Martin Harnik
Дата рождения 10.06.1987
Возраст 36
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб TuS Dassendorf
Заинтересованный клуб VfB Lübeck

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27307
25257
25-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 09 июля 2020 г.
Поделиться этим слухом

Martin Harnik zu VfB Lübeck?

07 июля 2020 г. - 20:55 Часов
VfB Lübeck jagt Top-Stürmer

Mittwoch, 8. August 2020 – erster Arbeitstag in der 3. Liga für das Team von Aufsteiger VfB Lübeck. Am ersten Mannschaftstraining um 15 Uhr auf der Lohmühle sollen 22 Profis teilnehmen, angeleitet von einem Trainer-Quartett. Viele bekannte Gesichter, aber auch etliche neue – und dazu machen Namen die Runde von Spielern, die noch kommen könnten. Ganz oben auf dieser Liste rangiert ein 68-facher Nationalspieler. Der VfB hat die Fühler ausgestreckt nach keinem geringeren als Martin Harnik!

"Ja, es gab Kontakte“, bestätigt Chefcoach Rolf Landerl.
Harnik wird finanziell wohl kaum zu stemmen sein, wäre aber natürlich ein absoluter Qualitätsgewinn.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#1
07 июля 2020 г. - 21:37 Часов
Das wäre Wahnsinn, aber irgendwie unvorstellbar.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#2
07 июля 2020 г. - 21:54 Часов
Zitat von petrig386
Zitat von EureHoheit

VfB Lübeck jagt Top-Stürmer

Mittwoch, 8. August 2020 – erster Arbeitstag in der 3. Liga für das Team von Aufsteiger VfB Lübeck. Am ersten Mannschaftstraining um 15 Uhr auf der Lohmühle sollen 22 Profis teilnehmen, angeleitet von einem Trainer-Quartett. Viele bekannte Gesichter, aber auch etliche neue – und dazu machen Namen die Runde von Spielern, die noch kommen könnten. Ganz oben auf dieser Liste rangiert ein 68-facher Nationalspieler. Der VfB hat die Fühler ausgestreckt nach keinem geringeren als Martin Harnik!

"Ja, es gab Kontakte“, bestätigt Chefcoach Rolf Landerl.
Harnik wird finanziell wohl kaum zu stemmen sein, wäre aber natürlich ein absoluter Qualitätsgewinn.

Der VfB Lübeck möchte wohl ernst machen, gerade auch wenn man bedenkt, dass sie auch an Eilers, der sich bereits im Probetraining befindet und Hosiner interessiert sind. Könnte ne spannende Saison werden. Was genau hat der VfB eigentlich als Ziel für die kommende Saison ausgegeben? Finanziell dürfte der Harnik Transfer aber wirklich kaum zustämmen sein.


Ein Ziel wurde meines Wissens noch nicht konkret ausgesprochen. Das kann aber eigentlich nur der Klassenerhalt sein, mit der Hoffnung auf einen soliden Mittelfeldplatz.

Finanziell sind wir sicher ganz weit unten in der Tabelle. Einen Großsponsor oder Mäzen im Hintergrund gibt es de facto auch nicht. Daher würden auch niemals Hosiner und Harnik kommen können. Ich bezweifel ja schon, dass einer der beiden wirklich realisiert werden kann.

Kann mir bei Harnik nur vorstellen, dass er fußballerisch (und finanziell) zurücktreten möchte + neues Haus im Hamburger Raum. Vielleicht will er da wirklich nur die Karriere ausklingen lassen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#3
07 июля 2020 г. - 21:58 Часов
Zitat von petrig386
Zitat von EureHoheit

VfB Lübeck jagt Top-Stürmer

Mittwoch, 8. August 2020 – erster Arbeitstag in der 3. Liga für das Team von Aufsteiger VfB Lübeck. Am ersten Mannschaftstraining um 15 Uhr auf der Lohmühle sollen 22 Profis teilnehmen, angeleitet von einem Trainer-Quartett. Viele bekannte Gesichter, aber auch etliche neue – und dazu machen Namen die Runde von Spielern, die noch kommen könnten. Ganz oben auf dieser Liste rangiert ein 68-facher Nationalspieler. Der VfB hat die Fühler ausgestreckt nach keinem geringeren als Martin Harnik!

"Ja, es gab Kontakte“, bestätigt Chefcoach Rolf Landerl.
Harnik wird finanziell wohl kaum zu stemmen sein, wäre aber natürlich ein absoluter Qualitätsgewinn.

Der VfB Lübeck möchte wohl ernst machen, gerade auch wenn man bedenkt, dass sie auch an Eilers, der sich bereits im Probetraining befindet und Hosiner interessiert sind. Könnte ne spannende Saison werden. Was genau hat der VfB eigentlich als Ziel für die kommende Saison ausgegeben? Finanziell dürfte der Harnik Transfer aber wirklich kaum zustämmen sein.


Naja, kann eigentlich nur funktionieren, wenn sich harnik ordentlich durch Bremen abfinden lässt für eine vertragsauflösung und dazu auf eine ablöse verzichtet. Glaube sonst wäre es weder für Spieler, noch für Verein interessant. So aber wäre es für harnik vermutlich ein guter Plan b, sollte es bei Werder nicht weitergehen oder es keine Angebote aus der ersten oder zweiten Liga geben.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#4
07 июля 2020 г. - 22:32 Часов
Sagemal, habe ich was verpasst?! Lübeck "jagt" hier Spieler, die gehobenes Zweitliga-Niveau haben oder gehobenes Drittliga-Niveau. Andere Aufsteiger könnten sowas nie stämmen. Selbst für die Zweitliga-Absteiger wäre Harnik wohl nur ein Traum.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#5
07 июля 2020 г. - 22:33 Часов
Zitat von EureHoheit
Zitat von petrig386

Zitat von EureHoheit

VfB Lübeck jagt Top-Stürmer

Mittwoch, 8. August 2020 – erster Arbeitstag in der 3. Liga für das Team von Aufsteiger VfB Lübeck. Am ersten Mannschaftstraining um 15 Uhr auf der Lohmühle sollen 22 Profis teilnehmen, angeleitet von einem Trainer-Quartett. Viele bekannte Gesichter, aber auch etliche neue – und dazu machen Namen die Runde von Spielern, die noch kommen könnten. Ganz oben auf dieser Liste rangiert ein 68-facher Nationalspieler. Der VfB hat die Fühler ausgestreckt nach keinem geringeren als Martin Harnik!

"Ja, es gab Kontakte“, bestätigt Chefcoach Rolf Landerl.
Harnik wird finanziell wohl kaum zu stemmen sein, wäre aber natürlich ein absoluter Qualitätsgewinn.

Der VfB Lübeck möchte wohl ernst machen, gerade auch wenn man bedenkt, dass sie auch an Eilers, der sich bereits im Probetraining befindet und Hosiner interessiert sind. Könnte ne spannende Saison werden. Was genau hat der VfB eigentlich als Ziel für die kommende Saison ausgegeben? Finanziell dürfte der Harnik Transfer aber wirklich kaum zustämmen sein.


Ein Ziel wurde meines Wissens noch nicht konkret ausgesprochen. Das kann aber eigentlich nur der Klassenerhalt sein, mit der Hoffnung auf einen soliden Mittelfeldplatz.

Finanziell sind wir sicher ganz weit unten in der Tabelle. Einen Großsponsor oder Mäzen im Hintergrund gibt es de facto auch nicht. Daher würden auch niemals Hosiner und Harnik kommen können. Ich bezweifel ja schon, dass einer der beiden wirklich realisiert werden kann.

Kann mir bei Harnik nur vorstellen, dass er fußballerisch (und finanziell) zurücktreten möchte + neues Haus im Hamburger Raum. Vielleicht will er da wirklich nur die Karriere ausklingen lassen.


Doch. Es wurde als kurzfristiges Ziel dargelegt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen, und auch die 2. Liga längerfristig in Angriff nehmen zu wollen.

Man hat sich finanziell zwar im Vergleich der 3. Liga kleiner aufgestellt, es sollen aber sehr finanzstarke Investoren im Hintergrund bereit sein, mit dem VfB in die 2. Liga zu kommen.

Wie realistisch das ist, kann ich nicht bewerten. Jedoch verfolge ich als SHer eben auch den VfB aus Lübeck.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#6
08 июля 2020 г. - 3:22 Часов
Werder würde hier sicher keine Ablöse verlangen, fraglich nur, ob Harnik das macht. Er kassiert hier ja ziemlich gut, das würde Lübeck nicht ansatzweise zahlen können. Mit entsprechender Abfindung kann das aber passen, Werder wird ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollen, und ich glaube kaum, dass die Interessenten Schlange stehen.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#7
08 июля 2020 г. - 9:07 Часов
Eigentlich schwer vorstellbar. Ich hoffe, da gibt es noch andere Interessenten. Am besten aus der 2.Liga. Ist halt nur die Frage, was Harnik dann auch will. Spielt die Liga eine Rolle? Oder vielmehr die Heimatnähe?
Dann wird es eng mit Liga 2. HSV (wohl nicht mehr interessiert), St.Pauli (Erzrivale von HSV), Hannover, Kiel und Osnabrück würden dann nur in Frage kommen.

Bremen wird alles daran setzen, glimpflich aus der Nummer herauszukommen. Ablösefrei + Abfindung würde im Fall Lübeck ja nur realistisch sein.
Aber was würde Lübeck an Gehalt zahlen? Daran orientiert sich die Abfindung.
Harnik soll in Bremen zwischen 1,5-2,0 Mio. € kassieren, hat noch ein Jahr Vertrag.
Lübeck zahlt im besten Falle 500.000€ Gehalt. In diesem Fall glaube ich eigentlich nicht, dass Bremen ihn ablösefrei gehen lässt und noch zusätzlich 1,0-1,5 Mio. € Abfindung zahlt, nur um sich 500.000€ Gehalt zu sparen. Das ist ein ein wenig viel Abfindung für nur ein Jahr auszahlen.
Ich bin gespannt. Vielleicht ist Harnik auch so bodenständig und verzichtet auf eine höhere Abfindung, gerade durch Corona. Aber eigentlich unwahrscheinlich, weil er alleine in dieser Saison bei Bremen mehr verdient als bei Lübeck in drei.
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#8
08 июля 2020 г. - 12:27 Часов
Zitat von Falconi

Eigentlich schwer vorstellbar. Ich hoffe, da gibt es noch andere Interessenten. Am besten aus der 2.Liga. Ist halt nur die Frage, was Harnik dann auch will. Spielt die Liga eine Rolle? Oder vielmehr die Heimatnähe?
Dann wird es eng mit Liga 2. HSV (wohl nicht mehr interessiert), St.Pauli (Erzrivale von HSV), Hannover, Kiel und Osnabrück würden dann nur in Frage kommen.

Bremen wird alles daran setzen, glimpflich aus der Nummer herauszukommen. Ablösefrei + Abfindung würde im Fall Lübeck ja nur realistisch sein.
Aber was würde Lübeck an Gehalt zahlen? Daran orientiert sich die Abfindung.
Harnik soll in Bremen zwischen 1,5-2,0 Mio. € kassieren, hat noch ein Jahr Vertrag.
Lübeck zahlt im besten Falle 500.000€ Gehalt. In diesem Fall glaube ich eigentlich nicht, dass Bremen ihn ablösefrei gehen lässt und noch zusätzlich 1,0-1,5 Mio. € Abfindung zahlt, nur um sich 500.000€ Gehalt zu sparen. Das ist ein ein wenig viel Abfindung für nur ein Jahr auszahlen.
Ich bin gespannt. Vielleicht ist Harnik auch so bodenständig und verzichtet auf eine höhere Abfindung, gerade durch Corona. Aber eigentlich unwahrscheinlich, weil er alleine in dieser Saison bei Bremen mehr verdient als bei Lübeck in drei.


Es gab einen Artikel, in dem gesagt wurde, dass in Lübeck nicht mal Ansatzweise eine durchschnittliches Drittligagehalt gezahlt wird. Die Höchstsumme soll wohl so bei 80 000 im Jahr liegen. Sicherlich heisst das nicht, ein Verein kann ja auch ein fettes Handgeld zahlen, sodass das Gehalt dann niedriger ist, dass der Spieler im Endeffekt nur 80 000 pro Jahr effektiv bekommt. Da gibt es Mittel und Wege, aber die Diskrepanz wäre hier schon riesengross. Von daher erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Lübeck nur 500 000 zahlen müsste. Ich wüsste auch nicht, warum Bremen dem Spieler eine Millionenabfindung zahlen und dann den Vertrag auflösen würde. Wieso würde Werder Bremen das machen?

Sowieso, Lübeck war schon mal insolvent und kommt nach langer Verweildauer gerade aus dem Amateurfussball zurück, klingen die ganzen Namen, die da plötzlich gehandelt werden, völlig überkandidelt. Der VfB Lübeck ist ein Drittligaaufsteiger. Lübeck hat im der Regionalliga weder große Gewinne gemacht, noch groß Eigenkapital angehäuft oder Transfererlöse erzielt. Der VfB wäre also gut beraten, nachhaltig zu arbeiten, Strukturen zu schaffen und sich nicht mit teuren Transfers, ohne die wirtschaftlichen Grundlagen zu haben, in Abhängigkeiten von irgendwelchen Sponsoren zu geben. Unter dieser Massgabe sollte also der erste Schritt sein, ins Stadion zu investieren. Ich denke nicht, dass die Lohnmühle top ausgestattet ist und den allerhöchsten Standards des modernen Profifussballs entspricht. Da erscheint mit ein Luxuskader, mit Millionären wie Harnik, der falsche Ansatz. Nachhaltigkeit sieht anders aus.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 08 июля 2020 г. на 12:47 Часов
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#9
08 июля 2020 г. - 12:47 Часов
Tommy Gruppe ist da wohl Spitzenverdiener mit angeblichen 113.000€ pro Jahr. Quelle dafür: Spielerbox.de , kenne ich nicht, sah aber von den Zahlen schon ganz realistisch aus! Glaube nicht, das MH sich damit zufrieden gibt, es wird sicher noch einen Verein geben, der ihm 750.000€ pro zahlt. Muss ja nicht in Deutschland sein!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Martin Harnik zu VfB Lübeck? |#10
08 июля 2020 г. - 13:15 Часов
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Harnik nach Lübeck wechselt. Er wäre mit Sicherheit für stärkere Mannschaften noch eine Option und wahrscheinlich auch eher bezahlbar.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.