deadline-day banner

Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17 апр. 2018 г. - 20:34 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1231
23 февр. 2020 г. - 18:46 Часов
Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Zitat von DortmunderJunge

Bielefeld gewinnt 1:0 gegen Hannover. stark


Die Arminia feiere ich gerade richtig. Hoffentlich ziehen sie die große Überraschung bis zum Mai durch, die Kulisse wäre eine Bereicherung für die Bundesliga. Unvergessen der Freistoß von Alex Frei auf der Bielefelder Alm, den der südafrikanische Torwart sich vom Pfosten selbst rein köpfte. Oder ein Freitagabend und Abstiegskampf.

Freitagabend in Bielefeld in Verbindung mit Jonas Kamper löst in mir immer noch Angstzustände aus. ugly



Ohja, Weidenfeller damals 2007 auch mit nem üblen Fehlgriff, wobei er eigentlich das restliche Spiel über super gehalten hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=zzPApTcfEJQ

Diese Niederlage bedeutete , dass man nach 8 Jahren das erste Mal seit 1999 wieder auf nem Abstiegsplatz stand.

Das alles wirkt so dermaßen chronistisch, obwohl erst 13 Jahre her.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 23 февр. 2020 г. на 18:47 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1232
23 февр. 2020 г. - 18:48 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Zocker7

Zitat von DortmunderJunge

Bielefeld gewinnt 1:0 gegen Hannover. stark


Die Arminia feiere ich gerade richtig. Hoffentlich ziehen sie die große Überraschung bis zum Mai durch, die Kulisse wäre eine Bereicherung für die Bundesliga. Unvergessen der Freistoß von Alex Frei auf der Bielefelder Alm, den der südafrikanische Torwart sich vom Pfosten selbst rein köpfte. Oder ein Freitagabend und Abstiegskampf.


Die Arminia in der Bundesliga würde ich auch feiern. Auf der Alm habe ich mein erstes Bundesligaspiel gesehen, bin dort früher häufiger bei Spielen gegen Schalke und Dortmund im Stadion gewesen, weil der beste Kumpel von meinem Vater Vollblut Armine ist, da kann man immer gut an Karten. grins Habe dadurch auch große Sympathien für den Verein, das letzte Mal im Stadion war ich beim von dir angesprochenen Tor von Alex Frei, müsste der 33. Spieltag 2008 gewesen sein, das Spiel ging 2:2 aus.

Ist auch an der Zeit, dass man die Kräfteverhältnisse in Ostwestfalen wieder gerade rückt.

Bei dem Spiel sind wir in Weinrot aufgelaufen oder? Das Jahr zuvor, als wir auf der Alm mit 0:1 verloren hatten und auf Platz 17 abgerutscht waren, hatte ich richtig Angst vor Liga 2.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1233
23 февр. 2020 г. - 18:51 Часов
Was hatte die Arminia damals eigentlich für ein Faible für südafrikanische Spieler? Gabs da irgendeine besondere Verbindung eines Vereinsoberen nach Südafrika?

Delron Buckley, Sibusiso "Zuma the Puma", Nkosi und der angesprochene Torhüter Rowen Fernández.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1234
23 февр. 2020 г. - 19:00 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von linkef8

Zitat von Zocker7

Zitat von DortmunderJunge

Bielefeld gewinnt 1:0 gegen Hannover. stark


Die Arminia feiere ich gerade richtig. Hoffentlich ziehen sie die große Überraschung bis zum Mai durch, die Kulisse wäre eine Bereicherung für die Bundesliga. Unvergessen der Freistoß von Alex Frei auf der Bielefelder Alm, den der südafrikanische Torwart sich vom Pfosten selbst rein köpfte. Oder ein Freitagabend und Abstiegskampf.

Freitagabend in Bielefeld in Verbindung mit Jonas Kamper löst in mir immer noch Angstzustände aus. ugly



Ohja, Weidenfeller damals 2007 auch mit nem üblen Fehlgriff, wobei er eigentlich das restliche Spiel über super gehalten hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=zzPApTcfEJQ

Diese Niederlage bedeutete , dass man nach 8 Jahren das erste Mal seit 1999 wieder auf nem Abstiegsplatz stand.

Das alles wirkt so dermaßen chronistisch, obwohl erst 13 Jahre her.


13 Jahre später und Roman`s Frisur sitzt immer noch tongue

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1235
23 февр. 2020 г. - 19:24 Часов
Übrigens ist mit dem heutigen Sieg von Unterhaching in Halle und dem gestrigen Sieg von Mannheim in Duisburg der Aufstiegskampf wieder richtig offen.
Selbst Braunschweig, Meppen und Hansa Rostock haben noch alle Chancen oben wieder einzugreifen.

Bin mal gespannt wer das Rennen am Ende macht. Gestern führten die Duisburger ja daheim 2-0 gegen Mannheim und verloren die Partie noch. Waren schon Big Points die sie da liegen gelassen haben. Die hätten sich richtig absetzen können gegenüber Platz 3 (Ingolstadt).
Wird auf jeden Fall ein Kopf an Kopf Rennen dieses Jahr. stark Persönlich würde ich ja der Hansa Kogge und Mannheim den Aufstieg gönnen. Duisburg wäre auch schön, wobei das verlorene Spiel gegen Mannheim durchaus einen Knacks geben könnte.

Und wenn man gerade schon dabei ist kann man auch schnell einen Blick auf den Aufstiegskampf der Regionalligen schauen.

Nord:
Da wird es sich zwischen Wolfsburg II (56 Punkte) und Lübeck (55 Punkte) entscheiden. Weiche Flensburg als Dritter hat 41 Punkte, allerdings auch 3 Spiele weniger auf dem Konto. Die müssten sie schon gewinnen wenn nach oben noch irgendwas gehen soll. Nächste Woche Samstag gibt es dann das Spitzenspiel zwischen Wolfsburg und Lübeck.
Für den Meister geht es übrigens direkt hoch in die 3. Liga.

Nordost:
Hier ist das Aufstiegsrennen weitaus offener. Altglienicke (44 Punkte), Lok Leipzig (44 Punkte), Cottbus (41 Punkte) und Hertha II (38 Punkte) mischen hier alle voll mit. Prognosen wage ich hier keine, da Lok Leipzig und Cottbus noch ein Spiel weniger haben als die anderen.
Außerdem steht noch eine Relegation gegen den Meister der Regionalliga West an.

Bayern:
Thema sollte ja bekannt sein. Es wird wohl Türgücü München sein. Abseits der Stadionproblematik haben sie am Wochenende wieder souverän gewonnen (4-1 gg Buchbach). Zur Zeit haben sie 8 Punkte Vorsprung vor Schweinfurt. Wäre eine riesengroße Überraschung wenn sie sich das noch nehmen lassen. Da ist die Problematik mit dem Stadion für die 3. Liga schon fast spannender. Zudem geht der Meister direkt in die 3. Liga.

Südwest:
Hier wird es wohl Saarbrücken sein die sich im Profifußball zurückmelden. Sollte Steinbach, die ein Spiel weniger haben noch gewinnen ist es ein Dreikampf zusammen mit Elversberg. Zur Zeit hat Saarbrücken (52 Punkte) mit 4 Punkten Vorsprung die Nase vorn und sollte auch der Favorit sein.
Zudem darf man hier auch mal kurz in den Abstiegskampf schauen. Der FSV Frankfurt kämpft da aktuell gegen. Man steht gerade so über dem Strich, da bis zu 5 Mannschaften absteigen können. Am Wochenende verlor man 0-1 daheim gegen Saarbrücken.
Die Regionalliga Südwest ist übrigens die einzige mit einem dauerhaften Aufstiegsplatz für die 3. Liga. Hier geht es also ebenfalls direkt hoch.

West:
Hier im Westen ist es kurios. Eigentlich würde Rödinghausen den Aufstieg wohl souverän nach Hause fahren, allerdings verzichten diese auf einen Aufstieg.
Das macht die ganze Thematik natürlich wieder spannend, da die Mannschaften dahinter dicht beieinander liegen. Verzerrt wird die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen. So hat Rödinghausen (57 Punkte) schon 24 Spiele absolviert Verl (50 Punkte) jedoch erst 21 Spiele. Oberhausen (45 Punkte) und Essen (44 Punkte) sind dahinter in Lauerstellung. Favorit dürfte eigentlich Verl sein, gefolgt von RW Essen und RW Oberhausen.
Zu Alemannia Aachen klafft da schon eine Lücke von satten 10 Punkten auch wenn die gegen Rödinghausen ein 3-3 holen konnten.
Größter Gewinner am Wochenende war wohl Essen und das ohne zu spielen. Oberhausen und Verl konnten nur Unentschieden spielen. Hier bleibt es also spannend. Egal wer es am Ende wird, aber man dürfte wohl als Favorit in das Duell gegen den Meister der Nordost-Staffel gehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Janne21 23 февр. 2020 г. на 19:27 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1236
23 февр. 2020 г. - 19:41 Часов
In der Regionalliga West gab es an diesem Wochenende übrigens keinen Sieger oder Verlierer, alle sieben ausgetragenen Spiele endeten mit einem Unentschieden (bei Rödinghausen - Aachen durch ein Torwarttor in der 93.). Frage mich, ob es so etwas jemals schon gegeben hat. Lachend

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1237
23 февр. 2020 г. - 19:43 Часов
Zitat von Janne21
Übrigens ist mit dem heutigen Sieg von Unterhaching in Halle und dem gestrigen Sieg von Mannheim in Duisburg der Aufstiegskampf wieder richtig offen.
Selbst Braunschweig, Meppen und Hansa Rostock haben noch alle Chancen oben wieder einzugreifen.


Das kannst du gerne noch weiterfassen, auch Würzburg (in der Rückrunde bereits Ingolstadt und Braunschweig souverän geschlagen und ich meine das zweitbeste Team der letzten 11 Spieltage) 1860 und die Bayern II (wenn sie morgen gewinnen, wenngleich sie natürlich nicht aufstiegsberechtigt wären) haben durchaus noch die Möglichkeit bei 5-6 Punkten Abstand und 13 ausstehenden Spielen noch in den Aufstiegskampf bzw. den Kampf um den Relegationsplatz einzustimmen.


Zitat von Janne21

Bayern:
Thema sollte ja bekannt sein. Es wird wohl Türgücü München sein. Abseits der Stadionproblematik haben sie am Wochenende wieder souverän gewonnen (4-1 gg Buchbach).


?

Die Regionalliga Bayern ist noch gar nicht gestartet, wetterbedingt, erst am 07.03. geht es hier weiter. Du beziehst dich hier auf das 4:1 gegen Buchbach von Ende November oder? Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1238
23 февр. 2020 г. - 19:48 Часов
Türkgücü muss erstmal ein Stadion für die 3. Liga finden. Drei Mannschaften in einem Stadion wird der DFB nicht erlauben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1239
23 февр. 2020 г. - 19:59 Часов
Zitat von Borusse91

Zitat von Janne21

Übrigens ist mit dem heutigen Sieg von Unterhaching in Halle und dem gestrigen Sieg von Mannheim in Duisburg der Aufstiegskampf wieder richtig offen.
Selbst Braunschweig, Meppen und Hansa Rostock haben noch alle Chancen oben wieder einzugreifen.



Das kannst du gerne noch weiterfassen, auch Würzburg (in der Rückrunde bereits Ingolstadt und Braunschweig souverän geschlagen und ich meine das zweitbeste Team der letzten 11 Spieltage) 1860 und die Bayern II (wenn sie morgen gewinnen, wenngleich sie natürlich nicht aufstiegsberechtigt wären) haben durchaus noch die Möglichkeit bei 5-6 Punkten Abstand und 13 ausstehenden Spielen noch in den Aufstiegskampf bzw. den Kampf um den Relegationsplatz einzustimmen.

Zitat von Janne21

Bayern:
Thema sollte ja bekannt sein. Es wird wohl Türgücü München sein. Abseits der Stadionproblematik haben sie am Wochenende wieder souverän gewonnen (4-1 gg Buchbach).


?

Die Regionalliga Bayern ist noch gar nicht gestartet, wetterbedingt, erst am 07.03. geht es hier weiter. Du beziehst dich hier auf das 4:1 gegen Buchbach von Ende November oder? Zwinkernd



Korrekt da hat mich die Seite des Kicker veräppelt. Nett wie die das optisch da aufbereiten. augen-zuhalten Mea culpa!

Wollte nicht zu weit ausholen. Die Tabelle kann ja jeder lesen und das es da knapp ist sieht man ja ebenfalls an der Tatsache das zwischen Platz 1 und Platz 10 gerade mal 8 Punkte liegen. In den letzten Jahren hatte man ja eigentlich mindestens eine Mannschaft die souverän aufstieg, das ist dieses Jahr halt komplett anders. Der Aufstiegskampf ist so offen wie nie und macht richtig Spaß (als neutraler Fan wohlgemerkt). smile
Эта статья в последний раз редактировалась Janne21 23 февр. 2020 г. на 20:02 Часов
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#1240
23 февр. 2020 г. - 20:27 Часов
Zitat von Borusse91

Was hatte die Arminia damals eigentlich für ein Faible für südafrikanische Spieler? Gabs da irgendeine besondere Verbindung eines Vereinsoberen nach Südafrika?

Delron Buckley, Sibusiso "Zuma the Puma", Nkosi und der angesprochene Torhüter Rowen Fernández.


Das lag damals an den Kontakten zu/von Ernst Middendorp.
Er hatte meine ich damals auch Boakye empfohlen.

Ich würde den Aufstieg natürlich auch mehr als feiern. In den Spielen gegen den BVB würde ich dann jeweils auf Unentschieden hoffen, so wäre keines meiner 2 Herzen traurig. Lachend

Wir müssen die Konstanz aber beibehalten um das unmögliche zu schaffen, wobei man das Spiel heute auch erstmal gewinnen muss. Hannover war wirklich nicht schlecht und der tiefe Boden hat dann unser gewohntes Spiel verhindert.
Эта статья в последний раз редактировалась ArminiaRulez 23 февр. 2020 г. на 20:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.