deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Nationale Konkurrenz |#511
16 июля 2021 г. - 15:34 Часов
Zitat von Tyr95
Zitat von Stuessi

Otar Kiteishvili verlängert bei Sturm bis 2024.
Für Sturm eine super Sache. Die haben schon einen ganz anständigen Kader und könnten heuer sehr gefährlich werden.

Die Arbeit von Schicker und Co. ist schon beachtlich, vor allem wenn man den Kader der Grazer heute mit jenen der letzten Jahre vergleicht. Die sind mittlerweile auf jeder Position sehr gut aufgestellt und werden sich, denke ich, auch in der kommenden Saison mit uns um den 2ten Platz duellieren.

Einzig in der Kaderbreite gibt es da wohl noch Aufholbedarf, gerade offensiv kann man da abgesehen von der Startelf nur wenig nachlegen.


Die Breite könnte wirklich ein Problem werden in Graz. Ansonsten sind die eine richtig starke Truppe. Sie haben vor allem sehr viele junge Spieler momentan im Kader, dazu noch ein paar erfahrene.
Spannend wird auch ob Hierländer und vor allem Jantscher ihre Qualität noch halten können. Aber was Jantscher abbaut wird Yeboah stärker werden.

Das schwierigste für Sturm wird definitiv die Mehrfachbelastung werden.
Bei Ilzer habe ich allerdings meine Bedenken. Hat noch keine Profistation länger als 1 Jahr trainiert. Sturm wird seine erste sein. Ob er es auch schafft eine Mannschaft im 2. Kahr weiter zu entwickeln?
Nationale Konkurrenz |#512
17 июля 2021 г. - 11:09 Часов
источник: www.90minuten.at
FC Wacker Innsbruck hat einen Geldgeber gefunden. Das Finanzunternehmen rund um den Russen Michail Ponomarew stellt eine Überbrückungsfinanzierung bereit, nachdem die Zusammenarbeit mit den ehemaligen Investoren endete. Der Russe Michail Ponomarew ist im Fußball kein Unbekannter.

Er trat bereits mehrfach als Investor in Erscheinung, unter anderem bei AFC Bournemouth, Fortuna Düsseldorf, KFC Uer­dingen und beim Eishockey-Klub Düsseldorfer EG. Eine gute Nachrede hat er nicht, bei Uerdingen soll er den Klub im Chaos und zahlungsunfähig hinterlassen haben.
Na Bumm. Vom Regen in die Traufe, würde ich mal sagen.

Von einem seriös anmutenden Hamburger Investor, der sich dann als doch nicht sooo selbstlos hersus kristallisiert hatte,

volley zu einem russischen Oligarchen, der schon im Vorhinein als dubios einzustufen ist und in der Vergangenheit verbrannte Erde hinterlassen hat.

Ich wünsche den Innsbruckern alles Gute.
Glaube aber nicht, dass das ein kluger Schachzug ist.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Nationale Konkurrenz |#513
19 июля 2021 г. - 9:49 Часов
Laut Krone und OÖN dürfte Trauner für 1 Mio. zu Feyenoord wechseln. Es überrascht mich immer wieder wie wenig die Lask Spieler am Transfermarkt wert sind. Selbst wenn es ein Gentleman's Agreement geben sollte, darf man einen Trauner bei 3 Jahren Restvertrag nicht für 1 Mio. abgeben.

Wäre eine enorme Schwächung für den Lask, vor allem für diese Ablösesumme.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 19 июля 2021 г. на 9:50 Часов
Nationale Konkurrenz |#514
19 июля 2021 г. - 10:14 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Laut Krone und OÖN dürfte Trauner für 1 Mio. zu Feyenoord wechseln. Es überrascht mich immer wieder wie wenig die Lask Spieler am Transfermarkt wert sind. Selbst wenn es ein Gentleman's Agreement geben sollte, darf man einen Trauner bei 3 Jahren Restvertrag nicht für 1 Mio. abgeben.

Wäre eine enorme Schwächung für den Lask, vor allem für diese Ablösesumme.


Stimmt schon ,aber wenn eine Ausstiegklausel gibt. Dann kann der Lask auch nicht mehr verlangen
Nationale Konkurrenz |#515
19 июля 2021 г. - 10:19 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Laut Krone und OÖN dürfte Trauner für 1 Mio. zu Feyenoord wechseln. Es überrascht mich immer wieder wie wenig die Lask Spieler am Transfermarkt wert sind. Selbst wenn es ein Gentleman's Agreement geben sollte, darf man einen Trauner bei 3 Jahren Restvertrag nicht für 1 Mio. abgeben.

Wäre eine enorme Schwächung für den Lask, vor allem für diese Ablösesumme.

Mit viel mehr habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht gerechnet. Für einen bald 30 jährigen Innenverteidiger, der beim Tabellenvierten in Österreich spielt und leistungstechnisch das letzte Jahr stark abgebaut hat - woher soll eine höhere Ablöse kommen? Für den LASK hat Trauner als Gallionsfigur natürlich einen immensen Wert, der kann aber auch nur in beschränktem Maße an den aufnehmenden Verein weiterverrechnet werden.

Hier wird es sicher auch eine Vereinbarung mit dem Spieler gegeben haben, um ihm die wohl letzte Chance auf einen Auslandstransfer zu ermöglichen.

Mit dem Abgang von Trauner sehe ich den LASK auch in der Liga Hierarchie weiter abrutschen, von den Top 3 sehe ich sie allein vom Kader her schon sehr weit entfernt.

•     •     •

#boycottqatar2022
Nationale Konkurrenz |#516
19 июля 2021 г. - 10:26 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Laut Krone und OÖN dürfte Trauner für 1 Mio. zu Feyenoord wechseln. Es überrascht mich immer wieder wie wenig die Lask Spieler am Transfermarkt wert sind. Selbst wenn es ein Gentleman's Agreement geben sollte, darf man einen Trauner bei 3 Jahren Restvertrag nicht für 1 Mio. abgeben.

Wäre eine enorme Schwächung für den Lask, vor allem für diese Ablösesumme.


ich werde dies hier auch nur im vereinsinternen channel machen und nicht wieder in der marktwertanalyse (da habe ich es schon oft genug angesprochen) die marktwerte vom lask sind fern jeglicher realität und ich werde eigentlich in jeder transferperiode bestätigt. wenn ein rapidspieler und ein lask spieler die gleiche leistung bringen muss der rapidspieler einfach mehr wert sein, weil rapid einfach mehr ablöse generiert, es geht eben auch um transferreputation, aktuell ist es aus meiner sicht eher so wenn ein rapidspieler und ein laksspieler die gleiche leistung bringt ist der lask spieler mehr wert...man sollte sich endlich mal um das marktwertgefüge beim lask gedanken machen.

glaubt denn irgendwer das ein lask auch eine 10 mil. klausel bei einen demir bekommen hätte?
Nationale Konkurrenz |#517
19 июля 2021 г. - 13:20 Часов
Gut, Feyernord hat aktuell nur zwei IV, aber sind die so am Sand, dass die einen Trauner kaufen müssen? Nichts gegen Trauner, aber der Transfer passt doch null zu dem Verein. Ein IV, der über seinem Zenit ist, mit Pech vielleicht nur noch 3-4 Jahre auf BL-Niveau spielen kann und aus der österreichischen Liga kommt und zwar nicht von RB? Das kann ja wohl nicht der Anspruch Feyernords sein.
Und um das noch einmal zu betonen, nix gegen Trauner - die selben Fragen würde ich mir auch stellen, wenn die einen (fitten und gesunden) Dibon kaufen wollen würden.

Wenn es die Chance wirklich gegen sollte, dann darf Trauner eh keine zwei Mal überlegen, sondern muss zusagen, bevor die in Rotterdam einmal wirklich drüber nachdenken.

Und der LASK wird, wenn ich das in der Gerüchteküche richtig herauslese, die 1 Mio. für Trauner wohl erstmal nicht annehmen. Die 1 Mio. ist zwar mMn absolut nicht unverschämt niedrig für einen Trauner, aber so richtig kompensieren können sie Trauner mit der Summe halt auch nicht wirklich. Wiesinger, Andrade, Filipovic wird zwar für das OPO reichen, aber dahinter wird es dann, zumindest von den Namen her, eher dünn. Wenn sie sich einigen, dann wohl irgendwo zwischen 1 und 1,5 Mio., weil alles darüber wäre reines Geldverbrennen seitens Rotterdam. Für den LASK würde das dann endgültig den defensiven Umbruch einläuten. Ranftl ist weg, Trauner wäre weg, um Holland gibt es immer wieder Gerüche und jünger wird der, ebenso wie Filipovic, auch nicht mehr. Das sind alles keine unersetzbaren Spieler, aber der große Vorteil des LASK über die letzten drei Jahre war die Konstanz im Kader und damit das blinde Verständnis untereinander. Wenn das wegfällt, dann wird sich zeigen, wie gut und langfristig der LASK oben mitspielen kann.
Nationale Konkurrenz |#518
19 июля 2021 г. - 19:10 Часов
Dario Maresic wechselt leihweise für ein Jahr (inkl. Kaufoption in derzeit noch unbekannter Höhe) zum LASK. Damit dürfte der Trauner Transfer ebenfalls kurz vor Abschluss sein.

Bin ja eigentlich froh das Trauner geht, der hat bei den Paschingern den Laden dicht gehalten in den letzten Jahren. Mit Maresic haben sie aber einen sehr guten Ersatz geholt finde ich.
Nationale Konkurrenz |#519
19 июля 2021 г. - 21:22 Часов
Vor allem für Maresic ist das eine gute Nachricht, der braucht Spiele in seinem Alter und in Frankreich kommt er scheinbar nicht zum Schuss. Wenn Maresic an seine Sturm-Zeit anschließen kann, ist er eine heiße Aktie.
Nationale Konkurrenz |#520
19 июля 2021 г. - 21:36 Часов
Zitat von mannymania
Gut, Feyernord hat aktuell nur zwei IV, aber sind die so am Sand, dass die einen Trauner kaufen müssen? Nichts gegen Trauner, aber der Transfer passt doch null zu dem Verein. Ein IV, der über seinem Zenit ist, mit Pech vielleicht nur noch 3-4 Jahre auf BL-Niveau spielen kann und aus der österreichischen Liga kommt und zwar nicht von RB? Das kann ja wohl nicht der Anspruch Feyernords sein.


Ich denke Feyenoord hat hier ein ähnliches Problem wie Rapid auch. Spieler die wirklich eine deutliche Verstärkung wären können sie sich nicht leisten, oder wollen in eine bessere Liga. Wenn da grad innerhalb der Liga kein passender Spieler am Markt ist musst du dich eben im Ausland umschauen. Der Trainer scheint bei den Duellen in der El gefallen an ihm gefunden zu haben, dass ist schon verdammt viel Wert, wenn dich der Trainer unbedingt will und nicht nur der Sportdirektor. Denke schon das Trauner für Feyenoord ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat und sicher die Qualität um in der Eredivisie zu bestehen. Mich verwunderts eigentlich eher, dass nicht schon früher ein Vergleichbares Angebot für ihn da war. Er wird sich sicher sehr gut überlegen ob er sein Standing beim Lask aufgibt, aber für einen solchen Traditionsverein zu spielen ist schon eine coole Sache. Gönne ihm den Wechsel auf jeden Fall und er hat sich das mit seinen internationalen Auftritten auch selbst erarbeitet.

Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein wie der Lask mit einer neu formierten Abwehr durch die Saison kommt, bisher war die für mich das Prunkstück der Mannschaft und die Basis ihres Erfolgs.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.