deadline-day banner
Nadiem Amiri
Дата рождения 27.10.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2114
2013
1-1

Nadiem Amiri [11]

30 июля 2019 г. - 19:07 Часов
Nadiem Amiri [11] |#111
02 окт. 2019 г. - 9:43 Часов
Schlechter ging ja auch nicht. :-D

Also ich bin ganz ehrlich, ich sehe in Amiri noch nicht sooo viel. Für mich hat er jetzt nicht die Anlagen, um ein Topspieler zu werden. Auch wenn es natürlich für ein Urteil noch viel zu früh ist.

Allerdings fällt er mir im Dribbling, Tempo, Antritt und Dynamik jetzt nicht übermäßig positiv aus.

Die Fehler mit dem zu spät vom Ball trennen, wird er noch lernen, aber sonst sehe ich da jetzt nicht mal ansatzweise das Potenzial von Jule. Ja, ich weiß, Jule hat hier auch viel Durchschnitt oder sogar noch weniger gezeigt, aber oft blitzte bei ihm was auf... und dies sehe ich bei Nadiem (noch) nicht.

Nicht falsch verstehen, Amiri ist nicht schlecht, aber für mich hat er jetzt noch nicht die Ansätze gezeigt, dass
da noch mal viel mehr kommt.

Ich bin man gespannt, wie er sich bei uns entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn er mir zeigt, dass ich ihm unrecht bin.
Nadiem Amiri [11] |#112
02 окт. 2019 г. - 10:28 Часов
Edit-Time abgelaufen. Sorry!

*Allerdings fällt er mir im Dribbling, Tempo, Antritt und Dynamik jetzt nicht übermäßig positiv auf.

*... wenn er mir zeigt, dass ich im Unrecht bin.

O_o
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 02 окт. 2019 г. на 10:29 Часов
Nadiem Amiri [11] |#113
02 окт. 2019 г. - 14:00 Часов
Zitat von Erichson81
Schlechter ging ja auch nicht. :-D

Also ich bin ganz ehrlich, ich sehe in Amiri noch nicht sooo viel. Für mich hat er jetzt nicht die Anlagen, um ein Topspieler zu werden. Auch wenn es natürlich für ein Urteil noch viel zu früh ist.

Allerdings fällt er mir im Dribbling, Tempo, Antritt und Dynamik jetzt nicht übermäßig positiv aus.

Die Fehler mit dem zu spät vom Ball trennen, wird er noch lernen, aber sonst sehe ich da jetzt nicht mal ansatzweise das Potenzial von Jule. Ja, ich weiß, Jule hat hier auch viel Durchschnitt oder sogar noch weniger gezeigt, aber oft blitzte bei ihm was auf... und dies sehe ich bei Nadiem (noch) nicht.

Nicht falsch verstehen, Amiri ist nicht schlecht, aber für mich hat er jetzt noch nicht die Ansätze gezeigt, dass
da noch mal viel mehr kommt.

Ich bin man gespannt, wie er sich bei uns entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn er mir zeigt, dass ich ihm unrecht bin.

Sehe ich im Grunde ähnlich. Er hat gute Anlagen und ist auch in vielen Bereichen gut unterwegs aber ich sehe auch nichts was ihn zu einem Ausnahmespieler macht. Lege mich da bereits jetzt fest, dass er eine gute Entwicklung nimmt und sich auf einem Niveau einpendeln wird, dass ich jetzt mal situativ mit Volland vergleichen würde. Für höhere Aufgaben ist er mmn nicht geboren.

Die von dir angesprochenen Schwächen stellt er hoffentlich schnell ab, denn in unserem Kader ist er mit seinen Fähigkeiten aktuell ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, dass wir evtl. doch noch Tiefe und Schärfe in unser Spiel bekommen in dieser Saison.

Es ist schade dass der Vergleich mit Paulinho, aufgrund dessen geringer Spielzeit, kaum möglich ist. Aber einen der beiden sehe ich aktuell zwingend in der Startelf, da ich dort eben zumindest etwas Spielwitz, Speed und Zug zum Tor feststellen kann.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Nadiem Amiri [11] |#114
04 окт. 2019 г. - 13:31 Часов
Bundestrainer Joachim Löw hat mit Nadiem Amiri (Foto) einen Neuling in den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Spiele gegen Argentinien und Estland nominiert. Neben dem 22-jährigen Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen ist Niklas Stark (24) der einzige Spieler im DFB-Aufgebot ohne A-Länderspiel. Der Verteidiger von Hertha BSC war allerdings bereits mehrfach nominiert worden.
Nadiem Amiri [11] |#115
04 окт. 2019 г. - 13:34 Часов
Bin etwas überrascht denn sooo stark sind seine Leistungen bei uns mMn nicht. Aber dann nominiert halt auch Löw und einen sollte dabei nichts mehr überraschen
Nadiem Amiri [11] |#116
04 окт. 2019 г. - 14:17 Часов
Bin auch etwas überrascht, aber andererseits überrascht Löw uns ja normalerweise eher durch unverständliche Nichtnominierungen unserer Spieler. Von daher eine wilkommene Abwechslung, freut mich für Amiri und wird ihm hoffentlich einen Schub geben.
Nadiem Amiri [11] |#117
04 окт. 2019 г. - 14:21 Часов
Zitat von herrmann13

Bin etwas überrascht denn sooo stark sind seine Leistungen bei uns mMn nicht. Aber dann nominiert halt auch Löw und einen sollte dabei nichts mehr überraschen


Denke eher, dass man sich aus Deutschland Sicht kein "Juwel" entgehen lassen möchte. Vor ein paar Monaten war doch ein Interview mit Amiri hier auf TM.de zu lesen.

Sinngemäß die wichtigsten Passagen:

Priorität hätte eine Löw Einladung, er wartet jedoch nicht Ewig darauf und für Afghanistan zu spielen ist ebenso eine große Option.

MMn wird er gegen Estland spät eingewechselt und bestreitet somit sein Quali-Spiel, was einen Verbandswechsel verhindert.
Эта статья в последний раз редактировалась Sansone33 04 окт. 2019 г. на 14:22 Часов
Nadiem Amiri [11] |#118
04 окт. 2019 г. - 15:13 Часов
es ist mir zwar recht, dass bayerspieler, wenn sie schon diese zeitverschwendung mitmachen müssen, nicht noch weite reisen haben, aber was man sich seitens des dfbs von amiri verspricht, ist mir nicht ganz verständlich
Nadiem Amiri [11] |#119
04 окт. 2019 г. - 16:41 Часов
Hoffe er bekommt beim DFB eine faire Chance. Ihn nur einzuladen um sich ein vielversprechendes Talent nicht entgehen zu lassen und ihm dann nicht auch etwas Zeit zu geben seine Rolle im DFB-Dress zu finden, wäre in meinen Augen falsch und schwach. Abgesehen davon freut es mich für ihn und drücke ihm die Daumen auch in der N11 zu überzeugen
Эта статья в последний раз редактировалась Christobal29 04 окт. 2019 г. на 16:46 Часов
Nadiem Amiri [11] |#120
04 окт. 2019 г. - 18:37 Часов
Zitat von Hitdorfer
es ist mir zwar recht, dass bayerspieler, wenn sie schon diese zeitverschwendung mitmachen müssen, nicht noch weite reisen haben, aber was man sich seitens des dfbs von amiri verspricht, ist mir nicht ganz verständlich


Ich denke, es geht vor allem darum, Amiri besser kennen zu lernen und zu schauen, ob und wie er in das Team passt. Amiri wird nicht zur Nationalmannschaft geholt, um gegen Estland die Punkte zu holen. Wenn überhaupt, bekommt er ein paar Minuten gegen Argentinien. Amiri und der DFB, das ist ein Zukunftsprojekt. Amiri hat vielversprechende Anlagen. Er kann super als Joker gebracht werden, um neue Impulse zu bringen. Haben wir überhaupt einen solchen Spielertypen beim DFB? Das er was drauf hat, hat er nicht erst bei der U21 EM gezeigt. Wenn er in das System von Bosz und findet, Konstanz in sein Spiel rein bringt und sich weiter verbessert, wird Amiri ein super Spieler für Bayer und den DFB.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.