deadline-day banner
Michael Preetz
Дата рождения 17.08.1967
Возраст 56
Нац. Германия  Германия
Функция Исполнительный директор
Нынешний клуб Дуйсбург

Michael Preetz

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Michael Preetz |#2131
25 нояб. 2019 г. - 17:02 Часов
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von SnesOne

Zitat von FussiFan1892

Preetz hält es nicht mal für nötig Scouts zur U17 WM zu schicken...


Kannst du das belegen ? Woher weißt du das keine der scoutagenturen auch für uns scoutet ?
Ist doch nur ne Vermutung mal abgesehen davon das uns u17 Spieler jetzt auch nicht retten werden und unsere Akademie voll ist mit guten Talenten
Regional ausbilden klingt besser als nur Söldner zu haben aber naja wer halt will dass preetz Kopf rollt wird sich immer genug Gründe ausdenken können


TM Startseite ist ein Artikel darüber.
Söldner ist gut, dann hätten wir jetzt auch keinen Dilrosun. Das ist doch Quark.
Bei so einem Turnier sollte man schon genauer hinschauen, wenn man sich "Ausbildungsverein" auf die Fahne schreibt oder Parallelen zu Ajax ziehen will. BTW hat Ajax auch nur junge Holländer bzw nur Jungs aus Amsterdam oder Umgebung unter Vertrag?
Wohl eher nicht.


Aber es ist ein unterschied mal einen für die erste manschaft zu holen oder die u17 WM abfarmen zu wollen
Vor allem weill alle Spieler die dort durch die Decke schießen viel viel mehr kosten werden als ein dilruson
U17 heißt Jugend und da haben die deutschen NLZ den Auftrag heimische Spieler auszubilden vor allem haben wir da auch viel Talent deswegen Preetz als schlecht darzustellen ist doch auch Quark

Auf der Startseite steht übrigens nix davon das Hertha sich nicht auch bei den unzähligen Scoutingagenturen vor Ort mitbedient da diese allgemein scouten und nicht exklusiv für welchen Verein auch immer
Michael Preetz |#2132
25 нояб. 2019 г. - 18:53 Часов
Zitat von SnesOne
Zitat von Kabovska

Zitat von SnesOne

Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub


Jo ein schlechter Trainer... Skibbe, Funkel, Luhukay jetzt Covic. Dazu nur eine wirklich stabile Phase unter Preetz und das in knapp 10 Jahren. Aber klar, mal den Sportdirektor zu wechseln ist blinder Aktionismus.


Naja funkel war und ist kein schlechter Trainer luhukay war auch lange gut nur durfte er zu lange und wie gesagt es gibt kein Lehrbuch dem man die perfekte Lösung entnehmen kann sondern es ist alles Betrachtungsweise
Hätte ein Hoeneß gekündigt gehört weil ein Ancelotti oder Klinsmann und ähnliches nicht ideal lief ?
Manager sind auch Menschen machen auch Fehler
Es ist wichtig das sie daraus lernen und das muss man preetz lassen er wird immer besser mit den Jahren, was nicht bedeutet das alles iwann perfekt ist aber ihm schlechte Arbeit nachsagen und sein Kopf fordern ist zu einfach
Meckern geht schnell und wenn der nächste Trainer auch nich sitzt sagen alle sie hätten es vorher gewusst egal wer da kommt
Blinder Aktionismus wird uns viel schneller abstürzen lassen


Sorry, aber wie sehr willst du denn bitte relativieren? Nebenbei ist dein Hoeneß Vergleich vollkommen uninteressant, weil der Präsident ist und man trotz allem ungefährdet Dauermeister ist.

Wir erleben gerade genau das, was bisher unter allen Preetz-Trainern, die nicht Dardai heißen, passiert ist. Preetz gibt vor der Saison keine sportlichen Ziele aus, erfüllt dann irgendwie die Trainerwünsche und hält anschließend viel zu lange am Trainer fest.

Auch wurde hier ja viel davon gesprochen, wie wenig sportlicher Ehrgeiz und Ambition im Verein steckt. Wo soll das alles bitte her kommen, wenn wir an einem Sportdirektor ewig festhalten, egal wie es läuft, nur weil er ganz gute Transfererlöse erzielt?
Michael Preetz |#2133
26 нояб. 2019 г. - 7:48 Часов
Ich relativiere nicht, ich will nur das die richtigen Köpfe rollen,
Coviv Dickhaut dafür hab ich Verständnis aber preetzbashing ist total fehl am Platz
Der Manager ist schuld das unsere Spieler schlecht spielen interessant
Alle Trainer der letzten 10 Jahre waren also schlecht ?
Keine Zielvorgaben?
Wir müssen uns etablieren das geht nicht von heute auf morgen
Sondern kann 3-5 Jahre dauern
Auftrag erfüllt
Diese Saison kam hinzu oben angreifen hat jetzt nicht funktioniert
Man sucht einen neuen Teainer
Ich sehe keinen Fehler bei preetz nur die momentan missliche Lage die er zu handeln versucht.

Nur idioten die meckern weil ihr Lieblingsverein nicht ihren Ansprüchen genügt und jetzt Köpfe rollen müssen.
Und wenn die neuen es auch nicht schaffen den Henkelpott zu holen ? Richtig gibt es wieder zu meckern und noch mehr Köpfe die Rollen endlich selbst der HSV sein augen-zuhalten

Preetz muss einen neuen Trainer finden und vorstellen damit erfüllt er sein Anforderungsprofil in seinem Job
Aber na klar ihr werdet schon recht haben der nächste Manager wird den Spielern erzählen wir müssen international spielen und schwupps werden die alle besser und es läuft
Vermutlich nur wie beim HSV mit 10 Trainern in 5 Jahren aber dafür halten wir dann nicht zu lange fest an irgendwelchen Funktionären, weil schon immer bekannt ist, das Kontinuität dem Fussbalgeschäft schadet rolleyes

Aber da es bei euch und eurem Manager auf der playse wahrscheinlich viel besser läuft, müssen jetzt Köpfe rollen
Do zerbricht der Verein seine langfristigen Pläne und der Investor gewinnt die Oberhand weil der nächste Manager pariert oder windhorst geht wieder aber hey wir spielen halt nicht oben mit also lasst die Köpfe rollen augen-zuhalten
Эта статья в последний раз редактировалась SnesOne 26 нояб. 2019 г. на 7:56 Часов
Michael Preetz |#2134
26 нояб. 2019 г. - 8:03 Часов
Zitat von SnesOne
Ich relativiere nicht, ich will nur das die richtigen Köpfe rollen,
Coviv Dickhaut dafür hab ich Verständnis aber preetzbashing ist total fehl am Platz
Der Manager ist schuld das unsere Spieler schlecht spielen interessant
Alle Trainer der letzten 10 Jahre waren also schlecht ?
Keine Zielvorgaben?
Wir müssen uns etablieren das geht nicht von heute auf morgen
Sondern kann 3-5 Jahre dauern
Auftrag erfüllt
Diese Saison kam hinzu oben angreifen hat jetzt nicht funktioniert
Man sucht einen neuen Teainer
Ich sehe keinen Fehler bei preetz nur die momentan missliche Lage die er zu handeln versucht.

Nur idioten die meckern weil ihr Lieblingsverein nicht ihren Ansprüchen genügt und jetzt Köpfe rollen müssen.
Und wenn die neuen es auch nicht schaffen den Henkelpott zu holen ? Richtig gibt es wieder zu meckern und noch mehr Köpfe die Rollen endlich selbst der HSV sein augen-zuhalten

Preetz muss einen neuen Trainer finden und vorstellen damit erfüllt er sein Anforderungsprofil in seinem Job
Aber na klar ihr werdet schon recht haben der nächste Manager wird den Spielern erzählen wir müssen international spielen und schwupps werden die alle besser und es läuft
Vermutlich nur wie beim HSV mit 10 Trainern in 5 Jahren aber dafür halten wir dann nicht zu lange fest an irgendwelchen Funktionären, weil schon immer bekannt ist, das Kontinuität dem Fussbalgeschäft schadet rolleyes

Aber da es bei euch und eurem Manager auf der playse wahrscheinlich viel besser läuft, müssen jetzt Köpfe rollen
Do zerbricht der Verein seine langfristigen Pläne und der Investor gewinnt die Oberhand weil der nächste Manager pariert oder windhorst geht wieder aber hey wir spielen halt nicht oben mit also lasst die Köpfe rollen augen-zuhalten
Hier möchte ich festhalten, dass Preetz zwar weniger Einfluss auf die Leistung auf dem Platz hat, aber nun mal die Mannschaft mit erstellt, und es besteht kein Zweifel, dass zb. ein Managerkollege wie Bobic binnen kürzerer Zeit in Frankfurt sogar einfach den besseren Job gemacht hat und Frankfurt an Hertha vorbei entwickelt hat.
Michael Preetz |#2135
26 нояб. 2019 г. - 8:08 Часов
Also ich frage mich immer was einige mit einem Wechsel des GF haben.
Ja Preetz hat mit Covic nicht so Glück gehabt und Ja auch die ein oder andere Trainerwahl in der Vergangenheit war recht unglücklich. Aber welcher Verein hat denn immer Glück mit dem neuen Trainer? Andere Vereine haben auch oft daneben gegriffen. Warum? Weil sowas immer wieder passieren kann. Manchmal merkt man eben erst später (wenn es zu spät ist) das der Trainer doch nicht die passende Wahl war.
Wir ganzen Hobbymanager können natürlich ne große Klappe haben und immer irgendwelche Wunschnamen in den Raum werfen und wissen natürlich mit unserer jahrelangen Erfahrung im Sportmanagement, dass diese Trainer funktionieren würden =), aber würde das auch funktionieren? Sind diese Trainer denn bereit zu Hertha zu wechseln? Hat Hertha den Mut Unsummen z.B für einen Wagner auszugeben (der z.B auch eine Wundertüte wäre) ?

Wir machen uns das hier halt leider auch immer etwas leichter als es in Wirklichkeit ist. Dardai war ein absoluter Glückgriff, aber auch Dardai wollten dann einige nicht mehr hier sehen. Und ja es war leider Zeit für eine Trennung, aber damit hat Preetz einfach über 4 Jahre Ruhe gehabt. Jetzt gucken wir uns andere Vereine an und denken mal drüber nach wieviele Trainer diese Vereine in der Zwischenzeit hatten.
Auch Bayern hat nicht immer Glück mit Ihren Trainer, dass gleiche auch bei Dortmund. Nur haben diese Mannschaften genug Qualität, dass man nicht im Abstiegskampf steckt.

Und den GF auszutauschen haben andere Vereine auch versucht. Hat es was gebracht? Stehen diese Vereine jetzt ganz oben in der Tabelle? Ich nehme lieber was ich haben kann und lasse Preetz seine Arbeit machen. Die ich mit einigen Ausrutschern als Gut beurteilen würde.
Ja ein Klinsmann der im vielleicht sogar beratend zur Seite steht würde ich auch gut finden, aber in der aktuellen Zeit wird ja auch Preetz wieder ne Menge vorgeworfen.

Bestes Beispiel wie denn Preetz keinen Scout zur U17 WM schicken kann. Neeeeeeein wie kann er denn? Vielleicht gibt es einfach auch neutrale Scouts aus einer Agentur die dafür bezahlt werden? Es gab ja mal einen Bericht, dass viele Vereine sich aus Datenbanken von Agenturen bedienen. Aber Hauptsache man kann wieder irgendwas schlechtes sagen ohne das es eigentlich gerechtfertigt ist.

Mich nervt auch die aktuelle Phase und ich nehme hier alle in die Pflicht. Ich nehme unseren Manger, Trainer und in erster Linie unsere Spieler in die Pflicht. Und diese kommen mir hier fast zu gut weg.
Wo ist denn die Kritik an die Spieler? Die sich nämlich Woche für Woche nicht ihren Hintern in den Spielen aufreißen. Wieso werden hier dauerhaft nur unser Trainer und Manager kritisiert? Stehen die beiden auf den Platz?

Ich bin echt froh wenn wieder etwas mehr Ruhe bei uns einkehrt und wir wieder anfangen uns auf das sportliche zu konzentrieren und darüber sprechen. Nämlich wie wir Samstag auf dem Platz abgeschnitten haben und wer Leistung gezeigt hat und wer nicht. Solche Texte lese ich viel lieber als dieses teilweise rum gehate.

Ich wünsche euch allen aber einen schönen Dienstag =) Und hoffe für uns alle, dass wir mit unserem neuen Trainer einen Glücksgriff tätigen.
Michael Preetz |#2136
26 нояб. 2019 г. - 8:17 Часов
Naja der zusammengestellte Kader ist ja nicht gerade schlecht

Und ja Bobic hat in Frankfurt was geschafft aber sind wir ehrlich sehen wir das es auch ein bissel Glück war mit rebic Jovic Haller
Diese Saison geht da auch nicht so viel,
Außerdem musste auch Bobic dafür viel Geld in die Hand nehmen, das stand ihm vor preetz zu Verfügung
Guckt man nach Bobic in Stuttgart sieht man das er da auch nix gebacken bekommen hat, woran liegt das ? Ist da vielleicht auch ein wenig Glück mit im Spiel ?
Michael Preetz |#2137
26 нояб. 2019 г. - 8:17 Часов
Zitat von Prince_2013
Zitat von SnesOne

Ich relativiere nicht, ich will nur das die richtigen Köpfe rollen,
Coviv Dickhaut dafür hab ich Verständnis aber preetzbashing ist total fehl am Platz
Der Manager ist schuld das unsere Spieler schlecht spielen interessant
Alle Trainer der letzten 10 Jahre waren also schlecht ?
Keine Zielvorgaben?
Wir müssen uns etablieren das geht nicht von heute auf morgen
Sondern kann 3-5 Jahre dauern
Auftrag erfüllt
Diese Saison kam hinzu oben angreifen hat jetzt nicht funktioniert
Man sucht einen neuen Teainer
Ich sehe keinen Fehler bei preetz nur die momentan missliche Lage die er zu handeln versucht.

Nur idioten die meckern weil ihr Lieblingsverein nicht ihren Ansprüchen genügt und jetzt Köpfe rollen müssen.
Und wenn die neuen es auch nicht schaffen den Henkelpott zu holen ? Richtig gibt es wieder zu meckern und noch mehr Köpfe die Rollen endlich selbst der HSV sein augen-zuhalten

Preetz muss einen neuen Trainer finden und vorstellen damit erfüllt er sein Anforderungsprofil in seinem Job
Aber na klar ihr werdet schon recht haben der nächste Manager wird den Spielern erzählen wir müssen international spielen und schwupps werden die alle besser und es läuft
Vermutlich nur wie beim HSV mit 10 Trainern in 5 Jahren aber dafür halten wir dann nicht zu lange fest an irgendwelchen Funktionären, weil schon immer bekannt ist, das Kontinuität dem Fussbalgeschäft schadet rolleyes

Aber da es bei euch und eurem Manager auf der playse wahrscheinlich viel besser läuft, müssen jetzt Köpfe rollen
Do zerbricht der Verein seine langfristigen Pläne und der Investor gewinnt die Oberhand weil der nächste Manager pariert oder windhorst geht wieder aber hey wir spielen halt nicht oben mit also lasst die Köpfe rollen augen-zuhalten
Hier möchte ich festhalten, dass Preetz zwar weniger Einfluss auf die Leistung auf dem Platz hat, aber nun mal die Mannschaft mit erstellt, und es besteht kein Zweifel, dass zb. ein Managerkollege wie Bobic binnen kürzerer Zeit in Frankfurt sogar einfach den besseren Job gemacht hat und Frankfurt an Hertha vorbei entwickelt hat.


Vorher sah das bei Bobic aber auch nicht so toll aus ( und ich meine nicht die Zeit als Stürmer bei uns, die er zumeist im Abseits stehend un mit Diskussionen mit den Linienrichtern verbracht hat).
Ich finde Preetz muß sich messen lassen, wie er die Krise bewältigt. Man kann mit einer Personalentscheidung falsch liegen, das Entscheidene ist, die Fähigkeit zu besitzen das zu korrigieren. Sollten wir absteigen, muß er die Verantwortung übernehmen und abtreten. Das ist klar. Die Mannschaft an sich wurde ja kaum verändert. Es sind vielleicht die falschen Spieler zusammen auf dem Feld????

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#2138
26 нояб. 2019 г. - 9:42 Часов
Es ist genau richtig, dass Preetz hier jetzt auch mal Feuer bekommt!

Ja, seine Transfers gefallen mir auch (meistens), aber es gehört einfach noch mehr dazu, um einen Verein sportlich weiterzuentwickeln. Zu seiner Vita gehören neben bisher 2 Abstiegen nun mal auch ein knapp verpasster Abstieg 2015 und nun auch diese Saison. Wenn sich Dradai nicht für ca. 3 Jahre als absoluter Glücksgriff entpuppt hätte, dann würden wir hier überhaupt nicht mehr über Micha diskutieren und er wahrscheinlich in Düsseldorf zuhause sitzen.

Der größten Vorwurf, den man ihm machen muss (und der hier auch schon das ein oder andere Mal erwähnt worden ist), ist, dass er es nicht geschafft hat oder vielleicht auch nicht schaffen wollte, weiter sportliche Kompetenz neben sich zu installieren. Man hat sich medientechnisch externe Expertise ins Haus geholt, als man gemerkt hat, dass man da Unterstützung braucht. Sportlich hat man das aber nicht getan. Klinsmann musste auch erst von einem externen Investor installiert werden und auch das wurde nicht ohne Grund getan.

Wo hier auf Frankfurt und Bobic Bezug genommen wurde, wurde Hübner garnicht erwähnt. Mit Marco Pezzaiuoli hat man noch einen Technischen Direktor. Wo gibt es diese Rollen bei Hertha? Bei uns gibt es Preetz, der zusätzlich auch noch die Kommunikation verantwortlich betreut...

Wenn Du im Geschäftsleben meinst, alles selbst am besten regeln zu können, nichts loslassen oder jemanden anders machen lassen kannst, dann sagt man dir ein schlechtes Management nach.
Michael Preetz |#2139
26 нояб. 2019 г. - 10:28 Часов
Zitat von JustSupertramp
Es ist genau richtig, dass Preetz hier jetzt auch mal Feuer bekommt!

Ja, seine Transfers gefallen mir auch (meistens), aber es gehört einfach noch mehr dazu, um einen Verein sportlich weiterzuentwickeln. Zu seiner Vita gehören neben bisher 2 Abstiegen nun mal auch ein knapp verpasster Abstieg 2015 und nun auch diese Saison. Wenn sich Dradai nicht für ca. 3 Jahre als absoluter Glücksgriff entpuppt hätte, dann würden wir hier überhaupt nicht mehr über Micha diskutieren und er wahrscheinlich in Düsseldorf zuhause sitzen.

Der größten Vorwurf, den man ihm machen muss (und der hier auch schon das ein oder andere Mal erwähnt worden ist), ist, dass er es nicht geschafft hat oder vielleicht auch nicht schaffen wollte, weiter sportliche Kompetenz neben sich zu installieren. Man hat sich medientechnisch externe Expertise ins Haus geholt, als man gemerkt hat, dass man da Unterstützung braucht. Sportlich hat man das aber nicht getan. Klinsmann musste auch erst von einem externen Investor installiert werden und auch das wurde nicht ohne Grund getan.

Wo hier auf Frankfurt und Bobic Bezug genommen wurde, wurde Hübner garnicht erwähnt. Mit Marco Pezzaiuoli hat man noch einen Technischen Direktor. Wo gibt es diese Rollen bei Hertha? Bei uns gibt es Preetz, der zusätzlich auch noch die Kommunikation verantwortlich betreut...

Wenn Du im Geschäftsleben meinst, alles selbst am besten regeln zu können, nichts loslassen oder jemanden anders machen lassen kannst, dann sagt man dir ein schlechtes Management nach.


Ganz exakt meine Meinung. Es wird Macht gehortet und jedes Einschalten externer Expertise als Schwäche wahrgenommen. Die größte Qualität einer Führungskraft ist aber immer, zu wissen, was man nicht weiß und dann entsprechende Hilfe zu besorgen.

Die ganze Sache erinnert mich mittlerweile verschärft an die Situation auf Schalke letzte Saison. Dort waren einzelne auch nicht bereit sich in ihren Aufgabenfeldern zu verkleinern. Am Ende hat einer die Brocken hingeschmissen und man hat knapp die Relegation vermieden. Danach hat man sich personell neu aufgestellt und beim Trainer einen ziemlichen Glücksgriff gemacht.

Wie man daraus nicht lernen kann, ist mir schleierhaft.
Michael Preetz |#2140
26 нояб. 2019 г. - 10:38 Часов
Es spricht sich doch niemand gegen mehr Kompetenz aus aber muss man dafür gleich alles austauschen oder kann man auf der sehr vernünftigen Basis aufbauen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.