deadline-day banner
Nadiem Amiri
Дата рождения 27.10.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2114
2013
1-1

Nadiem Amiri [11]

30 июля 2019 г. - 19:07 Часов
Nadiem Amiri [11] |#131
06 окт. 2019 г. - 11:27 Часов
Hmm, klar, man kann sich immer die Situationen raussuchen, wo man mal die falsche Entscheidung trifft, nur weiß man das selten vorher. Finde ihn bisher richtig stark dafür das er neu ist. Klar muss er Sachen abstellen und im Kombinationsspiel flüßiger werden, aber er bringt durchaus auch steckpässe, gibt den Ball oft schnell weiter, bietet sich jederzeit an und ja, da er immer direkt entscheidet sind da auch Aktionen bei, wo man sich fragt, wie man so schlechte Entscheidungen treffen kann, aber wie oft fuckt man sich im Stadion ab, weil ein SPieler den Ball zu spät abgibt? Glaube nicht, dass er da signifikant öfter die schlechte Entscheidung trifft, es wirkt glaub ich erstmal so, weil er eben ungewöhnlich spielt. Aber das kann eben auch eine Stärke sein, weil er schwerer auszurechnen ist.

Wenn ein Spieler nach 9 Einsätzen 3 Assists hat, finde ich die DIskussion etwas fragwürdig, ob er den Kopf hochnimmt oder nicht...

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Nadiem Amiri [11] |#132
06 окт. 2019 г. - 11:28 Часов
Zitat von Plego
Muss sagen ich werde auch überhaupt nicht warm mit ihm. Da fehlt mir die Spielintelligenz und die Übersicht. Verhält sich manchmal wirklich irgendwie nicht clever und sucht dann einfach blind den Abschluss anstatt den Blick für den besser postierten Mitspieler zu haben. Das erwarte ich dann schon von einem offensiven Mittelfeldspieler der hier als Olmo oder ödegaard Alternative geholt wurde.

Da fehlt mir der letzte Biss. Bezeichnend, wie er sich nach Abpfiff freute. Ich war bedient, dass wir nicht das (glückliche) 2-1 gemacht haben nach vollands Doppelchance und allgemein frustriert von der ersten Hälfte.

Für mich zu wenig. Bei Charles Ausfall aber wohl auf weiteres gesetzt.


Kann mir ganz schwer vorstellen, dass er sich nach diesem Spielverlauf beim Abpfiff gefreut hat. Wie kommst Du auf sowas?
Nadiem Amiri [11] |#133
06 окт. 2019 г. - 11:34 Часов
Ich finde ihn bislang deutlich besser als Demirbay. Er kann eigentlich wirklich gut in der Zentrale funktionieren und macht ja auch den Antrieb um das Spiel zum gegnerischen 16er zu leiten. Sein Problem ist ja wie alle bereits bemerkt haben , dass er den Kopf nicht hoch nimmt und dann die Abspielalternative übersieht. Vielleicht ignoriert er auch seine Mitspieler und denkt er müsse als Neuzugang unbedingt mal sein erstes Tor machen und pöhlt deshalb immer aus allen Möglichen Positionen aufs Tor. Ich hoffe Bosz macht ihm das mal deutlich klar , dann denke ich kann man gut mit ihm planen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Nadiem Amiri [11] |#134
06 окт. 2019 г. - 11:46 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von Basilikum

Er hat an sich ja gute Anlagen. Sein größtes Problem ist seine fehlende Übersicht. Wie eben gleich zu Beginn, als ein blindlinks in den gegnerischen Verteidiger läuft und nicht direkt zu Bella? spielt. So was muss ich einfach schon vorher im Blick haben. Kurz vor Ende hat man noch gesehen wie er den Ball über 30 oder 40 Meter schnell nach vorne treibt, dabei aber ununterbrochen nur auf den Ball schaut. Das kanns einfach nicht sein. Da muss ich eben auch mal den Kopf hoch nehmen. Dass kann ich von einem Buli Spieler schon erwarten...


Fand die Szene eher positiv. Er ist eben auch jemand, der mal in die Tiefe geht und so einen Lauf überhaupt anbietet, anstatt immer nur kurz zu gehen um den Ball dann 5m weiterzuschieben. Nicht jede Mannschaft hat dann auch einen wie Upamecano, der das dermaßen stark verteidigen kann. Der Passweg zu Bella war da zu und er macht da finde ich ich noch das beste draus.
Also ich bin ziemlich positiv überrascht von Nadiem.


Der passweg war komplett frei. Er braucht den Pass nur direkt weiter zu spielen. Worin liegt denn der Sinn, wenn ich zwar den Ball schnell nach vorne bringe aber dann wieder abdrehen muss, weil ich keine Ahnung habe was um mich herum los ist weil der Kopf nur nach unten gerichtet ist. Das hat auch nix mit fehlender Vorbereitung zu tun, sondern einfach mit mangelnder Spuelintelligenz.
Nadiem Amiri [11] |#135
06 окт. 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von Hitdorfer
Zitat von Kannalles

Zitat von Hitdorfer

Zitat von Kannalles

Zitat von Hitdorfer

es ist mir zwar recht, dass bayerspieler, wenn sie schon diese zeitverschwendung mitmachen müssen, nicht noch weite reisen haben, aber was man sich seitens des dfbs von amiri verspricht, ist mir nicht ganz verständlich


Ich denke, es geht vor allem darum, Amiri besser kennen zu lernen und zu schauen, ob und wie er in das Team passt. Amiri wird nicht zur Nationalmannschaft geholt, um gegen Estland die Punkte zu holen. Wenn überhaupt, bekommt er ein paar Minuten gegen Argentinien. Amiri und der DFB, das ist ein Zukunftsprojekt. Amiri hat vielversprechende Anlagen. Er kann super als Joker gebracht werden, um neue Impulse zu bringen. Haben wir überhaupt einen solchen Spielertypen beim DFB? Das er was drauf hat, hat er nicht erst bei der U21 EM gezeigt. Wenn er in das System von Bosz und findet, Konstanz in sein Spiel rein bringt und sich weiter verbessert, wird Amiri ein super Spieler für Bayer und den DFB.
ja das sehe ich überhaupt nicht, dass er zwingend die perspektive hat. geht für mich in richtung für noch die kleinste eventualität absichern und nicht eine gute chance


Kannst das argumentativ ein bisschen unterfüttern? Amiri war einer der besten Spieler der deutschen U21 EM-Mannschaft, er war der beste deutsche Spieler im EM-Finale, er hat mit 22 Jahren bereits CL-Erfahrung, er gehört in Leverkusen bereits jetzt zu den Top 13 Spielern trotz verkürzter Vorbereitung und Eingewöhnung in ein neues System. Es geht Löw außerdem um das persönliche Kennenlernen, das heiß nicht, dass er gegen Estland spielt und damit nicht mehr für Afghanistan spielen darf. Stark z.B. wurde schon mehrmals nominiert und hat noch nicht eine Minute für Deutschland gespielt. Es kann durchaus sein, dass Amiri keine Minute eingesetzt wird oder nur ein paar Minuten gegen Argentinien bekommt.
ich sehe nicht im ansatz, dass er irgendwie vielversprechend ist. er ist ein (noch recht) junger durchschnittsprofi ohne besonderen fähigkeiten mit einigen defiziten

er ist bisher nur für eine hohe ablöse gewechselt und war zur rechten zeit am rechten ort bzgl. cl


Was sind denn seine Defizite? Kannst du ein bisschen mehr liefern als den Rumpelstilzchentanz? Die Ablöse hälst du in der heutigen Zeit für hoch?

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Nadiem Amiri [11] |#136
06 окт. 2019 г. - 13:10 Часов
Die Ablöse ist natürlich nicht hoch für heutige Verhältnisse. Aber obwohl er sich zuletzt gesteigert hat, frage ich mich ehrlich, wie man in ihm jetzt wahnsinniges Potenzial sehen kann. Er wirkt für mich ungeschickt am Ball, hat eine langsame Ballverarbeitung, ist weder antritts- noch besonders sprintstark, hat ein durchschnittliches Passspiel und ist auch nicht spielintelligent. Er ist kein ungeschliffenes Juwel wie Diaby oder Paulinho oder vielleicht sogar noch Bailey. Er hat keine krassen Defizite, aber auch keine wahnsinnigen Stärken. Oberer Durchschnitt in meinen Augen. Da fand ich einige Spieler in der U21 wesentlich interessanter, z. B. Waldschmidt oder Dahoud.

Klar ist er für 9 Mio. trotzdem ein Schnäppchen, aber halt nicht die Qualität, die ich von unseren Talentverpflichtungen normalerweise gewohnt bin und die wir auch benötigen, um unsere Ansprüche aufrecht zu halten.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Nadiem Amiri [11] |#137
06 окт. 2019 г. - 13:24 Часов
Diaby und Paulinho leben auch von ihrem Mythos. Ich wüsste nicht warum die mehr Potenzial haben. Diaby hat, wie viele andere Talente unter Tuchel, mit PSG beim absoluten Spitzenteam gespielt. Und Paulinho bisher nur in der Vorbereitung und U20 was gezeigt. Dagegen hatte Amiri schon gute Spiele für uns und Hoffe.
Nadiem Amiri [11] |#138
06 окт. 2019 г. - 13:34 Часов
Zitat von nargile
Die Ablöse ist natürlich nicht hoch für heutige Verhältnisse. Aber obwohl er sich zuletzt gesteigert hat, frage ich mich ehrlich, wie man in ihm jetzt wahnsinniges Potenzial sehen kann. Er wirkt für mich ungeschickt am Ball, hat eine langsame Ballverarbeitung, ist weder antritts- noch besonders sprintstark, hat ein durchschnittliches Passspiel und ist auch nicht spielintelligent. Er ist kein ungeschliffenes Juwel wie Diaby oder Paulinho oder vielleicht sogar noch Bailey. Er hat keine krassen Defizite, aber auch keine wahnsinnigen Stärken. Oberer Durchschnitt in meinen Augen. Da fand ich einige Spieler in der U21 wesentlich interessanter, z. B. Waldschmidt oder Dahoud.

Klar ist er für 9 Mio. trotzdem ein Schnäppchen, aber halt nicht die Qualität, die ich von unseren Talentverpflichtungen normalerweise gewohnt bin und die wir auch benötigen, um unsere Ansprüche aufrecht zu halten.


Du findest Dahoud interessanter als Amiri? Was für besondere Fähigkeiten zeichnen Dahoud denn aus? Dass er sich beim BVB in seiner dritten(?) Saison nicht durchsetzt? Dass er trotz seiner Erfahrung bei einem Topverein kein Führungsspieler in der U21 Nationalmannschaft war? Waldschmidt hat einen richtig guten Wums und eine tolle Dynamik, aber wo hat der bitte gezeigt, dass er vielversprechender ist als ein Amiri? Wo war Waldschmidt im U21 EM-Finale?
Amiri ist ungeschickt am Ball , hat eine langsame Ballverarbeitung, ist weder anntritts- noch besonder sprintstark, hat ein durchschnittliches Passspiel und ist nicht spielintelligent IM VERGLEICH ZU WEM? Zidane, Messi oder Ronaldo? Zu den ungeschliffenen Talenten Diaby, Paulinho und Bailey, die allesamt andere Spielertypen sind und bis auf Bailey bei Bayer noch nicht gezeigt haben, dass sie mehr sein können als ein Bankwärmer? Hast du dir mal angeschaut welche Stärken von Amiri bei Whoscorred aufgelistet werden? https://www.whoscored.com/Players/261021/Show/Nadiem-Amiri - die machen das anhand von Daten fest, die du wo gesammelt hast für deine Ein- bzw. Geringschätzung?
Dafür, dass Amiri (22 Jahre! ) erst spät zum Team gestoßen ist, macht er das sehr gut. Viel besser als z.B. ein erfahrener Demirbay oder ein Julian Brandt, der beim BVB trotz langer Vorbereitung krasse Anlaufschwierigkeiten hat.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Nadiem Amiri [11] |#139
06 окт. 2019 г. - 13:38 Часов
Für mehr Potenzial müsste er wohl Amirinho heißen. zwinker
Nadiem Amiri [11] |#140
06 окт. 2019 г. - 13:44 Часов
Ich bin großer Fan von ihm. Technisch sehr versiert und stark im Antritt, er ist aktuell neben Charly, dessen Hauptaufgabe eigentlich etwas anderes ist, unser einziger Spieler, der den Ball mal mit Dynamik durchs Mittelfeld nach vorne trägt. Exemplarisch mal das 3:0 gegen Augsburg angucken. Wie er von hinten den Doppelpass auflöst, dann mit Tempo auf die Kette zuläuft, den Ball verteilt, ihn nochmal zurückbekommt und dannn mustergültig für Havertz auflegt (fehlende Übersicht?).
Er gefällt mir insgesamt deutlich besser als ich es erwartet hätte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.