deadline-day banner
Marco Rose
Дата рождения 11.09.1976
Возраст 47
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Marco Rose [Trainer]

10 апр. 2019 г. - 14:13 Часов
Marco Rose [Trainer] |#461
29 мая 2019 г. - 15:09 Часов
wolle Rose kaufe?

Noch nie war ich aufne Live PK so gespannt.

Da ist er nun, der kecke verschmitzte Menschenflüsterer aus „meinem“ Osten, der Sachse, mit dieser ruhigen sonoren jugendlichen Ausstrahlung, aber diesem Feuer in seinen sehr präzisen Satz-Spitzen.

Er will, dass Gladbach wieder sexy ist. Er will hohes Pressing und Tempo. Er will kurze Wege ohne unendlichen Ballbesitz. Er will, dass Fans mit ihm durchs Feuer gehen und nach verlorenen Spielen sagen: „Scheisse, aber geil gekämpft“.

Man merkt ihm an, als seine Hände zittern, dass er sichtlich nervös ist. Ein Mensch, so wirkt er, wie ein feiner Flügelstimmer mit Metronom. Er hat Ziele, stellt klar, davon keinen Millimeter abzurücken. Bankdrücker aufgepasst, eure Chance.

Max Eberl wirkt etwas gedrungen in der PK, fast ein bisschen ehrfürchtig ob des Gesamtpaketes, was jetzt wie Gladiatoren in den Park einzieht. Da braucht es keinen Herbst, der Wind wird so schon jedem von vorne um die Nase wehen und genau dies ist richtig.

Kein Versteckspiel mehr von „Lieblingen“, kein „ja aber die anderen haben auch“. Keine Ausreden mehr und kein schönreden. So etwas wie die ersten 16 Minuten in Düsseldorf muss, darf es nie wieder geben,Inakzeptabel.

Da geht er nun wieder, für einen Monat in den Ruhestand auf die Balearen, höchstwahrscheinlich geistig eher nach Menorca und nich Ballermann, aber wer weiß. Stille Wasser gründen tief oder auch nur flach.

Chris kann ja schonmal die Mentalität zeigen die wir brauchen und auch bei Pro7 seinen zukünftigen Gegner schlagen.

Nur eine Richtung für immer ab jetzt: Aufwärts!

•     •     •

„Der Thorheit unverjährte Rechte
Erstrecken sich auf jedes Haupt:
Es ist im menschlichen Geschlechte
Ihr Anhang größer, als man glaubt.
Doch wenn sie nicht Vergnügen brächte:
So wär' ihr schon die Macht geraubt.“

Friedrich von Hagedorn
Marco Rose [Trainer] |#462
29 мая 2019 г. - 15:15 Часов
Zitat von 3EckeneinElfer
wolle Rose kaufe?

Noch nie war ich aufne Live PK so gespannt.

Da ist er nun, der kecke verschmitzte Menschenflüsterer aus „meinem“ Osten, der Sachse, mit dieser ruhigen sonoren jugendlichen Ausstrahlung, aber diesem Feuer in seinen sehr präzisen Satz-Spitzen.

Er will, dass Gladbach wieder sexy ist. Er will hohes Pressing und Tempo. Er will kurze Wege ohne unendlichen Ballbesitz. Er will, dass Fans mit ihm durchs Feuer gehen und nach verlorenen Spielen sagen: „Scheisse, aber geil gekämpft“.

Man merkt ihm an, als seine Hände zittern, dass er sichtlich nervös ist. Ein Mensch, so wirkt er, wie ein feiner Flügelstimmer mit Metronom. Er hat Ziele, stellt klar, davon keinen Millimeter abzurücken. Bankdrücker aufgepasst, eure Chance.

Max Eberl wirkt etwas gedrungen in der PK, fast ein bisschen ehrfürchtig ob des Gesamtpaketes, was jetzt wie Gladiatoren in den Park einzieht. Da braucht es keinen Herbst, der Wind wird so schon jedem von vorne um die Nase wehen und genau dies ist richtig.

Kein Versteckspiel mehr von „Lieblingen“, kein „ja aber die anderen haben auch“. Keine Ausreden mehr und kein schönreden. So etwas wie die ersten 16 Minuten in Düsseldorf muss, darf es nie wieder geben,Inakzeptabel.

Da geht er nun wieder, für einen Monat in den Ruhestand auf die Balearen, höchstwahrscheinlich geistig eher nach Menorca und nich Ballermann, aber wer weiß. Stille Wasser gründen tief oder auch nur flach.

Chris kann ja schonmal die Mentalität zeigen die wir brauchen und auch bei Pro7 seinen zukünftigen Gegner schlagen.

Nur eine Richtung für immer ab jetzt: Aufwärts!


Er geht übrigens für 4 Tage auf die Balearen und nicht für einen Monat.

Und Eberl ehrfürchtig ?
Für mich hat er klar gesagt was er wollte und will, dazu hat er Rose verpflichtet und ansonsten war
dies natürlich die Bühne für den neuen Trainer heute.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Marco Rose [Trainer] |#463
29 мая 2019 г. - 15:22 Часов
Zitat von 3EckeneinElfer
wolle Rose kaufe?

Noch nie war ich aufne Live PK so gespannt.

Da ist er nun, der kecke verschmitzte Menschenflüsterer aus „meinem“ Osten, der Sachse, mit dieser ruhigen sonoren jugendlichen Ausstrahlung, aber diesem Feuer in seinen sehr präzisen Satz-Spitzen.

Er will, dass Gladbach wieder sexy ist. Er will hohes Pressing und Tempo. Er will kurze Wege ohne unendlichen Ballbesitz. Er will, dass Fans mit ihm durchs Feuer gehen und nach verlorenen Spielen sagen: „Scheisse, aber geil gekämpft“.

Man merkt ihm an, als seine Hände zittern, dass er sichtlich nervös ist. Ein Mensch, so wirkt er, wie ein feiner Flügelstimmer mit Metronom. Er hat Ziele, stellt klar, davon keinen Millimeter abzurücken. Bankdrücker aufgepasst, eure Chance.

Max Eberl wirkt etwas gedrungen in der PK, fast ein bisschen ehrfürchtig ob des Gesamtpaketes, was jetzt wie Gladiatoren in den Park einzieht. Da braucht es keinen Herbst, der Wind wird so schon jedem von vorne um die Nase wehen und genau dies ist richtig.

Kein Versteckspiel mehr von „Lieblingen“, kein „ja aber die anderen haben auch“. Keine Ausreden mehr und kein schönreden. So etwas wie die ersten 16 Minuten in Düsseldorf muss, darf es nie wieder geben,Inakzeptabel.

Da geht er nun wieder, für einen Monat in den Ruhestand auf die Balearen, höchstwahrscheinlich geistig eher nach Menorca und nich Ballermann, aber wer weiß. Stille Wasser gründen tief oder auch nur flach.

Chris kann ja schonmal die Mentalität zeigen die wir brauchen und auch bei Pro7 seinen zukünftigen Gegner schlagen.

Nur eine Richtung für immer ab jetzt: Aufwärts!


Huuch, ich werd schon ganz feucht tung

Will endlich dass es looooooooooooosgeht. Sofort. Jetzt!!! Transfers diese Woche, nächste Woche 1. Bundesliga Spieltag büüdddeeee Lachend
Marco Rose [Trainer] |#464
29 мая 2019 г. - 15:30 Часов
Mit seinen Aussagen kann ich mich schon jetzt zu 100% identifizieren. Hab Bock auf Pressingfußball, auf Gier und Leidenschaft....

DOCH WICHTIG IS AUFN PLATZ !!! starkstarkstarkstark

Also Ärmel hochkrempeln und auf gehts...
Marco Rose [Trainer] |#465
29 мая 2019 г. - 15:47 Часов
PK hat mir gut gefallen, im Grunde hat er aber auch genau das gesagt, was du als Fan hören willst, mich hat er damit natürlich auch bekommen. Attraktiver Fußball, auch wenn man verliert, ist halt nur nicht so einfach umzusetzen, die Mannschaft muss das auch leisten können Zunge raus. Menschlich passt er gut hier her, denke ich. Bodenständig, sympathisch, nicht zu verkrampft, immer einen lockeren Spruch parat, aber trotzdem ambitioniert und kein Hallodri. Auch wenn ich Vergleiche nicht mag, hat er durchaus das Potenzial unser "Klopp" zu werden, wäre schön, wenn bei ihm eine ähnliche Identifikation mit dem Club entsteht und er hier auch erfolgreich arbeiten kann, sollte das der Fall sein sehe ich ihn über kurz oder lang aber eh wieder bei Dortmund oder den Bayern.

Über unsere Mannschaft mache ich mir da ein bisschen mehr Sorgen, nämlich ob sie seine Ideen auch werden umsetzen können. Außer Hofmann und Zakaria traue ich keinem ein vernünftiges Pressingspiel zu, vielleicht noch Stindl, wenn er wieder da ist, für mehr wäre meines Erachtens ein größerer Umbruch nötig. Viele Spieler sind dafür meines Erachtens zu langsam. Ich bin vorsichtig gespannt, aber trotzdem mit einer gewissen Vorfreude versehen wie sie zuvor schon lange nicht mehr da war, ich freue mich aufjedenfall auf die neue Spielzeit.

Würde mich des Weiteren freuen, wenn er es schafft durch "seinen Fußball" auch die Fangemeinde mal wieder ein bisschen zusammen zu bringen. Dieses hin- und her gebashe unter Hecking war irgendwann kaum noch zu ertragen, ich hoffe in Zukunft geht es hier wieder etwas ertragbarer vor sich, wenn der Fußball stimmt.
Marco Rose [Trainer] |#466
29 мая 2019 г. - 15:47 Часов
Die PK war Balsam auf meine Borussenseele.

Und wenn wir in der ersten Saison 15. werden wäre mir das egal, wenn da wieder eine Spielkultur zu erkennen ist, die zu der DNA von Borussa passt, mit der ich aufgewachsen bin und man erkennen kann, dass die nächste Saison definitv besser wird.

Vorfreude ist riesig!
Marco Rose [Trainer] |#467
29 мая 2019 г. - 15:51 Часов
Zitat von UweRahn
Ehrlich gesagt fand ich an seinen Aussagen nicht viel besonderes.
Eberl hat sich in den letzten Monaten überlegt was man bei Borussia verändern muss und
die Erkenntnis scheint zu sein das man die Fans wieder mehr mitnehmen kann und dies mit
einer anderen Art einher gehen muss.
Für dieses Vorhaben hat er M. Rose verpflichtet, weil er in ihm den Trainer sieht der dies genauso
sieht und umsetzen kann.

Die Aussagen von M. Rose hätten aber genauso gut aus dem Munde von Eberl kommen können,
hier als Beispiel folgende Aussagen:
- Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Ansprüche hier im Verein groß sind und die Erwartungshaltung hoch ist.
- Wir alle wissen, wo Borussia herkommt....
- Wir wollen uns weiter entwickeln
- eine gute Rolle in der Bundesliga spielen
- wir müssen Ergebnisse liefern
- nicht am Tabellenplatz messen lassen

Alles Dinge die auch aus dem Mund von Eberl stammen könnten oder auch teils vom vorherigen Trainer, man scheint sich vor der PK gut abgesprochen zu haben.

Sympathisch war sein erster Auftritt dennoch, ein klares Ziel vor Augen und steht auch absolut
hinter den Zielvorgaben des Vereins. Für das was der Verein ändern und umsetzen möchte, scheint er genau der richtige Mann zu sein.
Nun muss er liefern und wie jeder andere Trainer im Fußballgeschäft wird er an Ergebnissen gemessen, den seien wir ehrlich, spielen wir mit Hurra-Fußball im unteren Drittel der Tabelle oder gar gegen den Abstieg, dann ist er auch wieder schnell Teil der Geschichte Borussias.

Dennoch sollten alle optimistisch und voller Vorfreude in die Saison gehen und ihm vielleicht mal mehr Chancen geben als manch einer seinem Vorgänger, wenn er mal einen Spieler immer wieder aufstellt, obwohl man es selbst nicht versteht. Dies hat nämlich nicht immer etwas mit Trainer-Liebling zu tun.


Ja sicher, da gebe ich Dir ganz sicher recht, dass es nicht immer mit Liebling zu tun hat
und das auf einigen Positionen Kontinuität äußerst wichtig ist, da braucht es wie
in jedem einzelnen Spiel auch die richtige Balance, mir persönlich war es aber unter DH
deutlich zu wenig davon und sei es nur deswegen dem ein oder anderen auch mal eine
Chance zu geben sich zu zeigen und ihn bei der Stange zu halten.
Denn seien wir doch mal ehrlich ob ein Herrmann, Traore oder auch Hazard mal nicht
von Beginn an gespielt hätte, sondern mal ein Bennetts oder Cuisance auf diesen Positionen,
wären diese Spiele sicherlich nicht deswegen verloren gegangen (ich weiß konjunktiv, man
weiß es nicht, ich denke jedoch nicht), aber man hätte den Spielern gezeigt sie gehören dazu
und wer weiß, vielleicht hätte sich auch die ein oder andere Alternative, s. Drmic/Bayer, ergeben.
Diese beiden waren nämlich auf einmal wirkliche Alternativen, haben ihre Chance aber nur aufgrund
von Verletzungen erhalten, vorher waren sie ebenfalls meilenweit von der Elf entfernt.
Klar kann man jetzt sagen, die mussten auch auf ihre Chance warten und haben sie genutzt,
ehrlich, dass ist mir zu einfach, der ein oder andere (Cuisance z. Bsp.) hat einfach ein größeres
Ego, das ihm dann zum Verhängnis wird, da er die Füße nicht stillhalten kann, außerdem ist
es auch nicht jedermanns Sache einen Kurzeinsatz zu bekommen und den dann gleich nutzen zu müssen,
manche brauchen einfach 2-3 Spiele um mal rein zu kommen.

Sammer hat beim Relegationsspiel gesagt, der Trainer ist die Instanz die sagt wer spielt und nur der,
da gebe ich ihm vollkommen recht, ich denke nur dass da ein MR mehr Fingerspitzengefühl hat,
auch die die nicht immer vorne dabei sind und auch die schwierigen, die immer mit den
Hufen scharren besser in ein Team einzubinden und "ruhig zu stellen".

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Marco Rose [Trainer] |#468
29 мая 2019 г. - 16:00 Часов
Zitat von Stevo78
Die PK war Balsam auf meine Borussenseele.

Und wenn wir in der ersten Saison 15. werden wäre mir das egal, wenn da wieder eine Spielkultur zu erkennen ist, die zu der DNA von Borussa passt, mit der ich aufgewachsen bin und man erkennen kann, dass die nächste Saison definitv besser wird.

Vorfreude ist riesig!



ne sorry aber Platz 15 ist ein No Go. Unabhängig davon wer noch gehen oder kommen sollte ist mit dem Kader immer Top 10 drin. Schafft er das nicht hat er "versagt". Und Absteigskampf mit dem Kader?
Marco Rose [Trainer] |#469
29 мая 2019 г. - 16:13 Часов
Irgendwie 'nen geiler Typ. Mal wieder komplett anders als Hecking. Ich wünsche ihm und somit natürlich auch uns alles Beste. Das wird schon klappen.

Die Trennung von gutem Fußball und Erfolg finde ich aber übertrieben. Wenn wir guten Fußball spielen, werden wir mit der Kaderstärke automatisch ins obere Tabellendritten rücken. Die Situation, dass wir gut spielen und uns Richtung Abstieg bewegen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Bleibt also die Frage, ob wir ruhig bleiben, wenn wir schei*e spielen. Und dann glaube ich nicht an die 100%ige Unterstützung der Fans (nur so'n Gefühl). Generell sollte man die Saison erst nach 34 Spieltagen bewerten. Das wurde uns diese Saison deutlich gemacht. Rose und sein Team werden von mir auch diese Zeit bekommen.

Unser Kader beinhaltet jetzt schon einige schnelle Spieler. Rose wird eine andere Haltung verlangen, eine andere Spielidee verfolgen. Die meisten werden dieser Forderung erfüllen können. Und neue Spieler werden hinzukommen, die diesem Profil entsprechen. Der große Umbruch im Kader wird imo nicht notwendig sein.
Marco Rose [Trainer] |#470
29 мая 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Stevo78

Die PK war Balsam auf meine Borussenseele.

Und wenn wir in der ersten Saison 15. werden wäre mir das egal, wenn da wieder eine Spielkultur zu erkennen ist, die zu der DNA von Borussa passt, mit der ich aufgewachsen bin und man erkennen kann, dass die nächste Saison definitv besser wird.

Vorfreude ist riesig!



ne sorry aber Platz 15 ist ein No Go. Unabhängig davon wer noch gehen oder kommen sollte ist mit dem Kader immer Top 10 drin. Schafft er das nicht hat er "versagt". Und Absteigskampf mit dem Kader?


Sehe ich auch so, also man sollte sicherlich nicht zu viel verlangen, aber unser
"Dauerziel" einstellig sollte es schon bleiben. Alles darunter wäre dann schon
enttäuschend, so ehrlich sollte man schon sein und ich denke auch, da lässt sich
ein MR dran messen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.