deadline-day banner
Mitchell Weiser
Дата рождения 21.04.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2636
2536
1--

Mitchell Weiser

08 мая 2018 г. - 15:38 Часов
Mitchell Weiser |#221
04 марта 2019 г. - 15:08 Часов
Zitat von DocPernod77
Das ist richtig, aber es gibt pro Spiel so 2-3 Situationen, wo die rechte Seite freigespielt wurde und Weiser dann doch lieber den Rück- oder Querpass wählt, als zur Grundlinie durch zu ziehen. Wäre für unser Spiel halt auch Variantenreicher mal ne anständige Flanke zu setzen. Die Frage ist halt, darf er das nicht, oder traut er sich das nicht ...


Flanke auf wen? Volland? Der ist zwischen den meisten IVs doch verloren. Brandt? Bailey?
Havertz wäre da der einzige der Sinn macht.

Sinnvoller wäre für mich eher mal die alte Kramer Variante, von der Grundlinie den steilen Pass zurück auf den 11m Punkt, aber dafür musst du sehr weit einrücken und wirklich auf die Grundlinie kommen. In die
Situation kam weiser für mich nicht so oft. Aber Flanken sind bei uns fast keine ernsthafte
Option da im Zentrum ein Abnehmer fehlt
Mitchell Weiser |#222
04 марта 2019 г. - 15:38 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von DocPernod77

Das ist richtig, aber es gibt pro Spiel so 2-3 Situationen, wo die rechte Seite freigespielt wurde und Weiser dann doch lieber den Rück- oder Querpass wählt, als zur Grundlinie durch zu ziehen. Wäre für unser Spiel halt auch Variantenreicher mal ne anständige Flanke zu setzen. Die Frage ist halt, darf er das nicht, oder traut er sich das nicht ...


Flanke auf wen? Volland? Der ist zwischen den meisten IVs doch verloren. Brandt? Bailey?
Havertz wäre da der einzige der Sinn macht.

Sinnvoller wäre für mich eher mal die alte Kramer Variante, von der Grundlinie den steilen Pass zurück auf den 11m Punkt, aber dafür musst du sehr weit einrücken und wirklich auf die Grundlinie kommen. In die
Situation kam weiser für mich nicht so oft. Aber Flanken sind bei uns fast keine ernsthafte
Option da im Zentrum ein Abnehmer fehlt


Wenn die Seite freigespielt wurde, wären im Strafraum schon ein paar von uns gewesen. Es geht mir um die 2-3 Situationen, wo ne Flanke eine Option gewesen wäre. Das wir keine Flankengötter und Kopfballungheuer haben ist mir klar, aber trotzdem sollte man sowas ruhig mal mit einbauen.
Mitchell Weiser |#223
04 марта 2019 г. - 16:31 Часов
Vllt kann mal jemand den passenden Absatz aus dem aktuellen Kicker-Artikel „BOSZ beweist taktische Flexibilität“ verlinken. Da wird WEISERs Sonderrolle (und Leistung) im Spiel gegen Freiburg beleuchtet.

Kurzversion: WEISER musste taktisch bedingt die komplette rechte Seite beackern weil HAVERTZ (nominell RA) eine zentralere Rolle einnahm als auf der anderen Seite BAILEY. Dabei agierte WEISER ordentlich, marschierte ständig, hatte die meisten intensiven Läufe (98) ... agierte dabei aber oft unglücklich und unpräzise im Abschluss.

Für mich ist das allerdings nicht verwunderlich wenn man so ein Pensum abreißt. Glaube auch kaum, dass WEISER für BOSZ mit dieser Rolle eine Offensive Geheimwaffe darstellte. Wahrscheinlicher ist wohl, dass WEISSER (wie der Kicker auch schreibt) der „Leidtragende“ von BOSZs taktischer Vorgabe für HAVERTZ war welcher zumindest schonmal Anteil (Pre-Assistent) am 2:0 hatte.

War WEISSER offensiv gebunden wurde er durch ARANGUIZ und BAUMI abgesichert.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 04 марта 2019 г. на 16:34 Часов
Mitchell Weiser |#224
04 марта 2019 г. - 16:49 Часов
источник: www.kicker.de
Das sorgte logischerweise für eine Lücke auf der rechten Angreiferposition. Der "Leidtragende" hierbei war Mitchell Weiser: Der Rechtsverteidiger hatte gleichzeitig auch die Position auf dem rechten Flügel inne, sah sich oft mit viel Freiraum konfrontiert. Er machte seine Sache ordentlich, marschierte ständig (meiste intensive Läufe auf Leverkusener Seite mit 98), war allerdings oft unglücklich und unpräzise in seinen Abschluss-Aktionen.
Zitat von Yellowpress
Vllt kann mal jemand den passenden Absatz aus dem aktuellen Kicker-Artikel „BOSZ beweist taktische Flexibilität“ verlinken. Da wird WEISERs Sonderrolle (und Leistung) im Spiel gegen Freiburg beleuchtet.

Kurzversion: WEISER musste taktisch bedingt die komplette rechte Seite beackern weil HAVERTZ (nominell RA) eine zentralere Rolle einnahm als auf der anderen Seite BAILEY. Dabei agierte WEISER ordentlich, marschierte ständig, hatte die meisten intensiven Läufe (98) ... agierte dabei aber oft unglücklich und unpräzise im Abschluss.

Für mich ist das allerdings nicht verwunderlich wenn man so ein Pensum abreißt. Glaube auch kaum, dass WEISER für BOSZ mit dieser Rolle eine Offensive Geheimwaffe darstellte. Wahrscheinlicher ist wohl, dass WEISSER (wie der Kicker auch schreibt) der „Leidtragende“ von BOSZs taktischer Vorgabe für HAVERTZ war welcher zumindest schonmal Anteil (Pre-Assistent) am 2:0 hatte.

War WEISSER offensiv gebunden wurde er durch ARANGUIZ und BAUMI abgesichert.


Bitteschön. zwinker

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Mitchell Weiser |#225
13 апр. 2019 г. - 21:16 Часов
Gute Partie heute, auch wenn er defensiv eher weniger gefordert wurde.
Mitchell Weiser |#226
13 апр. 2019 г. - 21:43 Часов
War in Ordnung, sehr aktiv auf seiner Seite, auch wenn nichts effektives dabei heraus sprang.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Mitchell Weiser |#227
13 апр. 2019 г. - 22:01 Часов
Zitat von berbo
War in Ordnung, sehr aktiv auf seiner Seite, auch wenn nichts effektives dabei heraus sprang.


... tat es ja bei fast niemandem...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Mitchell Weiser |#228
21 апр. 2019 г. - 3:15 Часов
Hat mich in vielerlei Hinsicht heute begeistert. Ich finde, dass Weiser auf einem richtig guten Weg ist. Wirkt auch bissiger und zielstrebiger. Nur bei manchen Defensivaktionen wird er noch zu leicht ausgespielt. Aber dann darf man ihn auch nicht gegen 1 bis 2 gegnerische Spieler alleine lassen. Sehr gutes Passspiel, wichtige Bälle zurückerobert, clever in einigen Zweikämpfen und bei Dribblings. Wieder mutige, gelungene Distanzschüsse. Fehlt offensiv eigentlich nur noch die Flankenpräzision.
Mitchell Weiser |#229
27 апр. 2019 г. - 12:29 Часов
Gutes Spiel. 3er Kette liegt ihm deutlich besser. Jetzt aber nicht nachlassen und wieder den Schlendrian einkehren lassen...
Mitchell Weiser |#230
27 апр. 2019 г. - 15:36 Часов
Offensiv eine echte Waffe. Momentan absolut zurecht vor Lars Bender
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.