deadline-day banner
Momo Cissé
Дата рождения 17.10.2002
Возраст 21
Нац. Гвинея  Гвинея
Рост 1,78м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Momo Cissé [29]

17 авг. 2020 г. - 15:03 Часов
Willkommen beim geilsten Verein der Welt

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 17 авг. 2020 г. на 15:05 Часов
Momo Cissé [29] |#1
17 авг. 2020 г. - 15:05 Часов
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.

Scheint ja DER Newcomer im französischen Nachwuchsfußball gewesen zu sein, und wer weiß was die Jahr für Jahr wieder an Talenten produzieren, dann kann das ein Millionentreffer gewesen sein.

Erinnert etwas an Ibrahima Traore, was Statur & sogar Nationalität angeht, freu mich auf den Jungen, aber wir alle sollten ihm auch Zeit geben. Er ist erst 17!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Momo Cissé [29] |#2
17 авг. 2020 г. - 15:11 Часов
ARTE hat eine Doku über den Havre Athletic Club (HAC) gemacht, bei der auch Cisse zu sehen ist: Fußball um jeden Preis

Und ich hoffe, Tsubasa kann noch ein paar Sätze ergänzen, zu seiner alten Einschätzung. Wir planen ihn ja wohl fest in der ersten Mannschaft, Tsubasa sieht ihn eher in der II?

Zitat von Tsubasa1893

Anscheinend ist das Diamantenauge aber gerade auf der Jagd nach Jugendspielern grins
Der Deal mit Sankoh scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen. Zudem hört man aus Frankreich, dass der VfB neben Porto, Celtic und zahlreichen Vereinen aus der Premier League und Ligue 1 einer der Interessenten an Alkhaly Momo Cissé aus der U19 von AC LeHavre ist. Cissé ist in einer der aufregendsten Spieler der letzten Jugendsaison in Frankreich gewesen und hat sein Team quasi im Alleingang durch die Saison getragen. Flexibler Stürmer, der z.B. etwas an Demba Ba erinnert. Leichtfüßig, schnell, technisch stark, Zug zum Tor. Könnte in einem Dreiersturm alle Positionen besetzen, wobei er körperlich v.a. für das Zentrum natürlich noch etwas schmächtig wäre. Denke er würde, egal zu welchem Verein er wechselt, erst mal über die II. Mannschaft herangeführt werden. Der Spieler liegt noch etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit. Dass jedoch sowohl die nationalen als auch internationalen Interessenten Schlange stehen und auch der französische Verband sehr erfreut ist, dass der Spieler in diesem Jahr endlich die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat, spricht schon dafür, dass da sehr viel Potential vorhanden ist.

Sind aber definitiv so Transfers, die man jetzt gerne machen kann. Sowohl Sankoh als auch Cissé unterschreiben ihren ersten Profivertrag. Es wird also keine große Ablöse sondern nur die Ausbildungsentschädigung fällig. Entsprechend hoch ist der ROI.

Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 17 авг. 2020 г. на 15:23 Часов
Momo Cissé [29] |#3
17 авг. 2020 г. - 15:13 Часов
Herzlich Willkommen in Cannstatt !

Kommt jetzt sehr überraschend, habe keinerlei Gerüchte zu dem Jungen gehört. Kann jemand was zu ihm sagen, kenne ihn überhaupt nicht ?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Momo Cissé [29] |#4
17 авг. 2020 г. - 15:23 Часов
Herzlich willkommen!

Trikotnr. 29 hatte die nicht mal Jonathan Akpobori?
Oder war es doch die 27?
Momo Cissé [29] |#5
17 авг. 2020 г. - 15:29 Часов
Willkommen beim geilsten Club der Welt stark

Ich hoffe das die Erwartungen hier am Anfang nicht zu groß sind.
Denkt dran der Junge ist erst 17 und wird noch Zeit brauchen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Momo Cissé [29] |#6
17 авг. 2020 г. - 15:37 Часов
Zitat von Carlsson1893
Herzlich Willkommen in Cannstatt !

Kommt jetzt sehr überraschend, habe keinerlei Gerüchte zu dem Jungen gehört. Kann jemand was zu ihm sagen, kenne ihn überhaupt nicht ?


Schau mal kurz in den Kaderplanungsthread, da ist die Frage auch schon gefallen zwinker

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Momo Cissé [29] |#7
17 авг. 2020 г. - 15:41 Часов
Zitat von KosovoVfB
Herzlich willkommen!

Trikotnr. 29 hatte die nicht mal Jonathan Akpobori?
Oder war es doch die 27?


Er hatte die 27. Lächelnd
Momo Cissé [29] |#8
17 авг. 2020 г. - 16:07 Часов
Zitat von Lok123
Zitat von Carlsson1893

Herzlich Willkommen in Cannstatt !

Kommt jetzt sehr überraschend, habe keinerlei Gerüchte zu dem Jungen gehört. Kann jemand was zu ihm sagen, kenne ihn überhaupt nicht ?


Schau mal kurz in den Kaderplanungsthread, da ist die Frage auch schon gefallen zwinker


Ok, dank Dir !

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Momo Cissé [29] |#9
17 авг. 2020 г. - 16:20 Часов
Zitat von vfb4ever
Willkommen beim geilsten Club der Welt stark

Ich hoffe das die Erwartungen hier am Anfang nicht zu groß sind.
Denkt dran der Junge ist erst 17 und wird noch Zeit brauchen.


Willst du uns jetzt davon überzeugen das Mislintat uns nicht den nächsten Kagawa, Lewandowsi, Dembele oder Sancho an Land gezogen hat grins

Spaß beiseite, ich freue mich eigtl. immer über junge vielversprechende Talente und endlich haben bekommen wir da auch mal welche auf dem Flügel beim VfB. Da sah es ja Jahrzehnte lang ganz schön mau aus, spontan fallen mir da nur Hleb und Gebhardt ein...
Vorbildlich finde ich, dass die Jungs aus dem Jugendbereich zu den Profis abgeworben werden, so kann nicht viel Geld vernichtet werden, auch wenn die Jungs so natürlich noch 1-3 Jahre brauchen könnten bis eine realistische Chance bei den Profis haben.

Bin gespannt wie sich Sankoh, Cisse und Co. so machen in Zukunft. Hätte nicht gedacht das es dem VfB gelingt in solchen prallen Teichen zu fischen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Momo Cissé [29] |#10
17 авг. 2020 г. - 16:35 Часов
Herzlich Willkommen beim VfB.

Ist natürlich ein Talent, wie ich es am allerliebsten mag.
Afrikanisch stämmige Spieler aus der französischen Fußballschule sind aufgrund ihrer Mischung aus Physis und feiner fußballerischer Ausbildung einfach oft eine Klasse für sich-sieht man ja auch an der equipe tricolore.

Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt.

Grundsätzlich kann man da ja, gerade für einen fünfstelligen Betrag, wirklich nichts falsch machen.

Dennoch löst der Transfer mit der Aussage, dass der Junge gleich für die erste Mannschaft geplant ist, bei mir aus kaderplanerischer Sicht wieder etwas Stirnrunzeln aus. Schließlich laufen da mit Massimo, Churlinov, Egloff, Klimowicz, Coulibaly schon massenhaft Talente rum, die mit ihm um die Positionen kämpfen dürften.


Als sofortige Alternative im Sturm zu Kalajdzic wird er ja auch kaum gedacht sein, da wäre Luis Lopes beispielsweise ja schon ein gutes Stück weiter gewesen.

Von daher für mich eigentlich ein klarer Perspektivtransfer, der für mich eigentlich wie Sankoh über die U19 bzw. 2. Mannschaft herangeführt gehört.
Welche Rolle er jetzt direkt oben einnehmen soll? Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass es sich auf die weiterhin notwendigen Sofortverstärkungen auf AV und ST auswirkt.

Denn wenn du wieder absteigst, bringen dir auch die coolsten Talente leider nichts...

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Эта статья в последний раз редактировалась VfB-Schwoab 17 авг. 2020 г. на 16:36 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.