deadline-day banner
Marco Rose
Дата рождения 11.09.1976
Возраст 47
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Marco Rose [Trainer]

10 апр. 2019 г. - 14:13 Часов
Marco Rose [Trainer] |#1731
09 дек. 2019 г. - 14:03 Часов
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von CPT_Borussia

Zitat von jk-24

Aber machen wir uns nix vor. Die Saison fängt mit dem BayernSieg jetzt erst an. Letzte Woche noch der gefühlt schlechteste Tabellenführer aller Zeiten, ab heute traut man uns irgendwie auch ein wenig die Meisterschaft zu. Das zu verabeiten wird eine riesen Herausforderung für das Team und wird zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, wenn der Druck und die Erwartungshaltung zunimmt.


Ich greife das mal auf und spanne den Bogen weiter: Nicht nur die Mannschaft muss zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Ich glaube, es wird auch entscheidend, wie wir Fans mit 3 Niederlagen oder einem Absturz auf Platz 6 umgehen. Hier wird nämlich in verdächtig vielen Posts das böse M-Wort benutzt und ich habe das Gefühl, dass sich kaum einer vorstellen kann, dass es auch mal schlechter laufen kann/wird. So ein Raketenstart ist schon so manchem zum Verhängnis geworden, weil das Umfeld dann nicht verstehen konnte, warum das so nicht weitergeht.


So allmählich tritt da ein Gewöhnungseffekt an die Tabellenführung ein. Auf einmal ist das mehr als
nur einen Momentaufnahme, man fängt an zu träumen und dann wird auch der mögliche Verlust der
Tabellenführung als schlimmerer Verlust angesehen. Man hat auf einmal etwas zu verlieren was man
eigentlich in der Form gar nicht kannte. Um so größer wird dann die Enttäuschung sein und das wird
sich dann auch in den Kommentaren hier wiederspiegeln.

Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief"


Ich genieße den Moment, aber man sollte eigentlich auch wissen, dass jetzt noch gar nichts gewonnen wurde. Wer jetzt erwartet, dass wir bis zum Ende der Saison so durchziehen können, gut der soll daran glauben. Das sieht gerade komfortabel aus auf der Tabelle, aber da sind halt noch RB Leipzig und zwei schlafende Riesen (BVB, Bayern).

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marco Rose [Trainer] |#1732
09 дек. 2019 г. - 14:04 Часов
Zitat von denis_zaki
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von CPT_Borussia

Zitat von jk-24

Aber machen wir uns nix vor. Die Saison fängt mit dem BayernSieg jetzt erst an. Letzte Woche noch der gefühlt schlechteste Tabellenführer aller Zeiten, ab heute traut man uns irgendwie auch ein wenig die Meisterschaft zu. Das zu verabeiten wird eine riesen Herausforderung für das Team und wird zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, wenn der Druck und die Erwartungshaltung zunimmt.


Ich greife das mal auf und spanne den Bogen weiter: Nicht nur die Mannschaft muss zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Ich glaube, es wird auch entscheidend, wie wir Fans mit 3 Niederlagen oder einem Absturz auf Platz 6 umgehen. Hier wird nämlich in verdächtig vielen Posts das böse M-Wort benutzt und ich habe das Gefühl, dass sich kaum einer vorstellen kann, dass es auch mal schlechter laufen kann/wird. So ein Raketenstart ist schon so manchem zum Verhängnis geworden, weil das Umfeld dann nicht verstehen konnte, warum das so nicht weitergeht.


So allmählich tritt da ein Gewöhnungseffekt an die Tabellenführung ein. Auf einmal ist das mehr als
nur einen Momentaufnahme, man fängt an zu träumen und dann wird auch der mögliche Verlust der
Tabellenführung als schlimmerer Verlust angesehen. Man hat auf einmal etwas zu verlieren was man
eigentlich in der Form gar nicht kannte. Um so größer wird dann die Enttäuschung sein und das wird
sich dann auch in den Kommentaren hier wiederspiegeln.

Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief"


Ich genieße den Moment, aber man sollte eigentlich auch wissen, dass jetzt noch gar nichts gewonnen wurde. Wer jetzt erwartet, dass wir bis zum Ende der Saison so durchziehen können, gut der soll daran glauben. Das sieht gerade komfortabel aus auf der Tabelle, aber da sind halt noch RB Leipzig und zwei schlafende Riesen (BVB, Bayern).


Du wirst aber nicht abstreiten können, dass wenn uns RB als Tabellenführer ablösen sollte
das auch dir einen Stich versetzt.
Marco Rose [Trainer] |#1733
09 дек. 2019 г. - 14:47 Часов
Warum soll man nicht von der Meisterschaft träumen?
Die Wettbewerber schwächeln und wir gewinnen Spiele wie am Samstag. Träumen sollte erlaubt sein.
Leipzig spielt noch in Dortmund. Dann spielt Leipzig recht früh gegen uns.
Gewinnen wir das und wir sind immer noch auf 1, dann wird der Traum real.
Das der such in der HR noch schnell ausgeträumt sein kann, ist mir und wird den allermeisten klar sein.
Such eine Serie mit Niederlagen können kommen.
Entscheidend wird dann aber sein wie man verliert. Ein so brutaler Rückrundeneinsturz mit auch optisch schlimmen spielen wie 2 Jahre hintereinander unter Hecking ist was anderes als 2,3,4 Spiele zu verlieren.
Bei dem Team kann ich mir auch nicht vorstellen das dieses so passiert.
Bin überzeugt davon das unsere Fans das ähnlich sehen. Durch Spiele wie Samstag und dem bisherigen Auftreten hat das Team und der Trainer soviel Kredit das mit Sicherheit auch dann noch angefeuert und nicht gepfiffen wird wenn wir auf einmal auf Platz 5 abrutschen.

Just my 2 Cent
Marco Rose [Trainer] |#1734
09 дек. 2019 г. - 15:01 Часов
Ehrlich gesagt kenne ich weder in der Kurve noch sonstwo jemanden, der mehr als das Erreichen von Europa, idealerweise der CL erwartet. Allen, mit denen ich spreche ist klar, dass Leipzig, Dortmund und Bayern von der Kaderstärke weitaus höher einzuordnen sind. Leipzig allen voran deshalb, weil die Mannschaft nun schon mehrere Jahre mehr oder weniger unverändert zusammenspielt und weil sich da genau die Mechanismen eingespielt haben, die bei uns gar nicht da sein können.

Ich persönlich würde es übrigens als eher positiv empfinden, wenn wir die Tabellenführung nach dem nächsten Remis wieder los sind. Dann kehrt wieder etwas mehr mediale Ruhe ein und nach einem kurzen "Seht ihr, war nur eine Momentaufnahme" wären wieder andere Mannschaften im typischen "erst hochjubeln, dann niederschreiben"-Modus.

Daher alles gut zu Zeit! daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась ewigerfan 09 дек. 2019 г. на 15:02 Часов
Marco Rose [Trainer] |#1735
09 дек. 2019 г. - 15:07 Часов
naja es fing ja schon am samstag hier im STT an

erst konnte man die aufstellung (weil unerwartet) nicht verstehen, dann lief es offensichtlich nicht und es war nur eine frage der zeit wann man gegentore bekommt...spätetstens beim 0:1 war Rose so ziemlich alles schuld....grins das zum Thema Geduld
Marco Rose [Trainer] |#1736
09 дек. 2019 г. - 21:17 Часов
Ich bin auch froh, dass Marco und seine Kollegen bei uns sind und die machen eine wunderbare Arbeit mit den Jungs sowie über unser Verein.

Aber wir sollen jetzt über die Meisterschaft nicht sprechen sondern immer volle Fokus von Spiel zu Spiel konzentrieren. Das ist am wichtigsten als die Meisterschaft sonst bringt es nicht weiter. Trotzdem warne ich auch über Absturz und Ausbruch im Team. Hoffentlich haben die Jungs bald sein Kopf frei zu kriegen und konzentrieren sich auf am Donnerstag in der EL gegen Istanbul danach am Sonntag in der Bundesliga beim VFL Wolfsburg.

Wäre toll, wenn wir am Ende der Saison unter Top 6 stehen und da bin ich voll sehr zufrieden ! Unter Top 4 wäre nur Weltklasse !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Marco Rose [Trainer] |#1737
09 дек. 2019 г. - 23:09 Часов
Zitat von Fohlendrunki


So allmählich tritt da ein Gewöhnungseffekt an die Tabellenführung ein. Auf einmal ist das mehr als
nur einen Momentaufnahme, man fängt an zu träumen und dann wird auch der mögliche Verlust der
Tabellenführung als schlimmerer Verlust angesehen. Man hat auf einmal etwas zu verlieren was man
eigentlich in der Form gar nicht kannte. Um so größer wird dann die Enttäuschung sein und das wird
sich dann auch in den Kommentaren hier wiederspiegeln.

Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief"


Yep, das hast du aber auf allen Ebenen. Z.B. Herrmann, wieviele waren dagegen, schon fast entsetzt, dass mit ihm verlängert wurde. Gegen Bayern wieder ein Teil des Erfolgs. Jetzt ist er auf einmal der Held, als ob nichts gewesen sei. Andere wechseln jetzt die Position, wären auf einmal mit Platz 6 zufrieden wo letzte Saison Platz 5 schon eine Katastrophe war. Wahnsinn, wie sich User hier drehen und biegen können.

14 Spieltage, 10 Siege, darunter 2 glückliche Siege (Bayern, Bayer), 1 Sieg der zwar verdient war, aber dann doch schmeichelhaft war (Mainz), 2 Siege, die ebenso verdient waren, aber wir nicht so dominieren konnten wie wir können (Köln, Fortuna). 5 Überzeugende Siege (Hoffe, Frankfurt, FCA, Bremen und Freiburg) die Spaß auf mehr machen.

Rose warnt absolut berechtigt davor, dass auch mal 3 Niederlagen am Stück kommen könnten. Wann hatten wir zuletzt 3 Niederlagen am Stück ? Am 11.02.2018 vor fast 2 Jahren. Am 18.02.2018 kam sogar noch die 4. hinzu.

Man sieht Rose förmlich an, dass er ganz genau weiß, dass der schmale Grad vom Trainer Held bis zum Trainer raus extrem gering ist. Gut zu sehen aktuell bei Glasner und WOB. Auch Favre beim BVB, ein typisches Beispiel.

Rose hat eine gute Möglichkeit, Herbstmeister zu werden. Nur noch 3 Spieltage und wir wissen es, schwarz auf weiß. Eigentlich ist das eh Schnuppe, von dem Titel kann man sich nichts kaufen, aber wäre halt schön, über die Winterpause den Anblick auf die Tabelle zu genießen. Und wenn nicht, dann halt nicht, wäre kein Beinbruch. Eine Niederlage gegen die Bayern hätten vermutlich die meisten Fans noch weggesteckt. Bei mir dauert so etwas 1-2 Tage, bis der Stachel wieder entfernt ist, aber letztlich kehrt am 3. Tag dann die Vernunft wieder zurück. Ich fand die Aussage von Rose am besten: „wenn wir gegen Bayern 4:0 verloren hätten, was nach der 1. HZ auch möglich gewesen wäre, hätte ihn keiner nach der deutschen Meisterschaft gefragt“.

Ich glaube, diese 4 Volltreffer Transfers waren kein Zufall, Rose will Spieler die gierig sind und mentale Qualitäten haben.

Bensebaini, Afrika Cup Sieger und Pokal in FRA geholt
Lainer, 4 x AUT Meister und 3 x Pokal Sieger
Embolo, 3 x CH Meister
Thuram, U19 Europameister und Sohn eines Weltmeisters

Spieler, die wissen was ein Titel ist und weitere Titel haben möchten, gierig sind, weil sie das Gefühl eines Titels kennen. Sollte ich mich irren, dass es doch Zufall war, sollte man m.E. künftig darauf achten. Rose tut uns gut und ich bin sehr froh, dass wir einen Trainer haben, der ebenso gierig nach Titel ist. Ob es gelingt oder nicht, wir haben es 8 x geschafft, Spitzenreiter zu sein und gerade an solche tollen Momente erinnert man sich dann gerne zurück, wenn eine schlechtere Zeit kommt und diese Herrlichkeit endet. Dann ist es halt so und man weiß, woran man noch arbeiten muß und wie geil diese „Spitzenreiter Euphorie“ sich anfühlt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marco Rose [Trainer] |#1738
09 дек. 2019 г. - 23:31 Часов
@Effe

Guter Text.

Wirklich schwierig wird’s für uns doch tatsächlich erst wenn mal n paar Spiele nicht laufen. Bei unserem Spielstil können die Spiele auch sehr schnell in die andere Richtung ausschlagen. Einmal den Zweikampf beim Pressing vorne verloren und schon kannst überrollt werden.
Ich denke dass wir als Fans einfach mal den Ball flach halten müssen. Man kann feiern, fiebern und sich freuen aber man sollte die Bodenhaftung nicht verlieren. Wenn wir jetzt in der RR mal 3-4 Spiele in Folge verlieren/nicht gewinnen, dann müssen wir die Ruhe bewahren und die Mannschaft weiter Supporten. Wenn’s so läuft wie die RR beim Hecking, wo dann im Park angefangen wird die Mannschaft auszupfeifen, obwohl man noch international steht, dann ist das scheiße. Hoffe wir schaffen es die Ruhe zu behalten und weiter unser Ding zu machen.


BTW was mir auffällt:
Wenn ich mir so die Instagram Storys von den Jungs anschaue, dann sieht’s für mich so aus als wären die alle hart miteinander befreundet. Klar ist sowas in ner Mannschaft normal aber die Art und Weise finde ich fällt schon positiv auf. Wenn dann n Thuram was postet und gefühlt die halbe Mannschaft schreibt da was geiles drunter, dann sieht man dass die Chemie stimmt.
Marco Rose [Trainer] |#1739
10 дек. 2019 г. - 1:29 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von Fohlendrunki

So allmählich tritt da ein Gewöhnungseffekt an die Tabellenführung ein. Auf einmal ist das mehr als
nur einen Momentaufnahme, man fängt an zu träumen und dann wird auch der mögliche Verlust der
Tabellenführung als schlimmerer Verlust angesehen. Man hat auf einmal etwas zu verlieren was man
eigentlich in der Form gar nicht kannte. Um so größer wird dann die Enttäuschung sein und das wird
sich dann auch in den Kommentaren hier wiederspiegeln.

Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief"


Andere wechseln jetzt die Position, wären auf einmal mit Platz 6 zufrieden wo letzte Saison Platz 5 schon eine Katastrophe war. Wahnsinn, wie sich User hier drehen und biegen können.
hlt.

-
Wenn schon denn schon ... Butter bei die Fische mein Lieber @effe2007 ... wer dreht und biegt sich denn hier so?
Marco Rose [Trainer] |#1740
10 дек. 2019 г. - 2:43 Часов
Zitat von jk-24
Zitat von effe2007

Zitat von Fohlendrunki

So allmählich tritt da ein Gewöhnungseffekt an die Tabellenführung ein. Auf einmal ist das mehr als
nur einen Momentaufnahme, man fängt an zu träumen und dann wird auch der mögliche Verlust der
Tabellenführung als schlimmerer Verlust angesehen. Man hat auf einmal etwas zu verlieren was man
eigentlich in der Form gar nicht kannte. Um so größer wird dann die Enttäuschung sein und das wird
sich dann auch in den Kommentaren hier wiederspiegeln.

Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief"


Andere wechseln jetzt die Position, wären auf einmal mit Platz 6 zufrieden wo letzte Saison Platz 5 schon eine Katastrophe war. Wahnsinn, wie sich User hier drehen und biegen können.
hlt.

-
Wenn schon denn schon ... Butter bei die Fische mein Lieber @effe2007 ... wer dreht und biegt sich denn hier so?


Ich schrieb diesen Beitrag bewußt in der Mehrheit und in der allgemeinen Form, weil ich keine Vorurteile fällen möchte und erst abwarte, wenn der „Krisenzeitpunkt“ kommt, wer dann noch zu 100% hinter Rose steht.

Das mit dem Vergleich zu letzter Saison war nur ein Beispiel. Ehrlich, mich hat es tierisch angekotzt, dass wir die CL vergeigt haben. Aber das vergeht, dann wenn die Realität wieder zurück kommt und man dann anfängt zu sehen, dass Platz 5 doch ein recht gutes Ergebnis ist.

Da du dich unbeabsichtigt von mir angesprochen fühlst, gehe ich mal auf deine Aussage direkt ein:

Zitat von JK-24

Ich wiederhole mich da gerne ... selbst wenn wir noch auf Platz 6 abrutschen ... Die nächste Saison zählt. Auch wenn in wir in dieser in so kurzer Zeit so große Sprünge in allen Bereichen gemacht haben und alles mitnehmen sollten was es mitzunehmen gibt.


Mit 31 Punkte bisher sind wir bereits auf CL Level. Mal 2 sind das 62 Punkte und höchstwahrscheinlich CL. Alles was noch dazu kommt sind bonuspunkte. Stürzen wir auf Platz 6 ab, hätte man erneut die CL vergeigt. Auch dieses Mal müßte ich mich da erst einmal auskotzen um nach einer gewissen Zeit wieder zurück zur Realität zu kommen. Vor dieser Saison hätte ich Platz 5-6 sofort unterschrieben, genauso wie letzte Saison. Und wenn wir ehrlich sind, sieht man an unseren EL Auftritten deutlich, dass wir noch nicht reif genug sind für CL. Aus irgend welchen Gründen heraus bin ich zu sehr auf CL fixiert. Der finanzielle Aspekt überwiegt halt, sportlich jedoch nüchtern betrachtet fahren wir mit der EL besser.

Den Widerspruch in deiner Aussage sehe ich mit „Platz 6 ist ok, es zählt erst nächste Saison“ und „wir haben in kurzer Zeit so große Sprünge gemacht“. Das beißt sich, findest du nicht auch ?

Diese großen Sprünge müßte man doch irgendwo in irgend einer Statistik wieder finden können. Wie willst du eine finden, wenn wir diese Saison auf Platz 6 abschließen würden ?

Gewinnen wir die letzten 3 Spiele, bin ich bei dir, von 33 Punkte auf dann 40 Punkte wäre ein großer Sprung. Selbst wenn wir nur noch 6 Punkte aus den letzten 3 Spiele holen, wäre ich ebenso bei dir und würde sagen, unter Rose läuft diese Saison besser als letzte Saison.

Du schreibst aber jetzt, am 14.Spieltag bereits, wir haben große Sprünge gemacht und wartest die letzten 3 Spieltage nicht ab. Wäre auch noch ok, wenn du das aus Überzeugung tust, aber du schreibst im gleichen Atemzug auch, dass Platz 6 für dich auch ok wäre, weil ja erst nächste Saison zählt.

An den spielerischen Ereignissen auf dem Rasen kann es nicht liegen, bis jetzt gab es erst 5 Spiele die überzeugt haben, das waren Hoffe, Frankfurt, Bremen, Freiburg und FCA. 5 aus 14, siehst du mehr, bitte bringe mir diese anderen Spiele. Kleiner tip von mir, lese die Spielbericht von RP, Express und Kicker vorher, weil man oft mit aufgesetzter Brille einen vernebelten Blick hat. Ergeht mir auch manchmal und lese mir ab und zu rückblickend diese Berichte durch.

Nur mal kurz zu meiner Einstellung zu Rose. Ich bin ein Mister Kontinuität auf dem Trainer Posten. Jeder Trainer, egal wer es ist, hat meine volle Unterstützung, auch wenn mal 3-4 Spiele verloren gehen. Erst wenn es Situationen ähnlich wie aktuell Hertha z.b. gibt, wir also im Abstiegskampf stecken, fange ich an ungeduldig zu werden. Bei Favre hatte ich diese Ungeduld nicht, selbst nach 5 Niederlagen nicht, weil ich die 4,5 Jahre vorher in Dankbarkeit verbrachte. Würde Rose Borussia zur deutschen Meisterschaft führen, hätte er selbst im tiefsten Abstiegskampf einen geduldigen effe2007 zu 100% auf seiner Seite.

Betrifft die Spieler ebenso.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.