deadline-day banner
Matheus Cunha
Дата рождения 27.05.1999
Возраст 24
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Вулверхэмптон Уондерерс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 28117
2496
321
1--

Matheus Cunha

31 янв. 2020 г. - 0:59 Часов
Matheus Cunha |#901
23 дек. 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von Robson512

Früher hat man sich gern über "Verallgemeinerung" beschwert und genau um diese handelt es sich hier - nicht mehr und nicht weniger ! Man kann auch alles übertreiben ..
Ich sehe hier nicht den kleinsten Ansatz von Rassismus !

Auch wenn du es nicht (ein)siehst, ist es trotzdem so. Die Handlung eines Menschen, durch seine Nationalität zu erklären ist Rassismus.
Matheus Cunha |#902
23 дек. 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von Greg41
Vielleicht trifft es Verallgemeinerung besser. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht. Es gibt kulturelle Unterschiede und man kann vielleicht sagen:" im Durchschnitt nehmen es Deutsche mit Themen wie Pünktlichkeit etc. etwas genauer als Brasilianer".
Was aber nicht geht ist: " Bei einem Brasilianer hätte man von Anfang an wissen müssen, dass er faul und undiszipliniert ist"
Mit so einer Denkweise nimmt man Menschen mit anderer Herkunft von Anfang an die Chance sich zu beweisen.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Matheus Cunha |#903
23 дек. 2020 г. - 11:54 Часов
Zitat von blue92

Zitat von Robson512

Früher hat man sich gern über "Verallgemeinerung" beschwert und genau um diese handelt es sich hier - nicht mehr und nicht weniger ! Man kann auch alles übertreiben ..
Ich sehe hier nicht den kleinsten Ansatz von Rassismus !

Auch wenn du es nicht (ein)siehst, ist es trotzdem so. Die Handlung eines Menschen, durch seine Nationalität zu erklären ist Rassismus.



Oha,

das man es als kulturelles Gut ansieht ist nicht möglich? Wieso ist gleich immer Rassismus.

Der Deutsche ist auch immer ÜBER pünktlich, der Deutsche hat die größte Qualität im Handwerk aber der Deutsche hat keine Esskultur oder Kaffeekultur.

Wenn ich das als, sagen wir Kolumbianer sage, bin ich dann auch Rassist? Meine Güte... irgendwo hört es dann auch auf. Ich finde manches geht einfach zu weit, ähnlich mit Feminismus. Wenn Millionen ausgegeben werden um weibliche Ampellichter zu haben.

Ich persönlich sehe da gar kein Problem im übrigen das er in die Schweiz fliegt.

1. er fliegt mit seiner Familie die er in DE eh gesehen hätte
2. er fliegt privat, mit keinen anderen Gästen
3. er fliegt in die Schweiz nicht in starke Risikogebiete.
Gönnt dem Jungen doch mal eine Auszeit mit der Familie zu Weihnachten. Würde es auch jedem anderen gönnen.

PS : Hätte man geschrieben Brasilianer sind temperamentvoll wäre es das gleiche gewesen und niemand hätte geschrien.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Эта статья в последний раз редактировалась Scorps 23 дек. 2020 г. на 11:56 Часов
Matheus Cunha |#904
23 дек. 2020 г. - 11:54 Часов
Zitat von blue92
Zitat von Robson512

Früher hat man sich gern über "Verallgemeinerung" beschwert und genau um diese handelt es sich hier - nicht mehr und nicht weniger ! Man kann auch alles übertreiben ..
Ich sehe hier nicht den kleinsten Ansatz von Rassismus !

Auch wenn du es nicht (ein)siehst, ist es trotzdem so. Die Handlung eines Menschen, durch seine Nationalität zu erklären ist Rassismus.


Auch falsch. Lies dir mal die Definition zb der EU Kommission gegen Diskriminierung und Rassismus durch, denk drüber nach, und komm dann wieder.
Matheus Cunha |#905
23 дек. 2020 г. - 12:01 Часов
Das sind ganz klar rassistische Vorurteile. Hier werden Menschen aufgrund ihrer Herkunft in eine Schublade gepackt.

Leider hat sich dieses rassistische Schubladen-Denken über Jahrhunderte in den Köpfen verfestigt, und ist dort deshalb nur schwer rauszukriegen. Noch vor wenigen Jahren war es völlig normal Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Schubladen zu stecken, viele Witze basieren auf rassistischen Vorurteilen. Deshalb wollen viele den Rassismus dahinter nicht wahr haben oder sehen ihn einfach nicht.
Matheus Cunha |#906
23 дек. 2020 г. - 12:01 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von Greg41

Vielleicht trifft es Verallgemeinerung besser. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht. Es gibt kulturelle Unterschiede und man kann vielleicht sagen:" im Durchschnitt nehmen es Deutsche mit Themen wie Pünktlichkeit etc. etwas genauer als Brasilianer".
Was aber nicht geht ist: " Bei einem Brasilianer hätte man von Anfang an wissen müssen, dass er faul und undiszipliniert ist"
Mit so einer Denkweise nimmt man Menschen mit anderer Herkunft von Anfang an die Chance sich zu beweisen.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.


Da gebe ich Dir Recht. Es sind kleine, aber feine Unterschiede. "Der Brasilianer ist lebenslustig und im Allgemeinen nicht ganz so diszipliniert wir ein Mitteleuropäer" ist mit Sicherheit eine plumpe Verallgemeinerung, aber kein Rassismus. "Man hätte das wissen müssen, denn er ist Brasilianer und daher faul und undiszipliniert", geht allerdings zu weit, denn dann wird die Aussage zum Fakt, dass alle so sind. Das ist eine böswillige Unterstellung, die bewiesenermaßen völlig falsch ist.

Nehmt es mir nicht übel, aber mir wird in letzter Zeit die Rassismus-Keule zu oft geschwungen .. Zwinkernd
Matheus Cunha |#907
23 дек. 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von Dome81


Erzähl doch nicht so einen Blödsinn. Es gibt zig Studien, die belegen dass es zwischen den Einwohnern verschiedener Länder oder Regionen zum Teil große Unterschiede in deren Persönlichkeit gibt. Beschäftige dich doch mal mit dem Thema, bevor du die "alle sind gleich" und jede andere Sicht ist Rassismus rausholst.

Schon mal gesehen wie sich südamerikanische Teams im Gegensatz zu europäischen Teams auf ein Spiel vorbereitet ? Das ist ein Ausdruck davon.


Deine Ignoranz ist ja fast unerträglich. Deine Argumentationstruktur passt dazu wunderbar. Zuerst unterstellst du mir "Blödsinn" zu reden. Schön plakativ und ohne Grundlage. Dann argumentierst du mit Studien, natürlich ohne Belege anzubringen, die deine Meinung unterstützen sollen. Abschließend versuchst du meinen "Blödsinn" noch damit zu entkräften, dass du mir unterstellst, mich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben. Glückwunsch 0 Prozent Inhalt, aber ganz viel Meinung. Mit diesem Talent wärst du sicher der Hit auf dem Podium jeder Querdenker-Verabstaltung.

Es gibt Studien...
Ja? Beleg? Hast du eine spezielle Studie parat? Was ist mit Studien die belegen, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen durch Erziehung und persönliche Erfahrungen prägt?

Ich kann dir übrigens sagen, dass ich mich sehr ausführlich mit dieser Thematik beschäftige.
Эта статья в последний раз редактировалась blue92 23 дек. 2020 г. на 12:12 Часов
Matheus Cunha |#908
23 дек. 2020 г. - 12:11 Часов
Zitat von Greg41

Was aber nicht geht ist: " Bei einem Brasilianer hätte man von Anfang an wissen müssen, dass er faul und undiszipliniert ist"


Es wurde seitens des Users nicht mit einer Silbe erwähnt, dass er faul und undiszipliniert ist.

Das Spiel stille Post usw...

•     •     •

Es geht immer weiter!
Matheus Cunha |#909
23 дек. 2020 г. - 12:12 Часов
Zitat von blue92
Zitat von Robson512

Früher hat man sich gern über "Verallgemeinerung" beschwert und genau um diese handelt es sich hier - nicht mehr und nicht weniger ! Man kann auch alles übertreiben ..
Ich sehe hier nicht den kleinsten Ansatz von Rassismus !

Auch wenn du es nicht (ein)siehst, ist es trotzdem so. Die Handlung eines Menschen, durch seine Nationalität zu erklären ist Rassismus.


Unsinn. Rassismus ist einem Menschen Eigenschaften entsprechend des Phänotyps zuzuschreiben z. B. "Schwarze sind schneller als Weiße". "Deutsche haben kein Humor", "Russen trinken gern Vodka" und "Brasilianer nehmen es locker" sind lediglich kulturelle Cli­chés.
Matheus Cunha |#910
23 дек. 2020 г. - 12:16 Часов
Zitat von Robson512
Zitat von Dome81

Zitat von Greg41

Vielleicht trifft es Verallgemeinerung besser. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht. Es gibt kulturelle Unterschiede und man kann vielleicht sagen:" im Durchschnitt nehmen es Deutsche mit Themen wie Pünktlichkeit etc. etwas genauer als Brasilianer".
Was aber nicht geht ist: " Bei einem Brasilianer hätte man von Anfang an wissen müssen, dass er faul und undiszipliniert ist"
Mit so einer Denkweise nimmt man Menschen mit anderer Herkunft von Anfang an die Chance sich zu beweisen.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.


Da gebe ich Dir Recht. Es sind kleine, aber feine Unterschiede. "Der Brasilianer ist lebenslustig und im Allgemeinen nicht ganz so diszipliniert wir ein Mitteleuropäer" ist mit Sicherheit eine plumpe Verallgemeinerung, aber kein Rassismus. "Man hätte das wissen müssen, denn er ist Brasilianer und daher faul und undiszipliniert", geht allerdings zu weit, denn dann wird die Aussage zum Fakt, dass alle so sind. Das ist eine böswillige Unterstellung, die bewiesenermaßen völlig falsch ist.

Nehmt es mir nicht übel, aber mir wird in letzter Zeit die Rassismus-Keule zu oft geschwungen .. Zwinkernd


Oh man, hat ja super geklappt mit dem "belest euch bitte und diskutiert darüber nicht" ugly

Es gibt hier nichts zu debattieren, auch wenn das ein Forum ist. Wenn für dich die Rassismus Keule zu oft geschwungen wird und du nicht verstehst, dass es klar rassistisch ist, einem Menschen aufgrund seiner Herkunft bestimmte Merkmale zuzuschreiben - egal ob positiv oder negativ übrigens - dann kannst oder willst du es nicht verstehen.

Damit bist du leider nicht alleine und meinst es wahrscheinlich auch nicht böse, das ändert nur leider nichts, macht es vielleicht sogar schlimmer.

Als jemand, der viel mit Menschen zu tun hat, die sogar in Deutschland geboren wurden, aber Wurzeln in anderen Ländern haben, und trotzdem fast täglich damit konfrontiert werden, tun solche Aussagen einfach nur noch weh. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr man darunter leiden kann, sein ganzes Leben mit rassistischen Vorurteilen bedacht zu werden. Dieses Denken muss ganz schnell raus aus den Köpfen. Deshalb noch mal: wer hier denkt, dass das eine harmlose Verallgemeinerung ist: bitte informiert euch.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.