г. - 12:57 Часов
Zitat von Soeren
Zitat von Megaschnix
Zitat von Squawkes79
Quelle: twitter.com
#Bayer04 leiht seinen Torhüter Niklas #Lomb (21) für eine Saison an den Drittligisten Preußen Münster aus.
12345

kann mir jemand erklären, warum man ihn jetzt nach Münster abgibt?
In Halle war er doch Nr. 1 und konnte wertvolle Spielpraxis sammeln.
In Münster müsste er sich doch erneut erstmal durchsetzen. Da beide in Liga 3 spielen (die beiden trennt gerade mal 1 Punkt nach 38 Spieltagen) erschließt sich mir hier nicht ganz der Sinn von diesem Wechsel.


Halle wollte Lomb fest verpflichten, was Leverkusen nicht wollte. Vielleicht hat sich Halle gesagt: "Entweder ganz oder gar nicht."

Nee (oder woher hast du die Info?), hab mich grade mal im Halle-Forum durchgelesen. Lomb wäre da wohl doch kein unangefochtener Stammspieler in der kommenden Saison. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Aber in dem Punkt sind sich die Fans aus Halle durch die Bank weg einig.
Hier ein paar Zitate aus dem Forum:
Zitat von Holle-HFC
Zu Lomb. Ich fand ihn als Torwart gut und er hat auch sicher gehalten. Die gute Rückrunde hatte auch zum Teil mit ihm zu tun, da er eben sicher gehalten hat. Was ihm eben fehlt ist die Erfahrung. Er stand manchmal verkehrt oder hat eine Situation falsch eingeschätzt. Im 1:1 hat er uns dagegen oft gerettet.

Er ist ein sehr guter Torwart dem noch etwas Erfahrung fehlt, deshalb ist er auch als Nr. 2 zu schade und zu teuer. Bei uns wäre er nicht an dem erfahrenen Königshofer vorbei gekommen. Königshofer strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus und koordiniert auch seine Abwehr.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny

Эта статья в последний раз редактировалась Megaschnix 27 мая 2015 г. на 12:58 Часов
Niklas Lomb [36] |#34
27 мая 2015 г. - 15:03 Часов
Hatte es falsch im Kopf, sorry: Halle wollte tatsächlich die Leihe verlängern: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/626999/artikel_halle-will-lomb-halten-leverkusen-verlaengern.html

Anhand deines Zitats kann man meinen, dass es möglicherweise nicht zur Nr. 1 gereicht hätte und er deswegen nun nach Münster verliehen wurde.
Niklas Lomb [36] |#35
27 мая 2015 г. - 20:06 Часов
Halle wollte Lomb halten (Wunschspieler blabla), nur mußte Halle den Etat zurückfahren und wollte Lomb zu den gleichen (anscheinend) verbilligten Konditionen halten, was dann Lomb nicht wollte...

Das im Halle-Forum von "XY ist eh besser" geredet wird ist halt die übliche Frustreaktion...

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/torhueter-niklas-lomb-hfc-blitzt-beim-wunschspieler-ab,20652620,30785798.html
Эта статья в последний раз редактировалась Dike1906 27 мая 2015 г. на 20:07 Часов
Niklas Lomb [36] |#36
27 мая 2015 г. - 21:01 Часов
Ich kläre das mal auf mit Lomb:

Zitat aus unseren Forum:

Zitat von Osthoff
Das Problem ist nicht seine Leistungen, oder sonstiges er hat gut gehalten und hat uns auch Punkte gerettet war auch in der Rückrunde Klar die Nummer 1, vor Kleinheider.
Das Problem ist das wir 3 Keeper unter Vertrag haben, das heißt Königshofer ist wieder zurück nach seiner langen Verletzung deshalb auch der Grund wieso Lomb ausgeliehen wurde.
Wenn ich aber alle Vergleiche ist Königshofer nicht schlechter gewesen als Lomb, nur das Königshofer eine größere Erfahrung vorzeigen konnte bzw. strahlte etwas mehr Ruhe aus.

Somit haben wir ein Königshofer ein Kleinheider und ein Müller.....ein vierten Keeper fest verpflichten macht kein Sinn und find es auch richtig auch wenn ich Lomb ganz gut fand.....Müller kommt aus den eignen Nachwuchs und ist U-Nationalspieler wieso sollte man ihn jetzt noch ein Keeper vor die Nase setzen wäre nicht fair und er hat ne Chance verdient ist n.Saison fester Bestandteil der Profimannschaft.

Hätte man Lomb geholt was auch möglich war. hätte ein Keeper den Verein verlassen müssen und ob man ein Abnehmer für Kleinheider bekommen hätte ist fraglich........Müller hatte mehre Angebote laut Kühne aber er bleibt sicher.....ein eignen Mann aus der Jugend ist auch was feines..................




Und das die MZ schreibt absoluter Wunschspieler ist jetzt auch etwas übertrieben, die schreiben ab und zu so ein Zeugs.....wenn sie nix zum schreiben finden.
Natürlich ist unsere Etat kleiner und ob das jetzt alles so stimmt mit dem Gehalt ist ne andere Frage.
Ich denke das der HFC Reserven für andere Positionen braucht bzw. brauchte.....und dadurch sind sie auch nicht an die Grenzen Gegangen da wir ja 3 Keeper unter Vertrag haben.
Wie auch immer wünsch ihn trotzdem viel Glück in Münster....

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Эта статья в последний раз редактировалась Osthoff 27 мая 2015 г. на 21:01 Часов
Niklas Lomb [36] |#37
21 сент. 2015 г. - 12:25 Часов
источник: www.bild.de
Er ist zwar nur 1.88 Meter, aber bei den Preußen schon eine feste Größe. Münsters Neu-Keeper Niklas Lomb (22) besticht vor allem durch seine Ruhe und tollen Reflexen. In Chemnitz rettete er zuletzt mit zwei tollen Paraden in der Schlussphase den wichtigen Auswärtssieg (1:0). Auch morgen gegen Fortuna Köln (14 Uhr) ist er wieder gefordert. Interview mit Leverkusens Leihgabe.
Interview mit Niklas Lomb. Scheint zuletzt ein paar gute Spiele gemacht zu haben.
Niklas Lomb [36] |#38
28 марта 2016 г. - 19:23 Часов
источник: www.kicker.de
Zumindest einen Ersatzmann muss die Werkself auf der Torhüterposition holen. Eine Planstelle wird von dem zu Preußen Münster ausgeliehenen Niklas Lomb (22) ausgefüllt, der im Sommer unter das Bayer-Kreuz zurückkehrt.
Habe ihn ja bei den Einsätzen, die ich gesehen habe, gut gesehen. Wäre natürlich toll, wenn ihm die Nummer 2 reicht.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Niklas Lomb [36] |#39
17 нояб. 2016 г. - 0:55 Часов
источник: www.kicker.de
Boldt bestätigt Vertragsgespräche mit dem Torhüter
Die etwas andere Nummer 3: Lomb soll bleiben

Von außen betrachtet ist Niklas Lomb nur Torhüter Nummer 3 bei Bayer 04. Doch das Eigengewächs genießt einen besonderen Status. Sein Klub möchte den 23-Jährigen, dessen Vertrag ausläuft, aber nicht nur aus diesem Grund halten.
Eigentlich hat er zuviel Qualität. Seine 3.Ligatauglichkeit hat er ja klar bewiesen. Wäre natürlich dennoch froh, wenn er bleibt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Niklas Lomb [36] |#40
04 мая 2017 г. - 13:48 Часов
источник: www.westline.de
Lomb aber ist sich noch unschlüssig. „Bayer Leverkusen ist auf mich zugegangen, möchte mit mir verlängern“, stellt der Schlussmann klar und gibt zu: „In der aktuellen Phase kann ich mich mit der Vertragsfrage noch gar nicht beschäftigen. Erst einmal müssen wir die Saison hier vernünftig zum Ende bringen.“

Gleichzeitig erinnert sich Lomb: „Bei Preußen Münster habe ich meine konstanteste und beste Spielzeit absolviert, das vergesse ich nicht. Mehr kann ich dazu bisher nicht sagen.“ Erst Mitte Mai wisse man mehr, ließ auch sein Berater wissen.
Preußen Münster bekundet leichtes Interesse an Lomb, jedoch möchten wir mit ihm verlängern. Einsatzzeiten wird er bei uns wohl auch in Zukunft nicht wirklich bekommen, egal ob Leno bleibt oder nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.