deadline-day banner
Maximilian Arnold
Дата рождения 27.05.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 281-
251-
3--

Maximilian Arnold [27]

21 авг. 2012 г. - 16:02 Часов
Maximilian Arnold [27] |#461
28 апр. 2014 г. - 12:28 Часов
Цитата Dennis0410Susann:
Habe nicht gesagt das es so ein Spiel gab, habe gesagt das er das zeug hat zum 10-er und das er schon Ansätze gezeigt hat. Wenn vieirinha fit ist dann gerne de Bruyne auf die 10 aber ich will keinen Caliguri in der Startelf sehen :/:


Der Bessere sollte spielen, wenn Arnold nicht besser ist als Cali, sollte er nicht spielen. PUNKT!
Maximilian Arnold [27] |#462
28 апр. 2014 г. - 13:59 Часов
Цитата westschinken:
Цитата Dennis0410Susann:
Цитата westschinken:
Цитата RundesDing:

Letztendlich sollte man froh sein, dass es ein Wolfsburger Eigengewächs so weit gebracht hat.
Hier wurde die letzten Jahre grundsätzlich die Jugend gefordert!
Jetzt stehen endlich die ersten Früchte der Jugendarbeit auf dem Profiplatz und es wird natürlich wieder gemosert. Typisch Wolfsburg....


Es reicht aber nicht, einen x-beliebigen Junior reinzuwerfen und sich dann über seine Spielzeit zu freuen, wenn ein anderer Spieler einen Mehrwert für die Mannschaft hätte. Mosert denn jemand bei Knoche rum, dass er immer spielt? Nein, weil die Qualitätsfrage eindeutig beantwortet ist. Knoche hat in der Zeit, in der er bei uns spielt, gezeigt, dass er langfrisitg zu einer festen Größe in der Liga reifen kann. Arnold hat paar mal aufs Tor geschossen, aber nicht gezeigt, dass er wichtig für das Wolfsburger spiel ist.

Typisch Wolfsburg ist, dass man eigene Spieler bzw. Spieler die auf dem Sprung zu uns sind, in den Himmel lobt und sie danach mit einigen Ausnahmen (Dzeko, Petrov) wieder fallen lässt und kritisiert.

Ich nehme mir raus, die Spieler objektiv zu betrachten, auch wenn sie in der ersten Mannschaft spielen oder der VfL-Jugend kommen. Und ehrlich gesagt ist beispielsweise ein Brandt viel weiter als Arnold, der viel länger im Profibereich mitarbeitet. Dem hätte ich hier nämlich die "10" wirklich zugetraut und man wäre adäquat besetzt.


Arnold ist aber kein x-beliebiger :/: er hat schon gezeigt das er das zeug hat unsere 10 zu geben und zur neuen Saison wird er sich steigern mit Sicherheit.


Wann hat er es denn bewiesen? Nenne mir doch bitte beispiele! Aber: Komm mir bitte nicht nur mit den Treffern, sondern mit Spielen, in denen er das Spiel gelenkt und gestaltet hat.


Das Spiel in Freiburg... mehr fällt mir nicht ein
Maximilian Arnold [27] |#463
28 апр. 2014 г. - 15:21 Часов
Цитата Dennis0410Susann:
Habe nicht gesagt das es so ein Spiel gab, habe gesagt das er das zeug hat zum 10-er und das er schon Ansätze gezeigt hat. Wenn vieirinha fit ist dann gerne de Bruyne auf die 10 aber ich will keinen Caliguri in der Startelf sehen :/:


Du schreibst doch selber, dass er es "gezeigt"(!) hat, dass er das Zeug dazu hat. Und ich bat dich darum, dass du mir ausführst, dass wo er das gemacht hat. Seine Leistungen auf der Playstation kann ich leider nicht bewerten.

Цитата Dennis0410Susann:


Arnold ist aber kein x-beliebiger :/: er hat schon gezeigt das er das zeug hat unsere 10 zu geben und zur neuen Saison wird er sich steigern mit Sicherheit.


Beim Freiburg-Spiel lasse ich noch mit mir reden. Ansonsten war bei ihm die ganze Klaviatur an schlechten Begriffen dabei (von grauenhaft bis unsichtbar).
Maximilian Arnold [27] |#464
28 апр. 2014 г. - 19:19 Часов
Цитата westschinken:
Цитата Dennis0410Susann:
Habe nicht gesagt das es so ein Spiel gab, habe gesagt das er das zeug hat zum 10-er und das er schon Ansätze gezeigt hat. Wenn vieirinha fit ist dann gerne de Bruyne auf die 10 aber ich will keinen Caliguri in der Startelf sehen :/:


Du schreibst doch selber, dass er es "gezeigt"(!) hat, dass er das Zeug dazu hat. Und ich bat dich darum, dass du mir ausführst, dass wo er das gemacht hat. Seine Leistungen auf der Playstation kann ich leider nicht bewerten.

Цитата Dennis0410Susann:


Arnold ist aber kein x-beliebiger :/: er hat schon gezeigt das er das zeug hat unsere 10 zu geben und zur neuen Saison wird er sich steigern mit Sicherheit.


Beim Freiburg-Spiel lasse ich noch mit mir reden. Ansonsten war bei ihm die ganze Klaviatur an schlechten Begriffen dabei (von grauenhaft bis unsichtbar).


Eigentlich schon erstaunlich wie erfolgreich der VfL diese Saison ist, denn nach deiner Einschätzung musste man neben Maxi ja auch mit Medo, Ivi und Perisic 3 weitere grauenhafte/schlechte Spieler durchschleppen. Und jetzt kommt auch noch Grün dazu. Da ist bei 6 Guten und 5 Luschen das 2:2 gegen Freiburg gar nicht hoch genug zu bewerten :-/
Maximilian Arnold [27] |#465
28 апр. 2014 г. - 19:35 Часов
Цитата Zacke:

Eigentlich schon erstaunlich wie erfolgreich der VfL diese Saison ist, denn nach deiner Einschätzung musste man neben Maxi ja auch mit Medo, Ivi und Perisic 3 weitere grauenhafte/schlechte Spieler durchschleppen. Und jetzt kommt auch noch Grün dazu. Da ist bei 6 Guten und 5 Luschen das 2:2 gegen Freiburg gar nicht hoch genug zu bewerten :-/


Und inwiefern sprechen Unzulänglichkeiten von Medojevic, Olic oder Perisic für bzw. gegen Arnold?

Ich gebe dir einen Tipp: Garnicht.
Эта статья в последний раз редактировалась razooN1 28 апр. 2014 г. на 19:36 Часов
Maximilian Arnold [27] |#466
30 апр. 2014 г. - 10:53 Часов
Ich persönlich finde, dass hier vieles zu schwarz oder zu weiß gesehen wird. Maximilian ist 19 Jahre. Ihn in den Himmel zu loben ist genauso falsch wie im Zusammenhang mit seinen Leistungen von grauenhaft zu sprechen. Wir sollten froh sein, dass wir in einer Situation, in der unser Kader in der Offensive nicht besonders breit besetzt war/ist (u.a. bedingt durch Verletzungen etc.) auf einen Mann aus der eigenen Jugend zurückgreifen konnten und nicht wieder irgendwo im Ausland herumwildern mussten. Das Maximilian noch Luft nach oben hat, ist klar, bei seinem Alter aber auch nicht verwunderlich. Ich bin froh, dass wir ihn haben! Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem VfL, hat auch über die Stadtgrenzen von Wolfsburg hinweg eine sehr sympathische Ausstrahlung und hat insbesondere im Verlauf der Hinrunde mit dazubeigetragen, dass wir uns aus einer sportlich schwierigen Situation herausgearbeitet haben.
Maximilian Arnold [27] |#467
30 апр. 2014 г. - 11:28 Часов
Цитата capitano_5:
Ich persönlich finde, dass hier vieles zu schwarz oder zu weiß gesehen wird. Maximilian ist 19 Jahre. Ihn in den Himmel zu loben ist genauso falsch wie im Zusammenhang mit seinen Leistungen von grauenhaft zu sprechen. Wir sollten froh sein, dass wir in einer Situation, in der unser Kader in der Offensive nicht besonders breit besetzt war/ist (u.a. bedingt durch Verletzungen etc.) auf einen Mann aus der eigenen Jugend zurückgreifen konnten und nicht wieder irgendwo im Ausland herumwildern mussten. Das Maximilian noch Luft nach oben hat, ist klar, bei seinem Alter aber auch nicht verwunderlich. Ich bin froh, dass wir ihn haben! Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem VfL, hat auch über die Stadtgrenzen von Wolfsburg hinweg eine sehr sympathische Ausstrahlung und hat insbesondere im Verlauf der Hinrunde mit dazubeigetragen, dass wir uns aus einer sportlich schwierigen Situation herausgearbeitet haben.


Danke.....

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Maximilian Arnold [27] |#468
01 мая 2014 г. - 21:01 Часов
Цитата WOB_bester_Verein:
Was westschinken (oder auch damals DOTL wie er in der alten VfL community hieß) schreibt, kann man sowieso vergessen. Er hat damals schon so viel "dummes" Zeug von sich gegeben. Was er über Arnold hier geschrieben hat bisher, hab mir alles durchgelesen, dass ist peinlich..
Maxi zeig es ihm nächste Saison. :)


Danke für deine Einschätzung. Werde mir diese sofort zu Herzen nehmen und meine Meinung bzgl. Arnold revidieren. Er ist natürlich eines der absolut größten Talente auf dieser Erde.

Mal im ernst: Arnold hat wirklich alles vermissen lassen, was er auf der Position bräuchte. Ich hätte ihn für 1 1/2 Jahre ausgeliehen um dann zu profitieren, wenn er sich weiterentwickelt. Mal im Ernst: Vllt. wird mal etwas aus ihm, der VfL kann aber gerade keinen Nutzen aus ihm ziehen, weil er in seinem aktuellen Entwicklungsstand und Leistungsspektrum nicht in diese Mannschaft passt.

Er hat teilweise extreme Probleme sich in der Bundesliga den entsprechenden Platz zu schaffen, weil die Verteidiger wissen, wie er zu bespielen ist. Nächstes Jahr ist Euro-League oder, so Gott will, Champions-League. Kann sich jemand vorstellen, dass der unaufällige und unkonstante Arnold auch nur einen Stich gegen Leute wie Silva/Alex, Terry/Cahill, Skrtel/Sakho oder sonstwen sieht? Es klappt kaum in der Liga und dann soll es plötzlich auch noch höherem Niveau funktionieren? Ich sehe das nicht.

Guckt euch bitte Brandts Entwicklung bei Leverkusen an, nach knapp 15 Spielen. Er ist präsent und zeigt wirklich hervorragende Leistungen im Spielaufbau bzw. im Offensivspiel.

Die Frage ist doch: Entweder wir diskutieren auf einem bestimmten Niveau über Arnold, oder setzen die Fanbrille auf und hoffen, dass er irgendwann mitspielt. Nur, weil er aus der Jugend kommt.

Ps: Deinen Kommentar kannst du dir in die Haare schmieren. Warst bestimmt einer der User, die man immer sperren musste...
Maximilian Arnold [27] |#469
02 мая 2014 г. - 17:32 Часов
Цитата WOB_bester_Verein:

Ändert allerdings wenig daran, dass Arnold auch ein guter Bundesligaspieler ist. Nur werden bei dir anscheinend die guten Spiele von ihm verdrängt und die schlechten bleiben in Erinnerung.


Was, außer den Toren, prädestiniert Arnold momentan dazu als Stammspieler im offensiven Mittelfeld zu spielen?

Man muss dabei auch immer bedenken: Da Arnold ja spielen MUSS (!) und de Bruyne als teurer Transfer auch spielen MUSS (!) quetschen wir permanent zwei 10er / 8er in die offensive Dreierreihe und das nicht aufgrund der hohen Kompatibilität sondern aus emotionalen Gründen (Jugendspieler & Kosten).

Das ist es doch worum es bei der Diskussion um Arnold eigentlich geht. Arnold hat Potential und Arnold kann (!) auch mal eine feste Größe in der Wolfsburger Mannschaft werden, aber dennoch ist es Stand heute schwer zu begründen warum Arnold permanent, ohne Pause und unwiderruflich in der Startelf steht und warum nach Diego jetzt der nächste exorbitant teure und talentierte ,,10er" auf den Außenbahenen spielen MUSS (!).
Maximilian Arnold [27] |#470
02 мая 2014 г. - 18:04 Часов
Arnold konnte bisher (mit Ausnahmen; vgl. z.B. Spiel gegen Bremen) eigentlich nie auf der 10 spielerisch überzeugen.

JA Arnold macht hier und da seine Tore und JA der Stolper-Ivi verfälscht die Statistik auch in gewissem Maße da er seinem Spitznamen entsprechend mehr verstolpert als trifft,

ABER dennoch taucht Arnold in fast (!) jedem Spiel total ab und hält sich weitesgehend aus dem Spielgeschehen raus. Wenn er auffällt, dann nur durch ein überraschendes Tor aus der 2. Reihe was mittlerweile aber auch fast nicht mehr vorkommt, da die Gegner sich auf seine einzige herausragende Stärke einstellen und Arnold ohne große Mühe aus dem Spiel genommen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась razooN1 02 мая 2014 г. на 18:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.