deadline-day banner
Mehmet Aydın
Дата рождения 09.02.2002
Возраст 22
Нац. Турция  Турция
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Трабзонспор

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22--
19--
3--

Mehmet Can Aydin [38]

21 июля 2021 г. - 14:04 Часов
Mehmet Can Aydin [38] |#11
27 сент. 2021 г. - 18:23 Часов
Hat auch aus meiner Sicht ein echt gutes Spiel gemacht. Ist mMn auch ein gutes Zeichen, dass DG so sehr wert auf Leistung im Training legt, gerade für die jungen Spieler die aktuell hinten dran sind.
Würde mich freuen, wenn Memo es schafft, sich dort auf der Seite festzubeißen. Bei unserem dünnen Kader in der Offensive wird Churlinov zudem sicher noch vorne benötigt. Am Wochenende gegen den FCI wird er er sicher ebenfalls seine offensiven Stärken ausleben können.

Schön wäre es natürlich auch, wenn man sich zeitnah um den auslaufenden Vertrag kümmern würde daumen-hoch
Mehmet Can Aydin [38] |#12
27 сент. 2021 г. - 19:16 Часов
Auslaufender Vertrag ist leider immer so eine Sache in einer vermeintlichen "Breakout Season". Ich hoffe das man hier schon dran ist und nicht erst wartet bis Aydin sich festgespielt hat und mehr Scorer abliefert.

Ich finde das Wingbacks immer schwierig zu beurteilen sind. Schöpf hatte tolle Spiele und entsprechende Zahlen unter Tedesco. Danach wurde auf 4er Kette umgestellt und er war nahezu unbrauchbar. Es ist einfach eine Position die sehr isoliert von anderen wichtigen fußballerischen Faktoren gut gespielt werden kann.

Die Konditionen müssen für uns einfach passen und es wäre besser wenn die 3er Kette langfristig bestehen bleibt.
Mehmet Can Aydin [38] |#13
27 сент. 2021 г. - 21:31 Часов
Zitat von MiosDios86
Auslaufender Vertrag ist leider immer so eine Sache in einer vermeintlichen "Breakout Season". Ich hoffe das man hier schon dran ist und nicht erst wartet bis Aydin sich festgespielt hat und mehr Scorer abliefert.

Ich finde das Wingbacks immer schwierig zu beurteilen sind. Schöpf hatte tolle Spiele und entsprechende Zahlen unter Tedesco. Danach wurde auf 4er Kette umgestellt und er war nahezu unbrauchbar. Es ist einfach eine Position die sehr isoliert von anderen wichtigen fußballerischen Faktoren gut gespielt werden kann.

Die Konditionen müssen für uns einfach passen und es wäre besser wenn die 3er Kette langfristig bestehen bleibt.


Aydin könnte bei einem 4-3-3-System vermutlich auch Rechtsaußen spielen. Ich bin kein großer Freund der 3er-Kette und fände es wichtig, wenn man auch einen starken gelernten RV im Kader hätte, um variabler agieren zu können.
Mehmet Can Aydin [38] |#14
28 сент. 2021 г. - 9:50 Часов
Zitat von andy01
Zitat von MiosDios86

Auslaufender Vertrag ist leider immer so eine Sache in einer vermeintlichen "Breakout Season". Ich hoffe das man hier schon dran ist und nicht erst wartet bis Aydin sich festgespielt hat und mehr Scorer abliefert.

Ich finde das Wingbacks immer schwierig zu beurteilen sind. Schöpf hatte tolle Spiele und entsprechende Zahlen unter Tedesco. Danach wurde auf 4er Kette umgestellt und er war nahezu unbrauchbar. Es ist einfach eine Position die sehr isoliert von anderen wichtigen fußballerischen Faktoren gut gespielt werden kann.

Die Konditionen müssen für uns einfach passen und es wäre besser wenn die 3er Kette langfristig bestehen bleibt.


Aydin könnte bei einem 4-3-3-System vermutlich auch Rechtsaußen spielen. Ich bin kein großer Freund der 3er-Kette und fände es wichtig, wenn man auch einen starken gelernten RV im Kader hätte, um variabler agieren zu können.


Sehe ich ähnlich. Halte weder etwas von einer Fünferkette, noch von der Idee, gelernte Winger zum Wingback umzuschulen. In einem 4-3-3 hätte auch Calhanoglu bspw. deutlich mehr Chancen auf Einsätze. Das Problem ist halt, dass uns ein gescheiter Rechtsverteidiger fehlt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Mehmet Can Aydin [38] |#15
28 сент. 2021 г. - 10:38 Часов
Warum sollte Ajdin nicht RV in einer 4er-Kette spielen können? Letztlich ist genau das die Arbeit des Trainers, den Spieler individuell und taktisch dahin zu bringen, dass er die Position genauso gut spielen kann wie als Flügelspieler in der 5er-Kette. Und Ajdin ist im Gegensatz zu beispielsweise Schöpf noch jung genug, um zu lernen.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Mehmet Can Aydin [38] |#16
28 сент. 2021 г. - 14:47 Часов
Zitat von Trainager
Warum sollte Ajdin nicht RV in einer 4er-Kette spielen können? Letztlich ist genau das die Arbeit des Trainers, den Spieler individuell und taktisch dahin zu bringen, dass er die Position genauso gut spielen kann wie als Flügelspieler in der 5er-Kette. Und Ajdin ist im Gegensatz zu beispielsweise Schöpf noch jung genug, um zu lernen.


Aydin hat aber seine Stärken in der Offensive. Bei Caligiuri war es ähnlich. Als Wingback vor einer Dreierkette top, als RAV in einer 4er-Kette nicht mehr als eine Notlösung.
Mehmet Can Aydin [38] |#17
28 сент. 2021 г. - 15:29 Часов
Genau so ist es. Ohne Absicherung durch einen IV dürfte es mit Aydin hinten rechts nicht funktionieren, da Fähigkeiten eindeutig zu offensiv orientiert.
Mehmet Can Aydin [38] |#18
28 сент. 2021 г. - 15:36 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Trainager

Warum sollte Ajdin nicht RV in einer 4er-Kette spielen können? Letztlich ist genau das die Arbeit des Trainers, den Spieler individuell und taktisch dahin zu bringen, dass er die Position genauso gut spielen kann wie als Flügelspieler in der 5er-Kette. Und Ajdin ist im Gegensatz zu beispielsweise Schöpf noch jung genug, um zu lernen.


Aydin hat aber seine Stärken in der Offensive. Bei Caligiuri war es ähnlich. Als Wingback vor einer Dreierkette top, als RAV in einer 4er-Kette nicht mehr als eine Notlösung.


Ich sehe es eher wie Trainager, dass Aydin auch in die Rolle des RV in einer 4er-Kette reinwachsen könnte. Insbesondere bei jungen Spielern ändert sich die Position in der Entwicklung zum Profi häufig. Das hat verschiedenste Gründe u.a. die Entwicklung der Physis oder auch weil technisch starke Spieler in der Jugend gerne in der Offensive eingesetzt werden, trotz vorhandener defensiver Fähigkeiten. Aydin hat durchaus Probleme im Stellungsspiel, ist aber ganz ordentlich in Zweikämpfen. Insbesondere bei offensiven Spielern, die zu Rv umgeschult werden, dauert es seine Zeit, bis sie das Stellungsspiel verinnerlicht haben. Nehmen wir mal Alphonso Davies als Beispiel, bei dem kaum einer dachte, dass er als Linksverteidiger taugt. Mittlerweile gehört er zu den stärksten Außenverteidigern der Liga und bei ihm hat man zu Anfang auch deutliche Probleme im Stellungsspiel gesehen.

Aydin ist noch jung und Entwicklungsfähig und hat zuletzt insbesondere physisch zugelegt. Wenn sich sein Stellungsspiel verbessert könnte er als Rv eine sehr interessante Entwicklung nehmen.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Mehmet Can Aydin [38] |#19
28 сент. 2021 г. - 15:59 Часов
Zitat von Leonidas89
Zitat von andy01

Zitat von MiosDios86

Auslaufender Vertrag ist leider immer so eine Sache in einer vermeintlichen "Breakout Season". Ich hoffe das man hier schon dran ist und nicht erst wartet bis Aydin sich festgespielt hat und mehr Scorer abliefert.

Ich finde das Wingbacks immer schwierig zu beurteilen sind. Schöpf hatte tolle Spiele und entsprechende Zahlen unter Tedesco. Danach wurde auf 4er Kette umgestellt und er war nahezu unbrauchbar. Es ist einfach eine Position die sehr isoliert von anderen wichtigen fußballerischen Faktoren gut gespielt werden kann.

Die Konditionen müssen für uns einfach passen und es wäre besser wenn die 3er Kette langfristig bestehen bleibt.


Aydin könnte bei einem 4-3-3-System vermutlich auch Rechtsaußen spielen. Ich bin kein großer Freund der 3er-Kette und fände es wichtig, wenn man auch einen starken gelernten RV im Kader hätte, um variabler agieren zu können.


Sehe ich ähnlich. Halte weder etwas von einer Fünferkette, noch von der Idee, gelernte Winger zum Wingback umzuschulen. In einem 4-3-3 hätte auch Calhanoglu bspw. deutlich mehr Chancen auf Einsätze. Das Problem ist halt, dass uns ein gescheiter Rechtsverteidiger fehlt.


Nun, unabhängig davon ob Aydin ein vielversprechender RV sein kann oder man ihn weiterhin woanders einsetzen sollte: Talentierte Winger zum Fullback umzuschulen, ist doch definitiv gängige Praxis. Ein Großteil der heutigen AVs mit internationaler Klasse waren in der Jugend noch Winger. Davies bei den Bayern ist da ja nur ein Beispiel von vielen. Die Umschulung muss nur entsprechend früh beginnen und konsequent durchgezogen werden, ein Caliguiri konnte man da logischerweise nicht mehr neu erfinden.
Aydin hingegen ist noch sehr jung, noch sehr formbar. Dazu ist er defensiv nicht völlig unbrauchbar, hat ordentlich Biss und eine Zweikampfführung, auf der man aufbauen kann.

Das Problem was ich hier dann sehen würde, wäre, dass wir nur selten mit 4er Kette spielen. Wenn man einen Spieler aber umfunktionieren will, muss das System in der er integriert werden soll bereits funktionieren. Damit kann dann der Spieler von vorhandenen Automatismen profitieren und sich langsam an die Rolle gewöhnen. Bei uns gibt es aber für die 4er Kette absolut gar keine Automatismen die irgendwem helfen könnten.

Generell würde ich mir aber um die Zukunft von Aydin wenig Sorgen machen. Er hat bereits 7 Einsätze diese Saison, in unterschiedlichen Rollen. Grammozis scheint sehr überzeugt von Aydins Talent zu sein und gibt ihm dementsprechend viel Einsatzzeit.
Mehmet Can Aydin [38] |#20
28 сент. 2021 г. - 18:44 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Trainager

Warum sollte Ajdin nicht RV in einer 4er-Kette spielen können? Letztlich ist genau das die Arbeit des Trainers, den Spieler individuell und taktisch dahin zu bringen, dass er die Position genauso gut spielen kann wie als Flügelspieler in der 5er-Kette. Und Ajdin ist im Gegensatz zu beispielsweise Schöpf noch jung genug, um zu lernen.


Aydin hat aber seine Stärken in der Offensive. Bei Caligiuri war es ähnlich. Als Wingback vor einer Dreierkette top, als RAV in einer 4er-Kette nicht mehr als eine Notlösung.


Wenn ich sowas immer höre…

Ze Roberto (der richtige, nicht unserer damals) war auch immer Linksaußen, bis Ottmar Hitzfeld durch den brasilianischen Nationaltrainer aufgezeigt bekam, dass er auch eine formidable 6 ist.

Soll heißen: Hat der Spieler ein gewisses Potential und den entsprechenden Willen UND den richtigen Trainer (im Sinne von FußballLEHRER), sehe ich nicht, warum er nicht auch auf einer anderen Position passen sollte. Zwei von drei Punkten sind beim Aydin doch gegeben silent tongue

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.