deadline-day banner

Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

06 сент. 2019 г. - 23:17 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#61
07 окт. 2021 г. - 0:03 Часов
Kleineres Zwischenupdate folgt nächste Woche, den 13.10. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#62
07 окт. 2021 г. - 0:51 Часов
Meine Vorschläge:

Thomas Lemar: 35 Mio (+10 Mio)
spielt bisher eine sehr starke Saison und ist Stammspieler.

Geoffrey Kondogbia: 18 Mio (+3Mio)
ebenso ein richtig starker Saisonstart; er ist regelmäßig in Cholos erster Mannschaft und überzeugt durch sein Fähigkeiten als Abräumer und Zweikampfmonster.

Marcos Llorente: 70 Mio (-10 Mio)
Kann bisher nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, die ManUnited wohl zu einer Offerte von kolportierten 80 Mio bewegten.

Antoine Griezmann: 50 Mio (-10 Mio)
Trotz starker Leistungen in der Nationalmannschaft gelingt es Griezmann bisher noch nicht ganz auch konstant Leitung im Atleti dress abzurufen. Abgesehen von einer starken Hälfte in Mailand war bisher von ihm noch nicht so viel zu sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Alexandrinho99 07 окт. 2021 г. на 0:55 Часов
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#63
07 окт. 2021 г. - 2:15 Часов
Griezmann müsste man wohl auch auf 50 Millionen abwerten, wenn er stärker spielen würde. Der Marktwert orientiert sich schließlich am Transferwert und Griezmann ist gerade frisch gewechselt und zudem bald 31 Jahre alt. Ich bezweifle, dass da ein Verein nochmal bereit wäre, richtig zuzulangen.

Ansonsten könnte man darüber nachdenken, ob man bei Koke ein kleines bisschen runtergeht. Er ist auch fast 30 und in der Altersklasse der deutlich wertvollste ZM der Welt. Ich denke 50-55 wären da ähnlich wie bei Griezmann angemessen.

Ob man bei Llorente zwingend um 10 Mio. runtergehen müsste, bezweifle ich. Er ist nach wie vor Stammspieler, sehr variabel und auch körperlich gut. Wenn dann vielleicht weich abwerten auf 75 Mio, 10 Mio. weniger sind sehr viel.

Lemar muss auf jedem Fall rauf, der hat sich das verdient, bei Kondogbia könnte man durchaus auf 20-22 Mio. gehen.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#64
07 окт. 2021 г. - 10:50 Часов
Nur zu Lemar:
Er ist in 2 Jahren von 70mio auf 15mio gefallen und ist beinahe jedes Quartal um 10 Mio gefallen.
Jetzt spielt er seit über einem Jahr als absoluter Keyplayer im besten Alter und steigt im Verhältnis viel zu langsam.

Also 25mio für Lemar mit 25jahren halte ich für absolut unrealistisch.
Wird nicht passieren, aber meiner Meinung nach kann man ihn gut auf 40 Mio einpendeln.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#65
07 окт. 2021 г. - 11:43 Часов
Zitat von Torres1903
Also 25mio für Lemar mit 25jahren halte ich für absolut unrealistisch.
Wird nicht passieren, aber meiner Meinung nach kann man ihn gut auf 40 Mio einpendeln.

Das ist auch grob der Wert den der Verein für ihn derzeit vorsieht und in dieser Region würde ich ihn auch derzeit einstufen. Absoluter Stammspieler bei Atlético und erneut Teil der französischen Nationalmannschaft. Mein Vorschlag wäre auf 35 Mio. Euro anheben und bestätigt er diese Leistungen so geht es bei der nächsten MWA weiter rauf.

- Kondogbia: Gemeinsam mit Lemar der beste Spieler der aktuellen Saison und hat sich sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung überzeugen können. Der Schachzug Simeones ihn in einer Dreierabwehrkette als linken Innenverteidiger spielen zu lassen, dürfte seinen Wert deutlich gestiegen haben, da die Dreierketten nun überall angewendet werden, jedoch linke Innenverteidiger auf passablem Niveau weiterhin recht selten vorkommen. Ihn würde ich auf 20 Mio. Euro anheben.

- Llorente kann die starke Leistungen der abgelaufenen Saison nicht bestätigen. Sein Marktwert wurde zuletzt Ende Mai angepasst und im Sommer gab es lukrative Angebote für ihn. Vertrag wurde verlängert mit erhöhten AK, damit kein Team die 120 Mio. Euro Klausel aktivieren kann. Tendenz meinerseits wäre eher nichts verändern oder marginal nach unten gehen. Bei der großen MWA kann dann reagiert werden, wenn er weiterhin stark mit den Leistungen schwankt.

- Hector Herrera: Seine Abwertung auf 7 Mio. Euro war damals etwas zu harsch, da er ohne Verletzungssorgen durchaus ein wichtiger Kaderspieler für Simeone ist. Qualitäten hat er weiterhin auf hohem Niveau und das hat er in der Kontinalmeisterschaft zuletzt bewiesen, als er als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Interesse seitens der Roma war im Sommer ebenso vorhanden und daher würde ich den Marktwert auf 10 Mio. Euro anheben.

- Griezmann: Auf 50 Mio. Euro herunter, da er derzeit in der Rangordnung hinter Spielern wie Correa steht, die sogar bei 40 Mio. Euro angesetzt sind. Sein Pluspunkt ist, dass er in der französischen Nationalmannschaft stark performt.

- Cunha: Abwertung auf 26 Mio. Euro, da er für diesen Betrag gewechselt ist.

- Saponjic: Abwertung auf einem sechsstelligen Betrag, da kein Erstligist ihn ausleihen wollte. Interesse aus der zweiten Liga war vorhanden, aber dafür war er sich zu schade. Ist zudem aus dem Profiteam rausgerutscht und wird nur nominiert, um den Spieltagskader aufzufüllen.

Alle anderen Akteure wie de Paul, Carrasco, Correa, Gimenez, Lodi, Trippier und Co. würde ich erst bei der großen Winter MWA behandeln. Da würde ich ebenso die Marktwerte von Oblak und Joao Felix ansprechen, da beide laut KPMG 82 Mio. Euro, respektive 87 Mio. Euro taxiert werden.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#66
07 окт. 2021 г. - 12:02 Часов
Man muss sowieso sagen, dass viele Marktwerte ein bisschen strange sind. Savic steht bei 25,00 Mio., während ein Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel bei 48,00 Mio. steht und gleich alt ist. Das ist mehr als lächerlich, wenn man das Niveau der Klubs vergleicht. Savic würde ich jetzt nicht deutlich aufwerten, nicht so verstehen, aber 48 Mio. für Koulibaly sind doch massiv zu hoch angesetzt.

Yannick Carrasco liegt bei 40,00 Mio., für mich durchaus ok, steht aber weit hinter z.B. Kingsley Coman, der bei 65,00 Mio. angesiedelt ist. Das passt hinten und vorne nicht, Coman ist mehr verletzt, als das er spielt und kam auch nie wirklich oft über 15 Ligascorer hinaus. Aber klar, er spielt halt für die Medien spektakulärer, vollkommen egal, dass er oft nichtmal Stammspieler ist. Zudem ist Coman kaum ein Faktor in der Nationalmannschaft, selbst Lemar steht da deutlich über ihm.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#67
11 окт. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Man muss sowieso sagen, dass viele Marktwerte ein bisschen strange sind. Savic steht bei 25,00 Mio., während ein Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel bei 48,00 Mio. steht und gleich alt ist. Das ist mehr als lächerlich, wenn man das Niveau der Klubs vergleicht. Savic würde ich jetzt nicht deutlich aufwerten, nicht so verstehen, aber 48 Mio. für Koulibaly sind doch massiv zu hoch angesetzt.

Koulibaly war über Jahre immer wieder ein Kandidat für einen sehr kostspieligen Transfer, das war bei Savic nicht mal annähernd so.

Aktuell aber ist die Tendenz alleine alterstechnisch auf Dauer sicherlich sinkend bei Koulibaly.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#68
09 нояб. 2021 г. - 18:39 Часов
KPMG hat auf ihre Social Media Plattform Instagram die Top10 Akteure LaLigas angeführt:

1. Frenkie de Jong - 114,3 Mio. Euro
2. Joao Felix - 87,4 Mio. Euro
3. Pedri - 80,8 Mio. Euro
4. Jan Oblak - 76,8 Mio. Euro
5. Marcos Llorente - 75,6 Mio. Euro
6. Thibaut Courtois - 74,7 Mio. Euro
7. Casemiro - 70,0 Mio. Euro
8. Federico Valverde - 69,2 Mio. Euro
9. Marc-André ter Stegen - 65,0 Mio. Euro
10. Antoine Griezmann - 60,4 Mio. Euro

In der Serie A belegt Alvaro Morata mit 55,3 Mio. Euro übrigens den 9. Rang.

https://www.instagram.com/kpmg_football_benchmark/

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#69
11 нояб. 2021 г. - 16:25 Часов
Zitat von Llapijon
KPMG hat auf ihre Social Media Plattform Instagram die Top10 Akteure LaLigas angeführt:

1. Frenkie de Jong - 114,3 Mio. Euro
2. Joao Felix - 87,4 Mio. Euro
3. Pedri - 80,8 Mio. Euro
4. Jan Oblak - 76,8 Mio. Euro
5. Marcos Llorente - 75,6 Mio. Euro
6. Thibaut Courtois - 74,7 Mio. Euro
7. Casemiro - 70,0 Mio. Euro
8. Federico Valverde - 69,2 Mio. Euro
9. Marc-André ter Stegen - 65,0 Mio. Euro
10. Antoine Griezmann - 60,4 Mio. Euro

In der Serie A belegt Alvaro Morata mit 55,3 Mio. Euro übrigens den 9. Rang.

https://www.instagram.com/kpmg_football_benchmark/


Verstehe einer wer will, aber Frankie de Jong als wertvollsten Spieler der La Liga? Puh, hätte da schon eher einen Pedri erwartet, der nachweislich sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein konstant gute Leistungen abruft. De Jong geht schon auch mal mit unter, wenn das Team nicht zündet.
Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024] |#70
11 нояб. 2021 г. - 17:39 Часов
Zitat von dayax94
Verstehe einer wer will, aber Frankie de Jong als wertvollsten Spieler der La Liga? Puh, hätte da schon eher einen Pedri erwartet, der nachweislich sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein konstant gute Leistungen abruft. De Jong geht schon auch mal mit unter, wenn das Team nicht zündet.

KPMG hat Algorithmen entwickelt und daher sitzen da keine Menschen dahinter wie es bei tm.de der Fall ist. Ich persönlich kann den Wert von de Jong absolut nachvollziehen, denn er verfügt über brillante Anlagen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.