deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 сент. 2019 г. - 22:17 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#11
06 марта 2020 г. - 13:51 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Felipe mit fast 31 Jahren nochmal plus 7 mio auf 32,00 Mio. das ist ja fast historisch, normalerweise wird ab 30 doch schon gnadenlos abgewertet Lachend

Warum wurde Morata abgewertet ? Klar war er oft etwas schlampig vor dem Tor, aber 50 Mio war ein völlig angemessener Wert. Auch wenn ich ihn sehr mag, aber Gimenez ist für mich einfach keine 70,00 mio. mehr wert. Bei so vielen Verletzungen, er ist seit Jahren eigentlich mehr verletzt, als dass er spielt. Da hätte man zumindest auf 65,00 oder sogar 60,00 Millionen runtergehen können, aber Morata abzuwerten, finde ich einfach ungerecht, vor allem wenn man sieht, wie sehr er mitarbeitet und immer gut mitspielt.


Morata wurde um 5 Mio abgewertet und das aus meiner Sicht vollkommen zurecht.
Schön zu sehen, dass er arbeitet und Bälle festmachen möchte.
Allerdings ist der nächste Schritt dann ein Stolpern, er versucht auf lächerlichste Weise ein Foul herauszuholen, oder er kommt tatsächlich zum Abschluss ohne Erfolg.
Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass er im Gegenzug tolle Chancen einleitet und die Scorer das dann einfach nicht widerspiegeln.

Ich mochte Morata echt und hab an ihn geglaubt, aber mittlerweile erwarte ich da auch keine Steigerung mehr. Seine 10 Ligabuden wird er sicher noch machen, aber mit mehr rechne ich nicht. Er hat jetzt seit 9? Spielen nicht getroffen und das ist schon ne Weile.
Man kann ihn natürlich nicht alleine dafür verantwortlich weil es auch oft nichts zu verwerten gab.
Aber in den Entscheidungen Momenten kann man halt auch nur staunen, was er so für Chancen vergibt.

Wir reden hier am Ende von 5 Mio Abstufung.. Finds schon vertretbar
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#12
29 сент. 2020 г. - 14:02 Часов
Hallo Jungs,

hier auch nochmal der Hinweis, dass schon diverse Vorschläge im allgemeinen MW-Thread gemacht wurden. Weitere Beiträge können sehr gerne noch bis einschließlich Sonntag abgegeben werden, sowohl hier als auch im anderen Thread:

https://www.transfermarkt.de/marktwerte-2020/thread/forum/50/thread_id/224152/page/21#anchor_698765

Das Update für LaLiga ist für den 8.10. geplant. Danke für eure Mithilfe!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#13
29 сент. 2020 г. - 16:44 Часов
Hier nochmal meine Vorschläge für unsere Mannschaft:

Oblak --> 80 Mio.

Meiner Meinung nach passt der Wert so erstmal, ist gemeinsam mit Allison und Neuer der weltbeste Torwart.

Grbic 2 Mio.--> 5 Mio.

Atletico hat Ihn bei einem 1 Jahr Restvertrag für knapp 7 Mio. plus Jugendtorwart verpflichtet. Somit kann man hier guten Gewissens hochgehen, er steht ja auch im Kreise der kroatischen Nationalmannschaft.

Gimenez 56 Mio. --> 70 Mio.

Er gehört zu den stärksten Innenverteidigern Europas und bekommt jährlich ein Angebot von noch finanzstärkeren Vereinen (Real, ManU, City). Ist eine Identifikationsfigur Atléticos und bildet die dauerhafte Achse um Oblak, Saul und Koke.

Savic/Felipe 25,5 Mio.

Die Werte für die beiden Innenverteidiger neben Josema passen m.E. Eventuell könnte man im nächsten Jahr über eine leichte altersbedingte Abwertung nachdenken, rein leistungsspezifisch finde ich wenig negative Argumente hierfür.

Hermoso 20 Mio.

Sicher hat er im Vergleich zu den anderen IVs nicht die geregelte Spielzeit vorzuweisen. Dennoch genießt er v.a. innerhalb Spaniens einen sehr guten Ruf und wird immer mal wieder von anderen Vereinen (Real Sociedad, Valencia) umworben. Ist mit seinen 25 Jahren in einem Top-Alter und wird denke ich auf längere Sicht auch in der La Roja eine gute Rolle spielen. Somit würde ich den aktuellen Wert beibehalten.

Nehuán 7,5 --> 10 Mio.

Ist bereits in seinem jungen Alter von 20 Jahren ein Bestandteil einer großen Fußballnation wie Argentinien. Atléti ist/war in dieser Transferperiode zu keinem Zeitpunkt bereit Ihn dauerhaft abzugeben. Das spricht für das in Ihm schlummernde Potenzial. Hier könnte man leicht aufwerten.

Lodi --> 50 Mio.

Er gehört zu den spannendsten Linksverteidigern überhaupt und erinnert mich aufgrund seines Offensivdranges an einem jungen Marcelo. Die letztmalige Aufwertung bei Ihm war groß, somit kann man diesen beibehalten.

Manu Sanchez --> 8 Mio.

Die Tatsache, dass wir bisher noch keinen Back-Up für Lodi verpflichtet haben und die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2025 zeigt, dass wir in Zukunft auf Ihn bauen werden. Ist zudem inzwischen im Kreise der U21 Mannschaft Spaniens unterwegs.

Trippier 28 Mio. --> 25 Mio.

Kieran hat eine insgesamt sehr solide Saison in seiner ersten Auslandsstation hinter sich. Das Vertrauen von Southgate, ihn trotz großer Konkurrenz (Trent Alexander Arnold, Walker, Wan Bissaka) zu nominieren spricht für ihn. Hier könnte man aufgrund seines Alters sehr leicht runter gehen.

Vrsaljko 12 Mio. --> 10 Mio.

Da er aufgrund von mehreren Verletzungen geplagt nur zu wenigen Einsätzen kam und insgesamt auch eher hinter Kieran einzuordnen ist, würde ich leicht abwerten.

Thomas 40 Mio. --> 50 Mio.

In diesem Sommer war er wohl der begehrteste Spieler von Atléti und wurde von einigen Spitzenvereinen (Paris, Inter, Juve, Arsenal) umworben. Hier würde ich den Wert auf seine aktuelle Ausstiegsklausel hochschrauben, da wir ihn keinesfalls unter einem geringeren Preis abgeben würden.

Saúl 72 Mio. --> 75/80 Mio.

Seine Abwertung fande ich persönlich schon etwas sehr hart. Klar, seine Statistiken waren nicht gerade die besten, jedoch ist er für das Team ungemein wichtig und hatte in der jüngeren Vergangenheit auch genügend Angebote (ManU), die Ihn zu einem der interessantesten und polivalentesten MF machen. Eine leichte Aufwertung wäre angebracht.

Koke 48 Mio. --> 50 Mio.

Auch seinen Wert würde ich etwas leicht hochschrauben. Sicher hat er inzwischen an Standing in der spanischen Nationalmannschaft verloren, jedoch ist er für Atléti das was Gerrard mal für Liverpool war. Eine Identifikation, die den Verein lebt, wie kein anderer. Seine Statistiken sind auch unterschätzt, habe mal was gelesen, dass in der spanischen Liga außer Xaví und Iniesta kein Spieler mehr Vorlagen gebracht hat.

Herrera 16 Mio. --> 14,5 Mio.

Persönlich habe ich mir von Ihm mehr erwartet, da er von seiner aggresiven Spielart sehr zu Simeone passt. Jedoch konnte er sich insgesamt gegen das Trio (Saul, Koke, Thomas) nicht durchsetzen.

Llorente --> 40 Mio.

Eine der größten Überraschungen seit dem Wiederbeginn nach Corona. Seine Dynamik und sein Offensivdrang machen Ihn unglaublich wertvoll für die Statik unseres Spiels. Er ist zudem sehr torgefährlich und hat einen präzisen Torabschluss. Sollte er weiter scoren, bleibt nichts weiter übrig, um weiter hochzugehen und ihn z.B. auf einer Stufe wie Goretzka oder SMS zu bewerten.

Lemar 24 Mio. --> 20 Mio.

Geht wohl als größter Mio. Flop in die Geschichte von uns ein. Atléti tut sich ziemlich schwer, einen Abnehmer für Ihn zu finden. In den Spielen wirkt er weiter wie ein Fremdkörper. Hier sollte man weiter nach unten gehen.

Carrasco 22,5 ---> 25/30 Mio.

Sicher hat kein Fußballfan seinen Wechsel nach China verstanden. Jedoch ist er m.E. einer der fußballerisch besten im Kader und sorgt mit seinem Tempo und seinen Dribblings immer wieder für gefährliche Momente. Einzig seine geringe Torgefahr steht Ihm ein wenig in dem Weg. Wir haben 27 Mio. bezahlt, somit sollte der Marktwert entsprechend angepasst werden.

Vitolo 14,5 Mio. --> 10 Mio.

Altersbedingte Abwertung, in den kurzen Einsätzen weiß er durchaus immer zu überzeugen. Dennoch insgesamt eher eine enttäuschende Verpflichtung zu dem damaligen Preis von 36 Mio.

Correa 32 Mio. --> 35 Mio.

Angelito ist m.E. eine der wertvollsten Offensivspieler von uns. Er ist immer für überraschende Momente gut, die haben uns z.B. auch im Finalturnier gegen RB gefehlt. Er ist zudem zweitbester Scorer der letzten Saison gewesen. Hier kann man zurück auf den alten MW.

Mollejo 4 Mio. --> 5/7,5 Mio.

Er hat in einer unterdurchschnittlichen La Coruna Mannschaft performt und hat sehr gute Zahlen vorzuweisen. Die Tatsache, dass Simeone Ihn im Falle eines Abgangs von Leamr behalten würde, spricht für seine Fähigkeiten. Hier kann man hochgehen, und Ihn z.B. auf einer Stufe mit Manu Sanchez stellen.

Riquelme 2,3 Mio.

Der Wert passt erstmal, mal schauen wie gut er in der zweiten englischen Liga zurecht kommt.

Joao 81 Mio. --> 90 Mio.

Er hat in kurzer Zeit ja an großem Wert verloren, die Kurve bei Ihm zeigt jedoch steil nach oben. Bereits die ersten Spiele in der Nationalmannschaft haben gezeigt, dass er sich einiges vorgenommen hat. Er wird dieses Jahr einer der Unterschiedspieler sein und hat ein unglaubliches spielerisches Potenzial. Hier muss man mindestens wieder auf den alten Wert zurück. Er ist m.E. kein bisschen schlechter als ein Jadon Sancho.

Suárez 28 Mio. --> 20 Mio.

Altersbedingt kommt man sicherlich nicht um eine Abwertung bei Ihm herum. Dennoch gibt es zahlreiche Beispiele an Weltklassespielern, die auch im höheren Fußballeralter performen. ihn sehe ich ebenfalls zu diesen Spielern, somit würde ich nicht allzu sehr abwerten.

Costa 14,5 Mio. --> 10 Mio.

Auch bei Ihm kommt man aufgrund seines Alters und seiner eher durchwachsenen Leistung nicht um eine Abwertung herum.

Kalinic 5,5 Mio. --> 3 Mio.

in den Medien wird beim möglichen Wechsel nach Istanbul immer wieder von ca. 3 Mio. gesprochen. Somit sollte der Wert nach unten geschraubt werden.

Saponjic 1,2 Mio. --> 1 Mio.

Auch wenn ich es irgendwie auch schade finde, dass man Ihm so gar keine Spielzeit gegeben hat, muss man hier wohl abwerten.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#14
29 сент. 2020 г. - 17:08 Часов
Zitat von dayax94
Saúl 72 Mio. --> 75/80 Mio.

Seine Abwertung fande ich persönlich schon etwas sehr hart. Klar, seine Statistiken waren nicht gerade die besten, jedoch ist er für das Team ungemein wichtig und hatte in der jüngeren Vergangenheit auch genügend Angebote (ManU), die Ihn zu einem der interessantesten und polivalentesten MF machen. Eine leichte Aufwertung wäre angebracht.


Die Abwertung war nicht nur hart, sondern vollkommen falsch eingeschätzt.
Saúls Statistik mag offensiv gesehen nicht überragend sein, aber wie sollte sie es bei seiner Position sein?
Mittlerweile nimmt er zum Großteil die Rolle von Gabi an und sichert gefühlt alles und jeden Abend.
Saúls Marktwert hätte eher noch angehoben werden müssen, weil der Spieler einfach jede Rolle spielt. Selbst als LV war er durchaus solide.

Also aus meiner Sicht sollte man da ruhig die 80 Mio anpeilen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#15
01 окт. 2020 г. - 0:34 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von dayax94

Saúl 72 Mio. --> 75/80 Mio.

Seine Abwertung fande ich persönlich schon etwas sehr hart. Klar, seine Statistiken waren nicht gerade die besten, jedoch ist er für das Team ungemein wichtig und hatte in der jüngeren Vergangenheit auch genügend Angebote (ManU), die Ihn zu einem der interessantesten und polivalentesten MF machen. Eine leichte Aufwertung wäre angebracht.


Die Abwertung war nicht nur hart, sondern vollkommen falsch eingeschätzt.
Saúls Statistik mag offensiv gesehen nicht überragend sein, aber wie sollte sie es bei seiner Position sein?
Mittlerweile nimmt er zum Großteil die Rolle von Gabi an und sichert gefühlt alles und jeden Abend.
Saúls Marktwert hätte eher noch angehoben werden müssen, weil der Spieler einfach jede Rolle spielt. Selbst als LV war er durchaus solide.

Also aus meiner Sicht sollte man da ruhig die 80 Mio anpeilen.

Es gab eine pauschale Abwertung im Zuge der Krise für alle Spieler und keine spezifisch leistungstechnische Abwertung. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#16
07 окт. 2020 г. - 16:10 Часов
Hallo @dayax94 ,

vielen Dank für deinen Beitrag, das hat sehr geholfen. Wir werden sicherlich einige Sachen nicht zu aller Zufriedenheit möglich machen, aber das Gesamtbild muss stimmen. Die Entwicklung zeigt gerade bei älteren Spielern, dass kaum mehr Ablöse fließt. Junge Spieler als Hoffnungsobjekte bewegen dagegen enorme Summen. Das haben wir versucht stärker herauszustellen, was nicht ganz so einfach ist.

Ein großes Dankeschön smile Über konstruktive Rückmeldung sind wir natürlich sehr dankbar.

Morgen kommen alle Werte von LaLiga, LaLiga2 und den fünf Gruppen der Segunda B.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#17
07 окт. 2020 г. - 21:48 Часов
Zitat von dayax94

Hier nochmal meine Vorschläge für unsere Mannschaft:

Thomas 40 Mio. --> 50 Mio.

In diesem Sommer war er wohl der begehrteste Spieler von Atléti und wurde von einigen Spitzenvereinen (Paris, Inter, Juve, Arsenal) umworben. Hier würde ich den Wert auf seine aktuelle Ausstiegsklausel hochschrauben, da wir ihn keinesfalls unter einem geringeren Preis abgeben würden.



Das war dann wohl ein Volltreffer daumen-hoch

Bin gespannt auf die neuen Marktwerte.
Auch, wenn sie für mich persönlich stark an Aussagekraft in den letzten Jahren verloren haben, da der Markt sich zu rasant entwickelt & schwankt. Es wird einfach immer schwieriger, wirklich realitätsnahe & zeitgemäße Werte zu finden.

Aber dafür lebt Transfermarkt.de mittlerweile ja von tollen Foren Zunge raus
Эта статья в последний раз редактировалась 93Schnix 07 окт. 2020 г. на 21:49 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#18
08 окт. 2020 г. - 15:29 Часов
Dass ein Felipe über Savic steht ist ja mal komplett lächerlich.
Im Standing und der Leistung steht Savic deutlich über einem Felipe. Dazu ist er 2!!Jahre jünger
In Zeiten von Godin stand er teilweise vor einem Gimenez.
Einzig in der Verletzungsanfälligkeit ist er knapp dahinter.
Das schien bei Gimenez aber nichts auszumachen.
Also wie man hier eine einheitliche und sinnvolle Bewertung sehen kann versteh ich nicht.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#19
08 окт. 2020 г. - 18:34 Часов
Zitat von vfbmne
Dass ein Felipe über Savic steht ist ja mal komplett lächerlich.
Im Standing und der Leistung steht Savic deutlich über einem Felipe. Dazu ist er 2!!Jahre jünger
In Zeiten von Godin stand er teilweise vor einem Gimenez.
Einzig in der Verletzungsanfälligkeit ist er knapp dahinter.
Das schien bei Gimenez aber nichts auszumachen.
Also wie man hier eine einheitliche und sinnvolle Bewertung sehen kann versteh ich nicht.


Daran ist, gemessen an den Leistungen der vergangenen Saison, absolut nichts lächerlich. Savic ist in meinen Augen ein sehr starker Spieler und verdient definitiv mehr Anerkennung. Er ist an wirklich guten Tagen nicht aus der elf zu denken, aber seine Verletzungen sind die letzten zwei Saisons eklatant angestiegen und das macht sich auch in seinen Leistungen bemerkbar.

Felipe war letztes Jahr, in meinen Augen, unser konstant stärkster IV. Er ist ein purer Zweikampfer und hat als geplanter IV Nummer 4 es letztes Jahr phasenweise zur klären Nummer 1 geschafft. Die Abwertung für Savic ist dennoch in meinen Augen nicht gerechtfertigt, aber dies hat nichts mit Felipe zu tun, der Brasilianer ist zurecht besser bewertet.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#20
08 окт. 2020 г. - 18:42 Часов
@PES

Ich nehme an das einige Anpassungen auch gewollt waren, da die Marktwerte seit den Coronaabwertungen ja etwas "ungerade" waren.

Dennoch kann man eigentlich mit den Werten einverstanden sein größtenteils. Wieso Saul nicht nach oben, sondern nach unten gewertet wurde halte ich nicht ganz für richtig, aber es ist ja auch nur minimal gewesen. Leistungstechnisch hätte er keine Abwertung verdient.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.