Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль
Заинтересованный клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29-3
21-3
7--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 янв. 2020 г.
Поделиться этим слухом
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#1
14 авг. 2019 г. - 10:34 Часов
Zitat von Transenschaf
Er hat also einen Sprachkurs „verpasst“, mglw. geschwänzt. Wow. Hab ich auch schon mal gemacht. Muss ich jetzt suspendiert werden?


Da sieht man wieder wie weit einige vom thema weg sind und troztdem Ihren Senf dazu geben.
Das war ja nicht nur einmal,mehrere Verfehlungen haben schon zu mehreren abschiebungen in die zweite Mannschaft geführt. Außerdem kann man bei einem so hohen Gehalt auch mal fordern, dass sich der Junge an die Sachen hält die Vereinbart wurden.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Kaparos - Van der Sloot - Castelle - Topp - Grüger
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#2
14 авг. 2019 г. - 11:41 Часов
Bitte bitte bitte lass diesen Kelch an uns vorbei gehen.
Bremens Stärke ist der geschlossene Mannschaftsverbund und Teamspirit. Ein Stinkstiefel wie Bentaleb kann da eigentlich nur Unruhe reinbringen. Seine ganze Ausstrahlung stinkt mir schon und lässt tief blicken...

Man soll ja immer vorsichtig sein mit solchen Verlautbarungen und jeder hat im Prinzip auch eine 2. Chance verdient, aber ich bin da trotzdem sehr skeptisch und würde dann lieber ohne Neuen statt Bentaleb in die Saison gehen.

Kann mir schon vorstellen, dass er rumzetert wenn er die Elfer nicht schießen darf, weil wir mit Füllkrug, Rashica und Klaassen schon mindestens 3 bärenstarke Elfer-Schützen haben.

Ich sehe da den Ärger vorprogrammiert.

•     •     •

------------------------Füllkrug---------------------

------Bittencourt-----Osako-----Sargent------

-----------M.Eggestein----Klaassen-----------

-----Ludde-----Mois---Toprak------TGS------

--------------------Pavlenka-----------------------
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#3
14 авг. 2019 г. - 13:20 Часов
Ich kann sehr gut verstehen das sich die meisten hier keinen Stinkstiefel ins Team holen wollen.
Wo sich aber wohl alle einig sind ist, das Bentaleb ein starker Polyvalenter ZM ist und wenn er bei Schalke nicht in Ungnade gefallen wäre, für Werder Finanziell unerreichbar ist.

Da Schalke ihn also quasi verschenken würde (Leihe mit niedriger KO, ggf. noch eine Gehaltsübernahme) könnte er genau die Kreative Lösung sein, die wir suchen.

Darüberhinaus hört man immer das wir über ein 1A Mannschaftsgefüge haben, mit Leitwölfen wie Moisander und Klaassen von denen ich mir schwer vorstellen kann, das diese zulassen das ein einzelner Spieler dieses Gefüge zerstört.

Zudem haben wir mit Kohfeldt einen Trainer wo ich mir sicher bin das er auch mit solchen Charakteren sehr gut umgehen kann.

Wenn man hier also wirklich ein interessantes Leih Modell Zustande bekommt, FB und FK erfolgreiche Gespräche mit Bentaleb führen, dann würde ich das ganze schon begrüßen und sollte es nicht passen wäre er halt nach einem Jahr wieder weg, das er dann einen kompletten Trümmerhaufen zurücklässt kann ich mir nicht vorstellen.
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#4
14 авг. 2019 г. - 16:51 Часов
Nun denn, es stehen einige Fragen im Raum auf die ich gerne versuchen möchte eine Antwort zu geben. Zunächst einmal, durch meine Tätigkeit als Verleger konnte ich mit ein großes Netzwerk aufbauen zudem auch Sportler und Funktionäre etc. gehören.

Aus verlässlicher Quelle wurde verlautbart, dass Nabil Bentaleb ein ziemlich strenggläubiger Salafist ist und auf Grund dessen seine Nerven und Handlungen nicht immer unter Kontrolle hat.

Er fiel mehrmals dadurch auf Unruhe zu stiften und nahm Termine und Ansagen von Vorgesetzten nicht wahr.

Schalke wird ihn sehr sicher unter Wert veräußern wollen, da man so noch zumindest durch das Einsparen seines Gehaltes, Schadensbegrenzung betreiben kann.

Ist er ein begnadeter Spieler? Ja
Hat er einen reifen Charakter der mit Autoritäten umgehen kann? Wohl kaum

Von daher, liebe Bremer, wenn er wirklich zu euch wechseln sollte, Viel Viel Glück!
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#5
14 авг. 2019 г. - 20:13 Часов
Ein Problem, dass Nabil Bentaleb leider auch nicht in den Griff bekommen hat, ist seine Körpersprache auf dem Platz. Schon bei seiner Verpflichtung damals gab es einen "Algerien-Kenner", der uns von Schwierigkeiten berichtet hatte, die er in der Nationalmannschaft verursacht hat. Er tendiert zu starker Negativität und Wutausbrüchen gegenüber Mitspielern - auf und neben dem Platz. Er wirkt wie ein Choleriker. Stark ausgeprägter Ehrgeiz wird bei ihm leider zu Überehrgeiz, er weiß nicht wo gewisse Grenzen liegen oder bekommt das in vielen Situationen nicht kanalisiert. Tedesco und Heidel haben sich noch sehr diplomatisch über seinen mangelnden Teamgeist geäußert.

Kategorie Second-Hand-Wissen: Aggressivität, Ausfälligkeiten und Beleidigungen soll es auch bei uns gegenüber Teamkollegen gegeben haben, was ihn leider irgendwann nicht mehr tragbar machte. Auf dem Platz ist das ab und an normal - aber bei Bentaleb nahm es leider überhand. Mit Benny Höwedes soll er schon in seiner ersten Saison sehr stark aneinander geraten sein, in der vergangenen Situation kam es schließlich auch zu Reibereien in der verbleibenden "Clique", die Bentaleb in der Mannschaft noch wohlgesonnen war (Stichwort French connection, die Handgreiflichkeiten mit Salif Sane waren da wohl noch das geringste Übel). Bentaleb verlor dadurch jeden noch verbliebenen Rückhalt in der Mannschaft. Gerade Tedesco versuchte stets, solche Mentalitätsschwierigkeiten (euphemistisch ausgedrückt) im Mannschaftskreise anzusprechen und dadurch auszuräumen, wie von einem Vorposter schon geschildert. Aber hier war das Fass irgendwann völlig übergelaufen, Bentaleb isoliert - und das dem Vernehmen nach aus gutem Grund.
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#6
15 авг. 2019 г. - 8:54 Часов
Zitat von Agraine
Wenn selbst Huub Stevens ihn nicht in den Griff bekommen hat, sollten wir vielleicht lieber die Finger von ihm lassen.
Eine Stammplatzgarantie bekäme er bei uns ja eh nicht, in Gegenteil wäre er ja vermutlich erstmal in der Herausfordererrolle gegenüber Klaassen, MEgge und Osako.

Der Fokus soll bei uns doch eh auf AV und DM liegen, da kann man nur hoffen das dann kein Geld mehr für Bentaleb da ist. grins


Ich glaube über seine sportlichen Qualitäten braucht man nicht zu Diskutieren, aber er bringt sie eben zu selten auf den Platz weil er oft mit anderen Themen beschäftigt ist.
Er wird als "Diva" abgestempelt aber tut halt auch einiges dafür.
Fussball ist ein Mannschaftssport aber er sieht das anders, er will spielen und sonst ist er sauer, auch wenn die Mannschaft gewinnt.
Grundsätzlich ist der Ehrgeiz ja gut und würde er das in die Mannschaft tragen auch gut für die Mannschaft aber so wie er es lebt ist es nur Gift für jede Truppe und das Stimmungsklima.

Zitat:"Wir waren in den vergangenen Wochen nicht einverstanden mit Nabils Art und Weise, auch im Training", sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag. Sportvorstand Christian Heidel ergänzte: "Man merkt Nabil im Training an, ob er am Wochenende spielt oder nicht." Da auch Mitspielern das Gebaren Bentalebs zuletzt sauer aufgestoßen ist, hat Schalke "die Mannschaft mit ins Boot geholt. Die Dinge wurden klar angesprochen", verriet Tedesco.
Wie Bentaleb mit der Kritik umgeht? "Nabil versteht es", erklärte Tedesco, "unter vier Augen ist auch immer alles super." Wohlgemerkt: unter vier Augen. Der 23-Jährige verfällt schnell wieder in alte Verhaltensmuster. "Wenn wir 5:0 gewinnen und Nabil nicht gespielt hat, ist er der Typ, der dann rumläuft, als hätten wir 0:5 verloren", beschrieb Heidel Bentalebs Mentalität. "Das kommt insgesamt nicht so gut an."

Ich würde mich freuen wenn wir ihn abgeben können, glaube aber nicht an Bremen da eure Funktionäre zu clever sind und sich nicht ein Problem ins Haus holen.
Wie ich es raus lese, habt ihr Bedarf auf der Position aber es gibt ja viele spannende Spieler.
Aber: "Gier frisst Hirn", wenn man glaubt hier einen Schnapper zu machen, kann sich die Meinung vielleicht ändern.
Persönlich glaube ich nicht dran.
LG

•     •     •

FC Schalke 1904 e.V.
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#7
15 авг. 2019 г. - 17:56 Часов
Man muss natürlich auch sagen, dass wir als Verein durchaus empfänglich dafür sind, dass bei schwierigeren Spielertypen die Lage sofort eskaliert. Er ist da ja nicht der erste Fall. Bei uns neigt man leider extrem dazu Spieler sofort zu verteufeln als nach den Gründen zu suchen. Ich denke weiterhin, dass bei den beiden Suspendierungen im Frühjahr auch durchaus darum ging ein Zeichen zu setzen, sowas kommt bei uns leider zu oft vor und ist oft den Spielern gegenüber nicht gerecht. Nichtsdestotrotz ist Bentaleb natürlich kein Kind von Traurigkeit. Die Lustlosigkeit, wenn es mal nicht läuft, ist ohne Zweifel da. Selbst in der Vizemeistersaison gab es ja durchaus Probleme als er auf der Bank saß.
Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass er sich in einem weniger hektischen Umfeld besser benehmen würde.

Sportlich finde ich ihn zudem ähnlich schwer einzuschätzen. Am Ball kann er eigentlich alles, in seinem Spieler ist er allerdings oftmals zu phlegmatisch und spielt unnötig zu riskant, weswegen er als 6er Probleme. Ihm fehlt zudem die Dynamik. Ich denke mit so einem Kilometerfresser wie Eggestein, der auch mal die Drecksarbeit erleidigt, um ihn herum könnte es durchaus passen. Dadurch, dass nach England nichts mehr geht, sind wir in einer miesen Verhandlungsposition, man wird alles tun um zu vermeiden, dass man ihn noch ein halbes Jahr ohne sportlichen Wert mit rumschleppt.
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#8
15 авг. 2019 г. - 20:48 Часов
Zitat von Santo1989
Also einen Spieler wie Bentaleb muss man sicher niemand schmackhaft machen.

Klasse Kicker, der in einer nicht funktionierenden Mannschaft leider nicht durch Professionalität aufgefallen ist.

Schade aber so ist das Geschäft und allein deshalb kommt Bremen in den Genuss auch nur den Hauch einer Chance bei einem solchen Spieler zu haben.
Klaassen ist auch nciht durch traumhafte Leistung bei Everton zu euch gekommen, sondern weil er einen grottigen Stiefen in der PL zusammen gekickt hat (ums mal plakativ zu formulieren).
Aber ihr habt ihn gescoutet, für gut befunden, marktgerecht bezahlt (zweistelliger Mio wenn ich mich richtig erinnere) und er hat mit toller Leistung zurück bezahlt.

Und so muss es bei Bentaleb auch laufen. Anständigen Preis zahlen und dann mit guter Leistung zurück zahlen.
Alles andere ist weder fair noch organisch.


Klaassen ist da ein gutes Beispiel. Der wechselte für 27 Mio. € als Kapitän und Schlüsselspieler von Ajax Amsterdam zu Everton, nach einer Saison wo er großen Anteil am Erreichen der Euro League hatte. Er kam nie wirklich zum Zug in Everton, hatte starke Konkurrenz und bekam noch stärkere. Dann war er auch schon aussortiert.
Und was haben wir bezahlt, nur ein Jahr nach seiner Ajax-Zeit und dem 27 Mio. € Wechsel? Richtig, die Hälfte. Wir zahlen keine "anständigen" Preise. Besser gesagt: Wir kaufen kaum Spieler, die nur für einen anständigen Preis zu haben sind. Erst Recht bei Sofortverstärkungen.
Dass ist gar keine Selbstbeweihräucherung, sondern fällt eindeutig auf, wenn man sich unsere vergangenen Transfers anschaut. Es geht auch mal schief, wie beispielsweise bei Elia und manchmal kriegt man einen Spieler nicht, bei dem es sich rückblickend gelohnt hätte, etwas tiefer ins Portmonee zu greifen.

Bei Bentaleb wird es wie bei Gregoritsch sein. Wenn Schalke einen Abnehmer findet, mit dem Bentaleb zufrieden ist und der mehr zahlt, dann wird er halt dahin wechseln. Oder man behält ihn doch, wenn einem das Angebot nicht reicht. Aber wir hoffen halt, dass das nicht eintritt und wir ein Schnäppchen schlagen können. Dass ist erstmal genauso wenig unfair, wie wenn keiner dein gebrauchtes Auto für den Wunschpreis kaufen möchte. Ich sehe keinerlei Verpflichtung, Schalke jetzt den aus ihrer Sicht angemessenen Preis zu zahlen.
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#9
16 авг. 2019 г. - 10:08 Часов
Bentaleb mit dem Mentalitätsmonster, führungserfahrenen und vor Einsatzbereitschaft strotzenden Klaassen zu vergleichen, wow.
Klaassen ist ein Musterprofi, Bentaleb, naja eher ein Stinkstiefel/Problemprofi.
Beide können gut kicken, doch der gravierende Unterschied liegt nicht im fußballerischen Können sondern in der sozialen Natur.
Ein mannschaftsdienlicher Klaassen und ein Ich-bezogener Bentaleb, viel weiter könnte die Schere nicht auseinander gehen.

Der Vergleich sitzt nicht.
Mir fallen da eher Transfers wie Arno und Elia ein, auf die ich aus Bremer Sicht lieber verzichtet hätte…
Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen? |#10
16 авг. 2019 г. - 10:45 Часов
Zitat von Joopo
Zitat von malcom3

Bentaleb mit dem Mentalitätsmonster, führungserfahrenen und vor Einsatzbereitschaft strotzenden Klaassen zu vergleichen, wow.
Klaassen ist ein Musterprofi, Bentaleb, naja eher ein Stinkstiefel/Problemprofi.
Beide können gut kicken, doch der gravierende Unterschied liegt nicht im fußballerischen Können sondern in der sozialen Natur.
Ein mannschaftsdienlicher Klaassen und ein Ich-bezogener Bentaleb, viel weiter könnte die Schere nicht auseinander gehen.

Der Vergleich sitzt nicht.
Mir fallen da eher Transfers wie Arno und Elia ein, auf die ich aus Bremer Sicht lieber verzichtet hätte…


Warum hättest du gerne auf Arnautovic verzichtet? In England ist er eingeschlagen, scheinbar ist man bei Werder falsch mit ihm (oder eher mit dem Medienwirbel um seine Person) umgegangen. Bei Kruse gab es auch ständig Schlagzeilen mit seinen Poker-Ausflügen, nur hat Werder das clevererweise die Füße still gehalten.


Wir haben den für über 6 Mio.€ eingekauft, hatten Unruhe in der Mannschaft und sportlich hat er uns wenig weiter geholfen, schlussendlich waren wir zum damaligen Zeitpunkt froh ihn für ca. 2-3 Mio.€ wieder verkauft zu bekommen.
Zu Kruse, der Allgegenwärtige, gefiel mir persönlich auch nicht, allein der Fitnesszustand im letzten Sommer, das war keineswegs professionell.
Mit derartigen Charakteren zerhaut man sich schnell die Team-Chemie.
Ich würde behaupten das alle Schalker Profis gute Fußballer sind, doch wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, stimmt es auch auf dem Platz nicht.
Die Führung und Vorbildfunktion von Moisander und Klaassen sind ein hohes Gut für uns, die mannschaftliche Geschlossenheit dürfen wir nicht aufgrund
Befindlichkeiten von Einzelnen aufs Spiel setzen, sie wird unser größter Trumpf.

Wenn ich lese wie sich Bentaleb auf Schalke und auch bei Tottenham verhalten hat, dann lieber die Finger von lassen.
Gerade die Aussagen, dass er es unter 4 Augen versteht und sich dann anders verhält, machen mir wenig Hoffnung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.