deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 июля 2019 г. - 15:29 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#221
30 дек. 2021 г. - 15:59 Часов
das spanische update ist ein absoluter witz. wenn ich mir alleine den wert von gavi anschaue.

- 17 jahre
- stammspieler bei barca
- stammspieler in der NM
- starke leistungen in klub und NM
- top 5 beim golden boy

40 mio grins grins grins

damit ist er weniger wert als giovanni reyna (der auch noch seit monaten ausfällt) oder fast 50% weniger wert als camavinga.

gabriel jesus mit dem gleichen MW wie ansu fati! das muss man auch erstmal wirklich ernsthaft so eintippen. geil!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 30 дек. 2021 г. на 16:16 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#222
30 дек. 2021 г. - 16:08 Часов
Ein Vinicius bekommt einen Update von 100% (50 auf 100 Mio).

Araujo bekommt 40%
Gavi bekommt 60%
Merino bekommt 25%
Fekir bekommt 20%

Irgendwas stimmt doch nicht?

Wie kann ein Reyna einen höheren MW haben als ein Gavi?! Spielt die 5 Jahreswertung der UEFA gar keine Rolle bei den Martwertermittlung?

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 30 дек. 2021 г. на 16:09 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#223
30 дек. 2021 г. - 21:31 Часов
Wie auch so manch andere User aus verschiedenen Fanlagern fühlt man sich benachteiligt oder regt sich über die Marktwerte auf. Das rührt daher, dass man intensiv alle Spiele seines Lieblingsvereins schaut und die anderen Spieler/Vereine in der Regel nicht so intensiv verfolgt. Ist halt alles subjektiv.

Aber vergesst dieses Marktwert-Ding. Darüber aufzuregen bringt doch rein gar nichts, sind doch mittlerweile nur irgendwelche Zahlen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#224
30 дек. 2021 г. - 23:26 Часов
Zitat von hbk26

Wie auch so manch andere User aus verschiedenen Fanlagern fühlt man sich benachteiligt oder regt sich über die Marktwerte auf. Das rührt daher, dass man intensiv alle Spiele seines Lieblingsvereins schaut und die anderen Spieler/Vereine in der Regel nicht so intensiv verfolgt. Ist halt alles subjektiv.

Aber vergesst dieses Marktwert-Ding. Darüber aufzuregen bringt doch rein gar nichts, sind doch mittlerweile nur irgendwelche Zahlen.


Ich fühle mich nicht benachteiligt, ich würde einfach nur gerne verstehen wie es zu einer solch unterschiedlichen Liga internen Bewertung kommen kann.

Bei allem Respekt, aber das ist wohl keine subjektive Wahrnehmung wenn Gavis MW niedriger als die des Reynas diese Halbserie ist. Dafür braucht man genauso viel Fantasie wie um den Corona Virus zu leugnen.

Ich gebe nicht viel auf diese MW nichtsdestotrotz würde ich die Beweggründe verstehen wollen, die zu einer solch ungleichen Aktualisierung geführt haben.

Ich meine mal die Beschreibung der MW Findung von TM igwo gelesen zu haben, hat jmd diese noch parat? Also meine welche Aspekte von den jeweiligen Experten berücksichtigt werden usw.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 30 дек. 2021 г. на 23:30 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#225
31 дек. 2021 г. - 1:44 Часов
Zitat von La-Masia

das spanische update ist ein absoluter witz. wenn ich mir alleine den wert von gavi anschaue.

- 17 jahre
- stammspieler bei barca
- stammspieler in der NM
- starke leistungen in klub und NM
- top 5 beim golden boy

40 mio grins grins grins

damit ist er weniger wert als giovanni reyna (der auch noch seit monaten ausfällt) oder fast 50% weniger wert als camavinga.

gabriel jesus mit dem gleichen MW wie ansu fati! das muss man auch erstmal wirklich ernsthaft so eintippen. geil!


Ja stimmt, 40mio Marktwert für einen Spieler mit 26 Profieinsätzen und 4 Scorer, viel zu wenig, Skandal!

Reyna: 78 Profispiele und 25 Scorer = viel zu hoch!

Camavinga: 105 Profispiele mit 19(!) = geht gar nicht

•     •     •

Hala Madrid

Эта статья в последний раз редактировалась AlpacJB 31 дек. 2021 г. на 1:48 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#226
31 дек. 2021 г. - 2:10 Часов
Zitat von AlpacJB

Ja stimmt, 40mio Marktwert für einen Spieler mit 26 Profieinsätzen und 4 Scorer, viel zu wenig, Skandal!

Reyna: 78 Profispiele und 25 Scorer = viel zu hoch!

Camavinga: 105 Profispiele mit 19(!) = geht gar nicht


bei gavi und reyna reden wir von scorerpunkten? warum nicht bei camavinga? wir sollten camavinga dringend erhöhen, war ja mit seinen 105 profispielen bei rennes immerhin schon ersatzspieler bei der diesjährigen U21-EM.

gavi hat mit 17 mehr länderspiele und CL-minuten als camavinga mit 19. hat es noch ausrufezeichen?! wo war eigentlich camavinga bspw. beim diesjährigen golden boy? habe in den top 5 nur gavi gefunden.

kubo hat mit 19 auch schon 100+ spiele gemacht. glaube den muss man jetzt auch dringend ca. 50% über gavi stellen!

ja, fast 50% höherer marktwert. macht sinn, alpac! danke für die schlüssige argumentation.

und nein, ich kritisiere nicht die 55 mio für camavinga, sondern den MW von gavi im vergleich zu anderen jungen spielern.

aber hbk hat ja recht, was regt man sich auch über diese phantasiezahlen auf.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 31 дек. 2021 г. на 2:28 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#227
31 дек. 2021 г. - 2:12 Часов
Zitat von AlpacJB
Zitat von La-Masia

das spanische update ist ein absoluter witz. wenn ich mir alleine den wert von gavi anschaue.

- 17 jahre
- stammspieler bei barca
- stammspieler in der NM
- starke leistungen in klub und NM
- top 5 beim golden boy

40 mio grins grins grins

damit ist er weniger wert als giovanni reyna (der auch noch seit monaten ausfällt) oder fast 50% weniger wert als camavinga.

gabriel jesus mit dem gleichen MW wie ansu fati! das muss man auch erstmal wirklich ernsthaft so eintippen. geil!


Ja stimmt, 40mio Marktwert für einen Spieler mit 26 Profieinsätzen und 4 Scorer, viel zu wenig, Skandal!

Reyna: 78 Profispiele und 25 Scorer = viel zu hoch!

Camavinga: 105 Profispiele mit 19(!) = geht gar nicht

Wieviele Minuten hat Camavinga gespielt, in dieser Saison/Hinrunde?
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#228
31 дек. 2021 г. - 10:57 Часов
Zitat von La-Masia

Zitat von AlpacJB

Ja stimmt, 40mio Marktwert für einen Spieler mit 26 Profieinsätzen und 4 Scorer, viel zu wenig, Skandal!

Reyna: 78 Profispiele und 25 Scorer = viel zu hoch!

Camavinga: 105 Profispiele mit 19(!) = geht gar nicht


bei gavi und reyna reden wir von scorerpunkten? warum nicht bei camavinga? wir sollten camavinga dringend erhöhen, war ja mit seinen 105 profispielen bei rennes immerhin schon ersatzspieler bei der diesjährigen U21-EM.

gavi hat mit 17 mehr länderspiele und CL-minuten als camavinga mit 19. hat es noch ausrufezeichen?! wo war eigentlich camavinga bspw. beim diesjährigen golden boy? habe in den top 5 nur gavi gefunden.

kubo hat mit 19 auch schon 100+ spiele gemacht. glaube den muss man jetzt auch dringend ca. 50% über gavi stellen!

ja, fast 50% höherer marktwert. macht sinn, alpac! danke für die schlüssige argumentation.

und nein, ich kritisiere nicht die 55 mio für camavinga, sondern den MW von gavi im vergleich zu anderen jungen spielern.

aber hbk hat ja recht, was regt man sich auch über diese phantasiezahlen auf.


Naja Camavinga hat bei Rennes als 6er gespielt, da sind Scorer ehr zweitrangig mMn. Und die CL Spiele bei Rennes zu machen sind eben schwerer als bei Barca, ganauso sind Länderspiele schwerer, wenn vor einem Pogba und Kante sind. Zudem ist Spanien deutlich mehr im Wandel, als es die eingespielte Mannschaft von Frankreich ist.

Ich will das hier gar nicht auf die Mio genau verteidigen, dennoch da macht es mMn schon Sinn, dass ein Camavinga noch mehr wert ist als ein Gavi.

Aber abgesehen von der Diskussion, die man sicherlich hitzig führen kann: Wieso sind Marktwerte hier so heiß diskutiert? Also im Ernst, klärt mich auf, weil ich versteh es nicht. Spielt Gavi jetzt schlechter als Camavinga wegen der Zahl? Spielt Vini jetzt plötzlich doppelt so gut? Diese ganzen Marktwerte haben doch mit der Realität wenig zu tun, viel zu oft weichen sie von den tatsächlichen Ablösesummen zu sehr ab, als dass man sie ernst nehmen kann. Also was spiegeln diese Marktwerte wider? Anerkennung? Fan-Ego?

Lass uns doch einfach festhalten, dass sowohl Barca als auch Real wieder stark vermehrt große Talente in den eigenen Reihen haben. Das sollte uns freuen für Liga und die Konkurrenz.

Edit: bin einfach nur froh, dass solche Talente trotz aller Probleme der letzten Jahre weiterhin bei Barca und Real spielen. Es hätte auch gut sein können, dass die in England landen oder bei PSG verbrannt werden. Morgen ist Neujahr, da kann man schon mal getrost festhalten: bei beiden Klubs geht es wieder Berg auf und das ist gut so!

•     •     •

Hala Madrid

Эта статья в последний раз редактировалась AlpacJB 31 дек. 2021 г. на 11:14 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#229
31 дек. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von AlpacJB
Diese ganzen Marktwerte haben doch mit der Realität wenig zu tun, viel zu oft weichen sie von den tatsächlichen Ablösesummen zu sehr ab, als dass man sie ernst nehmen kann. Also was spiegeln diese Marktwerte wider? Anerkennung? Fan-Ego?


Stimmt doch gar nicht. Die Marktwerte hier sind insbesondere in der Presse der größte Anhaltspunkt in der Fußballwelt wenn es um den Wert eines Spielers geht.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Werte hier sogar beim FC Barcelona mal als Referenz bei Ablöseverhandlungen rangezogen. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber die Werte hier sind doch ohne jeden Zweifel der größte Anhaltspunkt der Fußballwelt im Hinblick auf den potenziellen Wert eines Spielers.
Ob Sie immer stimmen, immer so eintreffen und immer ihre Richtigkeit haben ist dann eine völlig andere Frage. Ich bin der Meinung, dass die Werte teilweise nicht gut getroffen sind. Aber das ist halt überall, wo man ein subjektives System versucht objektiv auszulegen.

Fakt ist doch, dass der FC Barcelona einen Gavi niemals für 40 Mio. € ziehen lassen würde.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass Real kein Angebot der Welt für Vinicius derzeit annehmen würde.
Manchmal ist die Auslegung der Marktwerte eben sehr komplex, kompliziert und spiegelt nicht die Realität wider. Dennoch finde ich die Diskussion fast schon amüsant, weil die Marktwerte doch überall herangezogen werden und hier wird immer von irgendwelchen "realitätsfremden fiktiven Zahlenspielereien" gesprochen.

Viele Marktwerte hauen in etwa hin im Bezug auf die Ablöse, einige sind aber auch aus verschiedenen Gründen weit weg von den tatsächlich gezahlten Summen. Da hängt halt immer ein langer Rattenschwanz bei, der nicht immer in Zahlen zu bewerten ist.

Trotzdem kann man sich doch unterhalten weshalb welcher Marktwert warum so nicht hinhaut. Finde ich gut und wichtig.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#230
31 дек. 2021 г. - 14:01 Часов
Zitat von The-Quiet-Wolf
Zitat von AlpacJB

Diese ganzen Marktwerte haben doch mit der Realität wenig zu tun, viel zu oft weichen sie von den tatsächlichen Ablösesummen zu sehr ab, als dass man sie ernst nehmen kann. Also was spiegeln diese Marktwerte wider? Anerkennung? Fan-Ego?


Stimmt doch gar nicht. Die Marktwerte hier sind insbesondere in der Presse der größte Anhaltspunkt in der Fußballwelt wenn es um den Wert eines Spielers geht.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Werte hier sogar beim FC Barcelona mal als Referenz bei Ablöseverhandlungen rangezogen. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber die Werte hier sind doch ohne jeden Zweifel der größte Anhaltspunkt der Fußballwelt im Hinblick auf den potenziellen Wert eines Spielers.


Also Vereine richten sich sicherlich nicht an die Angaben die TM hier macht, das TM manchmal richtig liegt ist schön aber jeder Verein kocht hier sein eigenes Süppchen, wie du schon sagst sind Vini und Gavi vermutlich fast unverkäuflich für Madrid und Barca. Und das jemand jetzt im Winter, ein halbes Jahr vor Vertragsende, 30 Millionen für Dembele bezahlt halte ich auch nicht für realistisch. Ich weiß aber worauf du dich beziehst, es hat damals tatsächlich jemand den Wert von TM zitiert, dies wurde aber nur gemacht um die eigene Meinung nochmal zu untermauern, wäre der Wert niedriger gewesen hätte man sicher nicht weniger verlangt.

Diskutieren kann man natürlich gerne darüber, zu ernst sollte man sie aber auch nicht nehmen. Vinis Verdoppelung ist für mich richtig, er ist diese Saison immerhin zu einem absoluten Unterschiedsspieler geworden. Dennoch muss er das auch erstmal bestätigen können, aber im schnelllebigen Fußball reicht ja oft eine gute Saison um irrsinnige Marktwerte zu besitzen.

Gavi hingegen hat noch nichtmal eine komplette Saison für Barcelona gespielt? Vergleich das mal mit Pedri, wenn der sich nicht verletzt hätte stünde er wahrscheinlich auch bei 100 Mio.

Persönlich mach ich aber einen großen Bogen um diese fiktiven Werte, bei meinem Arsenal sind auch einige Spieler lächerlich niedrig bewertet, aber das sollen ja auch nur grundsätzliche Richtlinien sein, für Leute die die Spieler weniger kennen oder um die Kaderwerte von Mannschaften grob zu vergleichen etc., niemand der auch nur ein bisschen Ahnung von Barcelona hat wird denken das Gavi um 40 Mio geht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.