deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Nationale Konkurrenz |#201
20 сент. 2019 г. - 13:13 Часов
Zitat von Gurkerl
Zitat von goal_123

Zitat von Juve_1897

Man muss hier auch mal den WAC erwähnen, nach 40 Minuten 0:3 für sich, und man führt die Gladbacher richtig vor. Die haben bisher gar nichts aber wirklich gar nichts zu melden, echt beeindruckend. Bei denen bin ich aber wirklich gespannt wie sie die Doppelbelastung verkraften.

Hät ich nicht gedacht das sie die Liga so geil vertreten, Respekt.


übertreiben braucht man es auch nicht. in dem spiel ist alles für den wac gelaufen. jedes schuss war quasi ein treffer und gladbach hat die überzahlmöglichkeiten extrem schlecht ausgespielt. schöner erfolg für den wac...aber in 1 von 50 spielen geht so wie gestern alles auf...


Es gibt aber auch keinen Grund die gestrige Leistung zu schmälern oder schlecht zu reden. Wenn du Gladbach auswärts mit 0:4 herpanierst, kann man wohl kaum von Glück oder Zufall reden.

Noch dazu war das ja nicht irgendwie, sondern die haben richtig geil gespielt! So wie es auch oft bei Salzburg war - die haben gegen die größeren Kaliber auch immer sehr gut gespielt und sich nicht irgendwie drübergewurschtelt ...

Leider werden die Wolfsberger, mMn die englischen Wochen nicht überstehen - die erste 11 hat schon eine gewisse Qualität aber dahinter siehts düster aus, deshalb können sie weder in der Liga, noch im EC Spieler schonen ...
Nationale Konkurrenz |#202
22 сент. 2019 г. - 20:17 Часов
Gute Runde für uns. Der WAC leider mit dem 3er in Hartberg, aber zumindest der LASK hat Punkte liegen lassen. Der Kampf um Platz 2 wird heuer äußerst spannend, zwischen Platz 2 und 4 liegen zwei Punkte.
Das Programm bis zum Auswärtsspiel gegen die Dosen ist für uns machbar. In den beiden Heimspielen gegen Hartberg und Wolfsberg und auswärts in Mattersburg sollten 9 Punkte drinnen sein.

Wenn wir in den nächsten Runden ähnlich auftreten wie in den Spielen seit dem Derby, rechne ich uns heuer viel aus. Wir schaffen es endlich auch in den dreckigen Auswärtsspielen wo die Gegner mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen zu punkten und die Mannschaft scheint mir gut zusammenzupassen.

Ich bin ja gespannt wielange der WAC und der LASK die Doppelbelastung packen werden. Ewig werden sie nicht jede Woche mit derselben Elf auftreten können, die internationalen Spiele werden irgendwann ihren Tribut zollen.
Aber es ist im Grunde eh egal. Wir müssen auf uns selbst schauen und ich sehe uns zurzeit auf einem sehr guten Weg.
Wenn bis zum Auswärtsspiel in Salzburg die Spiele gegen Red Bull und den LASK die einzigen Niederlagen in der Liga bleiben, bin ich mit dem ersten Saisonabschnitt sehr zufrieden daumen-hoch

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#203
22 сент. 2019 г. - 22:24 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Gute Runde für uns.


Vor allem auch das Lask - Salzburg Spiel extrem gut für uns. Salzburg musste in dem Spiel alles reinhauen, was sie irgendwo gefunden haben um nicht zu verlieren. Natürlich is deren Kader weit breiter aufgestellt als unserer, aber dass die Schlüsselspieler heute arbeiten mussten is sicher kein Nachteil für uns.

Ich muss hier aber auch mal sagen, echt geil, was der Lask seit letzter Saison abzieht. Letzte Saison überraschend, aber eindeutig auf Platz 2, etliche Abgänge, unter anderem der Trainer, der den Erfolg eingeleitet hat und alle Schlüsselspieler außer Goiginger, dann die Leistungen in der internationalen Quali, wo sie nur mit Pech nicht CL spielen, in der Liga ganz eindeutig oben dabei und wieder durch Pech den ersten Sieg gegen Salzburg verloren...
So unsympathisch der Präsident in den Medien wirkt, dort wird WAHNSINNIG gut gearbeitet, was nur für die ganze Liga gut sein kann daumen-hoch
Nationale Konkurrenz |#204
23 сент. 2019 г. - 0:21 Часов
Zitat von beginnerlein

Ich muss hier aber auch mal sagen, echt geil, was der Lask seit letzter Saison abzieht. Letzte Saison überraschend, aber eindeutig auf Platz 2, etliche Abgänge, unter anderem der Trainer, der den Erfolg eingeleitet hat und alle Schlüsselspieler außer Goiginger, dann die Leistungen in der internationalen Quali, wo sie nur mit Pech nicht CL spielen, in der Liga ganz eindeutig oben dabei und wieder durch Pech den ersten Sieg gegen Salzburg verloren...



Naja, etliche Abgänge musste der LASK jetzt nicht verzeichnen. Mit Victor und Ullmann wurden gerade mal 2 Stammspieler abgegeben, das ist bei uns eher das Minimum.

Ich finde nicht dass es nur Pech war dass der LASK nicht Champions League spielt. Im Heimspiel gegen Basel war schon sehr viel Glück mit Schiedsrichterentscheidungen dabei, also normalerweise spielen die ab Minute 45 zu 10 und jagen einem 0-1 Rückstand hinterher. Gegen die Belgier war man über 2 Spiele gesehen spielerisch auch deutlich schwächer, also Pech war das mMn nicht.
Ich hätte es ehrlich gesagt auch als ziemlichen Witz gesehen, wenn sich der LASK ohne jemals einen Punkt für die 5-Jahres.Wertung erspielt zu haben mit diesen Leistungen für die Champions League qualifiziert hätte.

Mir taugt die Großspurigkeit im Linzer Lager halt gar nicht. Da steht man einmal in 30 Jahren vor den beiden Wiener Vereinen in der Liga und spielt u.a. WEGEN der internationalen Leistungen von Rapid, der Austria und Red Bull Europa League und sieht sich selbst ganz klar als 2. Macht in Österreich.
Da braucht es mehr als eine gute Saison.

Auch zum heutigen Spiel. Super Leistung gegen Red Bull, aber es war halt die 1. Elf vom LASK gegen die 2. Mannschaft von Red Bull, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat und wo einige Spieler ihr Saisondebüt gefeiert haben.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 23 сент. 2019 г. на 0:23 Часов
Nationale Konkurrenz |#205
23 сент. 2019 г. - 7:59 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Gute Runde für uns. Der WAC leider mit dem 3er in Hartberg, aber zumindest der LASK hat Punkte liegen lassen. Der Kampf um Platz 2 wird heuer äußerst spannend, zwischen Platz 2 und 4 liegen zwei Punkte.
Das Programm bis zum Auswärtsspiel gegen die Dosen ist für uns machbar. In den beiden Heimspielen gegen Hartberg und Wolfsberg und auswärts in Mattersburg sollten 9 Punkte drinnen sein.

Wenn wir in den nächsten Runden ähnlich auftreten wie in den Spielen seit dem Derby, rechne ich uns heuer viel aus. Wir schaffen es endlich auch in den dreckigen Auswärtsspielen wo die Gegner mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen zu punkten und die Mannschaft scheint mir gut zusammenzupassen.

Ich bin ja gespannt wielange der WAC und der LASK die Doppelbelastung packen werden. Ewig werden sie nicht jede Woche mit derselben Elf auftreten können, die internationalen Spiele werden irgendwann ihren Tribut zollen.
Aber es ist im Grunde eh egal. Wir müssen auf uns selbst schauen und ich sehe uns zurzeit auf einem sehr guten Weg.
Wenn bis zum Auswärtsspiel in Salzburg die Spiele gegen Red Bull und den LASK die einzigen Niederlagen in der Liga bleiben, bin ich mit dem ersten Saisonabschnitt sehr zufrieden daumen-hoch


etwas schade finde ich es schon das salzburg nicht mit der ersten elf angetreten ist. du musst eben auch glück haben und salzburg in einer phase erwischen wo sie kräfte sparen müssen. mit der ersten elf hätte der lask wohl wie alle anderen kaum eine chance gehabt.

richtig es geht mal darum sich für das obere playoff zu qualifizieren und dann geht eh alles bei 0 wieder los.
Nationale Konkurrenz |#206
03 окт. 2019 г. - 12:02 Часов
источник: www.90minuten.at
Der CASHPOINT SCR Altach wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und gibt die Verpflichtung von Sidney Sam bekannt.
Altach hat Sidney Sam unter Vertrag genommen. Hatte ihn nach seiner Schalke-Zeit ein wenig aus den Augen verloren, aber vom Namen her, eine tolle Verpflichtung für Altach. Mir hat er in der DBL eigentlich immer gut gefallen. Weiß jemand, wie er sich in den letzten Jahren geschlagen hat?
Nationale Konkurrenz |#207
03 окт. 2019 г. - 12:29 Часов
Zitat von mannymania
Der CASHPOINT SCR Altach wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und gibt die Verpflichtung von Sidney Sam bekannt.
Altach hat Sidney Sam unter Vertrag genommen. Hatte ihn nach seiner Schalke-Zeit ein wenig aus den Augen verloren, aber vom Namen her, eine tolle Verpflichtung für Altach. Mir hat er in der DBL eigentlich immer gut gefallen. Weiß jemand, wie er sich in den letzten Jahren geschlagen hat?



Vor gut 2 Wochen war er noch der Meinung, dass er in der Bundesliga bis auf Bayern und Dortmund allen Vereinen helfen könnte ugly

Ich hab ihn nach seiner Schalker Zeit auch nicht weiter verfolgt, aber die Stationen in der 2. Bundesliga und in Belgien dürften nicht sonderlich von Erfolg geprägt gewesen sein.
Angeblich hatte er einige Angebote aus Belgien, der Türkei und der 2. Bundesliga, auch verwunderlich warum er dann ausgerechnet nach Altach wechselt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#208
06 окт. 2019 г. - 18:49 Часов
WAC und auch der LASK punkten beide voll nach ihren Europa Cup Spielen.

Die regelmäßigen Post-Europacup-Umfaller bleiben also unsere Spezialität.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Nationale Konkurrenz |#209
06 окт. 2019 г. - 19:41 Часов
Zitat von Robinio88
WAC und auch der LASK punkten beide voll nach ihren Europa Cup Spielen.

Die regelmäßigen Post-Europacup-Umfaller bleiben also unsere Spezialität.



Ich weiss nicht ob man das vergleichen kann. Der WAC und der LASK hatten im Sommer so gut wie keine Abgänge - wir haben letztes Jahr 3 unserer 4 Offensivstarter verloren, Schobesberger war lange verletzt und mit Galvao haben wir unseren wichtigsten Spieler im Spielaufbau abgegeben. Außerdem musste der WAC keine Qualifikation spielen, fallen also auch 6 bis 8 Spiele weg.
Ich will die beiden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in den Himmel loben. Wir haben unter Büskens auch versucht, die Dreifachbelastung ohne Rotation zu spielen. Im Endeffekt war zu Weihnachten unser halber Kader verletzt und wir haben zeitweise sogar um die Abstiegsränge gespielt.

Die Voraussetzungen sind da einfach komplett anders. Wolfsberg und der LASK haben einen eingespielten Kader, der im Sommer grossteils zusammengehalten werden konnte und der WAC musste sich durch keine kräfteraubende Quali kämpfen (ich erinnere mal an das Auswärtsspiel in Bukarest). Wir mussten in den letzten beiden Europa League Saisonen einen grossen Aderlass hinnehmen und haben Schlüsselspieler verloren, die leider auch nicht gut nachbesetzt wurden.

Nach 2 europäischen Runden finde ich es verfrüht, beim WAC und beim LASK alles in den Himmel zu loben und unsere beiden Europa League Saisonen schlecht zu reden.
Schauen wir mal wo die beiden zu Weihnachten stehen. Mich würde es sehr verwundern, wenn diese Taktik ohne Rotation lange gut geht.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#210
07 окт. 2019 г. - 7:30 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Robinio88

WAC und auch der LASK punkten beide voll nach ihren Europa Cup Spielen.

Die regelmäßigen Post-Europacup-Umfaller bleiben also unsere Spezialität.



Ich weiss nicht ob man das vergleichen kann. Der WAC und der LASK hatten im Sommer so gut wie keine Abgänge - wir haben letztes Jahr 3 unserer 4 Offensivstarter verloren, Schobesberger war lange verletzt und mit Galvao haben wir unseren wichtigsten Spieler im Spielaufbau abgegeben. Außerdem musste der WAC keine Qualifikation spielen, fallen also auch 6 bis 8 Spiele weg.
Ich will die beiden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in den Himmel loben. Wir haben unter Büskens auch versucht, die Dreifachbelastung ohne Rotation zu spielen. Im Endeffekt war zu Weihnachten unser halber Kader verletzt und wir haben zeitweise sogar um die Abstiegsränge gespielt.

Die Voraussetzungen sind da einfach komplett anders. Wolfsberg und der LASK haben einen eingespielten Kader, der im Sommer grossteils zusammengehalten werden konnte und der WAC musste sich durch keine kräfteraubende Quali kämpfen (ich erinnere mal an das Auswärtsspiel in Bukarest). Wir mussten in den letzten beiden Europa League Saisonen einen grossen Aderlass hinnehmen und haben Schlüsselspieler verloren, die leider auch nicht gut nachbesetzt wurden.

Nach 2 europäischen Runden finde ich es verfrüht, beim WAC und beim LASK alles in den Himmel zu loben und unsere beiden Europa League Saisonen schlecht zu reden.
Schauen wir mal wo die beiden zu Weihnachten stehen. Mich würde es sehr verwundern, wenn diese Taktik ohne Rotation lange gut geht.


im grunde müssen wir mehr rotieren als die europacupstarter weil wir langzeitverletzte haben...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.