deadline-day banner

Mitglied werden beim SCF, aber wie?

31 окт. 2014 г. - 12:53 Часов
Hallo,

ich möchte gerne Mitglied beim SCF werden aber weiß nicht genau wo ich das machen kann.

Ich finde auf der SCF Seite nur folgendes:

http://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fballschule/f%C3%B6rderverein/mitglied-werden

Ist das die Anmeldung zur offiziellen Mitgliedschaft oder nur für eine Mitgliedschaft beim Förderverein?

Gruß Dirk
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#1
31 окт. 2014 г. - 12:59 Часов
Hi,

das ist die Mitgliedschaft im Förderverein. Was ja auch nicht schlecht ist.

Hier der richtige Link.

http://www.scfreiburg.com/verein/daten-fakten/mitgliedsantrag-und-satzung

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code

Эта статья в последний раз редактировалась Rothaus78 31 окт. 2014 г. на 13:00 Часов
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#2
31 окт. 2014 г. - 13:05 Часов
Wow,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das mit dem Förderverein ist auch sehr attraktiv, werde ich mir vll in Zukunft auch zulegen.

Jetzt ist aber erstmal ne normale Mitgliedschaft angesagt.

Gruß Dirk
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#3
31 окт. 2014 г. - 17:24 Часов
Welchen Vorteil bringt eigentlich die Mitgliedschaft? Ich frage das vor allem aus Sicht eines Fans, der 500km entfernt von Freiburg lebt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#4
31 окт. 2014 г. - 17:36 Часов
Zitat von Dreisamnappi
Welchen Vorteil bringt eigentlich die Mitgliedschaft? Ich frage das vor allem aus Sicht eines Fans, der 500km entfernt von Freiburg lebt.


Vorkaufsrecht auf die Topspiele (Schalke, Dortmund, Bayern und Stuttgart), logischerweise Mitspracherecht bei der Mitgliederversammlung, aber das wärs schon glaub ich ^^

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#5
31 окт. 2014 г. - 18:05 Часов
Ob 500 km oder am anderen Ende der Erde, manche wollen durch die Mitgliedschaft ein Teil zum Verein beitragen. Das Gefühl zum Verein zu gehören macht für manche den Reiz aus. Und 40 Euro im Jahr ist auch nicht die Welt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber in der Tat hab ich den eigentlichen "Sinn", außer das oben genannte nicht gefunden. Der Förderverein hat da für mich etwas mehr caritatives.
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#6
31 окт. 2014 г. - 18:06 Часов
Und du unterstützt den SC. Außerdem hat der SC dann ein Mitglied mehr denn 8200 sind ein bisschen lächerlich wenige.
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#7
01 нояб. 2014 г. - 12:28 Часов
Zitat von hannescf
Und du unterstützt den SC. Außerdem hat der SC dann ein Mitglied mehr denn 8200 sind ein bisschen lächerlich wenige.


Immerhin ist der SC mitgliederstärkster Verein Badens. Die Mitgliederzahl wird leider in Zukunft keine Aussagekraft mehr haben (siehe Leipzig). Wenn sich der Profiverein ausgliedert kann man noch für die Tennis-,Kegel- oder Schachabteilungen eine Stimme abgeben. In Freiburg hat man schließlich gegenüber manch anderen Vereinen immerhin noch Mitbestimmungsrecht.
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#8
04 нояб. 2014 г. - 11:21 Часов
Zitat von scfsince1904
Zitat von Dreisamnappi
Welchen Vorteil bringt eigentlich die Mitgliedschaft? Ich frage das vor allem aus Sicht eines Fans, der 500km entfernt von Freiburg lebt.


Vorkaufsrecht auf die Topspiele (Schalke, Dortmund, Bayern und Stuttgart), logischerweise Mitspracherecht bei der Mitgliederversammlung, aber das wärs schon glaub ich ^^


Nicht ganz! Man bekommt jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Dankeschreiben mit beigefügtem SC-Kalender Lachend

Also ich fasse zusammen:
Topspielzuschlag, Mitgliederausweis (ist viel zu dünn und lummelig. Ein scheißdreck im Gegensatz zum FG-Mitgliedsausweis), Einladungen zu Veranstaltungen wie z.B. Mitgliederversammlungen, Infopost und einen Kalender für das kommende Jahr Zwinkernd

Ich bin auch schon eine weile Mitglied beim SC und finde die Vorteile etwas "mickrig", wenn man es mit anderen Vereinen und Institutionen vergleicht. Wenn z.B. das 11Freunde-Heft aboniert bekommt man auch eine 11Freunde-Dauerkarte mit welcher ich 10%-Rabatt auf den Shop bekäme. So etwas wäre ein guter Anreiz für die Mitgliedschaft beim SC. 10% auf ein beflocktes Trikot sind ca. 8€ Rabatt, wobei der Verein selber noch genug Reibach machen würde.
Oder wäre auch nicht schlecht wenn man zumindest noch das Heimspiel-Heft umsonst bekäme.
Ich bin z.B. Mitglied bei der "Lebenshilfe", zahle viel weniger im Jahr und bekomme alle 3Monate die Zeitschrift und einmal im Jahr die Jahresausgabe. Gut, ich bekomme keine Vorkaufsrecht für die Ausflüge mit dem Club'82 Zwinkernd

Muss noch dazu sagen dass ich in keinem der Vereine Mitglied bin um Bonuspakete abzustauben, sondern um die Vereine zu unterstützen, da sie für unsere Region wichtiges leisten.

Kennt jemand die Vorteile von einer Mitgliedschaft der anderen Bundesligaclubs?

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

Эта статья в последний раз редактировалась Kimbi 04 нояб. 2014 г. на 11:23 Часов
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#9
04 нояб. 2014 г. - 12:02 Часов
Beim FC St. Pauli gibt es für Mitglieder der Abteilung AFM (Abt. Fördernde Mitglieder) tatsächlich 10% Rabatt auf alles im Fanshop.
Außerdem ein Stehplatz-Eintrittskartenkontingent, eine Kartenbörse vor Heimspielen, Rabatt auf Dauerkarten, regelmäßig das Vereinsmagazin zugeschickt, ermäßigter Eintritt für die U23....hier könnte sich der SC schon noch die eine oder andere Idee holen, um eine Mitgliedschaft etwas attraktiver zu machen.

Die Mitgliedsbeiträge sind für weiter als 100km weg wohnende Mitglieder günstiger, allerdings auch dann noch höher als beim SC (5,50€ pro Monat).
Allerdings macht die Abteilung (wie der Name schon vermuten lässt) auch etwas sinnvolles mit dem Geld, nämlich hauptsächlich Förderung von Projekten in der Nachwuchsarbeit der Fußballer und Förderung der anderen Abteilungen im Verein. Plus aktive Vereinsarbeit in vielerlei Hinsicht.
Man kann die Mitgliedschaft dort nicht wirklich mit einer passiven Vereinsmitgliedschaft beim SC oder einem anderen Verein vergleichen.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph

Эта статья в последний раз редактировалась Roudinho 04 нояб. 2014 г. на 12:12 Часов
Mitglied werden beim SCF, aber wie? |#10
04 нояб. 2014 г. - 12:28 Часов
Wenn es sich inzwischen nicht geändert hat, dann hat man als Mitglied beim SC auch ermäßigten Eintritt für die Spiele in der Fußballschule. Früher waren die Spiele der U23 sogar kostenlos, später dann 1 oder 2 Euro. Wie das heute aussieht ist mir nicht bekannt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.