deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#21641
07 дек. 2019 г. - 11:40 Часов
Max ist am Sonntag bei Sky90
Max Eberl [Sportdirektor] |#21642
09 дек. 2019 г. - 20:54 Часов
Es wird immer klarer das Max Eberl im Sommer außergewöhnliches geleistet hat. 4 absolute Volltreffer für kleines Geld und ein Trainer, der an Guardiola erinnert und eine geistige Reife ausstrahlt, die kein Trainer vor ihm ausgestrahlt hat. Ich verfolge Gladbach seit fast 40 Jahren und das ist mit Abstand die beste Managementleistung die ich gesehen habe. Im Sommer haben soch die Marktwerte der Spieler mindestens verdoppelt.

Ich ziehe den Hut vor Max Eberl.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21643
10 дек. 2019 г. - 0:29 Часов
Wahnsinn das man mittlerweile 8-12 Mio pro Spieler , richtigerweise, als Schnäppchen bezeichnet. Wobei Embolo noch einiges an Nachschlag für Schalke bedeutet. Um so bedeutender die Leistung von Eberl.
Denke aber auch das Rose bei zumindest Lainer und Thuram mitentscheidend war.
4 neue als Volltreffer zudem Benes der, wie schon Neuhaus, perfekt verliehen wurde und ebenfalls voll einschlägt.
Eine extrem gute Leistung

Bedenkt man das gerade ein neuer Hauptsponsor gesucht wird, ist das natürlich auch Nichtstun verachten.

Just my 2 Cent
Max Eberl [Sportdirektor] |#21644
10 дек. 2019 г. - 9:02 Часов
Zitat von Katharer


Bedenkt man das gerade ein neuer Hauptsponsor gesucht wird, ist das natürlich auch Nichtstun verachten.



Das sehe ich auch so. Vor diesem Hintergrund finde ich es auch erfrischend, dass bei unserer Borussia die kurz- wie mittelfristigen Ziele wesentlich ambitionierter formuliert werden als noch zu Zeiten Heckings. Das dürfte sich auch in Sachen Sponsoring auswirken, weil es einfach attraktiver ist für potentielle Geldgeber, einen ambitionierten UND erfolgreichen Verein als Werbepartner zu binden.
Es geht unserem zukünftigen Hauptsponsor sicher nicht darum, seine Marke bekannter zu machen, sondern seinen Namen mit Erfolg zu verknüpfen. Es liegt auf der Hand, dass dies auch für unseren Verein lukrativer sein wird.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21645
10 дек. 2019 г. - 9:31 Часов
Zitat von kripsmann
Ich hoffe mal das unseren beiden IV auch noch asap verlängern.

Allerdings mach ich mir ein wenig Gedanken rund um die Finanzierung von evtl. Verstärkungen.
Keine Ahnung, was wir noch so auf der hohen Kante haben... Aber die CL kann man jetzt ja nur sehr mutig für die kommende Saison unterstellen. EL bringt nicht wirklich Kohle. Aus dem TV-Topf wird es wohl - dank 5-Jahres Wertung - etwas mehr.

Aber die möglichen Abgänge bringen nicht wirklich Spielgeld, bis auf die Gehaltseinsparungen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gilt Planstellen wertig zu besetzen. Wenn wir das so halbwegs wertig und nicht nur mit der eigenen Jugend tun wollen, dann braucht's eine Kriegskasse. Aber woher soll die gefüllt werden?

Entweder man treibt einen zahlungskräftigen Investor auf oder es wird doch noch wertig verkauft.....


Wenn der Stammkader so zusammenbleibt (ohne Transfer von Elvedi, Zakaria oder Ginter) brauchen wir in der nächsten Transferperiode auch keinen finanziellen Kraftakt.

Man muss damit rechnen, dass die Verträge von Raffael, Strobl, Müsel, Johnson und ggfs. Wendt nicht verlängert werden. Vielleicht kann man Lang noch verkaufen, wenn er aus Bremen zurück kommt.

Eigentlich muss nur ein Backup auf der LV Position geholt werden, falls mit Wendt nicht doch noch verlängert wird. Unter normalen Umständen ist dies sicherlich aus Eigenmittel zu stemmen. Dazu haben wir eine nahezu ausgeglichene Transferbilanz im Sommer gehabt, kein wirkliches Investment.

Es sieht aber so aus, dass wir eine hohe Chance haben, uns für die CL im nächsten Jahr zu qualifizieren, dadurch würden sich weitere Investitionsmöglichkeiten ergeben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21646
10 дек. 2019 г. - 10:41 Часов
Zitat von chris1612
Zitat von kripsmann

Ich hoffe mal das unseren beiden IV auch noch asap verlängern.

Allerdings mach ich mir ein wenig Gedanken rund um die Finanzierung von evtl. Verstärkungen.
Keine Ahnung, was wir noch so auf der hohen Kante haben... Aber die CL kann man jetzt ja nur sehr mutig für die kommende Saison unterstellen. EL bringt nicht wirklich Kohle. Aus dem TV-Topf wird es wohl - dank 5-Jahres Wertung - etwas mehr.

Aber die möglichen Abgänge bringen nicht wirklich Spielgeld, bis auf die Gehaltseinsparungen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gilt Planstellen wertig zu besetzen. Wenn wir das so halbwegs wertig und nicht nur mit der eigenen Jugend tun wollen, dann braucht's eine Kriegskasse. Aber woher soll die gefüllt werden?

Entweder man treibt einen zahlungskräftigen Investor auf oder es wird doch noch wertig verkauft.....


Wenn der Stammkader so zusammenbleibt (ohne Transfer von Elvedi, Zakaria oder Ginter) brauchen wir in der nächsten Transferperiode auch keinen finanziellen Kraftakt.

Man muss damit rechnen, dass die Verträge von Raffael, Strobl, Müsel, Johnson und ggfs. Wendt nicht verlängert werden. Vielleicht kann man Lang noch verkaufen, wenn er aus Bremen zurück kommt.

Eigentlich muss nur ein Backup auf der LV Position geholt werden, falls mit Wendt nicht doch noch verlängert wird. Unter normalen Umständen ist dies sicherlich aus Eigenmittel zu stemmen. Dazu haben wir eine nahezu ausgeglichene Transferbilanz im Sommer gehabt, kein wirkliches Investment.

Es sieht aber so aus, dass wir eine hohe Chance haben, uns für die CL im nächsten Jahr zu qualifizieren, dadurch würden sich weitere Investitionsmöglichkeiten ergeben.


Mal wirklich angenommen, wir tätigen nächsten Sommer keinen großen Verkauf, was ich sehr begrüßen würde. Dann wäre es perfekt, wenn man Malang Sarr ablösefrei verpflichten könnte, der dann Backup für IV und LV wäre. Dann müsste man noch einen günstigen polyvalenten Offensivspieler, der die Außenpositionen bespielen könnte, suchen (Goiginger o.ä.) und vielleicht noch ein Talent für die 6. Strobl, Johnson und Traore würden man dann abgeben können (wobei Traore noch Vertrag bis 2021 hat), Raffa könnte in den Staff übernommen werden und Oskar Wendt ggf. nochmals einen einjährigen einsatzbezogenen Vertrag erhalten. Das wäre dann finanziell sicherlich mit Bordmitteln zu stemmen.
Dann verleiht man die Talente Müsel, Poulsen, und Villalba und schon wär das eine runde Sache.....grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#21647
10 дек. 2019 г. - 11:24 Часов
Zitat von Tommy877
Es wird immer klarer das Max Eberl im Sommer außergewöhnliches geleistet hat. 4 absolute Volltreffer für kleines Geld und ein Trainer, der an Guardiola erinnert und eine geistige Reife ausstrahlt, die kein Trainer vor ihm ausgestrahlt hat. Ich verfolge Gladbach seit fast 40 Jahren und das ist mit Abstand die beste Managementleistung die ich gesehen habe. Im Sommer haben soch die Marktwerte der Spieler mindestens verdoppelt.

Ich ziehe den Hut vor Max Eberl.


Absolut.
Dazu noch die Leihe von Bénes und Flacos VVL, wo er eine Menge für hat einstecken müssen.
Dieser Mann ist der eigentliche Meistermacher. Hat jetzt seit seinem Amtsantritt so unendlich viele wichtige Entscheidungen getroffen, dass man sie kaum noch alle auflisten kann.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#21648
10 дек. 2019 г. - 11:42 Часов
Zitat von Tommy877
Es wird immer klarer das Max Eberl im Sommer außergewöhnliches geleistet hat. 4 absolute Volltreffer für kleines Geld und ein Trainer, der an Guardiola erinnert und eine geistige Reife ausstrahlt, die kein Trainer vor ihm ausgestrahlt hat. Ich verfolge Gladbach seit fast 40 Jahren und das ist mit Abstand die beste Managementleistung die ich gesehen habe. Im Sommer haben soch die Marktwerte der Spieler mindestens verdoppelt.

Ich ziehe den Hut vor Max Eberl.


mir wird ein bisschen zu viel Hype um Max gemacht. Es wird mir die "graue Eminenz" im Hintergrund vergessen. Denn ohne die super Arbeit von Steffen Korell, wäre auch Max Eberl nicht halb so gut, wie es nach außen hin erscheint. Zwinkernd
Max Eberl [Sportdirektor] |#21649
10 дек. 2019 г. - 11:44 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von Tommy877

Es wird immer klarer das Max Eberl im Sommer außergewöhnliches geleistet hat. 4 absolute Volltreffer für kleines Geld und ein Trainer, der an Guardiola erinnert und eine geistige Reife ausstrahlt, die kein Trainer vor ihm ausgestrahlt hat. Ich verfolge Gladbach seit fast 40 Jahren und das ist mit Abstand die beste Managementleistung die ich gesehen habe. Im Sommer haben soch die Marktwerte der Spieler mindestens verdoppelt.

Ich ziehe den Hut vor Max Eberl.


mir wird ein bisschen zu viel Hype um Max gemacht. Es wird mir die "graue Eminenz" im Hintergrund vergessen. Denn ohne die super Arbeit von Steffen Korell, wäre auch Max Eberl nicht halb so gut, wie es nach außen hin erscheint. Zwinkernd


Man kann jetzt gerne diskutieren, wer welche Arbeit leistet und welche Arbeit besser ist als die der anderen.

ODER wir sind uns alle einig, dass wir absolut kompetente Mitarbeiter in allen Führungsetagen haben, die allesamt super Arbeit abliefern und sich von Jahr zu Jahr übertreffen.

Bin nur gespannt, wie das Gespann diesen Sommer noch toppen will daumen-hoch

•     •     •

Lädt...
Max Eberl [Sportdirektor] |#21650
10 дек. 2019 г. - 11:45 Часов
Zitat von Internetzer
Zitat von Tommy877

Es wird immer klarer das Max Eberl im Sommer außergewöhnliches geleistet hat. 4 absolute Volltreffer für kleines Geld und ein Trainer, der an Guardiola erinnert und eine geistige Reife ausstrahlt, die kein Trainer vor ihm ausgestrahlt hat. Ich verfolge Gladbach seit fast 40 Jahren und das ist mit Abstand die beste Managementleistung die ich gesehen habe. Im Sommer haben soch die Marktwerte der Spieler mindestens verdoppelt.

Ich ziehe den Hut vor Max Eberl.


Absolut.
Dazu noch die Leihe von Bénes und Flacos VVL, wo er eine Menge für hat einstecken müssen.
Dieser Mann ist der eigentliche Meistermacher. Hat jetzt seit seinem Amtsantritt so unendlich viele wichtige Entscheidungen getroffen, dass man sie kaum noch alle auflisten kann.


Dennoch gibt es/gab es genügend, die ihn immer und immer wieder angezweifelt bzw. anderen den Erfolg zugeschustert haben. Zugegeben, das war eine Minderheit, weil offenbar der ein oder andere total überdreht hat. In der jetzigen Situation werden aber selbst die lautesten Kritiker keinen Angriffspunkt finden können. In sämtlichen Bereichen läuft es derzeit super, was nicht nur der Erfolg des Sportdirektors ist. Was Christian Schippers oder Steffen Korell leisten, das bekommt ja kaum einer mit, weil sie wenig in der Öffentlichkeit sind.

Das was wir im Nordpark sehen, die Spieler, die wir im Stadion sehen, das ist auch deren Verdienst. Damals hat Rolf Königs die richtige Entscheidung getroffen und diesem Duo das Vertrauen geschenkt. Es wurde etwas langfristig aufgebaut, allem Zeit gegeben. Max Eberl ist die Konstante in den letzten Jahren, ohne Frage. Für mich ist er ein Vorbild.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.