deadline-day banner
Michael Preetz
Дата рождения 17.08.1967
Возраст 56
Нац. Германия  Германия
Функция Исполнительный директор
Нынешний клуб Дуйсбург

Michael Preetz

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Michael Preetz |#4291
29 нояб. 2020 г. - 21:12 Часов
Zitat von SirHammerlock
Zitat von physsus

Zitat von SirHammerlock

Die Punkte haben wir nicht in den letzten 5 Spielen liegen lassen, sondern gegen Stuttgart und Frankfurt.



Vielleicht hast du dich missverständlich ausgedrückt, aber dein Satz impliziert, dass wir haushoch überlegen waren und uns selbst geschlagen haben. Das sehe ich nicht. Das waren Spiele auf Augenhöhe und zumindest gegen die Eintracht war die Niederlage verdient.
Vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass wir in den Spielen nicht gut genug waren, um 6 Punkte zu holen, anstatt zu sagen, dass wir da Punkte haben liegen lassen.


Das waren für mich die katastrophalsten Spiele und ich wollte damit nicht ausdrücken, dass wir in den beiden Spielen auch nur einen Punkt verdient gehabt hätten. Das waren die Spiele, wo ich erwarte, dass wir mit unserem Budget und Kader zumindest nicht verlieren. Die anderen 3 Niederlagen gegen Dortmund, Bayern und Leipzig sind zwar ärgerlich, aber die stehen immerhin deutlich vor uns. Ich habe mich nach der Niederlage gegen Stuttgart viel mehr geärgert als aktuell, weil ich wusste, wie hart unser Programm wird.

Für mich steht und fällt die Laune mit dem Spiel gegen Union. Wenn wir das gewinnen, könnten wir richtig viel Auftrieb für unser Restprogramm bekommen. Sollten wir allerdings verlieren oder unentschieden spielen, wird die Luft für Manager und auch Trainer dünner.


Sehe ich ähnlich. Ein Sieg gegen Union ist jetzt einfach mal Pflicht! Gemessen und im Vergleich zu den Möglichkeiten und dem Budget das wir haben gegenüber Union. Union hatte vielleicht das leichtere Auftaktprogramm aber jetzt kommt der direkte Vergleich im Duell.

Alles andere als ein Sieg am Freitag gegen Union wäre daher ein Armutszeugnis auch für unsere Vereinsführung.
Michael Preetz |#4292
30 нояб. 2020 г. - 13:44 Часов
Preetz hat leider überhaupt keinen Plan bei der Kaderzusammenstellung. Er verlässt sich da quasi nur auf den Trainer, was bei den ganzen Trainerwechseln einfach fatal ist. Deswegen war auch die mehrjährige Phase mit Dardai die mit Abstand beste von Preetz. Dardai hatte auch genaue Vorstellungen, was er für Spieler braucht.

Dann kam Covic, der sich für den tollsten hielt und meinte hinten rechts mit Klünter und Leckie super Spieler zu haben. Dementsprechend hat Preetz da auch nichts getan, obwohl eigentlich jedem klar war, dass auf der Position dringend was getan werden musste.

Danach kam Klinsmann, der es dann geschafft hat Sparfuchs Preetz dazu zu überreden Transfers zu tätigen, die uns im Wintertransferfenster weltweit auf Platz 1 bei Transferausgaben gebracht hatten, obwohl nichtmal feststand, wer denn überhaupt in der nächsten Saison Trainer sein wird. Dementsprechend schlecht ist auch die Einschlagquote der Transfers. Bei 25 mio Piatek können wir froh sein, wenn wir mit weniger als 10 mio Verlust aus der Sache kommen (Gehalt mit einberechnet). Ascacibar ist allem Anschein nach auch kein Spieler, den Labbadia verpflichtet hätte. Und der Deal mit Tousart war auch einfach unnötig, ihn ein halbes Jahr im Voraus zu verpflichten.

Nun haben wir Labbadia, dessen Wunschtransfer ausgerechnet Rekordkauf Piatek auf die Bank befördert hat. Um Piatek aber wieder abzugeben war Preetz dann aber wohl zu eitel den Fehler einzugestehen, sodass dieser jetzt immer weiter an Marktwert verliert. Von den Einnahmen hätte man super einen neuen Spielmacher und/oder einen neuen Flügelstürmer verpflichten können, die/der uns viel mehr gebracht hätten als Piatek. Aber egal, werden halt ein paar Millionen und eine weitere Saison verschwendet.
Michael Preetz |#4293
10 дек. 2020 г. - 14:56 Часов
Leider mal wieder ein schwacher Auftritt in der PK zum Spiel gegen BMG. Einfache Fragen werden nicht wirklich beantwortet. Er erzählt einfach irgendwas anderes und es wird nicht einmal nachgehakt. Was soll das?

Das war damals unter Jürgen natürlich fanfreundlich, dass man bei Facebook direkt und ungefiltert Fragen stellen konnte. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
Michael Preetz |#4294
10 дек. 2020 г. - 15:09 Часов
Wieso sitzt er denn eigentlich überhaupt noch auf den PKs und nicht Friedrich? Man sollte doch langsam mal gemerkt haben, dass uns Arne deutlich sympathischer und kompetenter repräsentieren kann.
Michael Preetz |#4295
10 дек. 2020 г. - 15:19 Часов
Zitat von Price

Wieso sitzt er denn eigentlich überhaupt noch auf den PKs und nicht Friedrich? Man sollte doch langsam mal gemerkt haben, dass uns Arne deutlich sympathischer und kompetenter repräsentieren kann.


Ich denke, dass hat was mit der entsprechenden Kompetenz zu tun. Friedrich ist ja "nur" Sportdirektor und wäre von der Logik her nur Ansprechpartner für den sportlichen Bereich, wofür ja nun schon Bruno da sitzt. Zu Themen wie Sponsorensuche etc würde ihm es vermutlich garnicht zustehen, etwas zu sagen, weil es garnicht zu seinem Bereich gehört. Das macht eben Preetz, nebenbei (bisher zumindest) auch GF Kommunikation. Laut neuer Aufgabenverteilung würde auf den Platz von Preetz, zumindest nach meinem Verständnis, der neue CEO gehören.
Эта статья в последний раз редактировалась Hertha1977 10 дек. 2020 г. на 15:21 Часов
Michael Preetz |#4296
10 дек. 2020 г. - 15:33 Часов
Wer sich die Pressekonferenzen immer noch antut, ist fast selbst schuld. Man weiss doch mittlerweile genau, was fuer "Antworten" kommen und welcher "Elan" dabei versprueht wird.

Und mit unangenehmen Fragen nachhaken wuerde von der Presse auch niemand. Dafuer ist die Leine, an der Hertha die Presse hat, zu kurz.

Also, pure Zeitverschwendung.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Эта статья в последний раз редактировалась Toto-BSC 10 дек. 2020 г. на 15:41 Часов
Michael Preetz |#4297
10 дек. 2020 г. - 16:25 Часов
Zitat von Toto-BSC
Wer sich die Pressekonferenzen immer noch antut, ist fast selbst schuld. Man weiss doch mittlerweile genau, was fuer "Antworten" kommen und welcher "Elan" dabei versprueht wird.

Und mit unangenehmen Fragen nachhaken wuerde von der Presse auch niemand. Dafuer ist die Leine, an der Hertha die Presse hat, zu kurz.

Also, pure Zeitverschwendung.


Ich skippe seine Aussagen mittlerweile jedes Mal. Kann mir das echt nicht geben. Der Mann hat die Ausstrahlung eines loosers.

•     •     •

AMMARO97
Michael Preetz |#4298
10 дек. 2020 г. - 16:49 Часов
Zitat von Hertha1977
Zitat von Price

Wieso sitzt er denn eigentlich überhaupt noch auf den PKs und nicht Friedrich? Man sollte doch langsam mal gemerkt haben, dass uns Arne deutlich sympathischer und kompetenter repräsentieren kann.


Ich denke, dass hat was mit der entsprechenden Kompetenz zu tun. Friedrich ist ja "nur" Sportdirektor und wäre von der Logik her nur Ansprechpartner für den sportlichen Bereich, wofür ja nun schon Bruno da sitzt. Zu Themen wie Sponsorensuche etc würde ihm es vermutlich garnicht zustehen, etwas zu sagen, weil es garnicht zu seinem Bereich gehört. Das macht eben Preetz, nebenbei (bisher zumindest) auch GF Kommunikation. Laut neuer Aufgabenverteilung würde auf den Platz von Preetz, zumindest nach meinem Verständnis, der neue CEO gehören.
Eigenartig. Monatelang wird Preetz hier verteidigt das die Sponsorensuche nicht sein Bereich ist. Jetzt wo ein Sponsor vor der Tür steht , hat es natürlich der Michi eingefädelt. Langsam nimmt das schon skurrile Formen an. Ich fordere schon lange , das MP absolut nichts auf einer PK zu suchen hat. Die Aussendarstellung von MP genügt vorsichtig ausgedrückt nicht den Ansprüchen von Hertha. Meinetwegen soll er sich um Verträge etc. kümmern. Genauso dieses unrühmliche Bild was er auf der Trainerbank abgibt. Er hat dort nichts mehr verloren. Damit untergräbt er ja förmlich die Autorität von Friedrich. Hoffentlich spricht Schmidt da endlich mal irgendwann ein Machtwort.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#4299
10 дек. 2020 г. - 17:18 Часов
Es ist wirklich Satire, dass Preetz den Bereich "Kommunikation" inne hat.
Wobei in einem ist er meisterlich : Keine klare (eindeutige) Aussage zu tätigen. Somit niemals angreifbar.

Auf der Bank muss Preetz nach eigenen Angaben sitzen, um das Gefühl/Gespür für die Mannschaft zu haben, insbesondere in Verbindung mit dem Trainer.

Das macht schon Sinn, wenn man bedenkt, dass statistisch kein Trainer 12 Monate in seiner Amtszeit schafft

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Michael Preetz |#4300
10 дек. 2020 г. - 18:05 Часов
Langsam zweifle ich an mir selber. Ich habe mir die PK auch angeschaut und fand Ihn eigentlich wie immer sehr souverän. Warum sehe ich nicht dieses Unerträgliche, worüber sich hier so viele einig sind? Was stimmt nicht mit mir?

Ich gebe zu, Begeisterungsstürme löst Preetz auch in mir nicht aus. Aber der Rest ist für mich nicht nachvollziehbar. Man könnte ja denken, da oben sitzt ein kleiner behinderter Junge der das Leben satt hat, wenn man das hier so liest.

Ich sehe Preetz mittlerweile auch kritisch in vielen Dingen, vor allem was die Kaderplanung angeht. Aber wer soll denn sonst aktuell da sitzen, wenn nicht Preetz? Ist doch vollkommen logisch. Er ist halt (noch) in vielen Sachen involviert und kann entsprechend Fragen beantworten (oder entsprechend abschmettern). Verstehe die Aufregung da überhaupt nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.