Nemanja Matic
Дата рождения 01.08.1988
Возраст 35
Нац. Сербия  Сербия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Олимпик Лион
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 33-3
24--
6-3
3--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 27 сент. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Nemanja Matic zu Borussia Dortmund?

17 сент. 2019 г. - 23:29 Часов
ITALIAN giants queuing up for Manchester United midfielder Nemanja Matic face competition from Borussia Dortmund.

Serbia anchorman Matic, 31, whose contract expires next summer, is on Juventus' radar after they missed out on United team-mate Paul Pogba.

And now Germans Dortmund have reportedly joined the ex-Chelsea star's long list of admirers across Europe.

SunSport reported how Matic told Solskjaer during the international break he disagreed with being left out earlier this season
Der Serbe scheint wohl ein Kandidat für den BVB zu sein. Der Spieler war auch schon 2014 ein Thema für Dortmund.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#1
17 сент. 2019 г. - 23:30 Часов
The Sun. Zu. Ende.

•     •     •

Meister 2020.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#2
18 сент. 2019 г. - 1:18 Часов
источник: www.calciomercato.com
Oltre a Milan, Inter e Juventus, secondo quanto riportato dalla stampa tedesca anche il Borussia Dortmund ha iniziato a pensare a Nemanja Matic.
Vielleicht möchte ja der BVB nicht auf der Position DM viel Geld reinstecken, sondern eher auf anderen Positionen wie bei Kandidaten Havertz?

Stärken:

Kopfball, Balleroberung, sehr gute genaue Pässe und Blocken
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 18 сент. 2019 г. на 1:31 Часов
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#3
18 сент. 2019 г. - 11:59 Часов
Wäre neben Witsel sehr erfahren und bockstark für uns.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#4
18 сент. 2019 г. - 13:14 Часов
Zitat von philinho7
Wäre neben Witsel sehr erfahren und bockstark für uns.

Keine Frage... Aber dann würde der BVB alles der letzten Jahre endgültig über den Haufen werfen. Wenn dann Sancho und Hakimi weg sind, haben wir eine Altersstruktur die noch schlechter ist als die von Bayern letztes Jahr... Für mich ist das Alter zwar zweitrangig, aber wenn man auch mittel- und langfristig erfolgreich sein will braucht man eine gute Mischung. Da wäre Matic a.m.S. nicht optimal.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#5
18 сент. 2019 г. - 15:52 Часов
Klar ist das ein guter Spieler aber wird nicht passieren. Witsel ist der erfahrene Chef im ZM. Daneben kämpfen Delaney und Weigl um den Platz. Gerade Weigl hat sich stark verbessert und wird sich den Platz über kurz oder lang schnappen. Dahinter kommt dann noch Dahoud der aber im nächsten Sommer gehen wird denke ich. Aber selbst dann stehen mit Raschl und Balerdi zwei junge Spieler bereit die genau in das Konzept des BVB passen.
Da wird man keine Millionen in einen Ü30 DM stecke der zudem enorm viel verdient.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#6
18 сент. 2019 г. - 16:02 Часов
Die Quelle betreibt da meiner Meinung nach ganz klassisch Name-Dropping.

Ich würde Matic sofort nehmen, aber die Altersmischung im ZM würde sich dann mMn zu sehr verschieben. Matic wäre zu Saisonbeginn schon 32, Witsel auf dem besten Weg dahin.
Delaney wird zu Beginn der nächsten Saison 29 und die potentiellen Abgänge wären mit Daoud und Weigl die jüngeren Spieler.

Damit hätte man im DM/ZM quasi kaum Perspektive und der XXL-Umbruch in 2 Jahren wäre vorprogrammiert. Eine solche Planung kann ich mir nicht vorstellen.

Das + die Sun als Quelle ergeben mal ein ganz ganz niedriges Voting von mir zwinker
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#7
18 сент. 2019 г. - 16:57 Часов
Er hat bestimmt schon mal vom BVB gehört, vielleicht mit Subotic einmal gesprochen, was für ein cooler Verein der BVB ist. Hier würde es doch um einen ablösefreien Wechsel gehen, wenn ich das richtig sehe. Auch wenn es der Marktwert nicht aussagt, Matic ist höher einzuschätzen wie Delaney.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#8
19 сент. 2019 г. - 4:32 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat bestimmt schon mal vom BVB gehört


Bei aller Liebe, aber wenn einem Matic ein Verein aus den Top 12 Europas, der jetzt seit 8 Jahren wieder quasi dauerhaft in der Champions League vertreten ist und überdies ja auch keine allzu geringe historische Bedeutung in Europa genießt, kein Begriff ist, müsste dieser schon mit arg großen Scheuklappen durch die Welt marschieren.

Halte aber wie viele meine Vorredner eher wenig von diesem Transfer. Matic ist vielleicht sogar noch höher in Punkto Zweikampfstärke und Abräumer-Qualitäten einzuschätzen als Thomas Delaney, aber wie geschrieben wurde auch ein paar Jahre älter und eher nicht das, was man in Dortmund in den nächsten Jahren benötigten wird. Da fehlt dann schon eher ein spielgestaltener "8er" der Marke Gündogan, den man seit dem Abgang des Nationalspielers vermisst und in dessen Fußstapfen beispielsweise Dahoud nie treten konnte, wahrscheinlich auch nie treten wird. Mit dem Abgang von Dahoud voraussichtlich spätestens im kommenden Sommer wird man sich dann eher einen Spieler dieses Profils suchen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#9
19 сент. 2019 г. - 19:47 Часов
Zitat von Arekon96
Klar ist das ein guter Spieler aber wird nicht passieren. Witsel ist der erfahrene Chef im ZM. Daneben kämpfen Delaney und Weigl um den Platz. Gerade Weigl hat sich stark verbessert und wird sich den Platz über kurz oder lang schnappen. Dahinter kommt dann noch Dahoud der aber im nächsten Sommer gehen wird denke ich. Aber selbst dann stehen mit Raschl und Balerdi zwei junge Spieler bereit die genau in das Konzept des BVB passen.
Da wird man keine Millionen in einen Ü30 DM stecke der zudem enorm viel verdient.


gerade die letzten 2 Spiele von Delaney waren beeindruckend stark. Setzt sich der Trend fort, wird Weigl + Dahoud gehen, da sie zu wenig Spielzeit bekommen für ihre Ansprüche. Dann benötigt der BVB 2 neue DM.... einer Typ dynamischer 8er und warum dann eigentlich nicht Matic?

•     •     •

Talk less. Smile more.
Nemanja Matic zu Borussia Dortmund? |#10
19 сент. 2019 г. - 20:30 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Arekon96

Klar ist das ein guter Spieler aber wird nicht passieren. Witsel ist der erfahrene Chef im ZM. Daneben kämpfen Delaney und Weigl um den Platz. Gerade Weigl hat sich stark verbessert und wird sich den Platz über kurz oder lang schnappen. Dahinter kommt dann noch Dahoud der aber im nächsten Sommer gehen wird denke ich. Aber selbst dann stehen mit Raschl und Balerdi zwei junge Spieler bereit die genau in das Konzept des BVB passen.
Da wird man keine Millionen in einen Ü30 DM stecke der zudem enorm viel verdient.


gerade die letzten 2 Spiele von Delaney waren beeindruckend stark. Setzt sich der Trend fort, wird Weigl + Dahoud gehen, da sie zu wenig Spielzeit bekommen für ihre Ansprüche. Dann benötigt der BVB 2 neue DM.... einer Typ dynamischer 8er und warum dann eigentlich nicht Matic?



Vergiss mir hier bitte Tobias Raschl nicht, also zwei externe Zugänge halte ich bei einem Weigl + Dahoud Abgang für Humbuk. Raschl übernimmt den freigewordenen Platz von Jule Weigl und für Dahoud kommt ein waschechter, kreativer "8er". In unserem derzeitigen 4-2-3-1 hocken ja sowieso immer zwei Z(D)Ms auf der Bank. Da braucht es keine 4 Spieler auf einem Niveau.

Witsel
Delaney
Mr. X (für die offensive 8)
Raschl

daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.