deadline-day banner
Marcus Thuram
Дата рождения 06.08.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 421412
311211
811
21-
1--

Marcus Thuram [10]

22 июля 2019 г. - 17:08 Часов
Marcus Thuram [10] |#401
08 нояб. 2019 г. - 9:58 Часов
Aber auch bis zu diesem Zeitpunkt konnte man Potential erkennen, oder er hatte eben Torchancen.

Momentan ist er natürlich ein Goldschatz für Borussia. Aber eben nicht nur auf dem Feld. Er macht viel richtig, wie ich finde. Wie er beispielsweise die Fans einspannt und so auf seine Seite zieht.

Auf mich macht es den Eindruck, dass da viel wohl durchdacht ist. Wahrscheinlich auch profitierend durch die Erfahrungen seines wunderbaren Vaters.

Bin gespannt darauf zu sehen, wo in drei/vier Jahren ein M.Cuisance und ein M.Thuram leistungstechnisch stehen werden.

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Marcus Thuram [10] |#402
08 нояб. 2019 г. - 10:09 Часов
Er hat ggü. den Videos, die man von ihm kannte, nochmal einen grossen Sprung bei uns gemacht. Ich vermute, das liegt auch an Zickler. Man hat das gestern gesehen wie die miteinander umgehen. Er war früher schon gut mit den Slalom-Driblings, siehe Videos, aber er hat beim Thema Entscheidungen und Konsequenz sowie bei dem richtigen Bewegen im Raum einen weiteren Schritt gemacht. Er ist für sein Alter extrem komplett und macht was aus seinem Körper. Gegenbeispiel war ja damals Mlapa.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP

Эта статья в последний раз редактировалась Lumby 08 нояб. 2019 г. на 10:26 Часов
Marcus Thuram [10] |#403
08 нояб. 2019 г. - 10:25 Часов
Thuram hat einfach einen unglaublichen Lauf. Aber er bewegt sich auch sehr gut und ist nicht nur in einer Position zu finden. Erst ist er im Zentrum, plötzlich weicht er aus und ist auf dem Flügel zu finden und dann arbeitet er auch noch sehr gut mit nach hinten.
Er ist einfach ein kompletter Offensivspieler an dem wir noch sehr viel Freude haben werden und bedenkt man sein Alter kann da noch einiges mehr kommen.
Ich freue mich einfach das er bei uns ist und ich denke das er das auch im nächsten Jahr noch sein wird.
Marcus Thuram [10] |#404
08 нояб. 2019 г. - 10:29 Часов
Ich finde es bewundernswert wie er einerseits über den Platz schlurft als wären schon 120 Minuten gespielt, wirkt meist total platt. Aber dann wenns drauf ankommt in einem Dribbling geht der sowas von ab und zieht einen Spurt an, daß die Gegner kein Land mehr sehen. So auch bei den vielen Torvorbereitungen in den letzten Wochen. Echt ein Klassespieler von dem ich hoffe, daß ihr ihn noch lange halten könnt. Meist klopfen da ja dann schon größere Teams an, wenn der mal seine Form noch ne Saison bestätigt.
Marcus Thuram [10] |#405
08 нояб. 2019 г. - 12:35 Часов
Zitat von Totho

Ich finde es bewundernswert wie er einerseits über den Platz schlurft als wären schon 120 Minuten gespielt, wirkt meist total platt. Aber dann wenns drauf ankommt in einem Dribbling geht der sowas von ab und zieht einen Spurt an, daß die Gegner kein Land mehr sehen. So auch bei den vielen Torvorbereitungen in den letzten Wochen. Echt ein Klassespieler von dem ich hoffe, daß ihr ihn noch lange halten könnt. Meist klopfen da ja dann schon größere Teams an, wenn der mal seine Form noch ne Saison bestätigt.



Macht der Junge so weiter, werden im Sommer einige Vereine schon Unsummen bieten. Vor allem aus der PL.
Für mich jetzt schon einer der Spieler die wirklich den Unterschied ausmachen können.

Da muss man sich beim BVB teilweise wirklich fragen nach welchen Krtierien man Spieler verpflichtet. (Man war ja auch in sehr engen Verhandlungen)

Absolter NoBrainer dieser Junge.

Gratulation an Gladbach.

•     •     •






Эта статья в последний раз редактировалась NM-10 08 нояб. 2019 г. на 12:36 Часов
Marcus Thuram [10] |#406
08 нояб. 2019 г. - 12:46 Часов
Zitat von PeterPan84
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Kopfschütteln hervorrufe, aber... erinnert euch mal an die "erste Phase" bei uns. Vom ersten Spieltag an bis zu seiner Einwechslung im Düsseldorf-Spiel.

Da lief wenig zusammen und dementsprechend waren die Kommentare deutlich kritischer.

Hoffen wir, dass er die aktuelle Form möglichst lange konservieren kann smile


Hopp oder Top ist eben echt ein schmaler Grat.

Für mich sind diese Lobeshymnen schon fast wieder zu viel. Hoffe einfach er macht so weiter, auch wenn es dann heißt, dass die großen Vereine anklopfen werden.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


Marcus Thuram [10] |#407
08 нояб. 2019 г. - 12:53 Часов
Zitat von PeterPan84
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Kopfschütteln hervorrufe, aber... erinnert euch mal an die "erste Phase" bei uns. Vom ersten Spieltag an bis zu seiner Einwechslung im Düsseldorf-Spiel.

Da lief wenig zusammen und dementsprechend waren die Kommentare deutlich kritischer.

Hoffen wir, dass er die aktuelle Form möglichst lange konservieren kann smile


Er wird sicher auch noch eine formkrise bekommen. Aber das ist für mich nicht mehr ausschlaggebend, weil ich jetzt weiß was er drauf hat. Kommt diese formkrise, einfach Geduld haben, die endet auch wieder.

Zu Beginn wußten wir von ihm nur sehr wenig. Auch wenn mir hier einige erzählen wollten, sie hätten ihn vorher schon gesehen, klingt das für mich nicht glaubwürdig, wer schaut sich Spiele eines Absteigers in der France Liga an ?

Das unbekannte, dieses was hat Thuram drauf, das schürt automatisch „Mißtrauen“. Jetzt weiß jeder, der ist Wahnsinn und hat es voll drauf. Da kann jetzt kommen was möchte, das prägt sich derart ein, dass jede formschwankung nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis er diese überwunden hat.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marcus Thuram [10] |#408
08 нояб. 2019 г. - 14:24 Часов
Zitat von bonehead
Wenn er im Sturm nur ansatzweise so stark ist, wie es sein Vater in der Abwehr war, dann werden wir viel Freude an ihm haben!

Bienvenue, Marcus Thuram! stark


Der Ansatz ist da und die Freude auch! Einfach nur megageil, was Tikus z. Zt. spielt. Macht er so weiter, werden wir leider nicht sehr lang an ihm Freude haben. Denke, dass er dann 2021 wieder weg sein wird, aber dann gibts ordentliches Taschengeld... Cool

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Marcus Thuram [10] |#409
08 нояб. 2019 г. - 16:48 Часов
Ich weiß, ich werde mir jetzt sehr viele Feinde machen. Ist mir auch egal, ich vertrete meine Meinung. Ich bin auch sonst keiner der sich so schnell von einer Momentaufnahme mitreißen lässt.
Ja, er schießt derzeit Tore, hat vermutlich ein gutes Positionsspiel. Kopfballstark scheint er auch zu sein. Starke Physis, gute Beschleunigung. Hat diesen einen ganz simplen Move nach innen bzw. außen zu ziehen, der zwar sehr effizient zu sein scheint, aber dennoch nichts ist was man künftig nicht ganz leicht verteidigen kann - wenn man sich als Verteidiger darauf einstellt... Mehr sehe ich derzeit aber nicht in ihm, was dieses anhimmeln rechtfertigt.

Seine Ballbehandlung, Ballmitnahme, Ballannahme ist dennoch grauenhaft. Keiner mit dem man kombinieren kann, geschweige denn auf hohem Niveau. Schlechtes Passspiel. Sehr unbeweglich. Keinen wirklich guten Antritt. Stark limitiertes dribbeln, kann, wie schon gesagt, nur diesen einen Move. Für einen Flügelspieler auf Topniveau im Gesamtpaket eig. mangelhaft.
Vielleicht sehen wir eine Verbesserung. Wo ich eine Verbesserung bisher erkennen konnte, ist einzig die Ruhe am Ball. Scheint da nicht mehr ganz so überhastet zu sein.
Dass ist alles in allem nicht das was sich Topvereine von einem Flügelspieler versprechen. Da er, so wie es scheint ein gutes Positionsspiel hat, könnte er aber zum 9er umgeschult werden. Da ist ein Skillset weniger gefragt. Vielleicht sehen wir das sogar noch bei uns. Plea LF und er dann MS.

Seien wir ehrlich, bleiben die Tore über einen längeren Zeitraum aus, wovon man ausgehen sollte, wird er hier auch ganz anders bewertet werden. Bis auf die Kopfballtore gestern, gegen den BVB und in Sandhausen, waren das meist Abstaubertore bzw. in dem er nur noch den Fuß hinhalten musste.

Was ich absichtlich nicht erwähnt habe, sind seine scharfen Halbflanken in den 5er, die natürlich sehr stark sind, allerdings bald, wenn sich die Verteidiger auf dieses Muster einstellen, leider so nicht mehr möglich sein werden. So was wird auf Dauer einfach sehr leicht zu verteidigen sein.

Ich hoffe ich liege hier voll daneben. Er hört gar nicht mehr auf zu scoren und wechselt dann für sehr viel Geld.
Marcus Thuram [10] |#410
08 нояб. 2019 г. - 17:24 Часов
Zitat von Delta120129
Ich weiß, ich werde mir jetzt sehr viele Feinde machen. Ist mir auch egal, ich vertrete meine Meinung. Ich bin auch sonst keiner der sich so schnell von einer Momentaufnahme mitreißen lässt.
Ja, er schießt derzeit Tore, hat vermutlich ein gutes Positionsspiel. Kopfballstark scheint er auch zu sein. Starke Physis, gute Beschleunigung. Hat diesen einen ganz simplen Move nach innen bzw. außen zu ziehen, der zwar sehr effizient zu sein scheint, aber dennoch nichts ist was man künftig nicht ganz leicht verteidigen kann - wenn man sich als Verteidiger darauf einstellt... Mehr sehe ich derzeit aber nicht in ihm, was dieses anhimmeln rechtfertigt.

Seine Ballbehandlung, Ballmitnahme, Ballannahme ist dennoch grauenhaft. Keiner mit dem man kombinieren kann, geschweige denn auf hohem Niveau. Schlechtes Passspiel. Sehr unbeweglich. Keinen wirklich guten Antritt. Stark limitiertes dribbeln, kann, wie schon gesagt, nur diesen einen Move. Für einen Flügelspieler auf Topniveau im Gesamtpaket eig. mangelhaft.
Vielleicht sehen wir eine Verbesserung. Wo ich eine Verbesserung bisher erkennen konnte, ist einzig die Ruhe am Ball. Scheint da nicht mehr ganz so überhastet zu sein.
Dass ist alles in allem nicht das was sich Topvereine von einem Flügelspieler versprechen. Da er, so wie es scheint ein gutes Positionsspiel hat, könnte er aber zum 9er umgeschult werden. Da ist ein Skillset weniger gefragt. Vielleicht sehen wir das sogar noch bei uns. Plea LF und er dann MS.

Seien wir ehrlich, bleiben die Tore über einen längeren Zeitraum aus, wovon man ausgehen sollte, wird er hier auch ganz anders bewertet werden. Bis auf die Kopfballtore gestern, gegen den BVB und in Sandhausen, waren das meist Abstaubertore bzw. in dem er nur noch den Fuß hinhalten musste.

Was ich absichtlich nicht erwähnt habe, sind seine scharfen Halbflanken in den 5er, die natürlich sehr stark sind, allerdings bald, wenn sich die Verteidiger auf dieses Muster einstellen, leider so nicht mehr möglich sein werden. So was wird auf Dauer einfach sehr leicht zu verteidigen sein.

Ich hoffe ich liege hier voll daneben. Er hört gar nicht mehr auf zu scoren und wechselt dann für sehr viel Geld.


Im Grunde lohnt es sich nicht auf den Beitrag einzugehen, wer Thuram gesehen hat, wird es meines Erachtens anders sehen, ich war auch in den ersten Spielen schon von ihm begeistert, man muss nicht erst Tore oder Vorlagen sehen um zu sehen ob sich einer gut bewegt oder nicht.
Die Stimmen gegen ihn habe ich genauso ernst genommen wie die gegen Hazard, Sommer und Wendt. Es wird immer irgendwelche Hater geben die glauben ihren Frust in solche Kommentare zu kanalisieren,

Aaaaber die Krönung Deiner Aussage ist
Zitat von Delta120129
Keinen wirklich guten Antritt


Kannst Du mir bitte mal erklären, warum so viele gestandene Verteidiger wegrutschen und umfallen, wenn sie versuchen mit ihm mitzugehen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.