deadline-day banner
Mateu Morey
Дата рождения 02.03.2000
Возраст 24
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 7--
6--
1--

Mateu Morey Bauza [2]

01 июля 2019 г. - 16:10 Часов
Mateu Morey Bauza [2] |#1031
22 июля 2021 г. - 21:33 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von DerMoe

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Sir_Kagawa

Das ist doch echt unglaublich. Wir haben im Vergleich zur letzten Saison, in der wir qualitativ auf der Position nicht besonders gut besetzt waren, die leistungsmäßige Nummer 1 und 2 verloren. Piszczek, der mit 35 noch vom Leistungspotenzial der beste RV war, ist komplett weg und bei Morey, der ein solider mittelmäßiger SPieler ist, weiß man nicht was du Zukunft bringen wird.
Wir brauchen niemanden, der für Morey 1 Jahr die Position warmhält oder als RV aushelfen kann, sondern eine klare NUmmer 1 auf der Position. Größer als jetzt war der Bedarf auf dieser Position seit 10 Jahren nicht.


Wirklich unglaublich finde ich, dass man solche Artikel als gegeben nimmt. Vielleicht passiert da noch was, vielleicht auch nicht? Aber die Bild weiß sicherlich nicht, was im Kopf von Zorc oder Kehl vorgeht. Bild muss irgendwas schreiben und schon kommen die Mistgabeln raus. Halstenberg ist übrigens auch noch gar nicht hier, ein Name der auch für Mistgabeln sorgte. Diese wurde dann wieder fleißig in den Schrank gelegt. Jetzt kommen sie wieder raus. Da habe ich einfach kein Verständnis für. Man ist immer noch Mitten in einer Transferphase. Wieso fällt es manchen so schwer, diese abzuwarten und die Situation anschließend zu bewerten?Nein, man reagiert auf jede Meldung aufs Neue mit künstlicher Wut. Wie eine Fliege, die ständig gegen die Scheibe fliegt.


Und das wundert nach so viel Jahren noch?
Die Bild lebt von Typen wie unserem ritterlichen Kagawa, der prinzipiell nur im Wut-Ton postet, garantiert keinen gesunden Blutdruck hat und nur auf solche Schlagzeilen wartet um die nächste Tirade zu fahren.

Genau deswegen ist das Blatt so erfolgreich und weder die Schreiberlinge dort, noch solche Typen hier wird man noch großartig bekehren.


Ja, es geht mir nicht explizit um den Blödsinn, den einige dauerhaft schreiben. Taxik gehört genauso dazu, der ihn in dem Beitrag bestätigte. Es geht mir um das Auf und Ab, das von außen betrachtet, ziemlich dämlich aussieht, um es mal so auszudrücken. Da wird auf jede Meldung mit der gleichen Wut und mit dem gleichen Ärger reagiert. Wenn die Meldung nicht zutrifft, kehrt Ruhe ein. Dann kommt die nächste Meldung und es erheben sich wieder die "konstruktiven Kritiker", um den gleichen Ärger zu äußern, als wäre alles davor gar nicht passiert und gar nicht geschrieben worden. Bellende Hunde eben, die ein Geräusch hören und zähneknirschend zum Zaum laufen, um dann festzustellen, dass keiner da ist und das ganze Spiel immer wieder zu wiederholen.
Die ganze Transferperiode lebt von Gerüchten, Sommer - bzw. Winterlöcher und vielen Spekulationen. Das ist einfach part of the game. Dass man dann auf jede Meldung mit künstlichen Emotionen reagieren muss, naja, schwierig zu verstehen.
Es ist auch nicht so, dass sich die sportliche Führung nicht angreifbar macht. Es gibt viele Gründe, sie zu kritisieren. Nur sollte man einfach abwarten, ob jedes Gerücht oder jede Meldung am Ende des Tages zutreffen wird, bevor man ohne Prozess urteilt.

Du scheinst ja besessen von mir zu sein. Willst du mir gleich noch ein paar beleidigte PMs wie beim letzten Mal schicken? Zwinkernd
Mateu Morey Bauza [2] |#1032
04 авг. 2021 г. - 1:03 Часов
https://www.instagram.com/p/CSHx2z9Iqbr/

Morey absolviert seine Reha übrigens gerade auf Mallorca beim dortigen RCD Mallorca.

Bald gehts laut diesem Post auch schon wieder auf den "ground".

Bin ich insgesamt gespannt, ob sich das Orakel der BILD aufrecht erhalten lässt, dass er die komplette nächste Saison ausfällt.

Er ist auf jeden Fall sehr "dokumentativ", was seine Reha anbelangt, da wird man keinen Schritt auf dem Weg zum Comeback verpassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 04 авг. 2021 г. на 1:07 Часов
Mateu Morey Bauza [2] |#1033
04 авг. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von Borusse91
https://www.instagram.com/p/CSHx2z9Iqbr/

Morey absolviert seine Reha übrigens gerade auf Mallorca beim dortigen RCD Mallorca.

Bald gehts laut diesem Post auch schon wieder auf den "ground".

Bin ich insgesamt gespannt, ob sich das Orakel der BILD aufrecht erhalten lässt, dass er die komplette nächste Saison ausfällt.

Er ist auf jeden Fall sehr "dokumentativ", was seine Reha anbelangt, da wird man keinen Schritt auf dem Weg zum Comeback verpassen.


Man muss auch sagen,dass er sehr viel Pech mit Verletzungen hatte. Mallorca ist ja glaube ich seine Heimat.
Auch mit seiner Historie macht es Sinn das ganze Piano anzugehen und ihn nicht zu früh wieder auf den Platz zu stellen
Mateu Morey Bauza [2] |#1034
24 авг. 2021 г. - 22:35 Часов
https://www.instagram.com/p/CS9mKAHjYe5/

Morey ist wieder in Dortmund.Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#1035
25 авг. 2021 г. - 0:02 Часов
источник: www.halternerzeitung.de
„Wir freuen uns sehr, Mateu wieder hier zu haben“, erklärte Sebastian Kehl, Lizenzspielleiter der Borussia, auf Anfrage der Ruhr Nachrichten. „Seine Reha in Spanien ist gut gelaufen, ab jetzt setzt er sie in Dortmund fort.“

Morey wird behutsam aufgebaut, der Spanier hatte sich am 1. Mai im Pokal-Halbfinale gegen Kiel eine schwere Knieverletzung zugezogen, Kreuzband, Außenband und Kapsel waren gerissen. Eine Operation Anfang Mai, eine zweite Ende Juni, die lange Reha – hinter Morey liegen ohne Zweifel harte Wochen. „Hallo BVB-Fans. Ich bin zurück und freue mich auf euch“, schickte der 21-Jährige lächelnd via Twitter am Dienstag einen kurzen Gruß vom Rand des Trainingsrasens.

Auch in den nächsten Wochen wird Morey geduldig bleiben müssen, sich weiter heranarbeiten müssen. Denn eines steht fest: Trotz der Fortschritte in der Reha wird er in diesem Jahr nicht mehr für die Schwarzgelben auflaufen können.
Zitat von Borusse91

https://www.instagram.com/p/CS9mKAHjYe5/

Morey ist wieder in Dortmund.Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#1036
21 сент. 2021 г. - 15:52 Часов
источник: www.kicker.de
Klar ist, dass eine vollständige Genesung noch einige Zeit benötigen wird, eine Rückkehr in dieser Saison wäre eine positive Überraschung. Ist da die Ungeduld der schwerste Gegner? "Das kann schon sein", sagt Morey: "Ich versuche, diesen Gegner dadurch zu besiegen, dass ich mir immer nur kurzfristige Ziele setze. Ich weiß nicht, ob ich in sechs, acht oder zehn Monaten so weit bin. Es macht auch keinen Sinn, so weit zu denken." Er will "lieber mit kleinen Schritten nachhaltig vorangehen, als zu große Schritte zu machen und dabei zu stolpern".

Statt auf dem Platz mit dem Team Erfolge zu feiern, besiegt er lieber seine Verletzung. Die beiden erfolgreichen OPs seien die ersten Siege gewesen, beide Krücken loszuwerden die folgenden. Aktuell wartet der nächste Gegner: "Ich spiele gegen die Orthese an meinem rechten Bein, ich will endlich wieder ohne laufen können." Und auch hier hilft die Zuversicht: "Ich bin mir verdammt sicher, bald wieder einen Sieg einfahren zu können."
Geht weiter aufwärts, nächste Etappe: ohne Krücken auskommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mateu Morey Bauza [2] |#1037
21 сент. 2021 г. - 15:57 Часов
Zitat von Borusse91
Klar ist, dass eine vollständige Genesung noch einige Zeit benötigen wird, eine Rückkehr in dieser Saison wäre eine positive Überraschung. Ist da die Ungeduld der schwerste Gegner? "Das kann schon sein", sagt Morey: "Ich versuche, diesen Gegner dadurch zu besiegen, dass ich mir immer nur kurzfristige Ziele setze. Ich weiß nicht, ob ich in sechs, acht oder zehn Monaten so weit bin. Es macht auch keinen Sinn, so weit zu denken." Er will "lieber mit kleinen Schritten nachhaltig vorangehen, als zu große Schritte zu machen und dabei zu stolpern".

Statt auf dem Platz mit dem Team Erfolge zu feiern, besiegt er lieber seine Verletzung. Die beiden erfolgreichen OPs seien die ersten Siege gewesen, beide Krücken loszuwerden die folgenden. Aktuell wartet der nächste Gegner: "Ich spiele gegen die Orthese an meinem rechten Bein, ich will endlich wieder ohne laufen können." Und auch hier hilft die Zuversicht: "Ich bin mir verdammt sicher, bald wieder einen Sieg einfahren zu können."
Geht weiter aufwärts, nächste Etappe: ohne Krücken auskommen.


Schon bitter, am Ende dieser Saison wird Morey drei Jahre bei uns gewesen sein und dabei nichtmal 30 Spiele für den BVB gemacht haben.

Ich bin sehr gespannt ob er nächste Saison nochmal auf dem alten Niveau angreifen kann.
Mateu Morey Bauza [2] |#1038
21 сент. 2021 г. - 17:51 Часов
Zitat von DerMoe
Zitat von Borusse91

Klar ist, dass eine vollständige Genesung noch einige Zeit benötigen wird, eine Rückkehr in dieser Saison wäre eine positive Überraschung. Ist da die Ungeduld der schwerste Gegner? "Das kann schon sein", sagt Morey: "Ich versuche, diesen Gegner dadurch zu besiegen, dass ich mir immer nur kurzfristige Ziele setze. Ich weiß nicht, ob ich in sechs, acht oder zehn Monaten so weit bin. Es macht auch keinen Sinn, so weit zu denken." Er will "lieber mit kleinen Schritten nachhaltig vorangehen, als zu große Schritte zu machen und dabei zu stolpern".

Statt auf dem Platz mit dem Team Erfolge zu feiern, besiegt er lieber seine Verletzung. Die beiden erfolgreichen OPs seien die ersten Siege gewesen, beide Krücken loszuwerden die folgenden. Aktuell wartet der nächste Gegner: "Ich spiele gegen die Orthese an meinem rechten Bein, ich will endlich wieder ohne laufen können." Und auch hier hilft die Zuversicht: "Ich bin mir verdammt sicher, bald wieder einen Sieg einfahren zu können."
Geht weiter aufwärts, nächste Etappe: ohne Krücken auskommen.


Schon bitter, am Ende dieser Saison wird Morey drei Jahre bei uns gewesen sein und dabei nichtmal 30 Spiele für den BVB gemacht haben.

Ich bin sehr gespannt ob er nächste Saison nochmal auf dem alten Niveau angreifen kann.


Wird interessant zu sehen sein. Gut das er noch jung ist und er wohl das Vertrauen der sportlichen leitung genießt. Mal schauen wie schnell er seine Entwicklung vorran treiben kann, wenn er wieder fit ist. Er hat das Potenzial, die Frage ist nur ob er sich mit all den Verletzungen und Problemen auch entsprechend entwickeln kann um seine Defizite zu beheben.
Mateu Morey Bauza [2] |#1039
02 окт. 2021 г. - 15:36 Часов
Erste Laufversuche von Morey daumen-hoch
Mateu Morey Bauza [2] |#1040
13 окт. 2021 г. - 20:36 Часов
https://www.instagram.com/p/CU-iUSGo7ua/

Nächster "milestone" für Matheu Morey.

Bei aller nötigen Geduld kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir Morey in dieser Saison gar nicht mehr zurück auf dem Platz sehen werden, die Reha scheint super zu verlaufen und bisher gab es ja auch noch keinerlei Rückschläge, die hoffentlich auch in den nächsten Monaten nicht dazwischenkommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.