deadline-day banner
Marin Pongracic
Дата рождения 11.09.1997
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Лечче

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 32--
30--
2--

Marin Pongracic [34]

30 авг. 2021 г. - 21:17 Часов
Marin Pongracic [34] |#271
03 окт. 2021 г. - 19:04 Часов
Marin Pongracic wurde heute für das Aufgebot der kroatischen Nationalmannschaft berufen.
Marin Pongracic [34] |#272
04 окт. 2021 г. - 8:26 Часов
Mir hat er bei seinem Kurzeinsatz am Wochenende erneut echt gut gefallen. Hat 1,2 brenzlige Situationen spielerisch wieder sehr souverän und geschickt gelöst und ich kann mich auch an keine verlorenen Zweikämpfe erinnern. Ist schon echt beruhigend, dass man so jemanden von der Bank bringen kann, wenn ein Mats Hummels auf dem Zahnfleisch geht. Momentan würde ich ihn da formmäßig sogar vorne sehen, aber einen Hummels setzt man natürlich nicht auf die Bank, vor allem, wenn der in 1,2 Wochen wieder bei annähernd 100% ist.
Эта статья в последний раз редактировалась goetzeus86 04 окт. 2021 г. на 8:30 Часов
Marin Pongracic [34] |#273
04 окт. 2021 г. - 9:40 Часов
Zitat von Ecko5
Zitat von goetzeus86

Mir hat er bei seinem Kurzeinsatz am Wochenende erneut echt gut gefallen. Hat 1,2 brenzlige Situationen spielerisch wieder sehr souverän und geschickt gelöst und ich kann mich auch an keine verlorenen Zweikämpfe erinnern. Ist schon echt beruhigend, dass man so jemanden von der Bank bringen kann, wenn ein Mats Hummels auf dem Zahnfleisch geht. Momentan würde ich ihn da formmäßig sogar vorne sehen, aber einen Hummels setzt man natürlich nicht auf die Bank, vor allem, wenn der in 1,2 Wochen wieder bei annähernd 100% ist.
Sehe ich auch so, bin dafür das er mal ob die Startaufstellung sollte. wenn er weiter so macht, sollte Dortmund schnell die Kaufoption ziehen, wenn die nicht zu hoch ist.


Kann diesmal sogar sein, dass man die KO sehr spät ziehen wird.

Gerüchteweise ist man ja auch wieder an Ginter dran, der nächsten Sommer ablösefrei wäre.
Marin Pongracic [34] |#274
04 окт. 2021 г. - 9:46 Часов
Stand jetzt scheint man mit ihm alles richtig gemacht zu haben.

Jung und talentiert genug, um hier in Zukunft eventuell mal eine tragende Rolle zu spielen, aber schon erfahren und souverän genug, um uns kurzfristig extrem zu helfen. Er ist nach meinen Einschätzungen jedenfalls ein sehr kompletter Verteidiger, der erst mal keine _offensichtlichen_ Schwächen zu haben scheint.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn er in jedem seiner Einsätze so abliefert wie bisher. Man hat natürlich mit Zagadou und Coulibaly zwei große Talente, wobei beide natürlich erst mal fit werden müssen, um dann zu zeigen, dass sie für das Level gemacht sind. Aber vom Skillset her finde ich Marin tatsächlich sehr ansprechend und passend für unsere Spielweise.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Marin Pongracic [34] |#275
04 окт. 2021 г. - 9:51 Часов
Zitat von chris1909
Zitat von Ecko5

Zitat von goetzeus86

Mir hat er bei seinem Kurzeinsatz am Wochenende erneut echt gut gefallen. Hat 1,2 brenzlige Situationen spielerisch wieder sehr souverän und geschickt gelöst und ich kann mich auch an keine verlorenen Zweikämpfe erinnern. Ist schon echt beruhigend, dass man so jemanden von der Bank bringen kann, wenn ein Mats Hummels auf dem Zahnfleisch geht. Momentan würde ich ihn da formmäßig sogar vorne sehen, aber einen Hummels setzt man natürlich nicht auf die Bank, vor allem, wenn der in 1,2 Wochen wieder bei annähernd 100% ist.
Sehe ich auch so, bin dafür das er mal ob die Startaufstellung sollte. wenn er weiter so macht, sollte Dortmund schnell die Kaufoption ziehen, wenn die nicht zu hoch ist.


Kann diesmal sogar sein, dass man die KO sehr spät ziehen wird.

Gerüchteweise ist man ja auch wieder an Ginter dran, der nächsten Sommer ablösefrei wäre.
Kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass Ginter nochmals zurück kommt, aber mit Heimkehrer haben wir sicher Erfahrung.
Jetzt muss sich eher mal bei den Verletzten was tun, d.h. wo geht die Reise der Herrn Zagagou, Coulibaly und Collins hin?
Man müsste ja doch Meinen, dass mindestens einer von den 3 Verletzten sich für die ersten 3 IVer Positionen empfehlen kann, alles andere wäre schon sehr enttäuschend.
Natürlich kann auch noch ein Akanij nächstes Jahr wechseln, oder Hummels seine Knieprobleme nicht wirklich in den Griff bekommt.
Es gibt eine fixe Kaufmöglichkeit, die man sicher "problemlos" bedienen könnte, aber das wird sicher erst zum letztmöglichen Tag gemacht, alles andere wäre auch nicht wirklich gescheit.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Marin Pongracic [34] |#276
04 окт. 2021 г. - 13:05 Часов
Zagadou würd ich leider abschreiben – Dauerverletzungen kann man einfach nicht als Ausrede für eine Weiterbeschäftigung gelten lassen.

Collins und Coulbaly sind a, rekonvaleszent; b, (sehr) jung, und deshalb: c) bestimmt noch flexibel ggf. als AV einsetzbar. Und ausserdem, was machen wir, wenn Akjani Ruhm und/oder Geld aus anderen Ligen erliegt? Dann brauchst auch hier Nachrücker.

≥≥≥ Aber zurück zum Thema: Von Pongracic bin ich wirklich schwer beeindruckt. Wie schon gepostet wurde, kommt mir der zur Zeit stärker als Hummels vor, und das in so kurzer Zeit. Und der wird nicht jünger. KO ziehen!stark

•     •     •


Marin Pongracic [34] |#277
16 окт. 2021 г. - 21:05 Часов
Wenn er reinkommt ist fußballerisch und im Zweikampf eine Bank. Es würde mich schwer wundern, wenn man Ihn für überschaubare 10Mio nicht verpflichten würde.
Marin Pongracic [34] |#278
16 окт. 2021 г. - 21:17 Часов
Ich würde ihn mir mal von Anfang an neben Akanji wünschen. Hummels Leistungen sind in dieser Saison für mich alles andere als souverän, während Pongracic bisher immer überzeugt. Er hätte mal eine Chance über 90 Minuten verdient. Wir haben bisher nicht ein Mal geschafft, in der Liga zu 0 zu spielen, da sollte man mal ansetzen.
Marin Pongracic [34] |#279
16 окт. 2021 г. - 21:23 Часов
Zitat von Bvb_0919
Wenn er reinkommt ist fußballerisch und im Zweikampf eine Bank. Es würde mich schwer wundern, wenn man Ihn für überschaubare 10Mio nicht verpflichten würde.


Im Preisleistungsverhältnis (ansonsten natürlich Kobel) für mich bisher sicherlich der Toptransfer der Saison. Wie der Woche für Woche reingeworfen wird und dann mit einer Souveränität und Ruhe alles wegverteidigt ist schon stark. Jetzt zum zweiten Mal nach dem Augsburgspiel hinten raus aufs Feld gekommen und einfach mal 100% Zweikampfquote abgeliefert.

Insgesamt jetzt bei 80% Zweikampfquote am Boden und 100% in der Luft. Gerade für einen Springer ohne regelmässige Praxis im letzten Jahr sind das schon herausragende Werte und genau das was wir gebraucht haben um Akanji und Hummels auch mal Pausen geben zu können.
Marin Pongracic [34] |#280
16 окт. 2021 г. - 22:01 Часов
Zitat von barcaberlin
Zitat von Bvb_0919

Wenn er reinkommt ist fußballerisch und im Zweikampf eine Bank. Es würde mich schwer wundern, wenn man Ihn für überschaubare 10Mio nicht verpflichten würde.


Im Preisleistungsverhältnis (ansonsten natürlich Kobel) für mich bisher sicherlich der Toptransfer der Saison. Wie der Woche für Woche reingeworfen wird und dann mit einer Souveränität und Ruhe alles wegverteidigt ist schon stark. Jetzt zum zweiten Mal nach dem Augsburgspiel hinten raus aufs Feld gekommen und einfach mal 100% Zweikampfquote abgeliefert.

Insgesamt jetzt bei 80% Zweikampfquote am Boden und 100% in der Luft. Gerade für einen Springer ohne regelmässige Praxis im letzten Jahr sind das schon herausragende Werte und genau das was wir gebraucht haben um Akanji und Hummels auch mal Pausen geben zu können.


Mit den Leistungen kratzt er eigentlich schon an einem Stammplatz. Schlechter als Hummels macht er das nicht, und dieser spielt eigentlich auch eine bockstarke Saison. Bin extrem positiv überrascht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.