deadline-day banner

Mittelfeld 2019/20

26 июля 2019 г. - 23:02 Часов
Hier bitte alles zu unseren Mittelfeldspielern der Saison 19/20

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mittelfeld 2019/20 |#1
04 авг. 2019 г. - 16:15 Часов
Ich bin ja im Moment doch ein wenig von Derstroff enttäuscht, er scheint halt trotz dieser Abgänge bei uns immer noch keine ernsthafte Option für die Startelf oder zumindest zum einwechseln zu sein.

Lais scheint derzeit auch komplett außen vor zu sein, dabei könnten wir einen 8er wie ihn allemal brauchen. Zumindest von der Bank.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mittelfeld 2019/20 |#2
04 авг. 2019 г. - 22:16 Часов
Zitat von z_Flo
Ich bin ja im Moment doch ein wenig von Derstroff enttäuscht, er scheint halt trotz dieser Abgänge bei uns immer noch keine ernsthafte Option für die Startelf oder zumindest zum einwechseln zu sein.

Lais scheint derzeit auch komplett außen vor zu sein, dabei könnten wir einen 8er wie ihn allemal brauchen. Zumindest von der Bank.


Das mit Lais verstehe ich auch nicht wirklich. Für mich ist er zwar kein Kandidat für die Startelf, aber zumindest für die Bank. Wenn ich mir den Kader vom Hannover-Spiel anschaue, da waren 3 Außen und nur ein zentraler auf der Bank.
Baack ist zwar perspektivisch um einiges höher einzuschätzen als Lais, aber der Junge ist v. a. defensiv eingestellt. Da wäre der (zumindest etwas) offensivere Lais eine gute Ergänzung. Ich würde ihn für Derstroff in den Kader nehmen.

Zu Derstroff: Nach den zugegebenermaßen wenigen Eindrücken im Laufe des letzten Jahres halte ich eher wenig von ihm und wäre wenig überrascht, wenn bald Lais oder Wekesser nach seiner Verletzung für ihn in den Kader rückt
Mittelfeld 2019/20 |#3
06 авг. 2019 г. - 14:21 Часов
Um an unsere Taktikdiskussion im Stürmerthread anzuknüpfen: Ich würde gerne George für Saller sehen. Ob MS dann Hein (mein Favorit; im Übrigen auch mein Favorit für die Kapitänsrolle, wenn Grüttner mal auf der Bank Platz nimmt) oder Saller als RV setzt, ist mir persönlich egal, sind beide top.

Gegen Hannover hat das schon Sinn gemacht, zwei fehlerunanfällige und zweikampfstarke Spieler auf der rechten Seite zu setzen, gegen Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg, Nürnberg oder Heidenheim würde ich das auch unterstützen. Aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe wäre ich sehr für einen offensivstärkeren RA. Zumal ich - das mag natürlich Quatsch sein - an Sallers Körpersprache zu merken meine, dass ihm die Position rechtsaußen überhaupt nicht taugt und er in vielen Spielsituationen nur das "Nötigste" macht; gegen Bochum von der HJT aus ist mir das ganz krass aufgefallen. Ist ja auch nicht verwunderlich, da Saller als DM ausgebildet wurde.
Mittelfeld 2019/20 |#4
06 авг. 2019 г. - 15:55 Часов
Ich halte das eigentlich für unausweichlich, dass da einer der beiden auf dauer mal auf die Bank muss. Saller hat hinten rechts auch ein deutlich besseres Spiel gemacht als im RM, hat man nach der Einwechslung von George gesehen.

Klar, der George hat dann nicht wirklich ne Aktion gehabt aber ich finde man merkt da einfach an den Laufwegen einen immensen Unterschied. Stolze und George können glaub ich auch eher mal auf den Außen ein Duell für sich entscheiden, das kann Saller halt (offensiv) eher nicht so. Der kann gute Pässe spielen und flanken schlagen aber gerade in dem 4-4-2 sind die Außen auch mal wichtig für so etwas. Die brauchen Tempo und vielleicht auch mal die eine geniale Aktion im eins gegen eins.

Denke Olli wird eher auf der Bank landen, dem fehlt leider nach vorne doch das gewisse etwas. Da ist ihm Saller doch überlegen, genauso glaube ich ist ein Olli Hein einfach weniger ne beleidigte Leberwurst wenn er mal auf der Bank landet. Saller hat in Liga 3 schon teilweise wie ein beleidigtes Kind danach bei der HJT gestanden, wenn er nicht spielen durfte.

Edit: Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen, was ich allerdings für ganz wichtig bei unseren System halte, waren die fehlenden Läufe von Besuschkow. Unser 8er muss manchmal auch einfach in die Box, das hat er auch gegen Bochum noch deutlich besser gemacht. Gegen Hannover war er glaub ich auch nicht ein mal richtig in der Box um somit etwas Platz für unsere Stürmer zu schaffen.
Der wirkt aber auch immer richtig ausgelaugt am Ende, für diese Spielweise musst du eben auch 90 Minuten hoch und runter laufen können. Kann Besuschkow meiner Meinung nach auch nicht.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Эта статья в последний раз редактировалась z_Flo 06 авг. 2019 г. на 16:04 Часов
Mittelfeld 2019/20 |#5
06 авг. 2019 г. - 17:25 Часов
Zitat von z_Flo
Ich halte das eigentlich für unausweichlich, dass da einer der beiden auf dauer mal auf die Bank muss. Saller hat hinten rechts auch ein deutlich besseres Spiel gemacht als im RM, hat man nach der Einwechslung von George gesehen.

Klar, der George hat dann nicht wirklich ne Aktion gehabt aber ich finde man merkt da einfach an den Laufwegen einen immensen Unterschied. Stolze und George können glaub ich auch eher mal auf den Außen ein Duell für sich entscheiden, das kann Saller halt (offensiv) eher nicht so. Der kann gute Pässe spielen und flanken schlagen aber gerade in dem 4-4-2 sind die Außen auch mal wichtig für so etwas. Die brauchen Tempo und vielleicht auch mal die eine geniale Aktion im eins gegen eins.

Denke Olli wird eher auf der Bank landen, dem fehlt leider nach vorne doch das gewisse etwas. Da ist ihm Saller doch überlegen, genauso glaube ich ist ein Olli Hein einfach weniger ne beleidigte Leberwurst wenn er mal auf der Bank landet. Saller hat in Liga 3 schon teilweise wie ein beleidigtes Kind danach bei der HJT gestanden, wenn er nicht spielen durfte.

Edit: Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen, was ich allerdings für ganz wichtig bei unseren System halte, waren die fehlenden Läufe von Besuschkow. Unser 8er muss manchmal auch einfach in die Box, das hat er auch gegen Bochum noch deutlich besser gemacht. Gegen Hannover war er glaub ich auch nicht ein mal richtig in der Box um somit etwas Platz für unsere Stürmer zu schaffen.
Der wirkt aber auch immer richtig ausgelaugt am Ende, für diese Spielweise musst du eben auch 90 Minuten hoch und runter laufen können. Kann Besuschkow meiner Meinung nach auch nicht.


Naja wobei in der 2. Liga dann auch Sense ist mit beleidigtem Kind. Wenn Hein sich besser präsentiert, dann spielt er, fertig. Ich denke, dass dürfte gerade beim Jahn ganz klar kommuniziert werden; für Starallüren ist in der Oberpfalz kein Platz.

Mit Besuschkow und seinen Box-to-Box-Qualitäten gebe ich dir Recht. Deswegen tut es mir auch leid, dass Lais so wenig Spielzeit bekommt, der hat dazu noch viel spielerisches Element.
Mittelfeld 2019/20 |#6
25 авг. 2019 г. - 17:53 Часов
Was genau macht eigentlich Derstroff im Kader des SSV Jahn Regensburg?

Ist nie eine Option zum einwechseln, war noch nie in der Startelf (außer als man die B-Elf gegen Chemie Leipzig starten ließ) und macht sonst auch nicht wirklich auf sich aufmerksam. Also frage ich mich schon, was genau macht der eigentlich noch in unseren Kader und warum wurde er noch nicht verkauft/verliehen?

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mittelfeld 2019/20 |#7
25 авг. 2019 г. - 18:29 Часов
Zitat von z_Flo
Was genau macht eigentlich Derstroff im Kader des SSV Jahn Regensburg?

Ist nie eine Option zum einwechseln, war noch nie in der Startelf (außer als man die B-Elf gegen Chemie Leipzig starten ließ) und macht sonst auch nicht wirklich auf sich aufmerksam. Also frage ich mich schon, was genau macht der eigentlich noch in unseren Kader und warum wurde er noch nicht verkauft/verliehen?


Das frage ich mich allerdings auch. Die berühmt berüchtigte "Kaderleiche", wenn es mal ein bisschen unverschämt ausdrücken will. Und so etwas kann man sich mMn bei einem 22-Feldspieler-Kader nicht leisten.
Mittelfeld 2019/20 |#8
26 авг. 2019 г. - 9:53 Часов
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von z_Flo

Was genau macht eigentlich Derstroff im Kader des SSV Jahn Regensburg?

Ist nie eine Option zum einwechseln, war noch nie in der Startelf (außer als man die B-Elf gegen Chemie Leipzig starten ließ) und macht sonst auch nicht wirklich auf sich aufmerksam. Also frage ich mich schon, was genau macht der eigentlich noch in unseren Kader und warum wurde er noch nicht verkauft/verliehen?


Das frage ich mich allerdings auch. Die berühmt berüchtigte "Kaderleiche", wenn es mal ein bisschen unverschämt ausdrücken will. Und so etwas kann man sich mMn bei einem 22-Feldspieler-Kader nicht leisten.


Derstroff ist halt einfach nicht gut genug für die Startelf. Was traurig ist, denn ich denke auch, dass wir auf seiner Position noch was machen sollten. Die Konstanz von Stolze und George wurde ja angesprochen, Heister braucht noch ein bisschen - ist aber jetzt schon vor Derstroff.

In der vergangenen Saison hatte er immer gute Aktionen, aber heuer kam, auch in den Testspielen, gar nichts. Mei, solche Transfers gibts halt. Mir wäre aber auch lieber, auf der Bank säßen Leute, denen man was zutraut.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Mittelfeld 2019/20 |#9
02 сент. 2019 г. - 12:13 Часов
Ich denke mal das Spiel gegen Wiesbaden (auch wenn diese Mannschaft in der Form wohl auch eine Liga weiter unten hinten drin stehen würde) hat jetzt nochmal klar aufgezeigt, dass man bei einem 4-2-2-2 zwei wirkliche offensive Außen braucht und das Experiment Saller auf RA einfach nicht fruchtet.

Ich hoffe, dass George seine Spitzenleistung endlich mal konservieren kann und nicht im nächsten Spiel schon wieder einbricht. Dazu heute noch ein Offensivspieler und dann sind wir gut aufgestellt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.