deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27 июня 2013 г. - 15:09 Часов
Nachwuchsabteilung des FCB |#21631
25 янв. 2022 г. - 17:24 Часов
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von QuickNick

Zitat von RuvinhoDBS

Sieb so) ein Kandidat in Hannover sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke davon würden weder 96 noch Sieb profitieren. Sieb ist ein talentierter Spieler, aber in der Lage bei 96 zu funktionieren wohl nicht.
Wie sieht denn sie Lage um ihn aus? In der RL wie macht er sich da?


Hatte ziemliche Startschwierigkeiten, nachdem er es in der Vorsaison in Liga 3 sogar recht ordentlich gemacht hat. Erst im Verlauf des Herbst ging's bei ihm leistungsmäßig wieder aufwärts. Unterm Strich hätten sich aber wohl alle mehr erwartet. Vidovic und Motika haben ihn klar überholt. Direkt Liga 2 wäre deshalb vielleicht etwas hochgestochen, andererseits könnte ihm eine Luftveränderung auch gut tun.


Dachte ich mir auch. Ich fand es auch bezeichnend, dass ein JN ihn nicht bei der "Kaderauffrischung" mitgenommen hat. Denke mal, dass das dann ziemlich in die Hose gehen würde.


Bei allem Respekt, aber der Maßstab bei uns ist halt auch ein anderer. Es gibt zig Beispiele wo Nachwuchsleute bei uns keinerlei Chancen hatten und trotzdem ohne Probleme in der 2. oder 1. Liga performen.
Wir reden hier ja auch von Talenten wie Tillman (aktueller dt. u21-NM-Spieler), Wanner, Motika und co. die ihm vorgezogen wurden.
Abseits davon wird Sieb jetzt auch erst 19 Jahre alt, da sind halt auch solche schwächeren Phase drin, zumal man auch sagen muss, dass der Saisonstart sehr schwach von ihm war, aber die Tendenz im November/Dezember schon wieder deutlich positiver aussah.
Da sind immer noch viele sehr gute Anlagen vorhanden und bei den Bewertungen hier sollte man wirklich immer beachten mit welchen Maßstäben junge Spieler bei uns gesehen werden.
Ich kann jetzt nicht die personelle Situation von Hannover bewerten, aber es kann mir keiner erzählen, dass Sieb nicht zumindest eine interessante Option für jeden Zweitligisten wäre.
Die Frage ist halt was da auch die Erwartungen von der Spielerseite sind und wie man bei Hannover mit ihm planen würde, denn jeder Wechsel/jede Leihe hat halt auch seine Risiken, während er in der 3. Liga ja gute Aussichten hat noch weiter Spielzeit für seine Entwicklung zu sammeln.
Nachwuchsabteilung des FCB |#21632
25 янв. 2022 г. - 18:34 Часов
Zitat von RuvinhoDBS
Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Rechne in Sachen aussichtsreichster Kandidat eher mit Schenk als Schneller.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Nachwuchsabteilung des FCB |#21633
25 янв. 2022 г. - 19:06 Часов
Schneller und Lewy

https://twitter.com/fcbayerncampus/status/1485976248660766722

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1486023435956502534

Vidovic hat heute bei den Profis mittrainiert.
Эта статья в последний раз редактировалась lerby 25 янв. 2022 г. на 19:11 Часов
Nachwuchsabteilung des FCB |#21634
26 янв. 2022 г. - 15:50 Часов
Der FC Bayern hat eine langfristige Kooperation mit dem Sportministerium der Provinz Misiones in Argentinien gestartet, um gemeinsam Fußballtalente zu fördern.

Die Zusammenarbeit umfasst u. a Trainingslager und Trainingsprogramme für Jugendliche und Trainer.

https://www.prnewswire.com/news-releases/fc-bayern-se-une-al-gobierno-de-misiones-para-ofrecer-oportunidades-de-desarrollo-de-jugadores-en-argentina-850118160.html
Nachwuchsabteilung des FCB |#21635
26 янв. 2022 г. - 16:17 Часов
Zitat von RuvinhoDBS
Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#21636
26 янв. 2022 г. - 20:06 Часов
Zitat von Tormund

Zitat von RuvinhoDBS

Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.


Gibt es denn außerhalb von Bayern talentiertere Jungs? Wir haben doch momentan mit Ausnahme von Donnaruma gefühlt gar nichts, was da aus den Jugendbereichen nachkommt?

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!

Эта статья в последний раз редактировалась Wackelkandidat 26 янв. 2022 г. на 20:08 Часов
Nachwuchsabteilung des FCB |#21637
26 янв. 2022 г. - 20:24 Часов
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Tormund

Zitat von RuvinhoDBS

Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.


Gibt es denn außerhalb von Bayern talentiertere Jungs? Wir haben doch momentan mit Ausnahme von Donnaruma gefühlt gar nichts, was da aus den Jugendbereichen nachkommt?

Meslier,Bazunu,Green
Nachwuchsabteilung des FCB |#21638
26 янв. 2022 г. - 20:26 Часов
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Tormund

Zitat von RuvinhoDBS

Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.


Gibt es denn außerhalb von Bayern talentiertere Jungs? Wir haben doch momentan mit Ausnahme von Donnaruma gefühlt gar nichts, was da aus den Jugendbereichen nachkommt?


Donnarumma ist aber nun auch kein Talent von dem wir da reden. Mit Costa, Lafont, Meret gibt es schon einige junge Torgüter die ihre Schritte in den Profifussball aktuell gehen und Talent haben. Dortmund hat ja nun auch einen sehr talentierten Torhüter.

Klar ist da kein Neuer in Sicht aber gute junge Torhüter gibt es zu Genüge nur achtet man da bekanntlich auch einfach nicht so drauf. Ederson, Alisson oder Mendy hatte denke ich hier auch keiner groß auf dem Schirm bevor sie zum jeweiligen Top-Club gingen.

Wer sucht wird da schon fündig hinsichtlich interessanten Kandidaten. Unsere Jungs kann man da aber ausschließen, dass wird nichts beim FCB.
Nachwuchsabteilung des FCB |#21639
26 янв. 2022 г. - 20:35 Часов
Zitat von Tormund
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Tormund

Zitat von RuvinhoDBS

Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.


Gibt es denn außerhalb von Bayern talentiertere Jungs? Wir haben doch momentan mit Ausnahme von Donnaruma gefühlt gar nichts, was da aus den Jugendbereichen nachkommt?


Donnarumma ist aber nun auch kein Talent von dem wir da reden. Mit Costa, Lafont, Meret gibt es schon einige junge Torgüter die ihre Schritte in den Profifussball aktuell gehen und Talent haben. Dortmund hat ja nun auch einen sehr talentierten Torhüter.

Klar ist da kein Neuer in Sicht aber gute junge Torhüter gibt es zu Genüge nur achtet man da bekanntlich auch einfach nicht so drauf. Ederson, Alisson oder Mendy hatte denke ich hier auch keiner groß auf dem Schirm bevor sie zum jeweiligen Top-Club gingen.

Wer sucht wird da schon fündig hinsichtlich interessanten Kandidaten. Unsere Jungs kann man da aber ausschließen, dass wird nichts beim FCB.


Selbst beim jungen Neuer konnte keiner sagen, dass er der heutige Neuer wird und selbst Kahn überflügeln wird. Das hätte genauso gut wie bei Adler, Leno und co. laufen können.
Ansonsten wird es sicherlich auch kein Problem sein da einen soliden Torhüter auf int. Niveau zu finden, den hat ja quasi jeder Topclub, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch nach Neuer direkt wieder den nächsten auf diesem Niveau zu finden.
Es ist halt schon wahrscheinlich, dass es nach Neuer da eher so eine Art "Übergangslösung" geben wird, wie eben auch nach Kahn. Das muss ja nicht bedeuten, dass diese Übergangslösung nicht auch richtig stark sein kann, aber jemanden zu finden der dann direkt 10+ Jahre auf diesem Niveau performt ist immer schwer.
Nachwuchsabteilung des FCB |#21640
26 янв. 2022 г. - 21:05 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Tormund

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Tormund

Zitat von RuvinhoDBS

Durch die Verlängerung unseres NAchwuchskeepers könnte es ja vllt (ich weiß, dass hat bisher nicht geklappt), dass der NAchfolger von Neuer bei der Jugend ausgebildet wird. Was haltet ihr davon? Leider hatte man dbzl. ja nicht Glück. Werder Kraft, Früchtl, Hofmann haben das geschafft. Bei Früchtl dachte ich immer, dass er es packen könnte


Das kann man nahezu ausschließen. Von denen hat keiner das nötige Talent um für die Profis in Frage zu kommen. Da waren Hoffmann und Früchtl talentierter als Schenk oder Schneller. Es wird hier auf eine externe Lösung hinauslaufen.


Gibt es denn außerhalb von Bayern talentiertere Jungs? Wir haben doch momentan mit Ausnahme von Donnaruma gefühlt gar nichts, was da aus den Jugendbereichen nachkommt?


Donnarumma ist aber nun auch kein Talent von dem wir da reden. Mit Costa, Lafont, Meret gibt es schon einige junge Torgüter die ihre Schritte in den Profifussball aktuell gehen und Talent haben. Dortmund hat ja nun auch einen sehr talentierten Torhüter.

Klar ist da kein Neuer in Sicht aber gute junge Torhüter gibt es zu Genüge nur achtet man da bekanntlich auch einfach nicht so drauf. Ederson, Alisson oder Mendy hatte denke ich hier auch keiner groß auf dem Schirm bevor sie zum jeweiligen Top-Club gingen.

Wer sucht wird da schon fündig hinsichtlich interessanten Kandidaten. Unsere Jungs kann man da aber ausschließen, dass wird nichts beim FCB.


Selbst beim jungen Neuer konnte keiner sagen, dass er der heutige Neuer wird und selbst Kahn überflügeln wird. Das hätte genauso gut wie bei Adler, Leno und co. laufen können.
Ansonsten wird es sicherlich auch kein Problem sein da einen soliden Torhüter auf int. Niveau zu finden, den hat ja quasi jeder Topclub, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch nach Neuer direkt wieder den nächsten auf diesem Niveau zu finden.
Es ist halt schon wahrscheinlich, dass es nach Neuer da eher so eine Art "Übergangslösung" geben wird, wie eben auch nach Kahn. Das muss ja nicht bedeuten, dass diese Übergangslösung nicht auch richtig stark sein kann, aber jemanden zu finden der dann direkt 10+ Jahre auf diesem Niveau performt ist immer schwer.


Also da stimme ich dir nicht zu. Zwischen Adler und Neuer gab es damals schon einen deutlich sichtbaren Talentunterschied. Adler war da schon recht eindeutig ein TW der alten Schule und Neuer modern in seiner Spielanlage und einfach auffälliger.

Das man keinen Neuer finden wird ist klar, denn dessen Niveau ist bis heute unerreicht und selbst in ihren Spitzenzeiten waren Courtois und co. nicht auf dem Spitzenniveau von Neuer. Da werden wir einfach damit leben müssen, dass diese Lücke für uns nicht zu schließen ist.

Wir müssen halt schauen dass wir jemanden auf dem Niveau von Mendy finden und wären da auch gut beraten den internationalen Markt dort zu begutachten. Auf dem deutschen Markt sehe ich weit und breit keinen TW auf dem nötigen Niveau und in einem interessanten Alter. Da ist ja selbst ein neuer Leno nicht in Sicht und das ist traurig für dieses TW-Land.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.