deadline-day banner
Marin Pongracic
Дата рождения 11.09.1997
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Лечче

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 32--
30--
2--

Marin Pongracic [34]

30 авг. 2021 г. - 21:17 Часов
Marin Pongracic [34] |#281
16 окт. 2021 г. - 22:01 Часов
Zitat von barcaberlin
Zitat von Bvb_0919

Wenn er reinkommt ist fußballerisch und im Zweikampf eine Bank. Es würde mich schwer wundern, wenn man Ihn für überschaubare 10Mio nicht verpflichten würde.


Im Preisleistungsverhältnis (ansonsten natürlich Kobel) für mich bisher sicherlich der Toptransfer der Saison. Wie der Woche für Woche reingeworfen wird und dann mit einer Souveränität und Ruhe alles wegverteidigt ist schon stark. Jetzt zum zweiten Mal nach dem Augsburgspiel hinten raus aufs Feld gekommen und einfach mal 100% Zweikampfquote abgeliefert.

Insgesamt jetzt bei 80% Zweikampfquote am Boden und 100% in der Luft. Gerade für einen Springer ohne regelmässige Praxis im letzten Jahr sind das schon herausragende Werte und genau das was wir gebraucht haben um Akanji und Hummels auch mal Pausen geben zu können.


Mit den Leistungen kratzt er eigentlich schon an einem Stammplatz. Schlechter als Hummels macht er das nicht, und dieser spielt eigentlich auch eine bockstarke Saison. Bin extrem positiv überrascht!
Marin Pongracic [34] |#282
17 окт. 2021 г. - 1:41 Часов
Hätte ihm heute einen Startelfeinsatz gegönnt - gerade hinsichtlich des wichtigen Spiels am Dienstag und der gesundheitlichen Verfassung von Hummels.

Auch heute nach seiner Einwechslung mit einem sehr reifen und konzentrierten Auftritt. Alles in allem ein sehr guter Transfer, aufgrund dessen wir nun mit ihm, Hummels, Akanji und Zagadou sehr gut aufgestellt und für die Saison gerüstet sein sollten.
Marin Pongracic [34] |#283
17 окт. 2021 г. - 11:10 Часов
Wenn der. BVB hier nicht bei der KO zieht, dann glaub ich, haben die den Schuss nicht gehört: Ich finde Marin großartig.

•     •     •


Marin Pongracic [34] |#284
17 окт. 2021 г. - 11:15 Часов
Ich hoffe we bekommt über die Saison mehr und mehr Spielzeit und wird mittelfristig zum Hummelsnachfolger. Er und Akanji bringen beide ein äußerst starkes Gesamtpaket aus Zweikampfstärke und Dynamik mit, was perfekt zu unserer Pressing-Spielweise passt. Aktuell hat Hummels noch die Nase vorn, aber man sieht mehr und mehr, dass er in bestimmten Situationen einfach nicht mehr die Geschwindigkeit hat, um in die Zweikämpfe zu kommen.

Definitiv ein sehr guter Transfer bei dem man hoffentlich bald die Kaufoption ziehen wird.
Marin Pongracic [34] |#285
17 окт. 2021 г. - 11:31 Часов
Pongracic hat sich hier bislang hervorragend präsentiert und ist m.E. eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Die aus meiner Sicht extreme Ansicht, es wäre für 10 Mio. Völlig bescheuert ihn nicht zu holen kann ich nicht teilen.

Seine Veranlagung finde ich auch sehr gut und auch passend für den BVB. Wenn er sie denn konstant abrufen kann.

Wir reden hier von einem Spieler, der seine ganze Karriere von Verletzungen begleitet war und es mit nun schon 24 auf nicht eine volle Spielzeit in der Bundesliga bringt. Er bringt es kaum auf eine volle Spielzeit in Österreich.

Für diesen bisherigen Leistungsnachweis und die bisherige Ausfallanfälligkeit sind 10 Mio. alles aber kein No Brainer.

Es ist ein aktuell ambitionierter Preis. Kann Pongracic seine Leistungen bestätigen und bleibt er gesund, geht eine Verpflichtung in Ordnung und macht aus sehr vielen Gründen Sinn.
Эта статья в последний раз редактировалась Nic 17 окт. 2021 г. на 11:32 Часов
Marin Pongracic [34] |#286
17 окт. 2021 г. - 13:05 Часов
Kann Dortmund ihn einfach kaufen, oder kann Wolfsburg da ein Riegel vorschieben. also für 10 Millionen bitte eintüten
Marin Pongracic [34] |#287
17 окт. 2021 г. - 13:46 Часов
Zitat von KakaomitSchuss
Zitat von Ecko5

Kann Dortmund ihn einfach kaufen, oder kann Wolfsburg da ein Riegel vorschieben. also für 10 Millionen bitte eintüten


Bei einer vertraglich abgemachten Kaufoption, liegen die Zügel, bei Dortmund und Pongracic selbst.
sehr gut daumen-hoch
Marin Pongracic [34] |#288
17 окт. 2021 г. - 14:23 Часов
Zitat von Nic
Pongracic hat sich hier bislang hervorragend präsentiert und ist m.E. eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Die aus meiner Sicht extreme Ansicht, es wäre für 10 Mio. Völlig bescheuert ihn nicht zu holen kann ich nicht teilen.

Seine Veranlagung finde ich auch sehr gut und auch passend für den BVB. Wenn er sie denn konstant abrufen kann.

Wir reden hier von einem Spieler, der seine ganze Karriere von Verletzungen begleitet war und es mit nun schon 24 auf nicht eine volle Spielzeit in der Bundesliga bringt. Er bringt es kaum auf eine volle Spielzeit in Österreich.

Für diesen bisherigen Leistungsnachweis und die bisherige Ausfallanfälligkeit sind 10 Mio. alles aber kein No Brainer.

Es ist ein aktuell ambitionierter Preis. Kann Pongracic seine Leistungen bestätigen und bleibt er gesund, geht eine Verpflichtung in Ordnung und macht aus sehr vielen Gründen Sinn.


Für den Preis ist es definitiv ein No-Brainer, da einfach zu viele Faktoren dafür sprechen.

Aktuelle Leistungsfähigkeit:
Pongracic hat im Prinzip keine Sekunde zur Akklimatisierung und Integration gebraucht und liefert sofort ab. Ich persönlich wäre schon glücklich damit, wenn er in 2-3 Attributen Leistung bringen würde, aber Marin liefert das gesamte Portfolio eines modernen IV aufs Parkett. Mir gefällt zumindest sein Aufbauspiel zurzeit sogar besser als das von Hummels. Er läuft die Gegner ohne Probleme ab a la Akanji und gewinnt statistisch auch die Zweikämpfe. Es gibt quasi schon aktuell kaum noch Steigerungspotential, sondern eher das Gewöhnen an die taktische und strategische Herangehensweise sowie das einleben innerhalb der Mannschaft. Sportlich muss er „einfach“ nur das bestätigen, was er momentan zeigt.

Potential:
Solche Spieler wie Pongracic, die im Prinzip keinerlei besondere Schwächen aufweisen, sind generell schon selten genug. Dann bringt Marin aber on top noch Potential mit das gezeigte auf einen längeren Zeitraum zu manifestieren und in puncto Luftzweikampf und Verhalten in der Kette noch zuzulegen. Auch seine Erfahrung wird ja mit jedem Spiel auf dem Niveau zunehmen.

Verletzungsanfälligkeit:
Ist natürlich nen Thema bei uns keine Frage. Aber aktuell sieht es dahingehend bei ihm ja ganz gut aus. Hier hat man immerhin die ganze Saison Zeit um zu schauen, wie sich das bei ihm entwickelt. Momentan würde ich mir bei ihm noch keine Sorgen diesbezüglich machen.

Unterm Strich kosten solche modernen IV ab 20 Mio aufwärts. Würde er mit der gleichen Leistung gerade in England agieren, wären vermutlich Chelsea und Co schon auf dem Radar und man würde über eine 30 Mio Ablöse diskutieren. Aber die Mischung aus dem schon jetzt gezeigten, dem Potential das er besitzt und einfach der Modernität seines Spielstils machen ihn definitiv zu einem No-Brainer, wenn man die 10 Mio als Referenz nimmt. Für Pongracic würde ich bei anderer Finanzlage sogar ohne zu zögern 20 Mio hinblättern. Aber 10 Mio auf jeden Fall. Günstiger kriegen wir einen modernen, starken IV, der auch schon jetzt hilft, wahrscheinlich nicht.
Marin Pongracic [34] |#289
17 окт. 2021 г. - 14:54 Часов
Lasst ihn doch erstmal ein paar Spiele machen. Für den BVB hat er bisher 197 Minuten auf dem Feld gestanden und sofort will hier jeder 10 Mio. hinlegen. Die Saison ist noch lang und mal schauen wie er sich entwickelt und ob er regelmäßig spielen wird. Am Ende der Saison kann man dann entscheiden ob er es wert ist 10 Mio. auszugeben oder eben nicht.
Generell wird nach 10 guten Minuten der Spieler imaginär sofort gekauft und nach 10 schlechten wünscht man ihn zum Teufel und treibt ihn durchs Dorf. Einfach mal abwarten und gucken was passiert ist die Devise.
Marin Pongracic [34] |#290
17 окт. 2021 г. - 15:33 Часов
Den Punk der Akklimatisierung finde ich tatsächlich beeindruckend. Marin hatte hier eigentlich "nur" Trainingseinheiten und kam von Wolfsburg aus einer a) schwereren Verletzung und demzufolge auch b) ohne Spielpraxis.

Dafür, dass das alles fehlt, macht er das wirklich sehr stark. Man hatte bisher nie das Gefühl, dass da jemand spielt, der komplett neu ist. Sehr robust, sehr temporeich und vor allem sehr gallig im Zweikampf.

Wenn er dies kontinuierlich bestätigen kann, wäre dies eine wirkliche tolle Verpflichtung und für mich persönlich auch eine Verstärkung. Hummels und/Akanji werden in den nächsten Wochen Pausen brauchen und sicherlich auch bekommen. Umso schöner, dass man keine Bauchschmerzen haben muss mit Pongracic, sowohl als Startelfkandidat, aber auch wie gestern als wirklich direkt im Spiel seiender Verteidiger!

Bisher eine super Sache für alle Beteiligten!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.