deadline-day banner

Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION

21 февр. 2010 г. - 15:08 Часов
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#571
21 апр. 2017 г. - 10:10 Часов
Hat man also letztendlich* die Opfer des versuchten Mordes am Ende instrumentalisiert, um gegen Habgier ein Zeichen zu setzen. Mit einem Fußballspiel. Applaus.



*sofern sich die Ermittlungsergebnisse und die daraus resultierende verhaftung bestätigen

•     •     •

404

Эта статья в последний раз редактировалась Zersorger 21 апр. 2017 г. на 10:16 Часов
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#572
21 апр. 2017 г. - 10:13 Часов
Zitat von Zersorger
Hat man also letztendlich* die Opder des versuchten Mordes am Ende instrumentalisiert, um gegen Habgier ein Zeichen zu setzen. Mit einem Fußballspiel. Applaus.



*sofern sich die Ermittlungsergebnisse und die daraus resultierende verhaftung bestätigen


Ziemlich zynische Sicht der Dinge Zwinkernd
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#573
21 апр. 2017 г. - 10:13 Часов
Zitat von Zersorger
Hat man also letztendlich* die Opder des versuchten Mordes am Ende instrumentalisiert, um gegen Habgier ein Zeichen zu setzen. Mit einem Fußballspiel. Applaus.



*sofern sich die Ermittlungsergebnisse und die daraus resultierende verhaftung bestätigen


This! Genau den Gedankengang hatte ich auch, bin mal gespannt ob es seitens der Politiker, die ein "Zeichen gegen den Terror" setzen wollten, einen Kommentar gibt.
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#574
21 апр. 2017 г. - 10:17 Часов
Zitat von Mathias_K
Hört sich alles recht logisch an. Abscheulich wie gierig manche Menschen sind. Aber dafür das er uns den Fußballverein nehmen wollte, unseren Jungs an den Kragen wollte und uns allen für den Rest unseres Lebens den schönen Fussball versauen wollte gehört der Junge samt seinen Komplizen in der JVA Dortmund untergebracht. Und bitte mit dem glitschigsten Stück Seife was sich finden lässt. Und erst dann wenn die Poperze den Durchmesser einen Fussballs hat, darf er wieder raus.


Alttestamentarischer Vorschlag gepaart mit hoher krimineller Energie!

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#575
21 апр. 2017 г. - 10:17 Часов
Zitat von Mathias_K

Zitat von enschederstrasse

Zitat von Mathias_K

Zitat von enschederstrasse

Zitat von Hreal

Zitat von Torcida20

Ich glaube eher, dass es noch beunruhigender ist. Sollte sich das bewahrheiten steht fest, dass jemand den Tod der Spieler wollte.

Das große + wäre natürlich dass der Täter gefasst wäre.


Finde ich nicht.

Für mich war die Theorie der reinen Angstmache spätestens nach der Faktenlage bezüglich dem Szenario beim Anschlag schon durch. Die Truppe hatte Glück, also war es doch relativ klar was man anrichten wollte.



Reine Angstmache?? Du hast nicht verstanden, was der vermutliche Täter wollte. Der wollte nicht nur Angst machen, der wollte Tote, weil eben genau das EInfluss auf den Aktienkurs genommen hätte.

Zitat von Hreal

Ich finde es da eher beruhigender dass es kein terroristischer Anschlag war, denn wenn der BVB jetzt auch noch Zielscheibe von Terroristen wäre, dann gute Nacht.


Ein solcher Club mit einem solchen Stadion und mehrfachen Grossveranstaltungen im Jahr mit enormer Medienpräsenz steht immer im Fokus von Terroristen. Das ist so, und die Festnahme des Deutsch-Russen ändert daran nix.

Zitat von Hreal

Natürlich ist diese Geschichte genauso krank und abscheulich, aber es ging um habgier eines einzelnen, was absolut krank ist, aber ich finde es sicher nicht beunruhigender wie ein terroristischer Hintergrund, oder z.B. aus der Ultraszene wo ja diese Riots usw. gegen Aki schon geschossen haben und wo man dann immer Befürchtungen hätte haben müssen.



Da muss man nix relativieren, egal welches Motiv - alles fürn Ar.sch und gleich beunruhigend.

Zitat von Hreal

Zum Glück ist nix schlimmeres passiert und es sollte nochmals jedem verdeutlichen das einzelne Leute aus persönlichen Gründen sowas nicht versuchen sollten, da sie am Ende eh gefasst werden und damit nicht durchkommen.


??? Ernsthaft? Einzelne, aus persönlichen Gründen? Ohjeeeee. Auch Terroristen handeln meisst aus persönlichen Gründen, nämlich aus ihrer Überzeugung heraus.

Liesst sich für mich ziemlich nach Verharmlosung der Geschehnisse, was du so von dir gibst. Und dazu gibts nicht mal im Ansatz einen Anlass...


Ich glaube mit der reinen Angstmache hast du was falsch verstanden. Les seinen letzten Text nochmal.

Da verstehst du was falsch.


Mag sein, aber ide Begrifflichkeit "reine Angstmacherei" gehört hier nicht hin, ist völlig deplatziert. Die Pressemeldung des GBA gibt dazu klare Einblicke - das war mehrfacher versuchter Mord.


Und genau das sagt Hreal doch. Für ihn war es sehr schnell klar, dass man nicht von reiner Angstmache ausgehen kann, da es nur durch viel Glück keine Toten gab.

Und zu den Einzeltätern kann ich seine Meinung auch verstehen. Der Gedanke, dass mittlerweile nicht nur große kriminelle Organisationen sowas durchziehen können macht mir auch Angst. Idioten gibt es nämlich verdammt viele. Und eigentlich will ich keinen davon mit Sprengstoff hantieren sehen. Ich finde es wirklich komisch wie ein 28 Jähriger Mann in unserem Land an sowas drankommen kann.



Ohhh. Jo, sorry. Früher morgen, dann so eine Nachricht. Sorry @Hreal , versuche den Beitrag mal noch zu löschen

Edit: Ging noch. Danke dir für den Hinweis.

Die Beschaffung muss erst noch aufgeklärt werden. Ich würde mal auf den osteuropäischen Raum tippen. Aber ich hab wo gelesen, dass man noch nach 2 Komplizen sucht, die die Bomben nach Dortmund gebracht haben. Dann wird sich das wohl aufklären.
Эта статья в последний раз редактировалась enschederstrasse 21 апр. 2017 г. на 10:22 Часов
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#576
21 апр. 2017 г. - 10:18 Часов
Zitat von Ebi_Smolarek
Zitat von Zersorger

Hat man also letztendlich* die Opder des versuchten Mordes am Ende instrumentalisiert, um gegen Habgier ein Zeichen zu setzen. Mit einem Fußballspiel. Applaus.



*sofern sich die Ermittlungsergebnisse und die daraus resultierende verhaftung bestätigen


This! Genau den Gedankengang hatte ich auch, bin mal gespannt ob es seitens der Politiker, die ein "Zeichen gegen den Terror" setzen wollten, einen Kommentar gibt.


Die seitens der UEFA und von der Bundesregierung sollten sich mal entschuldigen.


Als ob die direkt nach so einem Anschlag, wieder Politik machen wollen, diese ganze Gelaber in der ganzen Woche diesbezüglich ging mir eh dermaßen auf den Sack.
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#577
21 апр. 2017 г. - 10:19 Часов
Zitat von Evo36
Ich kenne michmit Aktienhandel komplett hat nicht aus, aber selbst wenn sein Plan aufgegangen wäre, geht die Chance, dass seine Identität dabei nicht aufgedeckt wird gehen null?

Das macht den Mordanschlag noch viel unfassbarer, weil selbst wenn sein Planfunktioniert hätte, er doch noch ernsthaft damit rechnen kann, sich danach ein ganz entspanntes Leben zu machen. Ohnehin abgesehen von der seelischen und moralischen Seite.


Mörder, die soziopathische Verhaltensweisen aufzeigen, glauben meist, dass sie mächtiger sind als alle anderen. Deshalb kommt es oft vor, dass sie sich durch jeden Mord sogar noch mächtiger fühlen und glauben, dass sie mit allem davonkommen. Egal ob sie spuren hinterlassen oder nicht.

Passend ist auch sein Verhalten, nach der Detonation seelenruhig einen Steak zu bestellen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei der Gerichtsverhandlung die typischen Shows seiner amerikanischen Vorbilder abzieht und keine Reue zeigt.
Einfach nur krank....
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#578
21 апр. 2017 г. - 10:19 Часов
Zitat von enschederstrasse

Zitat von Zersorger

Hat man also letztendlich* die Opder des versuchten Mordes am Ende instrumentalisiert, um gegen Habgier ein Zeichen zu setzen. Mit einem Fußballspiel. Applaus.



*sofern sich die Ermittlungsergebnisse und die daraus resultierende verhaftung bestätigen


Ziemlich zynische Sicht der Dinge Zwinkernd


In der Tat. Unabhängig vom potentiellen Täter habe ich bisher kein Verständnis dafür, dass Opfer direkt als Instrumentalisierungsmittel herhalten müssen. Gleichgesinnte (in diesem Fall andere Fußballteams), ok. Aber direkt involvierte Opfer halte ich weiterhin für höchst gefährlich. Opferinstrumentalisierung ist einfach absurd.

•     •     •

404

Эта статья в последний раз редактировалась Zersorger 21 апр. 2017 г. на 10:22 Часов
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#579
21 апр. 2017 г. - 10:25 Часов
Zitat von Jensen1909
Zitat von Evo36

Ich kenne michmit Aktienhandel komplett hat nicht aus, aber selbst wenn sein Plan aufgegangen wäre, geht die Chance, dass seine Identität dabei nicht aufgedeckt wird gehen null?

Das macht den Mordanschlag noch viel unfassbarer, weil selbst wenn sein Planfunktioniert hätte, er doch noch ernsthaft damit rechnen kann, sich danach ein ganz entspanntes Leben zu machen. Ohnehin abgesehen von der seelischen und moralischen Seite.


Mörder, die soziopathische Verhaltensweisen aufzeigen, glauben meist, dass sie mächtiger sind als alle anderen. Deshalb kommt es oft vor, dass sie sich durch jeden Mord sogar noch mächtiger fühlen und glauben, dass sie mit allem davonkommen. Egal ob sie spuren hinterlassen oder nicht.

Passend ist auch sein Verhalten, nach der Detonation seelenruhig einen Steak zu bestellen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei der Gerichtsverhandlung die typischen Shows seiner amerikanischen Vorbilder abzieht und keine Reue zeigt.
Einfach nur krank....


Dazu viele Mörder laufen in Deutschland oder über all auf der Welt frei rum.


Die niemals gefunden werden, es gibt generell nur aussert selten den Fall, das man gegenüber Freunden ein solches Verbrechen gesteht.

Einige können auch nicht gefunden werden, weil sie im Laufe der Jahre selber sterben, die Hinterbliebenen kriegen also nie eine Antwort zum Warum.
Medien-/Pressethread (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION |#580
21 апр. 2017 г. - 10:25 Часов
Zitat von Evo36
Ich kenne michmit Aktienhandel komplett hat nicht aus, aber selbst wenn sein Plan aufgegangen wäre, geht die Chance, dass seine Identität dabei nicht aufgedeckt wird gehen null?
Geht sie:
Zitat von SPON
Die Behörden hatten den Verdächtigen seit einer Woche im Visier, sie observierten ihn seither pausenlos. Auf die Spur hatten sie ein Hinweisgeber aus dem Finanzsektor sowie die Geldwäscheverdachtsanzeige einer Bank gebracht
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/borussia-dortmund-ermittler-fassen-mutmasslichen-bvb-bomber-a-1143998.html

Der Plan ist eine unfassbare Mischung total hirnrissig und maximal skrupellos.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.