deadline-day banner
Mats Hummels
Дата рождения 16.12.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3531
233-
10-1
2--

Mats Hummels [15]

19 июня 2019 г. - 15:48 Часов
Mats Hummels [15] |#1581
05 февр. 2020 г. - 13:03 Часов
Mats-Thread auf Seite 3. Womit kann das nach seinem Auftritt gestern zu tun haben?

Bewerte ich seine Leistung von gestern falsch und es gibt nichts zu diskutieren? Ist es eine Art, "so wie immer"-Einstellung, was soll man da auch noch schreiben? Oder ist es einfach der Frust der sich breit macht?

Hummels reiht sich bisher in die Reihe missglückter Rückholaktionen ein. Sicherlich waren da in der Hinrunde einige sehr gute Spiele dabei, seinen Auftrag: Die Abwehr zu stabilisieren hat er aber bisher verfehlt. Auch das Spiel gestern zeigte (und nicht nur das), was ihm mittlerweile oder auch zur Zeit fehlt. Mit Akanji harmoniert er nicht, er wirkt verunsichert und bei manchen Laufduellen hat man den Eindruck er bewegt sich rückwärts oder man müsse ihn beim Loslaufen noch von hinten anschubsen.
Die zentrale Abwehrfigur des Vereins zeigt in bestimmten Spielsituationen erhebliche Mängel die man von ihm so nicht gewohnt war bzw. die weit von dem Idealzutand entfernt sind, dass es mit ein oder zwei guten Spielen zum in-Form-kommen nicht getan sein dürfte.
Wie kann man Hummels immer noch sehr gute Antizipation wieder in ein Korsett packen, dass er nicht mehr oder sehr selten 1-gg-1 spielen muss? Wie kann er überhaupt auf seine Nebenleute einwirken? Ich habe das Gefühl dass der ziemlich leise geworden ist, oder täuscht mich das? Wenn er also leise ist, wieso?
Um einen Schwerpunkt zu setzen: Wie stellt sich das Verhältnis zu Akanji dar? Der bei der Verpflichtung von Mats in einigen Angelegenheiten beschnitten wurde. Mir ist zwar keine derartige Störung bekannt, aber an irgendwas muss es ja liegen oder sind es doch einfach schlichtweg nur die Spielertypen die nicht harmonieren?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Mats Hummels [15] |#1582
05 февр. 2020 г. - 14:31 Часов
Ich habe gestern ein gutes Spiel von Mats gesehen. Die ganze Saison ist gut. Ich sehe nicht, was er gestern hätte besser machen sollen? Er rutscht einmal vor der Pause weg und Selke hat freie Bahn, ok. Das passiert.

Ansonsten starke Tacklings, gute Grätschen, Stellungsspiel sehr gut. Passspiel und Spieleröffnung größtenteils sauber. Bei Ecken und Freistößen häufig gefährlich im gegnerischen Strafraum. Keine Ahnung was es an ihm zu kritisieren gibt. Er macht sich sehr gut .

•     •     •

Haaland • Malen
Reyna
Bellingham • van de Beek
Can
Guerreiro • Hummels • Akanji • Morey
Kobel
_________________________________________
Hitz; Schulz; Zagadou; St. Juste; Witsel; Dahoud; Reus; Hazard; Madueke; Moukoko
Mats Hummels [15] |#1583
05 февр. 2020 г. - 14:58 Часов
Zitat von Borussenpower1
Mats-Thread auf Seite 3. Womit kann das nach seinem Auftritt gestern zu tun haben?

Bewerte ich seine Leistung von gestern falsch und es gibt nichts zu diskutieren? Ist es eine Art, "so wie immer"-Einstellung, was soll man da auch noch schreiben? Oder ist es einfach der Frust der sich breit macht?

Hummels reiht sich bisher in die Reihe missglückter Rückholaktionen ein. Sicherlich waren da in der Hinrunde einige sehr gute Spiele dabei, seinen Auftrag: Die Abwehr zu stabilisieren hat er aber bisher verfehlt. Auch das Spiel gestern zeigte (und nicht nur das), was ihm mittlerweile oder auch zur Zeit fehlt. Mit Akanji harmoniert er nicht, er wirkt verunsichert und bei manchen Laufduellen hat man den Eindruck er bewegt sich rückwärts oder man müsse ihn beim Loslaufen noch von hinten anschubsen.
Die zentrale Abwehrfigur des Vereins zeigt in bestimmten Spielsituationen erhebliche Mängel die man von ihm so nicht gewohnt war bzw. die weit von dem Idealzutand entfernt sind, dass es mit ein oder zwei guten Spielen zum in-Form-kommen nicht getan sein dürfte.
Wie kann man Hummels immer noch sehr gute Antizipation wieder in ein Korsett packen, dass er nicht mehr oder sehr selten 1-gg-1 spielen muss? Wie kann er überhaupt auf seine Nebenleute einwirken? Ich habe das Gefühl dass der ziemlich leise geworden ist, oder täuscht mich das? Wenn er also leise ist, wieso?
Um einen Schwerpunkt zu setzen: Wie stellt sich das Verhältnis zu Akanji dar? Der bei der Verpflichtung von Mats in einigen Angelegenheiten beschnitten wurde. Mir ist zwar keine derartige Störung bekannt, aber an irgendwas muss es ja liegen oder sind es doch einfach schlichtweg nur die Spielertypen die nicht harmonieren?


********************************

@Borussenpower1

Deine Beobachtung, dass Mats Hummels seit der Rückkehr "ziemlich leise" daherkommt, teile ich.

Dafür mag es unterschiedliche Gründe geben:

Er ist seit seinem Wechsel 3 Jahre älter geworden, somit reifer. Da kommt man schon ruhiger rüber.
Er fügt sich in die Mannschaft ein, hält sich zurück, um nicht als "Vordrängler" zu gelten.
Früher gab er Sky nach dem Spiel Interviews, die zu geben, überlässt er anderen.
Vor seinem Wechsel war er unangefochten der Leader, diese Rolle nimmt (weniger gut) Reus ein.
Die Kapitänsrolle füllte er früher optimal aus, die brachte er entsprechend auf den Platz.

Da scheint mir die Crux zu liegen:
Übernimmt er wieder das Amt des Kapitäns, geht er, so wie früher, wieder voran, ordnet und dirigiert, wann und wo immer es erforderlich ist. Niemand in der Mannschaft ist da so prädestiniert.

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, mitten im Fluss die Pferde zu wechseln. Sollte Marco Reus von sich aus sein Amt abtreten, die Verletzungspause könnte da hilfreich sein, könnte Mats durchaus wieder der Anführer des Rudels sein, dem die Mitspieler folgen würden.

Spätetens zur neuen Saison sollte die Binde einen neuen Träger haben.
Mats Hummels [15] |#1584
05 февр. 2020 г. - 15:11 Часов
Man kann Hummels nicht viel vorwerfen. Das was er kann, macht er die ganze Saison ordentlich, seine Mängel sind seit je her offensichtlich und dass er regelmäßig Laufduelle verliert weiß man auch.

An der Personalie Hummels kann man trotzdem reichlich Kritik fest machen und zwar an Zorc, Watzke, Favre und der generellen Kaderplanung. Hummels kostet schlappe 60 Mio für drei Jahre und wurde geholt um die Abwehr zu stabilisieren. Das hat nicht im geringsten funktioniert und die Erwartung an sich zeugt auch nicht gerade von Kompetenz. Der Mats selber kann da zwar herzlich wenig für, aber Stand jetzt fallen mir nicht viele Argumente ein gegen Leute, die diesen Transfer in eine Reihe mit den vielen anderen sinnlosen und verschwenderischen Transfers der letzten Jahre stellen.
Mats Hummels [15] |#1585
06 февр. 2020 г. - 10:39 Часов
Von Hummels bin ich stark enttäuscht.
Nein, nicht von der sportlichen Seite, da finde ich seine Leistungen im Rahmen.
Aber ist er nicht auch als Leitwolf geholt worden, der mit seiner Erfahrung die Mannschaft und da besonders die jungen Spieler führen und motivieren soll?
Davon sehe ich auf dem Platz wenig bis gar nichts.
Unser großes Dilemma konnte man am besten in Augsburg, bei der Einwechslung von Haaland sehen.
Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, macht gerade die ersten Spielminuten für uns, betritt den Platz ballt die Fäuste, fletscht die Zähne und dirigiert seine Mitspieler.
Hallo? Bei uns läuft da aber mal richtig was falsch.
Das war ein Armutszeugnis für Hummels, Reus und Witsel. Genau das erwarte ich von diesen 3 alten Hasen und nicht von unserer Bubi Fraktion. Die sind satt und so bewegen und spielen sie auch, lahmarschig wie es Zorc richtig erkannt hat.
Mats Hummels [15] |#1586
06 февр. 2020 г. - 11:20 Часов
Zitat von Vero-amore
Von Hummels bin ich stark enttäuscht.
Nein, nicht von der sportlichen Seite, da finde ich seine Leistungen im Rahmen.
Aber ist er nicht auch als Leitwolf geholt worden, der mit seiner Erfahrung die Mannschaft und da besonders die jungen Spieler führen und motivieren soll?
Davon sehe ich auf dem Platz wenig bis gar nichts.
Unser großes Dilemma konnte man am besten in Augsburg, bei der Einwechslung von Haaland sehen.
Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, macht gerade die ersten Spielminuten für uns, betritt den Platz ballt die Fäuste, fletscht die Zähne und dirigiert seine Mitspieler.
Hallo? Bei uns läuft da aber mal richtig was falsch.
Das war ein Armutszeugnis für Hummels, Reus und Witsel. Genau das erwarte ich von diesen 3 alten Hasen und nicht von unserer Bubi Fraktion. Die sind satt und so bewegen und spielen sie auch, lahmarschig wie es Zorc richtig erkannt hat.

Haaland steht aktuell komplett im Fokus, da wird jede Reaktion von ihm in Zeitlupe wiederholt.

Ich denke, bei Hummels bekommt man das nur nicht so mit.
Dass er still und leise seinen Stiefel runterspielt, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Auch an den immer wiederkehrenden Vorwurf, die Spieler wären satt, kann ich nicht so recht glauben. Meine Erfahrung ist, dass fast alle Spieler, die hochklassig gespielt haben, einen enormen Ehrgeiz mitbringen und diesen auch im Alter nicht verlieren, wenn sie auf dem Platz stehen.
So mancher Ex-Bundesligaspieler dreht auch in einem bedeutungslosen Freundschaftskick ganz schön am Rad, wenn es nicht läuft.
Mats Hummels [15] |#1587
06 февр. 2020 г. - 12:06 Часов
Der Capitano is back für die nächsten 1-2 Monate (ich nehme mal an, dass er mehr spielen wird, von Anfang an, als Pischu).

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Mats Hummels [15] |#1588
08 февр. 2020 г. - 19:23 Часов
Mats Hummels führt die Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld. Damit ist auch klar, dass er in der Hierarchie vor Axel Witsel steht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mats Hummels [15] |#1589
08 февр. 2020 г. - 21:11 Часов
Wenn es um Defensive Stabilität geht, dann hat er nichts mehr in diesem Team zu suchen.

Wir kassieren 4 Dinger und er ist an jedem Ding in irgendeiner Weise beteiligt...
Mats Hummels [15] |#1590
08 февр. 2020 г. - 21:22 Часов
Er ist natürlich sehr langsam geworden, aber sein Hauptproblem ist, dass es einfach mit Akanji und ihm nicht klappt. Die Zwei haben gar keine "Chemie". Akanji hat viel zu sehr mit sich selbst zu tun und Hummels versucht das zu kompensieren und macht dann am Ende immer genau das Falsche. Einer von den beiden muss einfach weichen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.