deadline-day banner

Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett

21 авг. 2011 г. - 0:11 Часов
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#451
11 сент. 2014 г. - 2:40 Часов
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen

Der Matip-Ausfall ist sogar das, was mich noch am wenigsten beunruhigt. Dann würde man halt eine Konstellation sehen, die ich schon lange mal sehen wollte: Höwedes + Ayhan
Wäre natürlich trotzdem schlimm, wenn er fehlt. Dafür ist er eine zu wichtige Konstante.
Aber irgendwie fänd ich einen Ausfall von Meyer schlimmer bzw. die (möglichen) Ausfälle für Samstag wiegen schwerer insgesamt schief


Das größte Problem haben wir, sollten Matip UND Meyer ausfallen. Dann müsste der Prince auf die 10, Höger auf die 8 und Ayhan müsste dann als RV ran. Als zweiten Innenverteidiger dürfte dann wohl Friedrich sein Bundesligadebüt feiern... aber ich glaube schon, dass zumindest Matip fit ist. Ich denke, der Junge kennt seine körperlichen Grenzen einfach ganz genau und hat im Training lieber direkt schlussgemacht, als der Muskel zugemacht hat, als dass ers bis zum Trainingsende durchzieht und dann nen Faserriss oder sowas hat. Außerdem ist Matip doch eh quasi unzerstörbar! coolsmile

ODER Boateng auf die 10, Höger als RV, Ayhan als IV und SOBOTTKA neben Roman


Stimmt!
An Sobottka hatte ich gerade gar nicht gedacht, obwohl der auch ohne Bundesligadebüt schon sowas wie einer meiner Lieblingsspieler ist. grins

Edit:
Zitat von eichelsen

Da ich ein Verfechter der Theorie "Egal wer neben Swagger spielt, es passt" bin, halte ich das für eine vollkommen legitime Maßnahme.

Du fandest Neuswagger - Jonesi also eine gute Kombination? grins


Da es Keller ist wird es darauf hinaus laufen, dass Aogo neben Roman spielt und Fuchs als LV

Was ja nichtmal kacke wäre, sondern die Variante des geringsten Risikos, da man dann keinen Debütanten in der Startelf hätte.

Ich plädiere aber für Ayhan und Aogo als AVs, weil Höger und Fuchs gegen die extrem beweglichen und schnellen Hahn und Traoré eventuell Probleme bekommen würden, da die zu steif sind.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#452
11 сент. 2014 г. - 3:39 Часов
Zitat von S04addict
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen

Der Matip-Ausfall ist sogar das, was mich noch am wenigsten beunruhigt. Dann würde man halt eine Konstellation sehen, die ich schon lange mal sehen wollte: Höwedes + Ayhan
Wäre natürlich trotzdem schlimm, wenn er fehlt. Dafür ist er eine zu wichtige Konstante.
Aber irgendwie fänd ich einen Ausfall von Meyer schlimmer bzw. die (möglichen) Ausfälle für Samstag wiegen schwerer insgesamt schief


Das größte Problem haben wir, sollten Matip UND Meyer ausfallen. Dann müsste der Prince auf die 10, Höger auf die 8 und Ayhan müsste dann als RV ran. Als zweiten Innenverteidiger dürfte dann wohl Friedrich sein Bundesligadebüt feiern... aber ich glaube schon, dass zumindest Matip fit ist. Ich denke, der Junge kennt seine körperlichen Grenzen einfach ganz genau und hat im Training lieber direkt schlussgemacht, als der Muskel zugemacht hat, als dass ers bis zum Trainingsende durchzieht und dann nen Faserriss oder sowas hat. Außerdem ist Matip doch eh quasi unzerstörbar! coolsmile

ODER Boateng auf die 10, Höger als RV, Ayhan als IV und SOBOTTKA neben Roman


Stimmt!
An Sobottka hatte ich gerade gar nicht gedacht, obwohl der auch ohne Bundesligadebüt schon sowas wie einer meiner Lieblingsspieler ist. grins

Edit:
Zitat von eichelsen

Da ich ein Verfechter der Theorie "Egal wer neben Swagger spielt, es passt" bin, halte ich das für eine vollkommen legitime Maßnahme.

Du fandest Neuswagger - Jonesi also eine gute Kombination? grins


Da es Keller ist wird es darauf hinaus laufen, dass Aogo neben Roman spielt und Fuchs als LV

Was ja nichtmal kacke wäre, sondern die Variante des geringsten Risikos, da man dann keinen Debütanten in der Startelf hätte.

Ich plädiere aber für Ayhan und Aogo als AVs, weil Höger und Fuchs gegen die extrem beweglichen und schnellen Hahn und Traoré eventuell Probleme bekommen würden, da die zu steif sind.


Daran habe ich auch gedacht, allerdings haben wir dann keine Option für die Mitte falls Matip ausfällt (Friedrich ist keine).
Naja warten wir erstmal ab bis Samstag sind ja noch 2 Tage.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#453
11 сент. 2014 г. - 4:09 Часов
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von S04addict
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen
Zitat von bytheway95
Zitat von eichelsen

Der Matip-Ausfall ist sogar das, was mich noch am wenigsten beunruhigt. Dann würde man halt eine Konstellation sehen, die ich schon lange mal sehen wollte: Höwedes + Ayhan
Wäre natürlich trotzdem schlimm, wenn er fehlt. Dafür ist er eine zu wichtige Konstante.
Aber irgendwie fänd ich einen Ausfall von Meyer schlimmer bzw. die (möglichen) Ausfälle für Samstag wiegen schwerer insgesamt schief


Das größte Problem haben wir, sollten Matip UND Meyer ausfallen. Dann müsste der Prince auf die 10, Höger auf die 8 und Ayhan müsste dann als RV ran. Als zweiten Innenverteidiger dürfte dann wohl Friedrich sein Bundesligadebüt feiern... aber ich glaube schon, dass zumindest Matip fit ist. Ich denke, der Junge kennt seine körperlichen Grenzen einfach ganz genau und hat im Training lieber direkt schlussgemacht, als der Muskel zugemacht hat, als dass ers bis zum Trainingsende durchzieht und dann nen Faserriss oder sowas hat. Außerdem ist Matip doch eh quasi unzerstörbar! coolsmile

ODER Boateng auf die 10, Höger als RV, Ayhan als IV und SOBOTTKA neben Roman


Stimmt!
An Sobottka hatte ich gerade gar nicht gedacht, obwohl der auch ohne Bundesligadebüt schon sowas wie einer meiner Lieblingsspieler ist. grins

Edit:
Zitat von eichelsen

Da ich ein Verfechter der Theorie "Egal wer neben Swagger spielt, es passt" bin, halte ich das für eine vollkommen legitime Maßnahme.

Du fandest Neuswagger - Jonesi also eine gute Kombination? grins


Da es Keller ist wird es darauf hinaus laufen, dass Aogo neben Roman spielt und Fuchs als LV

Was ja nichtmal kacke wäre, sondern die Variante des geringsten Risikos, da man dann keinen Debütanten in der Startelf hätte.

Ich plädiere aber für Ayhan und Aogo als AVs, weil Höger und Fuchs gegen die extrem beweglichen und schnellen Hahn und Traoré eventuell Probleme bekommen würden, da die zu steif sind.


Daran habe ich auch gedacht, allerdings haben wir dann keine Option für die Mitte falls Matip ausfällt (Friedrich ist keine).
Naja warten wir erstmal ab bis Samstag sind ja noch 2 Tage.

Wenns nicht anders geht, könnte Keller auch Clemens als RV einsetzen. Der wäre zumindest schnell.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#454
16 сент. 2014 г. - 11:56 Часов
Keine Angst es gibt keine neuen Verletzten. Ich habe nur total die Übersicht verloren, wer fit ist und wer nicht und vorallem wie lange, deswegen wollte ich hier mal eine Auflistung vornehmen um das für alle mal einsehbar zu machen.

Tor:
Giefer - hat sich am 5.8.14 den rechten Adduktorenmuskel verletzt, Prognose damals: mehrere Wochen
(Ralle) - Hat sich im Spiel gegen Bayern (30.08.14) das Trommelfell beschädigt. Spielt zwar, Verletzung ist aber immer noch vorhanden, meines Wissens nach.

Verteidigung:
Santana - Hat sich auch im Spiel gegen Bayern verletzt, Muskelbündelriss
Kola - Hat sich im Spiel gegen Hannover (23.08.14) verletzt, Kreuzbandriss. Man muss mit mind. 6 Monaten rechnen.
Kirchhoff - Hat sich auch im Spiel gegen die Bayern verletzt, leichte Sehenverletzung im Knie. Hierzu gibt es keine genauen angaben, ich denke aber wir reden hier von Wochen und nicht von Monaten. --> anscheinend fliegt er sogar schon mit nach London
Uchi - Seit dem 09.02.14 war er nicht mehr für Könisblau am Ball. Ist wieder im Mannschafttraining, hat aber immer noch schmerzen.
Matip - Hat seit dem ~12.09.14 Adduktorenprobleme. Muss ca. 2 Wochen aussetzen, vllt sogar etwas mehr.
Höwedes - Hat sich im Spiel gegen Gladbach (13.09.14) die Hüfte geprellt. Ausfallzeit hoffentlch nur wenige Tage. --> Mittlerweile ein Hüftbeuger-Teilanriss, hört sich nach mehr als ein paar Tagen an rolleyes

Mittelfeld:
Gorre - Er hat Probleme in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Prognose vom 03.09.14: 2 Monate Pause.
(Meyer) - War tagelang Krank, hat nicht trainiert. Muss erst wieder richtig fit werden.
(Jule) - Hat sich im Länderspiel verletzt, hat daraufhin eine Woche mit dem Training ausgesetzt, wurde in Gladbach auch nur eingewechselt
Farfan - Er hat eine Knie-OP hinter sich, befindet sich zurzeit in der Reha, die Prognose vom 08.07.14: mehrere Monate Pause

Sturm:
(Hunter) - War recht lange erkältet, hat gegen Gladbach nur ca. 30min gespielt, muss erst wieder reinkommen.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Ich habe manche Namen in Klammern gesetz, da diese Spieler schon wieder (oder absehbar) im Kader standen, aber noch nicht bei 100% sind.

Es überrascht mich ja schon etwas, dass unsere Offensive fast komplett Einsatzfähig ist, aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen ugly


Edit sagt: es lohnt sich gar nicht eine Liste anzulegen, da sich eh im Minutentakt neue Wasserstandmeldungen einfinden. Ich habe diese Liste seit dem Post schon zweimal ugly angepasst.

•     •     •

Kennt ihr den Mythos vom Schalker-Markt....

Enjoy the RIDE!

Эта статья в последний раз редактировалась lemmier 16 сент. 2014 г. на 12:19 Часов
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#455
16 сент. 2014 г. - 19:40 Часов
---------------Giefer----------------
-------Santana--Höwedes------
-Uchida--------------Kolasinac-
--------Matip--Kirchhoff--------
-Farfan-------------------Fuchs--
-------------Goretzka-------------
---------------Meyer----------------

Wenn man von den Notlöungen Fuchs und Meyer im Sturm mal absieht eine respektable Mannschaft. Europa League sollte damit mindestens drinn sein.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#456
16 сент. 2014 г. - 23:50 Часов
Also die Aussage bei Kirchhoff, es könne nix kaputt gehen, die frage sei lediglich ob er mit dem Schmerz klar kommt, halte ich für sehr gefährlich.
Wenn Sc hmerzen da sind hat das eine Ursache. Da ist dann schnell die Gefahr, dass man eine schonhaltung einnimmt, beispielsweise links stärker belastet als rechts, und sich so die nächste Verletzung einreiht.
Chelsea wäre wichtig für die Moral, allerdings nicht so wichtig, dass man weitere, langfristige Ausfälle riskieren sollte.

•     •     •

<3
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#457
20 сент. 2014 г. - 18:31 Часов
Draxler und Boateng fallen ja jetzt auch. Höger und EMCM haben ja auch ordentlich eingesteckt, haben sich wohl aber nicht verletzt. Wer kommt denn bald wieder? Uchdia denke ich mal, sonst noch wer? Wie schlimm hat es denn jetzt wirklich Benni erwischt. Könnte Matip gegen den BVB wieder fit sein?

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#458
20 сент. 2014 г. - 18:35 Часов
Zitat von SoccerFan04
Draxler und Boateng fallen ja jetzt auch. Höger und EMCM haben ja auch ordentlich eingesteckt, haben sich wohl aber nicht verletzt. Wer kommt denn bald wieder? Uchdia denke ich mal, sonst noch wer? Wie schlimm hat es denn jetzt wirklich Benni erwischt. Könnte Matip gegen den BVB wieder fit sein?

Draxler können wir ja noch verhältnismäßig gut ersetzen, in der offensiven 3er Reihe haben wir ja noch Meyer, ECMC und Sam hinter Hunter. Sorgen bereitet mir das Loch in der Zentrale durch Boatengs Geistesblitz.
Also hoffen auf Matip/Höwedes dass Neustädter wieder eins vorrücken kann.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#459
20 сент. 2014 г. - 18:37 Часов
Zitat von SoccerFan04
Draxler und Boateng fallen ja jetzt auch. Höger und EMCM haben ja auch ordentlich eingesteckt, haben sich wohl aber nicht verletzt. Wer kommt denn bald wieder? Uchdia denke ich mal, sonst noch wer? Wie schlimm hat es denn jetzt wirklich Benni erwischt. Könnte Matip gegen den BVB wieder fit sein?


Habe letztens gelesen, dass man auf Matip schon am Dienstag, auf Höwedes nächstes Wochenende hofft.

Glaube aber persönlich, dass man die beiden Szenarien jeweils ein Spiel nach hinten verlagern sollte... Sollte da wirklich keiner zurückkommen, wird die Aufstellung gegen Bremen auf jeden Fall sehr einfach zu wählen sein. Lachend

Andere Frage: Wann kommt denn Goretzka zurück, wo steht er in etwa? Nach der Länderspielpause sollte man ihn auch wieder sehen können, oder? Von ihm hat man in letzter Zeit eher wenig gehört...

Edit: Laut Bild sollte Boa gegen Bremen sowieso geschont werden.
Эта статья в последний раз редактировалась PasiS04 20 сент. 2014 г. на 18:39 Часов
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#460
20 сент. 2014 г. - 18:42 Часов
Zitat von zamme26
Draxler können wir ja noch verhältnismäßig gut ersetzen, in der offensiven 3er Reihe haben wir ja noch Meyer, ECMC und Sam hinter Hunter. Sorgen bereitet mir das Loch in der Zentrale durch Boatengs Geistesblitz.
Also hoffen auf Matip/Höwedes dass Neustädter wieder eins vorrücken kann.
Evtl. kann man mit Uchida planen (was ich nicht glaube) und dann könnte Höger auf die Acht.
Zitat von PasiS04
Andere Frage: Wann kommt denn Goretzka zurück, wo steht er in etwa? Nach der Länderspielpause sollte man ihn auch wieder sehen können, oder? Von ihm hat man in letzter Zeit eher wenig gehört...

Vor wenigen Wochen wurde doch sogar hier bei tm.de geschrieben, dass er wohl noch 2 Monate fehlen wird :/

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.