deadline-day banner

Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor]

19 мая 2019 г. - 17:27 Часов
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#121
06 авг. 2019 г. - 1:38 Часов
Entschuldigung schon einmal für die, die wie ich auch, mal auf etwas neues aus seinem Resort warten. Anscheinend gibt es nichts. Der Threat war schon auf Seite 4 verschwunden.

Keine Wasserstandsmeldungen, dass wurde ja schon unter Heidel so sehr gelobt. Hier tut sich aber irgendwie mal rein gar nichts. Ist der gute Mann im Urlaub? Samstag geht die Saison los und wir haben da doch noch die ein oder andere Baustelle im Kader. Ja, ja gut Ding will Weile haben, das Transferfenster ist noch lange offen... Kenne ich auch alles. Gibt auch genügend Argumente für frühere Zugänge. Gerade wo wir auch noch ziemlich viele Spieler haben, die aus diversen Gründen noch nicht dabei, bzw. längst nicht bei 100% sind. Ein Rudy oder Bentaleb haben nach Fehlstart auch nicht mehr wirklich geholfen. Warum sollte das bei anderen späten Verpflichtungen anders laufen?

Sind unsere drei Aussortierten wirklich so schwer an den Mann zu bringen? Nicht mal zu den Konditionen, die wir schon bei Embolo und Rudy schlucken mussten? Verdienen die alle solche Unsummen, dass das andere Vereine abschreckt? Sind wir vorher nicht Handlungsfähig?

Dann wird mir bei unserem Auftaktprogramm doch schon etwas flau im Magen. Spätestens seit Heidel, tue ich mich etwas schwer mit dem "blinden" Vertrauen in unsere Kaderplanung.

Außerdem war unter Magath einfach mal mehr Lametta. grinsugly

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#122
06 авг. 2019 г. - 1:45 Часов
Ja, Reschke ist im Urlaub bis zum 3.September, danach kann man dann darüber reden.
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#123
06 авг. 2019 г. - 4:26 Часов
Zitat von Bjofy
Entschuldigung schon einmal für die, die wie ich auch, mal auf etwas neues aus seinem Resort warten. Anscheinend gibt es nichts. Der Threat war schon auf Seite 4 verschwunden.

Keine Wasserstandsmeldungen, dass wurde ja schon unter Heidel so sehr gelobt. Hier tut sich aber irgendwie mal rein gar nichts. Ist der gute Mann im Urlaub? Samstag geht die Saison los und wir haben da doch noch die ein oder andere Baustelle im Kader. Ja, ja gut Ding will Weile haben, das Transferfenster ist noch lange offen... Kenne ich auch alles. Gibt auch genügend Argumente für frühere Zugänge. Gerade wo wir auch noch ziemlich viele Spieler haben, die aus diversen Gründen noch nicht dabei, bzw. längst nicht bei 100% sind. Ein Rudy oder Bentaleb haben nach Fehlstart auch nicht mehr wirklich geholfen. Warum sollte das bei anderen späten Verpflichtungen anders laufen?

Sind unsere drei Aussortierten wirklich so schwer an den Mann zu bringen? Nicht mal zu den Konditionen, die wir schon bei Embolo und Rudy schlucken mussten? Verdienen die alle solche Unsummen, dass das andere Vereine abschreckt? Sind wir vorher nicht Handlungsfähig?

Dann wird mir bei unserem Auftaktprogramm doch schon etwas flau im Magen. Spätestens seit Heidel, tue ich mich etwas schwer mit dem "blinden" Vertrauen in unsere Kaderplanung.

Außerdem war unter Magath einfach mal mehr Lametta. grinsugly


Und das Auftaktprogramm wird mit 1-2 Neuzugängen einfacher oder wie soll ich das verstehen?

Reschke, Schneider und Wagner sind durch den Führungswechsel alle spät in die Planung eingestiegen, dementsprechend sind frühe Personalentscheidungen, ähnlich wie beim BVB schlichtweg nicht möglich gewesen. Spieler mit terminlich gebundener Klausel, wie bspw. Kabak stellen dabei sicherlich die Ausnahme dar.

Warum wir so lange mit weiteren Zugängen warten, kann unterschiedliche Beweggründe haben. Vielleicht spekuliert man auf einen Spieler, der aufgrund anderer Transfers noch nicht verfügbar ist (ähnlich wie bei Bentaleb‘s Wechsel). Vielleicht erhofft man sich den Preis zu drücken oder aber man ist von weiteren Einnahmen abhängig.

Mendyl, Bentaleb und Konoplyanka sind aus verschiedenen Gründen schwer vermittelbar. Alle verdienen gutes Geld auf Schalke, konnten aber keinen fußballerischen Mehrwert darstellen. Die drei Spieler stellen somit kein gutes Preis-Leistungsverhältnis dar, es sei denn sie sind bereit finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen. Für Schneider und die Spielerberater ist die Situation also alles andere als einfach, denn die Zeit in unserer U23 wird keinem helfen seinen Marktwert aufzupolieren.

Deine These: späte Neuzugänge helfen nicht mehr sehe ich im Hoheitsgebiet von Wagner. Er bekommt Spieler mit seinem Wunschprofil, die er mit seinem Team integrieren muss. Dafür müssen entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden und letztlich liegt es auch an den Spielern selbst. Den einen schmeißt man ins kalte Wasser und er funktioniert und der andere braucht Wochen oder Monate zur Akklimatisierung.

Reschke sowie Schneider werden also gerade mit Hochdruck an den Transfers arbeiten und sind mit der Zeitschiene mit Sicherheit ebenfalls unzufrieden.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#124
06 авг. 2019 г. - 10:47 Часов
Zitat von Bjofy

Entschuldigung schon einmal für die, die wie ich auch, mal auf etwas neues aus seinem Resort warten. Anscheinend gibt es nichts. Der Threat war schon auf Seite 4 verschwunden.

Keine Wasserstandsmeldungen, dass wurde ja schon unter Heidel so sehr gelobt. Hier tut sich aber irgendwie mal rein gar nichts. Ist der gute Mann im Urlaub? Samstag geht die Saison los und wir haben da doch noch die ein oder andere Baustelle im Kader. Ja, ja gut Ding will Weile haben, das Transferfenster ist noch lange offen... Kenne ich auch alles. Gibt auch genügend Argumente für frühere Zugänge. Gerade wo wir auch noch ziemlich viele Spieler haben, die aus diversen Gründen noch nicht dabei, bzw. längst nicht bei 100% sind. Ein Rudy oder Bentaleb haben nach Fehlstart auch nicht mehr wirklich geholfen. Warum sollte das bei anderen späten Verpflichtungen anders laufen?

Sind unsere drei Aussortierten wirklich so schwer an den Mann zu bringen? Nicht mal zu den Konditionen, die wir schon bei Embolo und Rudy schlucken mussten? Verdienen die alle solche Unsummen, dass das andere Vereine abschreckt? Sind wir vorher nicht Handlungsfähig?

Dann wird mir bei unserem Auftaktprogramm doch schon etwas flau im Magen. Spätestens seit Heidel, tue ich mich etwas schwer mit dem "blinden" Vertrauen in unsere Kaderplanung.

Außerdem war unter Magath einfach mal mehr Lametta. grinsugly


Man konnte zu Beginn des Transferfensters schon von einigen Experten lesen, dass Bentaleb, Mendyl und Konoplyanka höchst wahrscheinlich erst zum Ende des Transferfensters wechseln werden. Das hat den Grund, weil keiner der Spieler bei irgendeinem Verein als optimale Lösung gesehen wird. Dementsprechend kommen Angebote für die Spieler erst wenn die A oder B Lösung eines Vereins nicht machbar ist.

Transferzugänge werden mit Sicherheit eng an die Transferabgänge gekoppelt sein. Man muss durch die Abgänge erst Budget frei machen, um weiter zu investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reschke und Schneider bereits sehr weit im Prozess um neue Zugänge sind (Gespräche mit Beratern etc.), aber diese erst möglich sind wenn die Abgänge fix sind.

Ich will mal einen Gedanken zu einem möglichen zeitnahen Abgang in den Raum werfen. Das Transferfenster in der Premier League schließt am Donenrstag um 18 Uhr. Bentaleb gilt weiterhin als Homegrown Player und ist in England kein Unbekannter. Burnley und Norwich (beide nur als Beispiel) haben bisher wenig investiert und könnten beide durchaus Verstärkung im Mittelfeld benötigen. Wer weiß, vielleicht geht da was.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Johnny91 06 авг. 2019 г. на 10:49 Часов
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#125
06 авг. 2019 г. - 13:18 Часов
Zitat von MrSatan2
Ja, Reschke ist im Urlaub bis zum 3.September, danach kann man dann darüber reden.


Waaaaassssss?
Der ist seit 1.7 im Amt und hat gleich nen Monat Urlaubsanspruch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Reschke gerade in der wichtigen Transferphase sich für nen Monat in den Urlaub verzieht.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#126
06 авг. 2019 г. - 13:54 Часов
Zitat von kuzorra
Zitat von MrSatan2

Ja, Reschke ist im Urlaub bis zum 3.September, danach kann man dann darüber reden.


Waaaaassssss?
Der ist seit 1.7 im Amt und hat gleich nen Monat Urlaubsanspruch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Reschke gerade in der wichtigen Transferphase sich für nen Monat in den Urlaub verzieht.


Guten Morgen !
Wollte Reschke nicht zusammen mit Schneider wegfahren ?

•     •     •

ein leben lang 1904%
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#127
06 авг. 2019 г. - 14:35 Часов
Zitat von kuzorra
Zitat von MrSatan2

Ja, Reschke ist im Urlaub bis zum 3.September, danach kann man dann darüber reden.


Waaaaassssss?
Der ist seit 1.7 im Amt und hat gleich nen Monat Urlaubsanspruch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Reschke gerade in der wichtigen Transferphase sich für nen Monat in den Urlaub verzieht.

Könnte ich schon verstehen. Schließlich ist jetzt das gute Wetter. Fahr mal im September anne Nordsee, da gehste nicht freiwillig schwimmen.
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#128
06 авг. 2019 г. - 15:40 Часов
Zitat von timo2310
Zitat von kuzorra

Zitat von MrSatan2

Ja, Reschke ist im Urlaub bis zum 3.September, danach kann man dann darüber reden.


Waaaaassssss?
Der ist seit 1.7 im Amt und hat gleich nen Monat Urlaubsanspruch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Reschke gerade in der wichtigen Transferphase sich für nen Monat in den Urlaub verzieht.

Könnte ich schon verstehen. Schließlich ist jetzt das gute Wetter. Fahr mal im September anne Nordsee, da gehste nicht freiwillig schwimmen.


Zumal er den Urlaub bereits letztes Jahr im Dienste des VfB gebucht hatte und eine kostenlose Stornierung nicht durch seine Reiserücktrittsversicherung abgesichert ist.
___

Ironie aus: Reschke hat doch betont, dass er im Hintergrund arbeiten und nicht im Vordergrund auftauchen möchte.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#129
28 окт. 2019 г. - 19:05 Часов
Mir ist grade aufgefallen, dass ich seit Monaten nix mehr von ihm gehört habe. hatte schon ganz vergessen, dass der ja jetzt bei uns arbeitet. Das freut mich! Die Befürchtungen scheinen sich nicht zu bewahrheiten und er erfüllt wie angekündigt wirklich nur eine Rolle im Hintergrund! Juchu!

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Michael Reschke [ehem. Technischer Direktor] |#130
29 окт. 2019 г. - 12:18 Часов
Jetzt nur keine schlafende Hunde wecken Zunge raus
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.