deadline-day banner
Moussa Diaby
Дата рождения 07.07.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,71м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Астон Вилла

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4787
3357
92-
31-
1--
1--

Moussa Diaby

14 июня 2019 г. - 18:23 Часов
Moussa Diaby |#141
23 февр. 2020 г. - 10:35 Часов
Wie siehts um Diabys Freundin aus? Steht da heute was an oder kann Diaby in Ruhe mitkicken?
Moussa Diaby |#142
23 февр. 2020 г. - 18:26 Часов
Absolut einzigartiger Spieler. Unberechenbar in allen Facetten.
Aber Effizienz sieht leider anders aus. Er muss effektiver werden. Das ist mir teilweise zu schlampig wie er die Situationen zu Ende spielt.
Mache mir da aber keine Gedanken. Das kommt mit der Zeit. Unser bester Flügelspieler.
Moussa Diaby |#143
23 февр. 2020 г. - 18:34 Часов
Leider hat er seine eigene Leistung durch die wirklich katastrophalen Entscheidungen selbst runtergezogen. Seine Chipbälle oder Flanken sind teilweise einfach Schwachsinn und er hätte in meinen Augen einfach viel "egoistischer" sein müssen und das Ding einfach selbst versenken sollen! Die Szene kurz vor Schluss setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Schade, denn eigentlich hat er wirklich ein gutes Spiel abgeliefert und viele Dinge richtig gemacht. Die fehlenden Konsequenz bzw. das schlechte Entscheidungsverhalten schmälern seine Leitung allerdings gewaltig. Ebenso hat sich auch bei ihm (wie quasi bei fast allen) gegen Ende hin die Brüder-Leichtfuss Mentalität eingeschlichen. Und das ist für mich einfach der Unterschied zwischen guten und sehr guten Spielern und Teams.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Moussa Diaby |#144
23 февр. 2020 г. - 18:36 Часов
Hier gab’s mal in der Vorbereitung einen Kommentar eines Trainingszuschauers, der meinte Diaby sei eine absolute Rakete. Hat sich mittlerweile mehr als bewahrheitet.

Wahnsinnig guter Kicker, der für mich kein minder talentierter Fügelspieler als Sancho ist. Lediglich die Effizienz im letzten Drittel geht ihm noch ab.

Für mich aber eindeutig mit Potenzial zur Weltklasse. Tempo und Dribbling für mich schon jetzt absolute Spitze in der Bundesliga.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

Эта статья в последний раз редактировалась VIK_Atw 23 февр. 2020 г. на 18:37 Часов
Moussa Diaby |#145
23 февр. 2020 г. - 19:05 Часов
Zitat von VIK_Atw
Hier gab’s mal in der Vorbereitung einen Kommentar eines Trainingszuschauers, der meinte Diaby sei eine absolute Rakete. Hat sich mittlerweile mehr als bewahrheitet.

Wahnsinnig guter Kicker, der für mich kein minder talentierter Fügelspieler als Sancho ist. Lediglich die Effizienz im letzten Drittel geht ihm noch ab.

Für mich aber eindeutig mit Potenzial zur Weltklasse. Tempo und Dribbling für mich schon jetzt absolute Spitze in der Bundesliga.

Naja Sancho ist schon ne andere Kragenweite, da müssen wir mal realistisch bleiben.
Diaby ist aber ein guter Spieler, vor allem wegen seiner Pace. Muss aber noch viel cleverer werden. Sancho beispielsweise hat eine Übersicht und Ruhe, die hat kein anderer.
Moussa Diaby |#146
24 февр. 2020 г. - 0:59 Часов
Immer gefährlich und sehr erfrischend für unser Spiel, aber leider auch sehr viele ganz schwache Aktionen. Trotzdem sehr wichtig da vorne.
Moussa Diaby |#147
24 февр. 2020 г. - 1:14 Часов
Flanken und Passspiel sind weiterhin ungenau, aber sein Speed und Abschluss machen das mehr als wett. Ist ein Unterschiedsspieler für uns.
Moussa Diaby |#148
24 февр. 2020 г. - 15:52 Часов
Teilweise kommen die Pässe noch zu spät. Wenn sie richtig auf ihn schauen und eingespielt sind und der tödliche Pass von der Mittellinie rechtzeitig kommt, ist noch mehr drin. Havertz is doch eigentlich der richtige Passgeber
Moussa Diaby |#149
28 февр. 2020 г. - 20:32 Часов
источник: www.bild.de
Vorm Abflug aus Porto brandete Jubel unter den Bayer-Profis auf. Kurz zuvor hatte Moussa Diaby (20) von der Geburt seines Sohnes Ismael erfahren und stolz den Kollegen und Bossen erste Fotos gezeigt.
Eine sehr süße Geschichte, freut mich total für das junge Paar!
Moussa Diaby |#150
05 марта 2020 г. - 15:11 Часов
Auf bayer04.de gibt es eine kleine Reportage über Moussa Diaby: https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/moussa-diaby-wie-ein-blitz-mit-anlauf
Scheint wirklich ein sehr netter und selbstreflektierter Typ zu sein.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.