deadline-day banner
Marcus Thuram
Дата рождения 06.08.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 411312
301111
811
21-
1--

Marcus Thuram [10]

22 июля 2019 г. - 17:08 Часов
Marcus Thuram [10] |#371
03 нояб. 2019 г. - 9:57 Часов
Gebe dir recht, Thuram ist der richtige Spieler am richtigen Ort zur richtigen Zeit.
Die offensiver ausgerichtete Spielweise unter Rose kommt ihm sehr entgegen. Genau da liegt auch, mMn, der Grund, warum es mit dem BVB nicht geklappt hat.
Wir wissen, wie wenig Favre von solchen Spielern hält und auf den ersten Blick ist Thuram groß und wuchtig, kopfballstark und schnell - erinnert, nur körperlich(!!!), eher an Mlapa, denn an Reus.
Jetzt zeigt er aber auch Tempo, Durchsetzunfähigkeit und eine solide Technik, die, ob seiner Größe, unbeholfener aussieht, als sie ist.
Dennoch wäre es schwer gewesen, diesen Spieler Favre schmackhaft zu machen, davon bin ich überzeugt - unser Schaden ist es nicht, der Junge ist sportlich wertvoll und menschlich offenbar auch Top, dazu von zuhause vernünftig geführt. Absolut positive Erscheinung, die sich hoffentlich auch bei einem Tief unverändert zeigt.
Marcus Thuram [10] |#372
03 нояб. 2019 г. - 10:14 Часов
Nach dem ersten Saisondrittel ist er ganz klar DER Burner. Neben Lewa und Werner hat er sich in die Topriege gespielt. Er hat eine extreme Geschwindigkeit, gepaart mit Übersicht, Eiseskälte vor dem Tor, bei mehr als solider Technik. Zudem macht er noch einen sehr sympathischen Eindruck.
Kurz: Das war der nächste Toptransfer aus dem Hause Eberl, der es wieder geschafft hat, dass ein Thorgan Hazard nicht nur nicht vermisst wird, sondern dass uns sogar noch ein Upgrade dabei gelungen ist. Und das für ein Drittel der Ablöse.

Selbstverständlich wird auch er im Sommer begehrt sein und viel Geld generieren, aber er ist uns die nächsten 24 Spiele nicht zu nehmen. Und daher sollten wir jedes dieser Spiele genießen...

Dass wir daneben noch Embolo und vor allem Lainer dazubekommen haben, und auch die uns weitergebracht haben. Und auch Bensebaini einen unglaublichen Schub ausgelöst hat, macht den letzten Transfersommer zu einem Meisterstück der Extraklasse.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Marcus Thuram [10] |#373
03 нояб. 2019 г. - 10:40 Часов
Zitat von Internetzer
Nach dem ersten Saisondrittel ist er ganz klar DER Burner. Neben Lewa und Werner hat er sich in die Topriege gespielt. Er hat eine extreme Geschwindigkeit, gepaart mit Übersicht, Eiseskälte vor dem Tor, bei mehr als solider Technik. Zudem macht er noch einen sehr sympathischen Eindruck.
Kurz: Das war der nächste Toptransfer aus dem Hause Eberl, der es wieder geschafft hat, dass ein Thorgan Hazard nicht nur nicht vermisst wird, sondern dass uns sogar noch ein Upgrade dabei gelungen ist. Und das für ein Drittel der Ablöse.

Selbstverständlich wird auch er im Sommer begehrt sein und viel Geld generieren, aber er ist uns die nächsten 24 Spiele nicht zu nehmen. Und daher sollten wir jedes dieser Spiele genießen...

Dass wir daneben noch Embolo und vor allem Lainer dazubekommen haben, und auch die uns weitergebracht haben. Und auch Bensebaini einen unglaublichen Schub ausgelöst hat, macht den letzten Transfersommer zu einem Meisterstück der Extraklasse.

Alles komplett richtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn bereits im Sommer abgeben würde.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Marcus Thuram [10] |#374
03 нояб. 2019 г. - 10:54 Часов
Zitat von cxeaaa

Zitat von Internetzer

Nach dem ersten Saisondrittel ist er ganz klar DER Burner. Neben Lewa und Werner hat er sich in die Topriege gespielt. Er hat eine extreme Geschwindigkeit, gepaart mit Übersicht, Eiseskälte vor dem Tor, bei mehr als solider Technik. Zudem macht er noch einen sehr sympathischen Eindruck.
Kurz: Das war der nächste Toptransfer aus dem Hause Eberl, der es wieder geschafft hat, dass ein Thorgan Hazard nicht nur nicht vermisst wird, sondern dass uns sogar noch ein Upgrade dabei gelungen ist. Und das für ein Drittel der Ablöse.

Selbstverständlich wird auch er im Sommer begehrt sein und viel Geld generieren, aber er ist uns die nächsten 24 Spiele nicht zu nehmen. Und daher sollten wir jedes dieser Spiele genießen...

Dass wir daneben noch Embolo und vor allem Lainer dazubekommen haben, und auch die uns weitergebracht haben. Und auch Bensebaini einen unglaublichen Schub ausgelöst hat, macht den letzten Transfersommer zu einem Meisterstück der Extraklasse.

Alles komplett richtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn bereits im Sommer abgeben würde.


Thuram hat mit Sicherheit einen klaren Karriereplan, und der sieht vor, das Sprungbrett Borussia zu nutzen. Und wenn der von ihm gewünschte Effekt schon im Sommer eintreten sollte, und davon ist momentan auszugehen, wird er die neuen Chancen, die sich definitiv ergeben, nutzen wollen.

Glaube auch, dass er bald für seine Nationalmannschaft vorspielen darf, zumal er eh schon oft zusammen mit Mbappé in den Jugendjahrgängen nominiert wurde, dann wird auch der letzte Club auf ihn aufmerksam...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Эта статья в последний раз редактировалась Internetzer 03 нояб. 2019 г. на 10:55 Часов
Marcus Thuram [10] |#375
03 нояб. 2019 г. - 11:06 Часов
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen woher die Panik rührt, dass wenn Spieler bei uns gut spielen, dass ein Ausverkauf bevorsteht.

Nur einmal nebenbei. Wir haben mit Alassane Plea, Marcus Thuram, Denis Zakaria, Laci Bénes, Nico Elvedi, Stefan Lainer und Yann Sommer gerade ein paar Spieler, die vom Niveau her sicher regelmäßig Europa oder Champions League spielen könnten.

Das war schon immer so, nur wann haben wir denn zuletzt mehrere Spieler auf einen Schlag abgeben müssen, die für uns von immenser Bedeutung waren? Die Saison, wo Reus, Dante und Neustädter gingen. Max Eberl hat dazugelernt, und wenn immer nur noch maximal einen Leistungsträger ziehen lassen.

Wenn, und da hat unser Sportdirektor auch schon argumentiert, viel einnehmen können, und uns dann besonders gut verstärken können, dann sieht das sicher anders aus.

Das was insgesamt aber auch klar ist: die einzelnen Spieler funktionieren, weil der Rahmen passt und sie sich untereinander verstehen. Wie in diesem System teilweise blind Bälle gespielt werden, wie Hereingaben einfach mit Zug kommen, ohne direkt den Mitspieler anzuvisieren. Wie variabel wir sind. Daher mache ich mir um Abgänge auch weniger Sorgen als noch vor ein, zwei Jahren.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marcus Thuram [10] |#376
03 нояб. 2019 г. - 11:25 Часов
Was für ein geiler Bursche grinsstark
Wenn er seinen Eckfahnen -Tanz macht dann kommen mir die Tränen vor Freude.
Der Junge ist immer gut gelaunt und überträgt das auch auf die gesamt Mannschaft.
Ich kann mir nicht Vorstellen, das Familie Thuram ihn schon in einem anderen Verein sehen will.
Bin mir sicher das sie 100% seriöser sind als Fam. Hazard.
Ehrgeizig, Bodenständig und klar ein Ziel verfolgend.
Nicht umsonst hat sich sein Vater alles, bis ins kleinste Detaille im Park angesehen.
Ich Denke das er auch in der nächsten Saison noch bei uns sein wird , auch weil er bei uns ein Umfeld hat wo er sich Wohl fühlt.
Wenn ich daran Denke wie offt wir uns hier über Hazard geärgert haben , wegen verballerter Chancen, oder wegen der ganzen Wechselgeschichte augen-zuhalten
Und Max holt für die Ablöse halt mal eben fast 3 neue Bomben.
Echt geil unser Max.
Klar wird auch für Marcus mal eine schwierigere Zeit kommen, dann hoffe ich das er sie auch weg lächeln wird. grins
Und dann sollte man ihm auch die Zeit geben , bis er wieder liefert.
Ich bin Glücklich , und wer weiß was noch alles wird in dieser Saison.
Alles ist Möglich.
Doch jetzt erst mal nur den Tabellenstand genießen. daumen-hochdaumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Tigra 03 нояб. 2019 г. на 11:28 Часов
Marcus Thuram [10] |#377
03 нояб. 2019 г. - 11:29 Часов
Zitat von cxeaaa
Zitat von Internetzer

Nach dem ersten Saisondrittel ist er ganz klar DER Burner. Neben Lewa und Werner hat er sich in die Topriege gespielt. Er hat eine extreme Geschwindigkeit, gepaart mit Übersicht, Eiseskälte vor dem Tor, bei mehr als solider Technik. Zudem macht er noch einen sehr sympathischen Eindruck.
Kurz: Das war der nächste Toptransfer aus dem Hause Eberl, der es wieder geschafft hat, dass ein Thorgan Hazard nicht nur nicht vermisst wird, sondern dass uns sogar noch ein Upgrade dabei gelungen ist. Und das für ein Drittel der Ablöse.

Selbstverständlich wird auch er im Sommer begehrt sein und viel Geld generieren, aber er ist uns die nächsten 24 Spiele nicht zu nehmen. Und daher sollten wir jedes dieser Spiele genießen...

Dass wir daneben noch Embolo und vor allem Lainer dazubekommen haben, und auch die uns weitergebracht haben. Und auch Bensebaini einen unglaublichen Schub ausgelöst hat, macht den letzten Transfersommer zu einem Meisterstück der Extraklasse.

Alles komplett richtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn bereits im Sommer abgeben würde.


Ich denke nicht, dass Thuram bereits nach 1 Jahr wieder geht. Dank dieser Doku über ihn würde ich das schon fast ausschließen. Man soll aber niemals nie sagen, weil jeder Spieler einen Traum hat und klopft dieser Traum an, wird man sicher nicht sofort nein sagen.

Dass wir, also Borussia sagt, er sei unverkäuflich, schließe ich aber ebenso aus. Wir reden hier von Summen, wo Borussia streng genommen garnicht nein sagen kann.

Zakaria hat in seinem Interview mal gesagt, dass Barca sein Traumverein ist. Klopft Barca an, ist er weg und ich könnte das zu 100% verstehen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen Traum wahr werden zu lassen, MUSS man zuschlagen. Welchen Traum hat Thuram ? Er hat einen Traumverein, da bin ich mir ebenso sicher. Bei Eden Hazard war es Real, bei Zakaria ist es Barca, bei Xhaka Arsenal usw.

Kurzum, wir haben vorne in der Offensive 3 geile Spieler die einfach nur Spaß machen. Das genießen und relaxt abwarten was sich ergibt. Bis dahin haben wir Freude und egal wann es soweit ist, werden wir viel Geld haben, das ist sicher.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marcus Thuram [10] |#378
03 нояб. 2019 г. - 12:36 Часов
Zitat von Fohlenweide

Zitat von EFODAMUS

@Bogus. Als ob Eberl Thuram nach einer Saison wieder abgibt. Außerdem wechselt Thuram nicht zu den Bayern. Er möchte CL, dazu bei einem SERIÖS geführten Verein spielen !

Was das Spiel gestern angeht, hoffentlich nahm Rose ihn nur aus Schonungsgründen so früh raus. Nicht, dass er sich verletzt hat.

Lg EFODAMUS

Wo hat er denn etwas von Bayern geschrieben, dass du ihn so angehst?
Ich denke in der Tat, dass wir das Angebote bekommen werden, die an der Dreistelligkeit kratzen. Sollte Thuram so weiter spielen, dann ist ein vergleichbarer Hype wie bei Dembele denkbar.
Aktuell würde ich aber sagen, dass er klarer ist und nicht den Ärger machen wird, wenn er ein weiteres Jahr beimisst spielt. Länger kann ich mir das aber leider beim besten Willen nicht vorstellen. Die Frage ist ja auch, ob Eberl nicht verantwortungsvoll handeln würde, wenn da Summen wie bei Dembele reinkommen. Was z.B. wenn er sich in der zweiten Saison verletzt oder die erste nicht bestätigt. So dicke haben wir es auch nicht und mit der Summe kannst du, wenn du geschickt scoutest und das machen wir, richtig den Kader verbessern. Davon ab, wenn da absolute Toppvereine kommen, dann weißt du nie genau, was Familie Thuram macht. Ich denke, die sind von der Entwicklung aktuell ihren Planungen voraus. Die hätten sicherlich Saison eins als Akklimatisierung gedacht und nicht erwartet, dass er die Bundesliga so rockt. Wenn dann z.B. Liverpool, Barca, Real oder sonstwer vom anderen Ende der Nahrungskette kommt, dann werden sie sicherlich überlegen, ob der Karriereplan umgeschrieben werden muss.
Thuram hat alles was ein Topper braucht. Für mich unerklärlich, warum der BVB von seiner Verpflichtung abgesehen hat und uns dadurch den Weg freigemacht hat.
Ich hab es ja schon mehrfach geschrieben, als hier rumgemäkelt wurde: Im richtigen Team -und das hat er bei uns- wird er explodieren. So ist es gekommen und das, obwohl mit Pléa und Embolo seine kongenialen Partner verletzt sind. Lass mal alle Leute bei uns fit und in Form sein, dann fährt der Junge Hyperschall.


bin mir sogar 100% sicher das Thuram nicht in die Schublade eines Dembele's oder so reinpasst und das nicht weil ich Marcus so gut kenne sondern seinen Vater.
Lilian hat da seinen Sohn ordentlich im Griff und wer Lilian kennt weiß was ein feiner Mann der ist.

Ich denke aber trotzdem leider wenn er nur annähernd so weiter macht is nach der Saison leider Schluss bei euch.
Eberl würde ein Angebot sagen wir mal 60mio aufwärts denke ich nicht ablehnen.


aber ich will euch hier jetzt defintiv nicht die Freude trüben ich wünsche mir nämlich Meister 19/20 Gladbach!
Эта статья в последний раз редактировалась Bogues 03 нояб. 2019 г. на 12:39 Часов
Marcus Thuram [10] |#379
03 нояб. 2019 г. - 13:04 Часов
Zitat von Bogues

bin mir sogar 100% sicher das Thuram nicht in die Schublade eines Dembele's oder so reinpasst und das nicht weil ich Marcus so gut kenne sondern seinen Vater.
Lilian hat da seinen Sohn ordentlich im Griff und wer Lilian kennt weiß was ein feiner Mann der ist.

Ich denke aber trotzdem leider wenn er nur annähernd so weiter macht is nach der Saison leider Schluss bei euch.
Eberl würde ein Angebot sagen wir mal 60mio aufwärts denke ich nicht ablehnen.

aber ich will euch hier jetzt defintiv nicht die Freude trüben ich wünsche mir nämlich Meister 19/20 Gladbach!


Wir werden vermutlich für Zakaria einen Betrag von 50-60 Mio bekommen. Wenn Liverpool für Keita 60 Mio bezahlt, warum sollen wir da viel weniger bekommen ?

Borussia ist aber auch ein Verein, der keinem Spieler seinen Traum verbaut. Finde das auch wichtig, weil es für uns sonst schwer wird, solche Juwelen zu überzeugen, bei uns zu unterschreiben. Gab dazu mal eine Aussage von Eberl im Bezug van Stegen und Barca. Vieles wird davon abhängen, was Thuram möchte.

Möchte ein Spieler wechseln, geht Eberl mit dem Verein in Verhandlung. Er hat genaue Vorstellungen und wenn es um Juwelen wie Zakaria und/oder Thuram geht, müßten es Summen sein, wo Eberl nicht nein sagen kann. Viele unterschätzen hier nach wie vor die Person Schippers. Jeder Luxus hat seinen Preis und wir haben den Luxus, ohne Investoren oben mitspielen zu können und immer wieder genügend Geld für Verstärkungen zu haben.

Wir tauschen Vestergaard mit Pléa ein und jetzt Hazard im Tausch mit Embolo und Thuram, wie geil ist das denn, unglaublich. Diese und letzte Saison wurden die Weichen für unsere Zukunft gestellt. Exakt diese 3 führen uns aktuell zum Erfolg. Ohne nachzuschauen, schätze ich 80% aller Tore laufen über diese 3.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marcus Thuram [10] |#380
03 нояб. 2019 г. - 13:22 Часов
Sensationeller Spieler. Er bringt alles mit. Auch die Eintracht hatte ihn vor der Saison auf den Zettel gehabt. Aber damals wusste man noch nicht ob Haller bleibt.

Ein sehr guter Transfer von Gladbach.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.