deadline-day banner

Marktwerte

07 июля 2009 г. - 15:14 Часов
Marktwerte |#161
22 июля 2016 г. - 14:10 Часов
Zitat von NoNameF95

Gemach, Gemach. Wir werden noch weiter abrutschen wenn erstmal Haggui, Ya Konan und Van Duinen weg sind. Evtl auch Unnerstall und Bebou, wobei im Moment irgendwie es nicht den Eindruck macht als wenn sie noch wechseln.

Sofern es bis zum Herbst allerdings gut läuft werden schnell Spieler wie Akpoguma noch weiter aufgewertet. Das ist halt so bei einem Kader mit alten Spielern (dessen MW nicht mehr hoch sein können) und jungen Talenten (die sich noch beweisen müssen).

Außerdem sind wir ja aufn 1.Platz wenn unser 15 Tore Stürmer kommt. rolleyes


dessen bin ich mir ja auch bewusst, nur sieht es trotzdem komisch aus, vor der saison schon so weit unten zu stehen...
und ja, unser 15 Tore Stürmer regelt das schon stark

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Marktwerte |#162
22 июля 2016 г. - 14:30 Часов
Zitat von dtownrebel
dessen bin ich mir ja auch bewusst, nur sieht es trotzdem komisch aus, vor der saison schon so weit unten zu stehen...
und ja, unser 15 Tore Stürmer regelt das schon stark

Das ist halt so wenn man ein reines Talent-Team bildet. Wir hätten uns auch wieder Spieler von den Resterampen der 1.Ligen holen können, dadurch wäre der MW deutlich höher. Aber was ein hoher MW aussagt haben wir ja mit unseren Spielern letzte Saison gesehen.
Marktwerte |#163
22 июля 2016 г. - 15:00 Часов
Zitat von NoNameF95

Das ist halt so wenn man ein reines Talent-Team bildet. Wir hätten uns auch wieder Spieler von den Resterampen der 1.Ligen holen können, dadurch wäre der MW deutlich höher. Aber was ein hoher MW aussagt haben wir ja mit unseren Spielern letzte Saison gesehen.


richtig! wie oft hat man letzte saison von diversen gegnerischen trainern gehört : " die Fortuna hat mit den besten Kader der 2. Liga". was am ende bei rausgekommen ist, wissen wir alle!
mir ist diese rolle des Underdogs auch ehrlich gesagt lieber, als die des hochgelobten Favoriten...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Marktwerte |#164
22 июля 2016 г. - 15:15 Часов
So langsam fängt das Geheule im MWA-Forum an. Wieso wurde der abgewertet, wieso der nur so wenig aufgewertet Mimimi.
Lustig finde ich allerdings, dass bei 1860 München kaum welche abgewertet wurden, die letzte Saison noch hinter der Fortuna gelandet sind. Aber das beweißt wahrscheinlich nur, dass dieses MW-Pushing was bringt, denn das machen die Löwen ohne Ende. grins

Aus dem Grund wollte ich eigentlich nicht mehr daran Teilnehmen, aber irgendwelche Daten brauchen sie ja und dabei versuche ich es immerhin so realistisch wie möglich zu halten.
Marktwerte |#165
23 июля 2016 г. - 16:03 Часов
Trotzdem ich im Hinterkopf die eingeschlagene Route mit jungen, talentierten Spielern im Hinterkopf habe verursacht die neue MW-Tabelle ein ganz flaues Gefühl im Magen.

Die MW-Tabelle ist am Ende des Tages nämlich häufig ein sehr guter Indikator für die Kaderstärke eines Vereins. Sie ist kein Orakel aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg gehen kann ist sehr groß. Dabei sind Haggui, Ya Konan etc. noch gar nicht herausgerechnet.

Erschreckender Verfall unserer Fortuna in den letzten Jahren.

1-2 Transfers würden mich glaube ich echt beruhigen, das Ganze wirkt dann doch sehr blauäugig und nach einem Ritt auf der Rasierklinge (evtl. finanziell bedingt nicht anders realisierbar).

Ich habe aber eine leise Hoffnung, dass das neue junge Team sich mehr mit dem Verein den Fans und der Stadt identifiziert als die alte Söldnertruppe und deshalb vll ein paar MW-Pünktchen über dem liegt was dort aktuell steht.
Marktwerte |#166
23 июля 2016 г. - 16:47 Часов
Du beschreibst ziemlich exakt das Problem, Fortunas Kader momentan ist, wenn alles normal läuft, gut für die Plätze 13 bis 15, das Ganze ist momentan sehr auf Hoffnungen aufgebaut, nur kann ich einen Kader nicht gänzlich auf Hoffnungen aufbauen, und die Marktwerte spiegeln exakt das wieder, wo Fortuna momentan steht, das sind die Fakten, alles andere sind wirklich nur Hoffnungen, da können wir auch Kerzen in der Kirche aufstellen.
Natürlich muss man Haggui, Van Duinen und Ya Konan rausrechnen
Marktwerte |#167
23 июля 2016 г. - 17:28 Часов
Zitat von mikeschmidt33
Du beschreibst ziemlich exakt das Problem, Fortunas Kader momentan ist, wenn alles normal läuft, gut für die Plätze 13 bis 15, das Ganze ist momentan sehr auf Hoffnungen aufgebaut, nur kann ich einen Kader nicht gänzlich auf Hoffnungen aufbauen, und die Marktwerte spiegeln exakt das wieder, wo Fortuna momentan steht, das sind die Fakten, alles andere sind wirklich nur Hoffnungen, da können wir auch Kerzen in der Kirche aufstellen.
Natürlich muss man Haggui, Van Duinen und Ya Konan rausrechnen


naja, der aktuelle markwert muss aber nicht unbedingt etwas aussagen, wie Fortuna in die saison starten und spielen wird. in der aufstiegssaison 09/10 standen wir mit ungefähr gleichem Kader vom wert her da und haben eine richtig geile saison gespielt, mit zum grössten teil spielern, die vorher auch noch nie 2. Liga gespielt haben zwinker
so ist das nun mal, wie noname schon gesagt hat, wenn man sich einen Kader mit jungen, hungrigen Leuten aufbaut. danach haben wir doch alle geschriehen letzte Saison.
das wir uns die Dienste von Talenten wie Renato Sanchez, die im jungen alter schon einen MW haben der jenseits von gut und böse ist, nicht leisten können ist nun mal klar!
und auf erfahrene Söldner hat doch auch keiner bock mehr!
da gehe ich doch lieber mit niedrigen Erwartungen in die neue Saison und lasse mich eventuell positiv überraschen, als voller Hoffnung in die saison zu starten wie letztes Jahr, mit ach so tollem Kader, um dann fast jedes mal enttäuscht zu werden zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Marktwerte |#168
23 июля 2016 г. - 18:11 Часов
Zitat von dtownrebel
Zitat von mikeschmidt33

Du beschreibst ziemlich exakt das Problem, Fortunas Kader momentan ist, wenn alles normal läuft, gut für die Plätze 13 bis 15, das Ganze ist momentan sehr auf Hoffnungen aufgebaut, nur kann ich einen Kader nicht gänzlich auf Hoffnungen aufbauen, und die Marktwerte spiegeln exakt das wieder, wo Fortuna momentan steht, das sind die Fakten, alles andere sind wirklich nur Hoffnungen, da können wir auch Kerzen in der Kirche aufstellen.
Natürlich muss man Haggui, Van Duinen und Ya Konan rausrechnen


naja, der aktuelle markwert muss aber nicht unbedingt etwas aussagen, wie Fortuna in die saison starten und spielen wird. in der aufstiegssaison 09/10 standen wir mit ungefähr gleichem Kader vom wert her da und haben eine richtig geile saison gespielt, mit zum grössten teil spielern, die vorher auch noch nie 2. Liga gespielt haben zwinker
so ist das nun mal, wie noname schon gesagt hat, wenn man sich einen Kader mit jungen, hungrigen Leuten aufbaut. danach haben wir doch alle geschriehen letzte Saison.
das wir uns die Dienste von Talenten wie Renato Sanchez, die im jungen alter schon einen MW haben der jenseits von gut und böse ist, nicht leisten können ist nun mal klar!
und auf erfahrene Söldner hat doch auch keiner bock mehr!
da gehe ich doch lieber mit niedrigen Erwartungen in die neue Saison und lasse mich eventuell positiv überraschen, als voller Hoffnung in die saison zu starten wie letztes Jahr, mit ach so tollem Kader, um dann fast jedes mal enttäuscht zu werden zwinker


Nicht falsch verstehen ich unterstütze den Kurs voll und ganz und freue mich über die neue Ausrichtung.

Aber das flaue Gefühl werde ich nicht los, dass dies ein sehr sehr großes Risiko ist was wir hier gehen. Das kann überraschend gut gehen und wir landen mit erfrischendem Fußball/Kampfgeist in der sicheren Tabellenmitte, oder aber der Marktwert spiegelt sich tatsächlich auf dem Platz wieder und die jungen sind mit dem Niveau und der Spielart überfordert und es fehlt an qualitativ hochwertigeren Spielern (wie letzte Saisons Benschop, Demirbay) die das Eisen aus dem Feuer holen durch ihre reine fußballerische Qualität.

Schaut man sich generell die Transfermarktwerte von Vereinen an und legt sie auf die Abschlusstabelle ist da schon ein sehr großer Überschneidungsbereich. Die MW-Tabelle ist nicht die Abschlusstabelle aber ein sehr guter Indikator wie diese am Ende aussehen könnte und das macht mir dann doch Sorgen.
Marktwerte |#169
23 июля 2016 г. - 18:54 Часов
Zitat von Ddorf_Sued

Schaut man sich generell die Transfermarktwerte von Vereinen an und legt sie auf die Abschlusstabelle ist da schon ein sehr großer Überschneidungsbereich. Die MW-Tabelle ist nicht die Abschlusstabelle aber ein sehr guter Indikator wie diese am Ende aussehen könnte und das macht mir dann doch Sorgen.

Es ist überhaupt kein Indikator. Wir hatten zum Beginn der letzten Saison den 3. oder 4. höchsten MW der Liga. 1860 irgendwas im Mittelfeld. Paderborn war grad aus der 1.Liga abgestiegen und hatte auch hohe Werte.

Was ist daraus geworden? - Wir 14. / 1860 15. / Paderborn abgestiegen.

Leipzig mit dem deutlich höchsten MW nicht erster geworden.

Bochum und Sandhausen hatten sehr niedrige Marktwerte. Ja Sandhausen ist eingebrochen, hatten aber eine überragende Hinrunde. Bochum war lange im Aufstiegsrennen mit dabei. Heidenheim hat eine sorgenfreie Saison gespielt.


Unsere erfahrenden Spieler Spieler sind wahrlich keine schlechten nur halt an die 30 Jahre oder drüber, deshalb ist einfach kein hoher MW mehr drin. Ein Madlung der paar Jahre jünger wäre hätte mit der Leistung unter Funkel sicher einen MW um die 1Mio.

Ich bin auch eher skeptisch ob es mit den vielen Talenten klappt, aber dies bedeutet nicht, dass wir komplett untergehen. Einen erfahrenden Stürmer solls ja sowieso noch geben.


Edit: Es gibt immer wieder teure Transferflops, Verletzungen von Stammspielern, Stammspieler im Leistungstief, nicht funktionierende Mannschaften, "schlechte" Trainer/Konzepte.
Es sind soviele verschiedene Faktoren wovon eine Saison abhängt und ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Marktwerten und einer darauf beruhenden Rangliste.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNameF95 23 июля 2016 г. на 18:58 Часов
Marktwerte |#170
23 июля 2016 г. - 19:43 Часов
Marktwerte - das digitale Quartett für Menschen mit Minderwertigkeitskomplex oder FIFA Spielsucht. Nicht völlig überflüssig aber deutlich überbewertet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.