Memphis Depay
Дата рождения 13.02.1994
Возраст 30
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Мадрид
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2792
1951
531
31-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

Memphis Depay zu Borussia Dortmund?

31 июля 2020 г. - 1:50 Часов
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#31
31 июля 2020 г. - 16:02 Часов
Zitat von PP1903
Wie einige einen Kreuzbandriss einfach so wegdiskutieren können. augen-zuhalten

Es ist schlichtweg EGAL ob Depay vor seinem Kreuzbandriss nie verletzt war, ein Kreuzbandriss verändert alles!
Und gerade bei solchen Turbogenesungen wie bei Depay, dessen Reha voll auf die damals noch geplante EM ausgelegt war, sollte man skeptisch sein. Man kann den Körper sicher schnell wieder zum "funktionieren" bringen, aber oft eben auf Kosten der langfristigen Aussicht. Das sieht man ja an Marco, der kam auch jedes mal wieder zurück, und dann von 0 auf 100, mit der Folge dass er immer regelmäßig ausfällt. Oder siehe auch Robben.

Dazu kommt das die Konstellation um Depay unglücklich ist, gerne wird sein letztes Vertragsjahr hier berücksichtigt, dabei aber vergessen dass ausgerechnet Manchester United ein Matching right hatoops

Ein Interesse an Depay schwächt daher natürlich die Causa Sancho immens. Am liebsten wäre es natürlich wenn United sofort 120 Mio. für Sancho locker macht und verschwindet. Der BVB mit Lyon den Preis verhandelt.
Catch 22 hier, der riesige Betrag für Sancho lässt die Bereitschaft bei Lyon ihn für einen niedrigeren Betrag ziehen zu lassen sicher nicht unermesslich steigen. Verkaufen kann man ihn auch noch im Winter, der BVB müsste dann eh einen Spieler verpflichten, und dann steigt vielleicht sogar die Bereitschaft Depays zu verlängern.

Im Worst Case, tritt United auf den BVB zu mit der Erklärung sowohl Sancho als auch Depay zu verpflichten, und den BVB zu outmatchen, sofern man sich nicht in Verhandlungen bzgl. Sancho begibt. So könnte man dann vllt. bei 70-80 Millionen plus Depay landen für Sancho. Von diesenabzgl. Steuern fließen dann vllt. nur noch 10-20 Millionen in die Kriegskasse.

Dann hat man einen Spieler dessen Gesundheitszustand unbekannt ist, und der über keine Spielpraxis verfügt. Ein weiterer hochklassiger Ersatz für Sancho wäre nicht drin, Reus Comeback steht in den Sternen und dass vor dem Hintergrund eines Marathonprogramms fast den kompletten Winter hindurch. Zumal Depay als Oranjespieler ja auch in der Nationalmannschaft nicht geschont wird.

Denkbar ungünstig, und daher in meinen Augen Namedropping.


Jetzt weiß ich warum es keine Alu-Folie mehr gab in meinen Discountern =/
Matching Right bringt United überhaupt nichts, außer das sie ne Info bekommen das Lyon Angebot XY von Verein XY annehmen würde für Summe XY.

Weder ist das ne Zusage von United, noch hat der Spieler dann zugesagt oder sonst was .. es ist eine normale Info, wie Hakimi beim BVB.
Was macht es denn für einen Sinn für Depay zu United zu gehen grins wenn United grad 120Mios für Sancho ausgegeben hat? nen Spieler der ja genau auf seinen Positionen spielt grins ...

Und Verletzungen? Keiner Diskutiert nen Kreuzbandriss weg, nur sollten wir auch nicht so tun als wenn du mit nem Kreuzbandriss dein Fuß verlierst und nie wieder spielen kannst. Ja manche Spieler sind Verletzungsanfällig .. Reus, Robben usw ... aber es gibt halt solche Spieler, und dann gibt es welche wie Lewandowski die nie ausfallen.

Und VERLETZUNGSANFÄLLIG wurde bei Depay sehr oft genannt und genau das! da haben User drüber diskutiert das das nun eben total falsch ist. Denn er ist nicht Verletzungsanfällig ^^ er hatte eine große Verletzung und das war der Kreuzbandriss. Jetzt Panik zu schieben und zu sagen "risiko viel zu hoch" das weiß doch keiner, auch du nicht .. auch kein Arzt dieser Welt, wird dir jemals 100%ig sagen können " ja der bekommt wieder Probleme" Es gibt nämlich auch Spieler die hatten danach nie wieder Probleme.
Jetzt bei jedem Kreuzbandriss so zu tun als wenn die Spieler grad zum Sportinvaliden wurden ist doch total übertrieben, weil eben nicht alle danach dauerhaft Probleme hatten.

Zumal du Reus nennst grins Reus hatten einen! EINEN Kreuzbandriss und das war Mai 2017. Davor hatte er deutlich mehr Verletzungen als nach dem Kreuzbandriss ^ und auch die Dauer zb bei der Schambeinentzündung war nie viel kürzer als beim Kreuzbandriss .. Beispiel Reus ist also schonmal nicht passend, zeigt nämlich nur nen Anfälligen Fussballer.. und das weit vor seinem Kreuzbandriss.

Robben? Der hatte noch nichtmal nen Kreuzbandriss in seiner Karriere.
Wir klönnten Javi Martinez als BEISPIEL nennen wo es nach einem KBR immer mal wieder Probleme gab.
Kuba .. auch vor seinem Kreuzbandriss hatte er genausoviele Verletzungen wie danach.

Anderes BVB Beispiel DEDE .. hatte einen Kreuzbandriss, aber seine Verletzungsakte ist danach auch nicht übertrieben groß und das Spiel können wir so ewig weiterspielen.

Du hast bei jeder Verletzung nen Risiko das sie wiederkommt .. und später Probleme macht, nur wird kein Fussballteam der Welt wegen einer solchen bisher einmaligen Verletzung sagen "oh ne ... zuviel Risiko" .. denn dazu werden ja eben auch gewisse Test´s gemacht usw.

Also nein sorry .. da gibt es auch keinen Worst Case das United Sancho abkauft und dann Depay holt grins denn Dortmund verkauft nicht Sancho ohne mit dem Ersatz so gut wie sicher zu sein grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#32
31 июля 2020 г. - 16:46 Часов
augen-zuhalten
Mit Aluhutvorwürfen würde ich mich ja zurück halten wenn ich von Physiologie so wenig Ahnung hätte wie du es hier präsentierst.

1. Die Verletzungshistorie vor einem Kreuzbandriss ist genau NULL wert. Wenn ein Kreuzband gerissen ist, ist es gerissen. Das wird nie wieder so wie es vorher war. PUNKT. Die möglichen Langzeitfolgen sind unterschiedlich, und natürlich kann eine zu kompensierende Instabilität in einem Knie durch die Kompensation anderweitig neue Probleme machen. Kann muss aber nicht.
http://www.vbg.de/nachwuchskicker/5_comebackstronger/3_know_how_knieverletzungen/04_Return_to_Play/Serie_Kreuzbandriss_node_T4.html
Ein passendes Beispiel ist auch Khedira:
http://www.vbg.de/nachwuchskicker/5_comebackstronger/2_die_profis/2_Sami_Khedira/die_profis_Khedira_node.html
Und jetzt überlegen wir uns mal, hat Depay sich für sein Comeback die nötige Zeit genommen, oder wollte er auf Teufel komm raus zur EM fit sein?

2. Dede als Beispiel bringen, interessant, Dede hatte seinen Kreuzbandris 2008. Er hat danach in 3 Jahren beim BVB noch ca. 40 Spiele gemacht, wurde vom jungen Schmelzer verdrängt und beendete nach 3 unscheinbaren Jahren in der Türkei seine Karriere. Als das Kreuzband riss war Dede 4 Jahre älter als Depay.

Natürlich hat man bei jeder Verletzung eines Spieler ein Risiko, aber wir reden hier gerade über einen Spieler der vor knapp 8 Monaten einen Kreuzbandriss hatte, und seitdem ein einziges Spiel bestritt. Ich merke daher an, dass man hier keine Risikoprognose abgeben kann!

Noch ein Beispiel, Hernandez von den Bayern, der wurde auch verletzt verpflichtet, ich denke nicht dass man eingeplant hatte dass er dann ab Oktober schon wieder verletzt ausfällt, das Risiko war aber natürlich vorhanden. Unterschied, Bayern kann es sich einfach leisten.
Wenn man unabhängig von Depay einen weiteren Transfer dieser Güte stemmen könnte, wäre ich auch dafür. Ich halte das aber für unwahrscheinlich, trotz Sancho Millionen.

Und nochmal selbst wenn man davon ausgeht, dass Depay den bestmöglichen Heilungsverlauf hat, kann man ein 40 Millioneninvestment wie er es wäre doch unmöglich im Marathonprogramm dass diesen Herbst/Winter ansteht verheizen, Stichwort Belastungssteuerung!

Und dieser Punkt wird mir hier eindeutig bei allen Stärken Depays vernachlässigt. Wenn Depay für 20 Millionen kommt und dann noch ein weiterer Spieler wäre das Top, ich glaube aber nicht daran.
Эта статья в последний раз редактировалась PP1903 31 июля 2020 г. на 16:52 Часов
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#33
31 июля 2020 г. - 18:42 Часов
Zitat von PP1903
Wer sagt dass Depay nicht zu United will? Ich glaube nicht dass Depay als nächsten Schritt in seiner Karriere die Bundesliga zwangsläufig ansieht. CL wird das Ziel sein, das bietet auch United.



Nur dass er in in Machester schonmal gescheitert ist....
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#34
31 июля 2020 г. - 19:27 Часов
Zitat von Tschonko
Zitat von PP1903

Wer sagt dass Depay nicht zu United will? Ich glaube nicht dass Depay als nächsten Schritt in seiner Karriere die Bundesliga zwangsläufig ansieht. CL wird das Ziel sein, das bietet auch United.



Nur dass er in in Machester schonmal gescheitert ist....


Sagt dir der Name Paul Pogba etwas. zwinker
Depay gab nach eigener Auskunft Mourinho die Worte auf dem Weg "you will see me on top". Es ist also nicht zu weit hergeholt dass er es vielleicht nochmal allen auf der Insel zeigen möchte.
Das deckt sich mit Gerüchten laut le10sports
https://soccer.nbcsports.com/2020/07/01/memphis-depay-to-arsenal-ferran-torres-to-manchester-united/
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-ol-arteta-arsenal-veut-memphis-depay-509285
wobei es da natürlich um Arsenal geht.
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#35
31 июля 2020 г. - 19:38 Часов
Zitat von PP1903
Wie einige einen Kreuzbandriss einfach so wegdiskutieren können. augen-zuhalten

Es ist schlichtweg EGAL ob Depay vor seinem Kreuzbandriss nie verletzt war, ein Kreuzbandriss verändert alles!
Und gerade bei solchen Turbogenesungen wie bei Depay, dessen Reha voll auf die damals noch geplante EM ausgelegt war, sollte man skeptisch sein. Man kann den Körper sicher schnell wieder zum "funktionieren" bringen, aber oft eben auf Kosten der langfristigen Aussicht. Das sieht man ja an Marco, der kam auch jedes mal wieder zurück, und dann von 0 auf 100, mit der Folge dass er immer regelmäßig ausfällt. Oder siehe auch Robben.

Dazu kommt das die Konstellation um Depay unglücklich ist, gerne wird sein letztes Vertragsjahr hier berücksichtigt, dabei aber vergessen dass ausgerechnet Manchester United ein Matching right hatoops

Ein Interesse an Depay schwächt daher natürlich die Causa Sancho immens. Am liebsten wäre es natürlich wenn United sofort 120 Mio. für Sancho locker macht und verschwindet. Der BVB mit Lyon den Preis verhandelt.
Catch 22 hier, der riesige Betrag für Sancho lässt die Bereitschaft bei Lyon ihn für einen niedrigeren Betrag ziehen zu lassen sicher nicht unermesslich steigen. Verkaufen kann man ihn auch noch im Winter, der BVB müsste dann eh einen Spieler verpflichten, und dann steigt vielleicht sogar die Bereitschaft Depays zu verlängern.

Im Worst Case, tritt United auf den BVB zu mit der Erklärung sowohl Sancho als auch Depay zu verpflichten, und den BVB zu outmatchen, sofern man sich nicht in Verhandlungen bzgl. Sancho begibt. So könnte man dann vllt. bei 70-80 Millionen plus Depay landen für Sancho. Von diesenabzgl. Steuern fließen dann vllt. nur noch 10-20 Millionen in die Kriegskasse.

Dann hat man einen Spieler dessen Gesundheitszustand unbekannt ist, und der über keine Spielpraxis verfügt. Ein weiterer hochklassiger Ersatz für Sancho wäre nicht drin, Reus Comeback steht in den Sternen und dass vor dem Hintergrund eines Marathonprogramms fast den kompletten Winter hindurch. Zumal Depay als Oranjespieler ja auch in der Nationalmannschaft nicht geschont wird.

Denkbar ungünstig, und daher in meinen Augen Namedropping.


Ich bin ja kein Steuer-Experte aber wie kommst du darauf, dass bei potenziellen 70-80 Mio Ablöse nach Steuern nur 10-20 Mio übrig bleiben?
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#36
31 июля 2020 г. - 20:03 Часов
Also mir hat jemand gesagt....., ich weiß - das sollte man nicht so genau nehmen.
Aber diese Person hat mir auch gesagt, das Schürrle und Götze zum BVB wechseln werden und das war ca. 14 Tage bevor das öffentlich wurde.

Aber die Person hat auch gesagt , das war 2018 das Goosens und der BVB intensiv verhandeln.grinsgrins Und das Ende des Liedes ist kein Geheimnis mehr.

Daher nur mal so: Der BVB sucht eine kleinere Lösung als Depay. Das waren die Worte meines Bekannten .

Mal sehen ob es stimmt.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#37
31 июля 2020 г. - 20:50 Часов
diese ganze Steuersache finde ich auch immer mehr als nervig. Das haben vor mir auch schon einige Leute geschrieben und werden es bestimmt auch nach mir tuen. Die Steuer welche auf die Verkäufe von Spielern anfällt ist eine Jahressteuer. D.h. es wird der Gewinn am Ende von einem Geschäftsjahr, beim BVB sollte das Ende Juni sein?, genommen, darauf zahlt man dann die Steuer x. Das bedeutet, dass man nicht einfach pauschal Summe x von den Einnahmen als Steuer abziehen darf, sondern eben das Ende es Geschäftsjahres abwarten muss. Hier kann zum Beispiel auch Corona seinen Teil dazu beitragen, dass man eben weniger bzw. keine Steuern zahlt. Wenn ich recht informiert bin, hat der BVB im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust erwirtschaftet, dieser darf dann sogar in das nächste Geschäftsjahr mitgenommen werden. Aus Steuersicht startet der BVB also mit - x Mio Euro, was die anfallenden Steuern auch nochmal senkt.

Dieses pauschale "nach Steuer bleibt noch x von der Ablöse über" Argument ist halt leider falsch. Umso mehr man für einen neuen Spieler ausgibt, desto weniger Steuer fällt tatsächlich für den Verkaufserlös an. Isoliert betrachtet sogar soweit, dass wenn man Sancho für 100 verkauft und einen neuen Spieler für 100 einkauft ist die Summer aus Steuersicht am Ende Null und man zahlt gar keine Steuer.
Das macht der BVB natürlich nicht, was ja auch Sinn macht, deshalb fallen auch Steuern an. Aber eben nicht pauschal.
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#38
31 июля 2020 г. - 20:51 Часов
Zitat von Campari_09
Also mir hat jemand gesagt....., ich weiß - das sollte man nicht so genau nehmen.
Aber diese Person hat mir auch gesagt, das Schürrle und Götze zum BVB wechseln werden und das war ca. 14 Tage bevor das öffentlich wurde.

Aber die Person hat auch gesagt , das war 2018 das Goosens und der BVB intensiv verhandeln.grinsgrins Und das Ende des Liedes ist kein Geheimnis mehr.

Daher nur mal so: Der BVB sucht eine kleinere Lösung als Depay. Das waren die Worte meines Bekannten .

Mal sehen ob es stimmt.


Kleiner als 1,76m? Vielleicht ist es ja doch Messi Unschuldig

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#39
31 июля 2020 г. - 21:00 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Campari_09

Also mir hat jemand gesagt....., ich weiß - das sollte man nicht so genau nehmen.
Aber diese Person hat mir auch gesagt, das Schürrle und Götze zum BVB wechseln werden und das war ca. 14 Tage bevor das öffentlich wurde.

Aber die Person hat auch gesagt , das war 2018 das Goosens und der BVB intensiv verhandeln.grinsgrins Und das Ende des Liedes ist kein Geheimnis mehr.

Daher nur mal so: Der BVB sucht eine kleinere Lösung als Depay. Das waren die Worte meines Bekannten .

Mal sehen ob es stimmt.


Kleiner als 1,76m? Vielleicht ist es ja doch Messi Unschuldig


Ohne Witz, das habe ich mir auch schon überlegt...ob das ein Hinweis von ihm nicht auf die Summe war sondern auf die Größe. Leider habe ich dazu keine Antwort bekommen *lach

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Memphis Depay zu Borussia Dortmund? |#40
31 июля 2020 г. - 22:04 Часов
Zitat von Campari_09
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Campari_09

Also mir hat jemand gesagt....., ich weiß - das sollte man nicht so genau nehmen.
Aber diese Person hat mir auch gesagt, das Schürrle und Götze zum BVB wechseln werden und das war ca. 14 Tage bevor das öffentlich wurde.

Aber die Person hat auch gesagt , das war 2018 das Goosens und der BVB intensiv verhandeln.grinsgrins Und das Ende des Liedes ist kein Geheimnis mehr.

Daher nur mal so: Der BVB sucht eine kleinere Lösung als Depay. Das waren die Worte meines Bekannten .

Mal sehen ob es stimmt.


Kleiner als 1,76m? Vielleicht ist es ja doch Messi Unschuldig


Ohne Witz, das habe ich mir auch schon überlegt...ob das ein Hinweis von ihm nicht auf die Summe war sondern auf die Größe. Leider habe ich dazu keine Antwort bekommen *lach


Mal sehen wie es kommen wird, dass man was machen muss ist klar. Wenn Sancho geht muss man doppelt tätig werden, da mit Reus nun endgültig nicht planbar ist - leider.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.