Mariano Díaz
Дата рождения 01.08.1993
Возраст 30
Нац. Доминиканская Республика  Доминиканская Республика
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Севилья
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 10-1
6-1
3--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 30 апр. 2021 г.
Поделиться этим слухом

Mariano Díaz zu Borussia Dortmund?

10 окт. 2019 г. - 22:39 Часов
источник: www.fussballeck.com
Nach Informationen des spanischen Online-Portals „OKDiario“ hat Borussia Dortmund wohl Interesse an einem Stürmer von Real Madrid.

Mariano Diaz im Fokus des BVB

Der 26-Jährige spielt bereits seit der Jugend für die Königlichen. 2016 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Jedoch war seine Perspektive recht gering und die Konkurrenz zu groß. Folglich verließ er Real Madrid und wechselte nach Frankreich. Dort spielte er für Olympique Lyon und erwies sich als treffsicherer Stürmer. 18 Tore in 34 Spielen. Dank dieser Quote schien man in Madrid nochmals ins Grübeln zu kommen. Nur ein Jahr später, 2018, schloss sich Mariano Diaz erneut den Madrilenen an, die dafür rund 22 Millionen Euro nach Lyon überwiesen. Jedoch blieb der Durchbruch aus. Nun soll Borussia Dortmund über eine Verpflichtung im Winter nachdenken. Zunächst soll er auf Leihbasis verpflichtet werden, so „OKDiario“. Weitere Transferdetails, Leihsumme oder Kaufoptionen nennt die Quelle nicht.
Die aufkommenden Stürmergerüchte rund um Macias, Sobolev oder jetzt Mariano Diaz lassen dann doch den Schluss zu, dass Zorc im Winter einen neuen Stürmer an Land ziehen möchte und das auch tun muss, Alcacer, das hat man jetzt wieder gesehen, ist verletzungsfrei offenbar nicht durch eine Saison zu bringen.

Das hier skizzierte Modell mit Leihe, um ihn analog zu Batshuayi oder Alcacer erstmal ohne Kaufverpflichtung in der Rückrunde "ausprobieren" zu können, macht mMn dann auch am ehesten Sinn. Ob Real da natürlich mitspielt oder Mariano im Winter direkt abgeben möchte, bleibt natürlich auf der anderen Seite noch offen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 10 окт. 2019 г. на 22:42 Часов
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#1
10 окт. 2019 г. - 22:45 Часов
Die Frage ist wer das Rennen macht...für mich steht auch außer Frage dass es auf der MS Position noch was geben wir. Entweder ein Talent mit gewisser Perspektive oder einen Leibspieler, den man sich genauer anschauen kann (um anschließend zB eine größere Lösung im Sommer zu verpflichten wenn das Gehalt von Götze frei wird).

Zum Spieler: der Junge könnte gerade auf Grund der guten Beziehung zu Real interessant werden. Klingt vernünftig.
Эта статья в последний раз редактировалась BolzplatzPoehler 10 окт. 2019 г. на 22:46 Часов
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#2
11 окт. 2019 г. - 11:29 Часов
Zitat von BolzplatzPoehler
Die Frage ist wer das Rennen macht...für mich steht auch außer Frage dass es auf der MS Position noch was geben wir. Entweder ein Talent mit gewisser Perspektive oder einen Leibspieler, den man sich genauer anschauen kann (um anschließend zB eine größere Lösung im Sommer zu verpflichten wenn das Gehalt von Götze frei wird).

Zum Spieler: der Junge könnte gerade auf Grund der guten Beziehung zu Real interessant werden. Klingt vernünftig.


Wäre definitiv ein interessanter Spieler. Er ist schnell, wendig und bringt eine gewisse Körperlichkeit mit. Hoffe wirklich (unabhängig von der Causa Götze), dass im Winter auf der Stürmerposition (wenigstens eine Ausleihe) passiert.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#3
11 окт. 2019 г. - 16:02 Часов
Verbindung zu Real besteht ja eh seit Ewigkeiten.
Leihe mit Hakimi klappt ja auch.

Spielt aktuell keine Rolle, wir haben ihn ja schon bei OL beobachtet .. und wir brauchen! einen Stürmer.
Passt also schon alles zusammen, mittlerweile isses mir sogar fast egal das es wieder kein "totaler" Gegenentwurf zu Alcacer wäre ... sondern einfach nen weiterer Stürmer.
Bei allem Respekt, Mario ist für mich einfach kein Stürmer, da ändern auch paar Spiele nix dran wo er sich gut macht.

Ich denke schon das Real bereit wäre ihn abzugeben, Leihe mit KO? denke im Sommer wird Real wieder was holen wollen, da wäre so eine Ablöse für Diaz schon hilfreich.
Und wir hätten mit ner Option ja selbst wieder die Wahl.

Bin echt nur "zufrieden" das mittlerweile halt echt mal Stürmergerüchte aufkommen grins scheinbar bin ich nicht der einzige der in diese Richtung denkt, und meckert grins Zunge raus

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#4
13 окт. 2019 г. - 0:36 Часов
Zitat von rosicky1990
Verbindung zu Real besteht ja eh seit Ewigkeiten.
Leihe mit Hakimi klappt ja auch.

Spielt aktuell keine Rolle, wir haben ihn ja schon bei OL beobachtet .. und wir brauchen! einen Stürmer.
Passt also schon alles zusammen, mittlerweile isses mir sogar fast egal das es wieder kein "totaler" Gegenentwurf zu Alcacer wäre ... sondern einfach nen weiterer Stürmer.
Bei allem Respekt, Mario ist für mich einfach kein Stürmer, da ändern auch paar Spiele nix dran wo er sich gut macht.

Ich denke schon das Real bereit wäre ihn abzugeben, Leihe mit KO? denke im Sommer wird Real wieder was holen wollen, da wäre so eine Ablöse für Diaz schon hilfreich.
Und wir hätten mit ner Option ja selbst wieder die Wahl.

Bin echt nur "zufrieden" das mittlerweile halt echt mal Stürmergerüchte aufkommen grins scheinbar bin ich nicht der einzige der in diese Richtung denkt, und meckert grins Zunge raus


Götze war selbst in seiner Blütezeit vor vielen Jahren keine 1a Lösung mim Sturm. Wie du sagst, Ansich schon fast egal wer aber hauptsächlich mal nen zweiter Stürmer
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#5
07 нояб. 2019 г. - 2:56 Часов
источник: sport.sky.de
Wie nun aber die Zeitung AS berichtet, steht Diaz wohl vor einem Wechsel nach Katar. Der katarische Klub Al Rayyan ist auch an Reals Bankdrücker interessiert. Dabei soll es schon eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#6
07 нояб. 2019 г. - 13:08 Часов
Zitat von Caligula
Quelle: sport.sky.de
Wie nun aber die Zeitung AS berichtet, steht Diaz wohl vor einem Wechsel nach Katar. Der katarische Klub Al Rayyan ist auch an Reals Bankdrücker interessiert. Dabei soll es schon eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben.


WOW wie lächerlich wäre das also aus der sicht eines Engagierten Fußballers der etwas erreichen möchte ?
GeldGeldGeld

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Kaparos - Van der Sloot - Castelle - Topp - Grüger
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#7
07 нояб. 2019 г. - 14:03 Часов
Zitat von OrcuS
Zitat von Caligula

Quelle: sport.sky.de
Wie nun aber die Zeitung AS berichtet, steht Diaz wohl vor einem Wechsel nach Katar. Der katarische Klub Al Rayyan ist auch an Reals Bankdrücker interessiert. Dabei soll es schon eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben.


WOW wie lächerlich wäre das also aus der sicht eines Engagierten Fußballers der etwas erreichen möchte ?
GeldGeldGeld


Naja, vielleicht will er ja erreichen, im Geld zu schwimmen und ein luxuriöses Leben zu führen und dabei gleichzeitig der Star der Liga zu sein. Ist ja auch nichts verwerfliches dran
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#8
07 нояб. 2019 г. - 14:26 Часов
Der bringt den BVB nicht weiter.
Zweifelsohne ist Real Madrid eine größere Nummer als der BVB. Aber so klein ist der BVB nun auch wieder nicht, wenn ein Spieler der ausser Benzema niemanden vor sich hat, es zu keiner Einsatzminute bringt.
Der wäre zu schwach für den BVB.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#9
07 нояб. 2019 г. - 15:12 Часов
Zitat von robstar
Der bringt den BVB nicht weiter.
Zweifelsohne ist Real Madrid eine größere Nummer als der BVB. Aber so klein ist der BVB nun auch wieder nicht, wenn ein Spieler der ausser Benzema niemanden vor sich hat, es zu keiner Einsatzminute bringt.
Der wäre zu schwach für den BVB.


Er hat auf seiner Position nur Benzema vor sich, da LukaJovic ja bekanntlich Innenverteidiger ist. Und jemand, der bei einem der großen spanischen Vereine keine Spielzeit bekommt, der hilft den BVB auch nicht weiter. Deshalb ist Paco auch so gefloppt.
Mariano Díaz zu Borussia Dortmund? |#10
08 нояб. 2019 г. - 13:18 Часов
Bringt uns weiter.., wird natürlich etwas Spielpraxis brauchen.
Aber technisch gut, dass er weiß wo ungefähr das Tor schießt.., hat er eindeutig bewiesen.
Vielleicht leihe mit Kaufoption !
Würde ich begrüßen..., weil er halt ein 9er ist und ich von der falschen 9 nix halte ( Götze , Bruun Larsen auf der 9) .

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.