deadline-day banner
Maximilian Arnold
Дата рождения 27.05.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 251-
221-
3--

Maximilian Arnold [27]

21 авг. 2012 г. - 17:02 Часов
Maximilian Arnold [27] |#991
28 июля 2021 г. - 15:04 Часов
Das darf aber im dritten Spiel mit Schiedsrichtern auf dem Niveau nicht mehr die Rolle spielen. Er kann froh sein zur Pause ausgewechselt werden zu können, denn für sein dämliches Einsteigen hätte er auch GR sehen können (ja die erste Gelbe war falsch, aber er hatte sie nun mal). Er war darüberhinaus nie ein positiver Faktor. Von "Führungsspielern", wie Kruse und ihm muss man viel mehr erwarten können.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Maximilian Arnold [27] |#992
28 июля 2021 г. - 15:09 Часов
Ja die Schiedsrichter hatten eher das Niveau von Kreisklasse. Arnold hat aber auch insgesamt kein gutes Turnier gespielt, kann aber auch an seinem Nebenmann gelegen haben. Maier hat es verstanden sich im leeren Raum aufzuhalten und nicht am Spiel teilzunehmen, wodurch die Zentrale komplett offen war.
Эта статья в последний раз редактировалась cletus1089 28 июля 2021 г. на 15:10 Часов
Maximilian Arnold [27] |#993
28 июля 2021 г. - 16:16 Часов
Die Leistungen unserer Spieler waren leider zum großen Teil Mangelhaft. 2 von 3 Spielern haben echt schlecht gespielt, aber von den 3 Ü23 erwarte ich etwas mehr. Da hat mich nur Amiri überzeugt

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Maximilian Arnold [27] |#994
28 июля 2021 г. - 16:38 Часов
Zitat von JK1997
Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Für die BL Vereine nicht, für viele Sportler und Spieler ist das eines der größten Erlebnisse ihrer Karriere. Schau dir die Brasilianer oder Spanier an, die brennen für eine Olympia teilnahme und in Deutschland geben manche Klubs nichtmal den 3. Keeper her.
Maximilian Arnold [27] |#995
28 июля 2021 г. - 16:41 Часов
Zitat von Playmaker_UK
Zitat von JK1997

Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Finde deine Meinung sehr fragwürdig. Finde die Aussage, dass Fußball bei Olympia keine Bedeutung hat einfach schlecht. Warum sollte das keine Bedeutung haben? Arnold wird sehr enttäuscht zurückkehren. Aber diese Aussage spiegelt einfach nur die Borniertheit der Bundesliga-Vereine wieder.

Aus welchem Grund treten eigentlich NBA-Stars bei Olympia an? Oder ein Novak Djokovic. Hat das für die auch keine Bedeutung?

Schön dass du den NBA Vergleich bringst. Olympia hat für Fußball die Bedeutung, die für Basketball die WM hat. Es gibt nunmal Sportarten in denen Olympia keine Bedeutung hat, zB. Golf wo die guten Spieler reihenweise absagen.
Im Fußball kommt noch hinzu, dass nicht die besten Spieler einer jeden Nation dabei sind. Das ist in etwa so bedeutsam, wie ein Turnier wo nur Ü 30 Spieler dabei sein dürfen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Maximilian Arnold [27] |#996
28 июля 2021 г. - 16:55 Часов
Zitat von Playmaker_UK
Zitat von JK1997

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Finde deine Meinung sehr fragwürdig. Finde die Aussage, dass Fußball bei Olympia keine Bedeutung hat einfach schlecht. Warum sollte das keine Bedeutung haben? Arnold wird sehr enttäuscht zurückkehren. Aber diese Aussage spiegelt einfach nur die Borniertheit der Bundesliga-Vereine wieder.

Aus welchem Grund treten eigentlich NBA-Stars bei Olympia an? Oder ein Novak Djokovic. Hat das für die auch keine Bedeutung?

Schön dass du den NBA Vergleich bringst. Olympia hat für Fußball die Bedeutung, die für Basketball die WM hat. Es gibt nunmal Sportarten in denen Olympia keine Bedeutung hat, zB. Golf wo die guten Spieler reihenweise absagen.
Im Fußball kommt noch hinzu, dass nicht die besten Spieler einer jeden Nation dabei sind. Das ist in etwa so bedeutsam, wie ein Turnier wo nur Ü 30 Spieler dabei sein dürfen.


Die Aussage das der Fußball keine Bedeutung hat würde ich nie pauschal so treffen. Ich finde so eine Aussage auch sehr arrogant. Für Arnold hatte der Fußball bei Olympia eine große Bedeutung. Deswegen hat er da teilgenommen. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Fußball bei Olympia eine Bedeutung hat.
Zudem haben schon ein Messi oder ein Neymar an olympischen Spiele teilgenommen, aber vielleicht hatte das für die auch keine Bedeutung. Vielleicht sollte der FUßball da auch mal von seinem hohen Ross runterkommen, denn Olympia ist immer noch das größte Sportereignis in der Welt. Ich gebe dir nur bei einem Recht, in meinen Augen ist es quatsch, dass bei Olympia im Fußball nur U-Teams teilnehmen dürfen.

Ein gutes Beispiel sind für mich immer noch ein paar Spieler der Milwaukee Bucks, die nur 2-3 Tage nach der gewonnen NBA-Meisterschaft zu Olympia aufgebrochen sind. So viel zum Thema Bedeutung von olympischen Spielen.

Du musst andere Beiträge schon vernünftig lesen, sonst macht das hier wenig Sinn.
Für Basketballer hat die WM keine Bedeutung und Olympia ist DAS Event. Das ist beim Fußball nunmal umgekehrt. Wenn über Erfolge von Fußballern gesprochen wird, wird Olympia nie erwähnt, weil es eben in der Fußball Welt wichtigere Turniere gibt b

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Maximilian Arnold [27] |#997
28 июля 2021 г. - 16:59 Часов
Meine Güte, wie kann man sich so an der persönlichen Meinung eines Anderen aufhängen...Für Dieter und Klaus hat olympischer Fußball keine Bedeutung, für Annegret und Achim dagegen schon. Willst du Dieter und Klaus jetzt deine einzig wahre Ansicht aufdrängen, bis sie sagen, okay Spielmacher, du hast recht, Fußball gehört zu Olympia wie Nutella zu Max Kruse?
Völliger Nonsens diese Konversation.
Am Besten äußert einfach niemand mehr seine Meinung und Bots übernehmen das Forum. Beep Beep.
Maximilian Arnold [27] |#998
28 июля 2021 г. - 17:12 Часов
Zitat von Playmaker_UK
Zitat von JK1997

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Finde deine Meinung sehr fragwürdig. Finde die Aussage, dass Fußball bei Olympia keine Bedeutung hat einfach schlecht. Warum sollte das keine Bedeutung haben? Arnold wird sehr enttäuscht zurückkehren. Aber diese Aussage spiegelt einfach nur die Borniertheit der Bundesliga-Vereine wieder.

Aus welchem Grund treten eigentlich NBA-Stars bei Olympia an? Oder ein Novak Djokovic. Hat das für die auch keine Bedeutung?

Schön dass du den NBA Vergleich bringst. Olympia hat für Fußball die Bedeutung, die für Basketball die WM hat. Es gibt nunmal Sportarten in denen Olympia keine Bedeutung hat, zB. Golf wo die guten Spieler reihenweise absagen.
Im Fußball kommt noch hinzu, dass nicht die besten Spieler einer jeden Nation dabei sind. Das ist in etwa so bedeutsam, wie ein Turnier wo nur Ü 30 Spieler dabei sein dürfen.


Ein gutes Beispiel sind für mich immer noch ein paar Spieler der Milwaukee Bucks, die nur 2-3 Tage nach der gewonnen NBA-Meisterschaft zu Olympia aufgebrochen sind. So viel zum Thema Bedeutung von olympischen Spielen. Oder man könnte man die ganzen Radsportler erwähnen, die vor zwei Wochen noch bei der Tour de France tätig waren. Aber vielleicht haben die die Bundesliga-Kicker einfach nur eine höhere Belastung. Meinst nicht auch?


Deine Beispiele funktionieren nur, weil sie in den "Spielplan" der Sportarten passen. Wie @JK1997 bereits erwähnt, haben die Weltmeisterschaften im Eishockey oder Basketball eine vergleichbare Bedeutung wie Olympia für den Fußball. Die Spieler werden idR für diese Turniere nicht von den Klubs bzw. der Liga freigegeben.

Und zu deinem Beispiel Tour de France: Wie viele Fahrer sind frühzeitig bei der Tour de France ausgestiegen, um sich auf Olympia vorzubereiten? Wie viele Fahrer fahren in einer Saison den Giro und/oder die Tour und /oder die Vuelta? Richtig, keiner mit Chancen auf's Gesamtklassement. Das sind nämlich doch nur Menschen. Nibali, Lopez, Woods, van der Poel - sie alle haben die Tour frühzeitig beendet. Der Deutsche Schachmann ist gar nicht erst angetreten.

Erstaunlich ist, dass alle drei Medaillen an Fahrer gingen, die die Tour erfolgreich beendet haben. Zu erwarten war dies jedoch nicht.

Das olympische Fußballturnier kann man mMn nur aufwerten, wenn auch die besten Spieler einer Nation gegeneinander antreten. Das würde natürlich eine abgestimmte Saisonplanung der Landesverbände voraussetzen. Für mein Dafürhalten könnte man dafür die Nations League opfern und wieder abschaffen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Maximilian Arnold [27] |#999
28 июля 2021 г. - 17:39 Часов
Zitat von Playmaker_UK
Zitat von nOOb49

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Finde deine Meinung sehr fragwürdig. Finde die Aussage, dass Fußball bei Olympia keine Bedeutung hat einfach schlecht. Warum sollte das keine Bedeutung haben? Arnold wird sehr enttäuscht zurückkehren. Aber diese Aussage spiegelt einfach nur die Borniertheit der Bundesliga-Vereine wieder.

Aus welchem Grund treten eigentlich NBA-Stars bei Olympia an? Oder ein Novak Djokovic. Hat das für die auch keine Bedeutung?

Schön dass du den NBA Vergleich bringst. Olympia hat für Fußball die Bedeutung, die für Basketball die WM hat. Es gibt nunmal Sportarten in denen Olympia keine Bedeutung hat, zB. Golf wo die guten Spieler reihenweise absagen.
Im Fußball kommt noch hinzu, dass nicht die besten Spieler einer jeden Nation dabei sind. Das ist in etwa so bedeutsam, wie ein Turnier wo nur Ü 30 Spieler dabei sein dürfen.


Ein gutes Beispiel sind für mich immer noch ein paar Spieler der Milwaukee Bucks, die nur 2-3 Tage nach der gewonnen NBA-Meisterschaft zu Olympia aufgebrochen sind. So viel zum Thema Bedeutung von olympischen Spielen. Oder man könnte man die ganzen Radsportler erwähnen, die vor zwei Wochen noch bei der Tour de France tätig waren. Aber vielleicht haben die die Bundesliga-Kicker einfach nur eine höhere Belastung. Meinst nicht auch?


Deine Beispiele funktionieren nur, weil sie in den "Spielplan" der Sportarten passen. Wie @JK1997 bereits erwähnt, haben die Weltmeisterschaften im Eishockey oder Basketball eine vergleichbare Bedeutung wie Olympia für den Fußball. Die Spieler werden idR für diese Turniere nicht von den Klubs bzw. der Liga freigegeben.

Und zu deinem Beispiel Tour de France: Wie viele Fahrer sind frühzeitig bei der Tour de France ausgestiegen, um sich auf Olympia vorzubereiten? Wie viele Fahrer fahren in einer Saison den Giro und/oder die Tour und /oder die Vuelta? Richtig, keiner mit Chancen auf's Gesamtklassement. Das sind nämlich doch nur Menschen. Nibali, Lopez, Woods, van der Poel - sie alle haben die Tour frühzeitig beendet. Der Deutsche Schachmann ist gar nicht erst angetreten.

Erstaunlich ist, dass alle drei Medaillen an Fahrer gingen, die die Tour erfolgreich beendet haben. Zu erwarten war dies jedoch nicht.

Das olympische Fußballturnier kann man mMn nur aufwerten, wenn auch die besten Spieler einer Nation gegeneinander antreten. Das würde natürlich eine abgestimmte Saisonplanung der Landesverbände voraussetzen. Für mein Dafürhalten könnte man dafür die Nations League opfern und wieder abschaffen.


Auch bei Eishockey WMs kommen etliche NHL_Spieler die direkt aus den Play-Offs ausscheiden und dann nach Europa zur WM fliegen. Leon Draisaitl lässt u.a. grüßen.
Der Vergleich mit dem Radsport sollte eigentlich nur dazu dienen, dass man nicht immer mit dem Argument "Überbelastung" kommt. Denn den hatten die Spieler der Bundesligisten nicht.

Wer die Chance hat bei Olympia teilzunehmen und das nicht als wichtigen Wettbewerb ansieht dem kann ich nicht mehr helfen. Die Fußballspieler die bei Olympia teilnehmen werden die Bedeutung verinnerlicht haben.


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du sprichst von der Bedeutung für die Spieler, wir von der Bedeutung für Vereine/Verbände/Öffentlichkeit. Natürlich ist es für die Spieler ein tolles Erlebnis und wenn erfolgreich (Medaille), hat es auch einen sportlichen Stellenwert für den Spieler. Für alle anderen jedoch hat es auf Grund der genannten Gründe nur einen untergeordneten Wert.

Der Vergleich mit den NHL-Stars hinkt erneut, da, wie du selbst feststellst, die Spieler nicht während der laufenden Saison die Freigabe von ihren Mannschaften / der Liga erhalten, sondern erst, wenn ausgeschieden. Insofern bestätigt dein Argument meine Kausalkette.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Maximilian Arnold [27] |#1000
28 июля 2021 г. - 17:45 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von Playmaker_UK

Zitat von nOOb49

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Zitat von Playmaker_UK

Zitat von JK1997

Finde auch, es ist eigentlich optimal gelaufen für uns. Arnold musste nur 1,5 Spiele machen und ist frühzeitig zurück bei der Mannschaft. Fußball bei Olympia hat einfach keine Bedeutung.


Finde deine Meinung sehr fragwürdig. Finde die Aussage, dass Fußball bei Olympia keine Bedeutung hat einfach schlecht. Warum sollte das keine Bedeutung haben? Arnold wird sehr enttäuscht zurückkehren. Aber diese Aussage spiegelt einfach nur die Borniertheit der Bundesliga-Vereine wieder.

Aus welchem Grund treten eigentlich NBA-Stars bei Olympia an? Oder ein Novak Djokovic. Hat das für die auch keine Bedeutung?

Schön dass du den NBA Vergleich bringst. Olympia hat für Fußball die Bedeutung, die für Basketball die WM hat. Es gibt nunmal Sportarten in denen Olympia keine Bedeutung hat, zB. Golf wo die guten Spieler reihenweise absagen.
Im Fußball kommt noch hinzu, dass nicht die besten Spieler einer jeden Nation dabei sind. Das ist in etwa so bedeutsam, wie ein Turnier wo nur Ü 30 Spieler dabei sein dürfen.


Ein gutes Beispiel sind für mich immer noch ein paar Spieler der Milwaukee Bucks, die nur 2-3 Tage nach der gewonnen NBA-Meisterschaft zu Olympia aufgebrochen sind. So viel zum Thema Bedeutung von olympischen Spielen. Oder man könnte man die ganzen Radsportler erwähnen, die vor zwei Wochen noch bei der Tour de France tätig waren. Aber vielleicht haben die die Bundesliga-Kicker einfach nur eine höhere Belastung. Meinst nicht auch?


Deine Beispiele funktionieren nur, weil sie in den "Spielplan" der Sportarten passen. Wie @JK1997 bereits erwähnt, haben die Weltmeisterschaften im Eishockey oder Basketball eine vergleichbare Bedeutung wie Olympia für den Fußball. Die Spieler werden idR für diese Turniere nicht von den Klubs bzw. der Liga freigegeben.

Und zu deinem Beispiel Tour de France: Wie viele Fahrer sind frühzeitig bei der Tour de France ausgestiegen, um sich auf Olympia vorzubereiten? Wie viele Fahrer fahren in einer Saison den Giro und/oder die Tour und /oder die Vuelta? Richtig, keiner mit Chancen auf's Gesamtklassement. Das sind nämlich doch nur Menschen. Nibali, Lopez, Woods, van der Poel - sie alle haben die Tour frühzeitig beendet. Der Deutsche Schachmann ist gar nicht erst angetreten.

Erstaunlich ist, dass alle drei Medaillen an Fahrer gingen, die die Tour erfolgreich beendet haben. Zu erwarten war dies jedoch nicht.

Das olympische Fußballturnier kann man mMn nur aufwerten, wenn auch die besten Spieler einer Nation gegeneinander antreten. Das würde natürlich eine abgestimmte Saisonplanung der Landesverbände voraussetzen. Für mein Dafürhalten könnte man dafür die Nations League opfern und wieder abschaffen.


Auch bei Eishockey WMs kommen etliche NHL_Spieler die direkt aus den Play-Offs ausscheiden und dann nach Europa zur WM fliegen. Leon Draisaitl lässt u.a. grüßen.
Der Vergleich mit dem Radsport sollte eigentlich nur dazu dienen, dass man nicht immer mit dem Argument "Überbelastung" kommt. Denn den hatten die Spieler der Bundesligisten nicht.

Wer die Chance hat bei Olympia teilzunehmen und das nicht als wichtigen Wettbewerb ansieht dem kann ich nicht mehr helfen. Die Fußballspieler die bei Olympia teilnehmen werden die Bedeutung verinnerlicht haben.

Der Vergleich mit den NHL-Stars hinkt erneut, da, wie du selbst feststellst, die Spieler nicht während der laufenden Saison die Freigabe von ihren Mannschaften / der Liga erhalten, sondern erst, wenn ausgeschieden. Insofern bestätigt dein Argument meine Kausalkette.

Wenn man sich den Kader der Kanadier von der letzten WM ansieht, dann war jeder Dritte Spieler nicht aus der NHL. Sowas würde es bei Olympia niemals geben. Wenn man den US Sport nur ein wenig verfolgt weiß man, dass WMs dort kaum Bedeutung zugemessen wird.

Klar hat Olympia für Arnold, Kruse, Petersen& die Benders eine Bedeutung, aber auch nur weil sie es sonst bei großen Turnieren nicht in den Kader schaffen. Hätte man (und zwar unabhängig von der EM vorher) zB. Neuer, Kroos und Gündogan angefragt, hätten die niemals zugesagt.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.