deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15 июля 2018 г. - 11:51 Часов
Nationale Konkurrenz |#181
18 сент. 2019 г. - 10:50 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ich hoffe inzwischen echt dass sich die Linzer dauerhaft als Top 4 Team bei uns etablieren und die Austria endlich aus ihrem Tief rauskommt, damit sich die Teams hinter dem Dosen Konstrukt ihren eigenen Titel ausspielen können. Nach gestern sehe ich Red Bull nicht mehr als Teil unserer Liga an, die Kluft ist einfach zu gross.

Ich verliere mit dieser Brausedominanz immer mehr den Spass am Fussball. Es macht einfach keinen Spass mehr. Du weisst jetzt schon wer die nächsten 20 Jahre Meister wird und auf ein schwächeln des Konzerns braucht man auch nicht zu hoffen, weil das Werkl dort gerade erst zu laufen beginnt.
Unsere Liga wird auf kurz oder lang die einseitigste Liga europaweit werden wird, wenn sie das nicht schon ist. Weder in Italien mit Juve - Inter, Napoli, noch in Deutschland mit Bayern - Dortmund, Leipzig ist die Kluft zwischen Serienmeister und der restlichen Liga so gross wie bei uns.

Ich hab mir vor dem Match gestern gesagt "Scheiss drauf, drück ma Red Bull die Daumen und hoff ma auf die Punkte für Österreich".
Ich glaub 10 Sekunden hat der Vorsatz gehalten, bis ich umgeschaltet habe.


Ähnliche Worte gab es bis vor kurzem in der Schweiz, in Kroatien, in Serbien, in Schottland,....

In so ziemlich jeder Liga gibt es einen Übergegner, der sich nur selbst schlagen kann, auch in den großen. In Deutschland ist es Bayern, in Italien Juve, in Spanien sinds halt zwei mit Barcelona und Real. England ist da noch die Ausnahme.
Das wird sich auch nicht ändern, sofern sich nicht grundlegende Dinge ändern. Außer man liefert sich als Verein auch an einen Geldgeber aus, in der Hoffnung dass etwas Nachhaltiges entsteht.
Oder man reglementiert das Ganze ala Salary Cap.

Rapid ist ja, spät aber doch, am richtigen Weg mit der Infrastruktur. Wenn das Trainingszentrum samt Akademie mal steht ist der zweite Schritt nach dem Stadion schon mal getan.
Nebenbei ein Scoutingsystem installieren, das diesen Namen auch verdient.
Dann kann man auch "aggresiver" auf dem Markt für die jungen Talente auftreten, schauen dass man die besten Talente aus Ostösterreich samt Nachbarländer verpflichten kann.
Die Amas in der zweiten Liga zu haben wäre auch vorteilhaft, oder einen fixen Kooperationsverein ebendort zu haben (FAC würde sich anbieten).

Aber ja, ist halt alles Zukunftsmusik, die einen Haufen Geld kostet und man als "normalsterblicher" Verein eben nur Schritt für Schritt realisieren kann.
Nationale Konkurrenz |#182
18 сент. 2019 г. - 11:33 Часов
Zuerst mal zum gestrigen Match: Genk ist nicht die Messlatte in der CL, auch wenn sie eine starke Truppe haben. Mal schauen wie sich die Dosen gegen Napoli und Liverpool schlagen, das sind ganz andere Kaliber.

Zu unserer Liga: Da verstehe ich jeden, der das Interesse an der Liga allgemein verliert. Würde Rapid nicht in der Liga spielen, könnte sie mir nicht egaler sein. Den Vorsprung, den sich RBS erkauft hat (im Sinne von Infrastruktur, globales Scouting, etc) noch bevor sie ein "unabhängiger" Verein waren, ist selbst für einen Großteil der deutschen Bundesligisten nicht leistbar. In dem Sinne kannst du RBS nicht hinterher, wie oben schon erwähnt, müsste man bereit sein dafür zig Millionen vorab zu investieren. Das kann sich weder Rapid noch die Austria noch sonst wer in Österreich leisten.

Rapid macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten und das liegt für mich v.a. auch daran, dass man nach dem Abgang von Barisic auf die einheitliche Spielphilosophie verzichtet hat. Nur zur Erinnerung: Das hatten wir auch mal und waren damit die klare Nr. 2 in Österreich und konnten RBS zumindest bis ins Frühjahr auf den Fersen bleiben. Das haben wir eingestanzt und begonnen nach dem Trainerwunderwuzzi zu suchen, Ausgang bekannt. Ich hoffe, dass Barisic wieder etwas ähnliches installiert - wie will Rapid spielen - welche taktischen Vorgaben müssen von den Kindern bis zu den Legenden alle Mannschaften erfüllen? Hier geht es nicht um 4231, 352, 442 oder sonstige Zahlenkombinationen, sondern um eine grundsätzliche Philosophie. Will Rapid wieder zum Ballbesitzfußball zurückkehren, eine Pressingmaschine ala RBS aufbauen oder im Umschaltspiel direkt nach vorne durchfahren? Selbstverständlich muss eine Mannschaft unterschiedliche Phasen im Spiel überleben und verschiedene Strategien und Taktiken zur Hand haben, aber eine grundsätzliche Ausrichtung hilft uns sowohl bei Scouting und Transfers als auch beim Übergang von Nachwuchs zur Herrenmannschaft.

Dass die Infrastruktur bei uns nach und nach besser wird, hilft da sicher. Auch dass ein Bickel begonnen hat, alle Talente, die nicht bei RBS sind, für unsere zweite Mannschaft anzuleiern ist ein Schritt nach vorne. Es müssen nicht alle 20 Jungen bei Rapid II aus unserem Nachwuchs kommen, da darf man sich bei Bedarf auch gerne in der Südstadt, in STP oder von mir aus auch bei der Austria und Sturm bedienen. Dass keines dieser Talente in absehbarer Zeit um RBS-Transfererlöse wechseln wird, ist auch klar, da muss man sich aber auch vor Augen führen, dass selbst international niemand soviel Geld für Teenager ausgibt wie RBS aktuell. 2-3 Millionen für einen 17 oder 18 Jährigen kann sich Rapid nicht leisten.
Nationale Konkurrenz |#183
18 сент. 2019 г. - 11:36 Часов
Zitat von Hollister32
Ergänzung zu meinen oberen Post:

Mal ehrlich, alle die sich irgendwie aufregen oder echt schon angfressen sind, über die überlegenheit von Salzburg, denen muss iach aber noch eines auf den Weg mitgeben:

Ohne Salzburg, wo wäre Österreich in der 5 Jahreswertung? Wo wäre unser Nationalteam? Wären wir nicht in der beteutungslosigkeit? Platz 15-20 in der 5 Jahreswertung. Null Chancen auf eine Erfolgreiche Qualifilation für EM usw.
So ehrlich muss man eben sein. Man denke sich alle RedBull spieler weg, man denke sich das RedBull System aus der Nationalmannschaft weg, wäre es nicht grausam? Wir wären halt nur die Alpenrepublik, die mal Fussballspielen ausprobieren wollen aber dann doch lieber bei den Ski bleiben sollen.

Ich gehöre bei Gott nicht zu den RedBull Fans - mit sicherheit nicht - aber die Realität ist eben so, wie sie ist. Mag sein das es vielen nicht passt, sie ist aber so. Ich würde auch viel lieber Rapid in der Champions League sehen wollen, aber leider ist es nicht so. Wir dürfen aber auch nicht die Augen verschließen, noch dürfen wir in den 90ern leben. Dasd ist vorbei..
lol ohne salzburg hätten wir also keinen nachwuchs? ist das dein ernst? natürlich bringt salzburg die meisten raus weil sie sich die besten aus ganz österreich zukaufen. aber ein lazaro würde es auch ohne salzburg geben....ein alaba, ein sabitzer...ein arnautovic kommen alle nicht aus salzburg...salzburg macht keine gute nachwuchsarbeit die kaufen sich die talentiertesten spieler mit 16 (wo man im grunde schon ausgebildet ist) und machen die dann groß.

zu behaupten ohne salzburg hätten wir keinen ist schlicht und einfach falsch. welcher nationalspieler aus salzburg hat denn wirklich zb. seit dem er 10 jahre alt ist in salzburg das fußballspielen gelernt? wie bei uns etwa ein wöber, ein ljubicic, ein demir oder ein müldür?

ich denke ohne überheblich zu sein das rapid aktuell die beste nachwuchsarbeit macht. hier schreibe ich von ausbildung und die geht ab 10 jahren los und nicht erst ab 16
Nationale Konkurrenz |#184
18 сент. 2019 г. - 11:49 Часов
es geht doch darum auf sich selber zu schauen und sich als verein weiterzuentwickeln. rapid hat auch schon vor einigen jahren erkannt wie das möglich ist. um zu wachsen brauchst du transfererlöse um transfererlöse...heißt du musst sehr viel in den nachwuchs investieren und da sehr sehr großen augenwert drauf legen. dies macht rapid und hat diese strategie auch schon auf der mitgliederversammlung präsentiert. rapid hat ganz klar kommuniziert das die transfererlöse mit dem eigenen nachwuchs das konzept der zukunft ist. da ist man aus meiner sicht auch auf einen sehr guten weg.

wir bilden sehr gut aus das kann keiner verneinen es muss und wird aber noch besser werden. hier muss ein stetiges wachstum entstehen dadurch ersetzt man abgänge gut nach (müldür - velimirovic) und lukriert sehr hohe summen (wöber 8 mil. müldür 5 mil.) so kann man das budget auf lange sicht steigern. der output muss und wird größer werden. aber es geht eben nur stepbystep und da sehe ich rapid langfristig auf einen guten weg. ich bin der meinung das immer bessere talente nachkommen und rapid investiert wirklich viel geld und anstrengungen in diesen weg.

wir können nicht wie redbull salzburg von einem internationalen scouting profitieren und wir haben auch nicht das geld um die talentiertesten spieler aus europa zu holen. wir können aber unsere talenteentwicklung regional verbessern und verbessern. das eines unserer ausgebildeten talente nun ein schlüsselspieler in salzburg ist sagt ja eh schon alles über unsere talenteausbildung...

das ist der einzige weg wie ein klub wie rapid ohne gönner auf lange sicht wachsen kann. laut schuldes gehören wir europaweit in jedem jahrgang von den einzelspielern und auch mannschaftlich zur spitze in europa. da heißt es dran bleiben und sich weiter zu verbessern.
Эта статья в последний раз редактировалась goal_123 18 сент. 2019 г. на 11:55 Часов
Nationale Konkurrenz |#185
18 сент. 2019 г. - 11:57 Часов
Zitat von goal_123
Zitat von Hollister32

Ergänzung zu meinen oberen Post:

Mal ehrlich, alle die sich irgendwie aufregen oder echt schon angfressen sind, über die überlegenheit von Salzburg, denen muss iach aber noch eines auf den Weg mitgeben:

Ohne Salzburg, wo wäre Österreich in der 5 Jahreswertung? Wo wäre unser Nationalteam? Wären wir nicht in der beteutungslosigkeit? Platz 15-20 in der 5 Jahreswertung. Null Chancen auf eine Erfolgreiche Qualifilation für EM usw.
So ehrlich muss man eben sein. Man denke sich alle RedBull spieler weg, man denke sich das RedBull System aus der Nationalmannschaft weg, wäre es nicht grausam? Wir wären halt nur die Alpenrepublik, die mal Fussballspielen ausprobieren wollen aber dann doch lieber bei den Ski bleiben sollen.

Ich gehöre bei Gott nicht zu den RedBull Fans - mit sicherheit nicht - aber die Realität ist eben so, wie sie ist. Mag sein das es vielen nicht passt, sie ist aber so. Ich würde auch viel lieber Rapid in der Champions League sehen wollen, aber leider ist es nicht so. Wir dürfen aber auch nicht die Augen verschließen, noch dürfen wir in den 90ern leben. Dasd ist vorbei..
lol ohne salzburg hätten wir also keinen nachwuchs? ist das dein ernst? natürlich bringt salzburg die meisten raus weil sie sich die besten aus ganz österreich zukaufen. aber ein lazaro würde es auch ohne salzburg geben....ein alaba, ein sabitzer...ein arnautovic kommen alle nicht aus salzburg...salzburg macht keine gute nachwuchsarbeit die kaufen sich die talentiertesten spieler mit 16 (wo man im grunde schon ausgebildet ist) und machen die dann groß.

zu behaupten ohne salzburg hätten wir keinen ist schlicht und einfach falsch. welcher nationalspieler aus salzburg hat denn wirklich zb. seit dem er 10 jahre alt ist in salzburg das fußballspielen gelernt? wie bei uns etwa ein wöber, ein ljubicic, ein demir oder ein müldür?

ich denke ohne überheblich zu sein das rapid aktuell die beste nachwuchsarbeit macht. hier schreibe ich von ausbildung und die geht ab 10 jahren los und nicht erst ab 16


Wörter einen in den Mund zu legen, der es so nicht wiedergegeben hat, kannst du dir gleich wieder abgewöhnen, freund der Berge!
Wo hab ich geschrieben oder behauptet, das wir ohne Salzburg keinen Nachwuchs hätten? Ich habe gesagt, dass wir ohne Salzburg ganz einfach schlechter da stehen würden. Sorry goal_123 das ist fakt. Wenn es Salzburg nicht geben würde in diser Form, dann könnte anhand der masse was im Nationalteam spielt, das Nationateam nicht so auf Pressing spielen - auch das ist fakt. Wenn du die Spieler nicht dazu hast, dann geht das nicht. Mehr hab ich nicht gesagt. Also unterlasse in Zukunft plumpe unterstellungen.

Mit der Nachwuchsarbeit was Rapid leistet, da bin ich bei dir. Wir leisten super Arbeit......
Nationale Konkurrenz |#186
18 сент. 2019 г. - 12:00 Часов
Ich glaube kaum jemand schaut hier auf Salzburg und ich bin mit dem Weg den Rapid geht sehr zufrieden. Wie du schon gesagt hast, im Jugendbereich wird bei uns auf einem top Niveau gearbeitet und genau das muss der Weg für die Zukunft sein.

Aber trotzdem verliert man irgendwann das Interesse wenn jeder Titel für die nächsten 10 Jahre bereits vergeben ist.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#187
18 сент. 2019 г. - 12:03 Часов
Zitat von goal_123
Zitat von Hollister32

Ergänzung zu meinen oberen Post:

Mal ehrlich, alle die sich irgendwie aufregen oder echt schon angfressen sind, über die überlegenheit von Salzburg, denen muss iach aber noch eines auf den Weg mitgeben:

Ohne Salzburg, wo wäre Österreich in der 5 Jahreswertung? Wo wäre unser Nationalteam? Wären wir nicht in der beteutungslosigkeit? Platz 15-20 in der 5 Jahreswertung. Null Chancen auf eine Erfolgreiche Qualifilation für EM usw.
So ehrlich muss man eben sein. Man denke sich alle RedBull spieler weg, man denke sich das RedBull System aus der Nationalmannschaft weg, wäre es nicht grausam? Wir wären halt nur die Alpenrepublik, die mal Fussballspielen ausprobieren wollen aber dann doch lieber bei den Ski bleiben sollen.

Ich gehöre bei Gott nicht zu den RedBull Fans - mit sicherheit nicht - aber die Realität ist eben so, wie sie ist. Mag sein das es vielen nicht passt, sie ist aber so. Ich würde auch viel lieber Rapid in der Champions League sehen wollen, aber leider ist es nicht so. Wir dürfen aber auch nicht die Augen verschließen, noch dürfen wir in den 90ern leben. Dasd ist vorbei..
lol ohne salzburg hätten wir also keinen nachwuchs? ist das dein ernst? natürlich bringt salzburg die meisten raus weil sie sich die besten aus ganz österreich zukaufen. aber ein lazaro würde es auch ohne salzburg geben....ein alaba, ein sabitzer...ein arnautovic kommen alle nicht aus salzburg...salzburg macht keine gute nachwuchsarbeit die kaufen sich die talentiertesten spieler mit 16 (wo man im grunde schon ausgebildet ist) und machen die dann groß.

zu behaupten ohne salzburg hätten wir keinen ist schlicht und einfach falsch. welcher nationalspieler aus salzburg hat denn wirklich zb. seit dem er 10 jahre alt ist in salzburg das fußballspielen gelernt? wie bei uns etwa ein wöber, ein ljubicic, ein demir oder ein müldür?

ich denke ohne überheblich zu sein das rapid aktuell die beste nachwuchsarbeit macht. hier schreibe ich von ausbildung und die geht ab 10 jahren los und nicht erst ab 16


Salzburg hat eine Top Nachwuchsarbeit, dass allein garantiert schon die Akademie die Bedingungen gewährleisten die sonst nur bei europ. Topclubs in der Kampfmannschaft vorherrschen, was die Ernährung, Kraft & Ausdauer. Salzburg hat ein einzigartige Scoutingkonstrukt, dass die Spieler eben rechtzeitig holt um aus ihnen Profis zu formen.

Wenn es so einfach wäre, dass man nur gute junge Spieler zusammenkauft, warum macht es dann mit diesem Erfolg nur RBS ? augen-zuhalten

Rapid hat bei weitem nicht die Beste Nachwuchsarbeit, derzeit halten sich Salzburg und Admira in etwa die Waage, dann kommt die Austria gepaar mit dem LASK / OÖ und dann kommt irgendwann Rapid, wenn du den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U18 hernimmst.

Wie kommst du auf so einen Unsinn dass Rapid die beste Nachwuchsarbeit macht? Das ist schlicht und weg eine Fantasie ugly

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Nationale Konkurrenz |#188
18 сент. 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von ToniValdez89

Rapid hat bei weitem nicht die Beste Nachwuchsarbeit, derzeit halten sich Salzburg und Admira in etwa die Waage, dann kommt die Austria gepaar mit dem LASK / OÖ und dann kommt irgendwann Rapid, wenn du den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U18 hernimmst.

Wie kommst du auf so einen Unsinn dass Rapid die beste Nachwuchsarbeit macht? Das ist schlicht und weg eine Fantasie ugly



Die Wöbers, Ljubicic's, Müldür's, Schaub's und Wunsch die die Admira, Austria und der LASK Jahr für Jahr aus dem eigenen Nachwuchs rausbringen sind mir dann anscheinend entgangen.

Es geht um den Output und da sind die Austria, Admira und der LASK meilenweit von Rapid entfernt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Nationale Konkurrenz |#189
18 сент. 2019 г. - 12:25 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ich glaube kaum jemand schaut hier auf Salzburg und ich bin mit dem Weg den Rapid geht sehr zufrieden. Wie du schon gesagt hast, im Jugendbereich wird bei uns auf einem top Niveau gearbeitet und genau das muss der Weg für die Zukunft sein.

Aber trotzdem verliert man irgendwann das Interesse wenn jeder Titel für die nächsten 10 Jahre bereits vergeben ist.


Naja auf Salzburg sollte man schon schauen. Man muss sich ja mit den besten Messen. Und warum sollten wir nicht auch paar dinge genau so machen können. Man kann sich schon Sachen abschauen - ohne dass man seinen eigenen Weg verliert.

Nicht falsch verstehen, aber hat man das nicht auch bis in die 90igern über Rapid & Austria geschrieben? Zu der Zeit hat es nix anderes gegeben. Manchmal war Sturm ein ausreißer, dann Tirol oder der GAK und die Austria aus Salzburg - aber Rapid & die Austria Wien waren das Maß der Dinge.
Jetzt ist eben die Zeit von RedBull & ich sehe darin auch eine Chance. Das man sich eben besinnt auf das, was man kann & das ist sehr wohl gute Talente auszubilden & mit denen auch Wirtschaften kann - soll heißen gut entwickeln und teuer verkaufen. Eine sogenannte DNA auf die beine zustellen - das könnte man von Salzburg lernen. Und dann werden auch wieder die Erfolge kommen. Da müssen wir jetzt eben durch, auch weil wir wissen, dass wir selber schuld sind, warum LASK & RedBull uns überholt haben. Wenn wir daraus lernen geht es auch wieder berg auf.
Nationale Konkurrenz |#190
18 сент. 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von ToniValdez89

Zitat von goal_123

Zitat von Hollister32

Ergänzung zu meinen oberen Post:

Mal ehrlich, alle die sich irgendwie aufregen oder echt schon angfressen sind, über die überlegenheit von Salzburg, denen muss iach aber noch eines auf den Weg mitgeben:

Ohne Salzburg, wo wäre Österreich in der 5 Jahreswertung? Wo wäre unser Nationalteam? Wären wir nicht in der beteutungslosigkeit? Platz 15-20 in der 5 Jahreswertung. Null Chancen auf eine Erfolgreiche Qualifilation für EM usw.
So ehrlich muss man eben sein. Man denke sich alle RedBull spieler weg, man denke sich das RedBull System aus der Nationalmannschaft weg, wäre es nicht grausam? Wir wären halt nur die Alpenrepublik, die mal Fussballspielen ausprobieren wollen aber dann doch lieber bei den Ski bleiben sollen.

Ich gehöre bei Gott nicht zu den RedBull Fans - mit sicherheit nicht - aber die Realität ist eben so, wie sie ist. Mag sein das es vielen nicht passt, sie ist aber so. Ich würde auch viel lieber Rapid in der Champions League sehen wollen, aber leider ist es nicht so. Wir dürfen aber auch nicht die Augen verschließen, noch dürfen wir in den 90ern leben. Dasd ist vorbei..
lol ohne salzburg hätten wir also keinen nachwuchs? ist das dein ernst? natürlich bringt salzburg die meisten raus weil sie sich die besten aus ganz österreich zukaufen. aber ein lazaro würde es auch ohne salzburg geben....ein alaba, ein sabitzer...ein arnautovic kommen alle nicht aus salzburg...salzburg macht keine gute nachwuchsarbeit die kaufen sich die talentiertesten spieler mit 16 (wo man im grunde schon ausgebildet ist) und machen die dann groß.

zu behaupten ohne salzburg hätten wir keinen ist schlicht und einfach falsch. welcher nationalspieler aus salzburg hat denn wirklich zb. seit dem er 10 jahre alt ist in salzburg das fußballspielen gelernt? wie bei uns etwa ein wöber, ein ljubicic, ein demir oder ein müldür?

ich denke ohne überheblich zu sein das rapid aktuell die beste nachwuchsarbeit macht. hier schreibe ich von ausbildung und die geht ab 10 jahren los und nicht erst ab 16


Salzburg hat eine Top Nachwuchsarbeit, dass allein garantiert schon die Akademie die Bedingungen gewährleisten die sonst nur bei europ. Topclubs in der Kampfmannschaft vorherrschen, was die Ernährung, Kraft & Ausdauer. Salzburg hat ein einzigartige Scoutingkonstrukt, dass die Spieler eben rechtzeitig holt um aus ihnen Profis zu formen.

Wenn es so einfach wäre, dass man nur gute junge Spieler zusammenkauft, warum macht es dann mit diesem Erfolg nur RBS ? augen-zuhalten

Rapid hat bei weitem nicht die Beste Nachwuchsarbeit, derzeit halten sich Salzburg und Admira in etwa die Waage, dann kommt die Austria gepaar mit dem LASK / OÖ und dann kommt irgendwann Rapid, wenn du den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U18 hernimmst.

Wie kommst du auf so einen Unsinn dass Rapid die beste Nachwuchsarbeit macht? Das ist schlicht und weg eine Fantasie ugly


ich frag mich eher wie du auf so einen unsinn kommst? gibt es dafür auch irgendwelche fakten? ich gebe dir fakten mit wöber, ljubicic, müldür und co.

fakt ist das rapid aus dem eigenen nachwuchs leistungsträger herausbringt was keine deiner genannten schafft und dafür auch richtig viel kohle sieht was auch keiner deiner genannten schafft...wie kommst du also zu diesem schluss?

und bring jetzt bitte nicht das argument das sie in der 2. liga spielen und wir nur in der dritten mit einen viel viel jüngeren kader...
Эта статья в последний раз редактировалась goal_123 18 сент. 2019 г. на 13:01 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.