deadline-day banner
Matheus Cunha
Дата рождения 27.05.1999
Возраст 24
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Вулверхэмптон Уондерерс

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 32137
28116
321
1--

Matheus Cunha

30 янв. 2020 г. - 23:59 Часов
Matheus Cunha |#881
22 дек. 2020 г. - 23:59 Часов
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Soki1072

Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt....wir haben eine Pandemie! Wir reden nicht über eine "normale" Urlaubsreise. Ich kann nicht verstehen, dass einige das hier so abtun - das ist auf ganzen vielen Ebenen komplett verantwortungslos und vereinsschädigend!

Die Spieler wurden die ganze Zeit dank fifa und uefa quer durch die Welt Geschichte geschickt.
Jetzt möchten sie privat was machen und das ist der große Skandal?
Ich als fussball würde mich auch veräppelt vorkommen


Zumal privater Flugverkehr vollkommen legal möglich ist. Cunha sollte mal einen kleinen Denkzettel bekommen und dann geht das Leben weiter. Wenn er schlau ist, weiß er, dass Bruno eh entweder bald weg ist oder sie erfolgreich werden. Cunhas Lebensdauer im Hertha-Trikot dürfte zumindest etwas länger sein, als die der meisten Trainer unter Preetz.
Matheus Cunha |#882
23 дек. 2020 г. - 0:00 Часов
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Soki1072

Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt....wir haben eine Pandemie! Wir reden nicht über eine "normale" Urlaubsreise. Ich kann nicht verstehen, dass einige das hier so abtun - das ist auf ganzen vielen Ebenen komplett verantwortungslos und vereinsschädigend!

Die Spieler wurden die ganze Zeit dank fifa und uefa quer durch die Welt Geschichte geschickt.
Jetzt möchten sie privat was machen und das ist der große Skandal?
Ich als fussball würde mich auch veräppelt vorkommen


Ähm es ist ein ganz wesentlicher Unterschied, ob du in der Blase N11 unterwegs und damit auch aus beruflichen Gründen, oder ob du einfach privat machst, was du willst....der Unterschied ist enorm!
Das es auch in N11 Umfeld zu Ansteckungen kommen kann, kann man wohl wegen Flugreisen usw nie ganz vermeiden, aber man tut im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit alles, um sie zu verhindern.
Willst du mir erzählen, dass ist im privaten Bereich auch so?

Fußballer genießen aktuell ein enormes Privileg in der Gesellschaft und der Fußball an sich versucht alles, das auch zu rechtfertigen. Da sind halt diese paar freien Tage keine reine "Privatsache" mehr und dessen sind sich die Vereine auch bewusst, daher ja die Regelung, dass die Spieler zu Hause bleiben müssen.
Matheus Cunha |#883
23 дек. 2020 г. - 0:01 Часов
Zitat von bsc1882
Ich bitte euch Leute, wartet doch einfach mal ab. Es liegen keine Fakten auf dem Tisch und trotzdem wird der Junge hier, auch vor dem Hintergrund seiner aktuellen Leistungen, durch den Fleischwolf gedreht. Ja, der Trainer hat natürlich eine andere Verantwortung und Funktion, aber vielleicht sollte man sein eigenes Verhalten mal reflektieren, wenn man gleichzeitig das öffentliche Anzählen von Bruno so dermaßen abstraft.


Da bin ich bei dir....und eventuell habe ich zu viel als "gegeben" gesehen in der Geschichte, aber nenn mir doch mal einen Grund, warum der Verein den Spieler ansonsten kontaktiert....
Matheus Cunha |#884
23 дек. 2020 г. - 0:02 Часов
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Soki1072

Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt....wir haben eine Pandemie! Wir reden nicht über eine "normale" Urlaubsreise. Ich kann nicht verstehen, dass einige das hier so abtun - das ist auf ganzen vielen Ebenen komplett verantwortungslos und vereinsschädigend!

Die Spieler wurden die ganze Zeit dank fifa und uefa quer durch die Welt Geschichte geschickt.
Jetzt möchten sie privat was machen und das ist der große Skandal?
Ich als fussball würde mich auch veräppelt vorkommen


Darum geht es doch nicht. Wir stehen als Verein aktuell sportlich desolat da. Keine Ahnung wie, aber wir wollen nach der Pause das Feld von hinten aufräumen oder uns zumindest stabilisieren. Dazu benötigt man alle Spieler in top Form, vor allem Cunha.
Der Verein hat entschieden, dass so etwas aktuell verboten ist und man hat die Möglichkeit, auch weil keine Länderspiele sind, nach der Pause gemeinsam Gas zu geben. Da kann es doch nicht sein, dass der Herr meint sich darüber hinwegsetzen zu können.
Mal schauen wie viel da dran ist. So ein Verhalten ist definitiv nicht zu tolerieren und muss bestraft werden.
Vorgestern gelobte er noch Besserung „bald seht ihr wieder Cunha“ und dann sowas..?

Naja wir werden sehen was die nächsten Tage bringen. Ich hoffe nicht, dass es zu hart geahndet wird, denn er ist so ziemlich die einzige Hoffnung da unten rauszukommen. Ohne ihn wären wir vermutlich noch tiefer in der Bredouille..
Matheus Cunha |#885
23 дек. 2020 г. - 0:09 Часов
Zitat von Soki1072
Ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommen habt....wir haben eine Pandemie! Wir reden nicht über eine "normale" Urlaubsreise. Ich kann nicht verstehen, dass einige das hier so abtun - das ist auf ganzen vielen Ebenen komplett verantwortungslos und vereinsschädigend!


Das Problem ist doch aber auch, dass es dem Fußball inzwischen völlig wurscht ist. Spieler müssen für unsinnige Länderspiele rumreisen. BVB-Spieler lassen sich von einem Star-Frisör schick machen, ohne Hygiene-Regeln zu beachten und dürfen trotzdem ein paar Tage später spielen, obwohl sie - streng genommen - in Quarantäne müssen. Anfangs wollte man uns von Medien- und Expertenseite (Marcel Reif) fast zwangsabsteigen lassen, weil sich unsere Spieler nach den Toren in Hoffenheim vor Freude umarmt haben. Heute kräht kein Hahn mehr danach. Man merkt ganz einfach, dass Fußballer in einer Blase leben. Die unsinnigen Länderspiel-Reisen und die folgenlosen Verfehlungen mancher suggerieren den Fußballern vermutlich, dass es alles nicht so schlimm sein kann. Vor allem, weil sie wissen, dass sie eh ständig getestet werden. "Was soll groß passieren?", denken die sich wahrscheinlich.
Matheus Cunha |#886
23 дек. 2020 г. - 0:11 Часов
Zitat von Soki1072
Zitat von bsc1882

Ich bitte euch Leute, wartet doch einfach mal ab. Es liegen keine Fakten auf dem Tisch und trotzdem wird der Junge hier, auch vor dem Hintergrund seiner aktuellen Leistungen, durch den Fleischwolf gedreht. Ja, der Trainer hat natürlich eine andere Verantwortung und Funktion, aber vielleicht sollte man sein eigenes Verhalten mal reflektieren, wenn man gleichzeitig das öffentliche Anzählen von Bruno so dermaßen abstraft.


Da bin ich bei dir....und eventuell habe ich zu viel als "gegeben" gesehen in der Geschichte, aber nenn mir doch mal einen Grund, warum der Verein den Spieler ansonsten kontaktiert....


Dass der Verein den Spieler kontaktiert ist für mich einfach nur eine vage Aussage, die wieder extrem viel Raum für Spekulationen lässt. Ähnlich wie bei Lazar halte ich es so, dass es erst Sinn macht, sich dazu final zu äußern, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Natürlich darf jeder spekulieren, das ist ja auch einer der Sinne dieses Forums, aber das doch bitte in einem respektablen Rahmen. Klar, mit jedem Fußballfan gehen, gerade in solch mal wieder schweren Zeiten als Herthaner, auch mal die Emotionen durch, aber in letzter Zeit ist der Ton hier teilweise einfach nur noch polemisch und das finde ich ziemlich schade.
Matheus Cunha |#887
23 дек. 2020 г. - 0:17 Часов
Wenn er gereist ist, ist es zumindest nicht vorbildhaft. Hätte er sich schlicht klemmen können. Auch wenn es ohne Folgen bleibt. Zeigt mir nur, dass es bei Hertha drunter und drüber geht. Der Verein ist in einer derartig schlechten Verfassung, man kann nur staunen. Ich habe ein ganz mieses Gefühl was das Schalke-Spiel angeht. Scheinbar haben wir den Tiefpunkt noch nicht gesehen.
Matheus Cunha |#888
23 дек. 2020 г. - 0:22 Часов
Zitat von bsc1882
Zitat von Soki1072

Zitat von bsc1882

Ich bitte euch Leute, wartet doch einfach mal ab. Es liegen keine Fakten auf dem Tisch und trotzdem wird der Junge hier, auch vor dem Hintergrund seiner aktuellen Leistungen, durch den Fleischwolf gedreht. Ja, der Trainer hat natürlich eine andere Verantwortung und Funktion, aber vielleicht sollte man sein eigenes Verhalten mal reflektieren, wenn man gleichzeitig das öffentliche Anzählen von Bruno so dermaßen abstraft.


Da bin ich bei dir....und eventuell habe ich zu viel als "gegeben" gesehen in der Geschichte, aber nenn mir doch mal einen Grund, warum der Verein den Spieler ansonsten kontaktiert....


Dass der Verein den Spieler kontaktiert ist für mich einfach nur eine vage Aussage, die wieder extrem viel Raum für Spekulationen lässt. Ähnlich wie bei Lazar halte ich es so, dass es erst Sinn macht, sich dazu final zu äußern, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Natürlich darf jeder spekulieren, das ist ja auch einer der Sinne dieses Forums, aber das doch bitte in einem respektablen Rahmen. Klar, mit jedem Fußballfan gehen, gerade in solch mal wieder schweren Zeiten als Herthaner, auch mal die Emotionen durch, aber in letzter Zeit ist der Ton hier teilweise einfach nur noch polemisch und das finde ich ziemlich schade.


In dem Fall ziehe ich mir den Schuh an und gebe dir Recht - ich war sicher ein wenig zu polemisch, aber bei diesem Thema kommen viele Dinge zusammen. Die aktuelle Lage des Vereins und der Frust darüber, die Lage im Gesamten und der Frust darüber, dass einige sich immer noch Dinge herausnehmen, die ich für verantwortungslos halte und diese Lage nur noch befeuern. Und zu guter Letzt auch die Tatsache, dass man als Profifussballer gerade jetzt in einer unfassbaren Luxussituation ist und extrem privilegiert - da lösen solche Geschichten in mir einen noch größeren Unmut aus, als sie es unter normalen Umständen tun würden.

Aber ja du hast Recht - es ist zu früh diesen so zu äußern....
Matheus Cunha |#889
23 дек. 2020 г. - 0:30 Часов
Zitat von Hertha1977
Ich denke, man sollte sich da jetzt auch nicht verrückt machen. Eigentlich sollte auch klar sein, was man sich "für Ärger" ins Haus holt, wenn man einen Brasilianer verpflichtet. Marcelinho war auch schwierig, aber Hoeneß wusste mit ihm umzugehen. Und die Mannschaft hat es letztlich geschluckt, weil sie wußten, dass er performt und das Team eine Stufe besser macht.



Bitte, bitte passt auf mit rassistischen Vorurteilen. Wenn jemand nicht versteht, was an diesen Zeilen problematisch ist, diskutiert bitte nicht, sondern googelt bitte zu dem Thema. Liest man hier immer öfter derzeit: "Brasilianer sind halt so und so... Machen Ärger...halten sich nicht an Regeln"

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Matheus Cunha |#890
23 дек. 2020 г. - 0:49 Часов
Zitat von Soki1072
Zitat von bsc1882

Zitat von Soki1072

Zitat von bsc1882

Ich bitte euch Leute, wartet doch einfach mal ab. Es liegen keine Fakten auf dem Tisch und trotzdem wird der Junge hier, auch vor dem Hintergrund seiner aktuellen Leistungen, durch den Fleischwolf gedreht. Ja, der Trainer hat natürlich eine andere Verantwortung und Funktion, aber vielleicht sollte man sein eigenes Verhalten mal reflektieren, wenn man gleichzeitig das öffentliche Anzählen von Bruno so dermaßen abstraft.


Da bin ich bei dir....und eventuell habe ich zu viel als "gegeben" gesehen in der Geschichte, aber nenn mir doch mal einen Grund, warum der Verein den Spieler ansonsten kontaktiert....


Dass der Verein den Spieler kontaktiert ist für mich einfach nur eine vage Aussage, die wieder extrem viel Raum für Spekulationen lässt. Ähnlich wie bei Lazar halte ich es so, dass es erst Sinn macht, sich dazu final zu äußern, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Natürlich darf jeder spekulieren, das ist ja auch einer der Sinne dieses Forums, aber das doch bitte in einem respektablen Rahmen. Klar, mit jedem Fußballfan gehen, gerade in solch mal wieder schweren Zeiten als Herthaner, auch mal die Emotionen durch, aber in letzter Zeit ist der Ton hier teilweise einfach nur noch polemisch und das finde ich ziemlich schade.


In dem Fall ziehe ich mir den Schuh an und gebe dir Recht - ich war sicher ein wenig zu polemisch, aber bei diesem Thema kommen viele Dinge zusammen. Die aktuelle Lage des Vereins und der Frust darüber, die Lage im Gesamten und der Frust darüber, dass einige sich immer noch Dinge herausnehmen, die ich für verantwortungslos halte und diese Lage nur noch befeuern. Und zu guter Letzt auch die Tatsache, dass man als Profifussballer gerade jetzt in einer unfassbaren Luxussituation ist und extrem privilegiert - da lösen solche Geschichten in mir einen noch größeren Unmut aus, als sie es unter normalen Umständen tun würden.

Aber ja du hast Recht - es ist zu früh diesen so zu äußern....


Du ich kann das gut verstehen. Ist ja nicht so, als ob mir das nicht schon selbst passiert wäre. Es ist gerade nun wirklich keine einfache Zeit und ich bin auch maßlos enttäuscht von den aktuellen Geschehnissen. Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, am Ende bin ich einfach nur einer von vielen, die mit ihrem Herz und ihrer Seele an diesem Verein hängen und sagen was sie denken. Ich habe nur versucht das Erlebte kurz einzuordnen. Deine Aussage zeugt aber definitiv von Größe, finde ich cool.

@MrVlado
Danke für den Beitrag, +1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.