deadline-day banner
Nadiem Amiri
Дата рождения 27.10.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2014
1913
1-1

Nadiem Amiri [11]

30 июля 2019 г. - 19:07 Часов
Nadiem Amiri [11] |#691
22 нояб. 2021 г. - 16:24 Часов
Zitat von Evilhorst
Zitat von pfuschi

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Basilikum

Zitat von mehrkroosalsklein

Zitat von Evilhorst

Zitat von mehrkroosalsklein

Schwache Leistung. Wenn er schon Spielzeit bekommt, sollte er diese auch mal nutzen. Das Anforderungsprofil für einen LA erfüllt er nicht. Er ist überhaupt nicht torgefährlich und hat immer wieder Ballverluste und Unsicherheiten drin. Ich hoffe man trennt sich mittelfristig von ihm.


Es stimmt alles was du sagst, aber man muss auch erwähnen, dass seine Schwachen Aktionen daran liegen, dass er gute Entscheidungen schlecht umsetzt. Ist die Frage ob er das einfach nicht besser kann oder das an seiner Form liegt. Ich glaube an letzteres und möchte mich von daher auch nicht von ihm Trennen. Er wird ohnehin kein Topverdiener sein.


Auch objektiv betrachtet. Amiri ist im dritten Jahr bei uns und hat in keiner Bundesligasaison für uns mehr als 2 Bundesligatore erzielt. Das ist viel zu wenig für einen Außenbahnspieler. Auch, wenn er kein Topverdiener ist, gibt es sicherlich bessere Backup Optionen als Amiri. Auch im zentralen Mittelfeld sehe ich ihn nicht. Dafür sind einfach viel zu viele Unsicherheiten in seinem Spiel.

Der Transfer von Amiri damals war vollkommen in Ordnung. 9 Millionen Ablösesumme für einen entwicklungsfähigen Bundesligaspieler, der nicht zwingend Stammplatzanspruch hat. Mittlerweile muss man sich jedoch eingestehen, dass selbst als Backup viel zu wenig bei rumkommt. Ich will damit nicht sagen, dass Amiri schlecht ist, aber für unsere Ansprüche ist das zu wenig. Auch bei Paulinho muss man kritisch hinterfragen, ob die bisherigen Auftritte ausreichen. Aber das ist ein anderes Thema…


Ich hatte damals auch gedacht dass das ein guter Transfer war. Gerade bei einem Turnier (U21? Ich weiß es nicht mehr genau) hat er durch mit Tempoläufe mit Ball total überzeugt. Aber bei uns sehe ich, mit Ausnahme von 2 wirklich starken Monaten, nur wenig bis nichts positives. Er will zwar immer, aber er kann nicht. Er ist im Kopf und mit den Beinen extrem langsam, seine schlechten Fernschüsse kommen oft zum falschen Zeitpunkt. Technisch ist das auch max. Durchschnitt. Dazu hat er keine wirkliche Position. Eintwicklungsootenzial sehe ich überhaupt keines mehr. Dazu wirkt er auf mich wie sein Buddy Demirbay viel zu sehr von sich überzeugt und kann Leistungen nicht wirklich einschätzen. So schnell wie möglich abgeben.


Ich fand gestern am schlimmsten wie er aus dem Mittelfeld mit Ball dauernd die Bälle verloren hat uns somit Gegenspieler auf unsere Kette zulaufen konnten. Das ist bis zur 60. Minute 3 oder 4 mal passiert dass er da wirklich haarsträubende ballverluste hatte. So etwas akzeptiere ich nicht mal bei kompletter offensiver brillanz aber da er auch offensiv keinen positiven impact hat fallen mir auch wenige Argumente für Einsätze ein. Aktuell eigentlich höchstens für 15 Minuten wenn man nochmal was machen will und keine anderen Optionen hat.

Diese Aussagen erinnern mich stark an seine Zeit bei der TSG. Seine Selbsteinschätzung ist oft besser als sein Spiel. Dazu kommt Unwilligkeit, wenns mal nicht läuft.

Grundsätzlich muss ich jedoch hinterfragen, ob Amiri als Winger gut eingesetzt ist. Seine besten Spiele bei der TSG hat er stets als Spielmacher gemacht.


Wo sind denn seine Selbsteinschätzungen hier bei Bayers Zeiten? Oder legst du ihm einfach was in den Mund?


Ich wüsste auch von keinen Aussagen von Amiri.

Ansonsten hat er seine beste Zeit als 8er neben Wirtz gehabt. Diese Position gibt es halt nicht mehr bei uns. Denke bei der aktuellen Entwicklung ist er definitiv ein Kandidat für eine Veränderung im Sommer.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Nadiem Amiri [11] |#692
26 нояб. 2021 г. - 0:22 Часов
Nach dem Spiel keinen Beitrag im Amiri Thread?

Hat nach seiner Einwechslung direkt gute Leistungen gebracht und ist zu einem großen Teil an diesem Sieg beteiligt (Assist und Preassist). Vllt kommt er jetzt langsam wieder in seine Normalform, wünschenswert wäre es, da er neben Andrich auch ein Spieler ist, der viel über mentale Stärke kommt.
Nadiem Amiri [11] |#693
26 нояб. 2021 г. - 0:26 Часов
Zitat von Propritacus
Nach dem Spiel keinen Beitrag im Amiri Thread?

Hat nach seiner Einwechslung direkt gute Leistungen gebracht und ist zu einem großen Teil an diesem Sieg beteiligt (Assist und Preassist). Vllt kommt er jetzt langsam wieder in seine Normalform, wünschenswert wäre es, da er neben Andrich auch ein Spieler ist, der viel über mentale Stärke kommt.


Warum schreibst du das als frage die man unterschwellig als Vorwurf verstehen kann? Du hattest ja bis eben auch noch nichts geschrieben oder?

Heute war genau sein Spiel und diese Gegner sind auch seine Kragenweite. Hat genau das getan wofür er gebracht wurde. Beim 2-2 sehe überlegt abgelegt. Auch ansonsten ordentliche Minuten von ihm.
Nadiem Amiri [11] |#694
26 нояб. 2021 г. - 1:20 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Propritacus

Nach dem Spiel keinen Beitrag im Amiri Thread?

Hat nach seiner Einwechslung direkt gute Leistungen gebracht und ist zu einem großen Teil an diesem Sieg beteiligt (Assist und Preassist). Vllt kommt er jetzt langsam wieder in seine Normalform, wünschenswert wäre es, da er neben Andrich auch ein Spieler ist, der viel über mentale Stärke kommt.


Warum schreibst du das als frage die man unterschwellig als Vorwurf verstehen kann? Du hattest ja bis eben auch noch nichts geschrieben oder?

Heute war genau sein Spiel und diese Gegner sind auch seine Kragenweite. Hat genau das getan wofür er gebracht wurde. Beim 2-2 sehe überlegt abgelegt. Auch ansonsten ordentliche Minuten von ihm.


Ich hatte schon etwas im Spieltagsthread geschrieben. Aber hier auf Transfermarkt ist wirklich die Stimmung untereinander extrem toxisch geworden, wenn man für ein flapsige Bemerkung (die ich hier schon ein paar mal gelesen habe) so komische Bemerkungen bekommt. Da bekommt man richt lust.
Nadiem Amiri [11] |#695
26 нояб. 2021 г. - 9:11 Часов
Zitat von Propritacus
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Propritacus

Nach dem Spiel keinen Beitrag im Amiri Thread?

Hat nach seiner Einwechslung direkt gute Leistungen gebracht und ist zu einem großen Teil an diesem Sieg beteiligt (Assist und Preassist). Vllt kommt er jetzt langsam wieder in seine Normalform, wünschenswert wäre es, da er neben Andrich auch ein Spieler ist, der viel über mentale Stärke kommt.


Warum schreibst du das als frage die man unterschwellig als Vorwurf verstehen kann? Du hattest ja bis eben auch noch nichts geschrieben oder?

Heute war genau sein Spiel und diese Gegner sind auch seine Kragenweite. Hat genau das getan wofür er gebracht wurde. Beim 2-2 sehe überlegt abgelegt. Auch ansonsten ordentliche Minuten von ihm.


Ich hatte schon etwas im Spieltagsthread geschrieben. Aber hier auf Transfermarkt ist wirklich die Stimmung untereinander extrem toxisch geworden, wenn man für ein flapsige Bemerkung (die ich hier schon ein paar mal gelesen habe) so komische Bemerkungen bekommt. Da bekommt man richt lust.


Jupp, ganz kurz: Auf TM sind viele nur noch sensibel und dann aber extrem wertend... Ist aber schon eine ganze Weile so.
BTT: Starkes Spiel von ihm, nach einer zuletzt eher unterdurchschnittlichen Leistung. Im vorherigen spiel wollte er zwar viel, hat dadurch aber nix auf die Ketten bekommen.
Nach dem gestrigen spiel ist er bei mir gegen 70% der BuLi erste Wahl als Joker.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Nadiem Amiri [11] |#696
26 нояб. 2021 г. - 9:52 Часов
Zitat von Propritacus
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Propritacus

Nach dem Spiel keinen Beitrag im Amiri Thread?

Hat nach seiner Einwechslung direkt gute Leistungen gebracht und ist zu einem großen Teil an diesem Sieg beteiligt (Assist und Preassist). Vllt kommt er jetzt langsam wieder in seine Normalform, wünschenswert wäre es, da er neben Andrich auch ein Spieler ist, der viel über mentale Stärke kommt.


Warum schreibst du das als frage die man unterschwellig als Vorwurf verstehen kann? Du hattest ja bis eben auch noch nichts geschrieben oder?

Heute war genau sein Spiel und diese Gegner sind auch seine Kragenweite. Hat genau das getan wofür er gebracht wurde. Beim 2-2 sehe überlegt abgelegt. Auch ansonsten ordentliche Minuten von ihm.


Ich hatte schon etwas im Spieltagsthread geschrieben. Aber hier auf Transfermarkt ist wirklich die Stimmung untereinander extrem toxisch geworden, wenn man für ein flapsige Bemerkung (die ich hier schon ein paar mal gelesen habe) so komische Bemerkungen bekommt. Da bekommt man richt lust.


Ok dann habe ich es falsch interpretiert. Mein Beitrag sollte in keiner Weise toxisch wirken. Ich habe nur nicht verstanden warum du das jetzt so als frage in den Raum geworfen hast. Ich persönlich habe ihn in den letzten Wochen gerne mal oder auch nicht gerne kritisiert weil ich mit seinen Leistungen nicht einverstanden war. Gestern hatte ich erst spät Zeit die Spieler zu bewerten. Von meiner Seite wäre sicherlich ein positiver Kommentar ihm gegenüber gekommen
Nadiem Amiri [11] |#697
10 дек. 2021 г. - 10:09 Часов
Leider die erschreckendste Erkenntnis, dass er "nicht mal" gegen einen ungarischen Verein dem Spiel seinen Stempel aufbinden kann; dazu die gegnerunabhängigen individuellen Schwächen. Führt leider das enttäuschende Trio um Alario und Paulinho an und empfiehlt sich mit so einem Auftritt allemal für einen Wechsel im Sommer.
Nadiem Amiri [11] |#698
10 дек. 2021 г. - 10:58 Часов
Zitat von Bundesligist
Leider die erschreckendste Erkenntnis, dass er "nicht mal" gegen einen ungarischen Verein dem Spiel seinen Stempel aufbinden kann; dazu die gegnerunabhängigen individuellen Schwächen. Führt leider das enttäuschende Trio um Alario und Paulinho an und empfiehlt sich mit so einem Auftritt allemal für einen Wechsel im Sommer.


Vielleicht habe ich irgendwie ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war er da vorne gestern mit Abstand der Beste. Er ist beweglich, strahlt zumindest hin und wieder mal etwas Kreativität aus und sein Einsatz stimmt sowieso immer. Auch das Abseitstor von Paulinho hat er hervorragend vorbereitet.

Paulinho und Alario bereiten mir da sehr viel mehr Sorgen.
Nadiem Amiri [11] |#699
10 дек. 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von AaronLennon
Zitat von Bundesligist

Leider die erschreckendste Erkenntnis, dass er "nicht mal" gegen einen ungarischen Verein dem Spiel seinen Stempel aufbinden kann; dazu die gegnerunabhängigen individuellen Schwächen. Führt leider das enttäuschende Trio um Alario und Paulinho an und empfiehlt sich mit so einem Auftritt allemal für einen Wechsel im Sommer.


Vielleicht habe ich irgendwie ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war er da vorne gestern mit Abstand der Beste. Er ist beweglich, strahlt zumindest hin und wieder mal etwas Kreativität aus und sein Einsatz stimmt sowieso immer. Auch das Abseitstor von Paulinho hat er hervorragend vorbereitet.

Paulinho und Alario bereiten mir da sehr viel mehr Sorgen.



Dann habe ich zumindest ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Amiri sehr schlecht. Pässe sind verhungert, Standars mehr vom Wind als von seiner Kraft getragen. Dann hat es keine 10 Minuten gedauert bis er versucht aus 25m zu schießen..als wären seine Distanzschüsse nicht von Natur aus ungefährlich hat er dabei gestern auch noch in den Boden getreten.

Paulinho in Kombination mit Sinkgraven waren für die, nennen wir es, bemühtesten.
Paulinho stellt sich halt einfach zu oft ungeschickt hat, wie bspw. als er auf Alario Querlegen will und den mit 20kmh zur Ecke passt.

Aber Paulinho war an den besten Chancen beteiligt und hat viel in Duellen versucht.
Nadiem Amiri [11] |#700
19 дек. 2021 г. - 15:52 Часов
Heute nicht mal im Kader. Was denkt ihr, wechselt der in der Winterpause?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.