deadline-day banner
Marco Rose
Дата рождения 11.09.1976
Возраст 47
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Marco Rose [Trainer]

15 февр. 2021 г. - 17:59 Часов
Marco Rose [Trainer] |#741
03 марта 2021 г. - 18:32 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Benno1900VfL

Zitat von BigDogTinyHome

Unter Hecking kam man dann nah dran, und es haben nicht wenige gestaunt als er entlassen wurde.

...

Aber mir kommt Rose, auch den Umständen gegeben, bei der Gladbacher Fan-Basis viel zu schlecht weg. Der hat aus Gladbach deutlich mehr rausgeholt als zu erwarten war, und das mit einem Fußball der sogar international für Aufmerksamkeit sorgte - ein bisschen Dankbarkeit sollte da schon gegeben sein. Das jetzt nicht alles Rund läuft ist natürlich sichtlich, auch wenn mMn. vieles auf die Unruhe im Verein, auch angestachelt von dem unnötigen Drama der Gladbacher Fangemeinschaft, zurückzuführen ist.

Ich habe deine Antwort jetzt bewusst runtergekürzt.

2 Dinge:

1. Hecking hat die Fans schon immer durch seinen biederen Beamtenfußball gespalten, zumal er damit nur mäßig erfolgreich war, bis zum 5. Platz. Von daher bestätigst du hiermit nur meine Aussage, dass du einfach nicht nah genug dran bist, das gänzlich beurteilen zu können. Das ist auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Dementsprechend war es auch nicht so überraschend, dass Hecking entlassen wurde, da man für ihn Rose bekommen konnte. Den Move hätten Eberl vielleicht nur nicht viele zugetraut, da er überdurchschnittlich lange an Trainern festhält und diesen überdurchschnittlich viel vertraut, wodurch er manchmal selbst in der eigenen Fanbase auf Unverständnis stößt (aktuell z.B.).

2. Den letzten Nebensatz kannst du dir sparen. Die Unruhe haben die Medien gemacht, angefangen von Gerüchten um Rose und den BVB seit Favres Entlassung bei euch. Wieso sollten hierfür die Gladbachfans verantwortlich sein? Naheliegender wäre eine andere Vermutung...
Dass die ganze Situation so eskaliert ist, hat Rose mindestens genauso zu verantworten, wie die Fans. Warum? Da er mit seinen Worten ganz große Hoffnungen unter den Fans geschürt hat, dass er hier etwas aufbauen und etwas Großes schaffen möchte. Er hat suggeriert, dass er sich mit dem Verein identifizieren würde und wisse, was es heißen würde, für diesen Verein zu arbeiten.

Diese großspurigen Ankündigungen stehen eben im starken Missverhältnis zu seinen jetzigen Taten nach knappen 1 1/2 Jahren, in denen er ehrlich gesagt nicht viel aufgebaut und erreicht hat. Ja gut, das CL-Achtelfinale, ok. Aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass dies damit sicher nicht gemeint war, auch wenn dies etwas ist, was man in Gladbach lange nicht erreicht hat.

Deswegen war ja auch die Fangemeinde so erbost über den Wechsel. Nicht das Ziehen der AK, sondern dass er uns Fans etwas vorgemacht hat. Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, dass der laut wütende Mob das ist, was Rose selbst dadurch beschworen hat, dass er vor 1 1/2 Jahren den Mund so voll genommen hat und eben genau die Hoffnungen geschürt hat, die er jetzt mit der Wechselverkündung knappe 1 1/2 Jahre später zerstört und einen schlechten Scherz daraus gemacht hat. DAS hat die Gemüter vieler Fans so angerührt. Von daher hat Rose hier ne ordentliche Teilschuld an der Unruhe und ich denke, das ist ihm auch bewusst, sagt er ja auch selbst.


Der letzte Nebensatz war bewusst gewählt. Was bei euch im Forum von vielen für eine Hetzjagd, mit wilden Verschwörungstheorien rund um Rose's Abgang, aufgezogen wurde, war schon sehr grenzwertig - sowas hat man hier nichtmal beim Götze Transfer gelesen.

Ich hab damals schon geschrieben, dass man vielleicht einfach mal die offizielle PK abwarten sollte bevor man voreilig zu Entschlüssen kommt - dadurch hatte Eberl ja eigentlich alles aufgeklärt und viele der Medienberichte als glatte Lügen entlarvt. Aber für die meisten von euch war es dann halt schon zu spät. Rose wurde halt als Bösewicht auserkoren, natürlich auch um sich den sportlichen Verlust leichter zu machen. Dennoch habt ihr dem Verein damit alles andere als einen gefallen getan - ohne diese Unruhe, die Marco Rose auch sichtlich getroffen hat, würdet ihr heute ziemlich sicher besser dastehen.

Aber eigentlich ist es auch sympathisch wie viel Fußball Romantik noch in der Gladbacher Fangemeinschaft steckt, die wurde bei uns ja leider über die Jahre schon in Grund in Boden gestampft.

Dafür, dass du immer schreibst, dass du mir nicht auf den Schlips treten wollen würdest und mich nicht anstacheln wollen würdest, gibst du hier eine Provokation aber schon deutlich zu... zwinker

Es ist übrigens schon lustig. "Wir" Gladbachfans werden einerseits als naiv betitelt, weil man Rose vor 1 1/2 Jahren seine Worte alle geglaubt hat. Gleichzeitig kleben alle Dortmundfans an den Worten Eberls, weil diese ihnen besser in den Kram passen. Woher wisst ihr eigentlich, dass man Rose nix glauben darf und Eberl alles glauben muss? ... zwinker
Marco Rose [Trainer] |#742
03 марта 2021 г. - 18:35 Часов
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Benno1900VfL

Zitat von turpal12344321

Rose aufgrund der jetzigen Spielzeit zu bewerten ist äußerst schwer, da die Corona-situation mitreinspielt und man nur schwer sagen kann, wie es ohne wäre.
Ein Problem habe ich auch noch mit der Relativierung, dass Rose nur um einen Platz besser als Hecking war.
Er hat 65 Punkte geholt und damit signifikant besser als Hecking und auch spielerisch war das um einiges besser, ansonsten wäre die Euphorie um ihn damals auch nicht gewesen.

Damit unterstützt du genau das, was was meine Intention der Aussage war. Rose war besser als Hecking, gerade was das Fußballspiel an sich angeht. Daher war Heckings Entlassung auch nur für diejenigen überraschend, die nicht so nah am Verein dran sind bzw. sich damit nicht viel auseinandergesetzt haben. Danke für deine Unterstützung.

Letztes Jahr hat die Mannschaft super performt, aber Platz 4 ist eben als (auf dem Papier) 6.-stärkstes Team der Liga jetzt nicht das 8. Weltwunder. zwinker
Eine CL-Teilnahme war zuletzt sogar deutlich häufiger, als eine Dortmunder Meisterschaft und ich denke, dass diese hier pauschal nicht als unrealistisch abgetan wird, oder? Klar, zum Saisonbeginn wird WAHRSCHEINLICH immer Bayern Meister, aber (geringe) Chancen gibt es immer und die gilt es zu nutzen.


Es ist kein Weltwunder aber eben sehr gut. Häng dich doch nicht so an dem Wort unfassbar auf. Gladbach streitet sich in der Regel mit 3-4 anderen Teams um Platz 4. Das heißt das die CL nicht selbstverständlich, aber möglich bei richtig guter Arbeit und ner richtig guten Saison.

Ne normale Gladbach Saison endet zwischen Platz 4-7.
Übrigens auch genau der Bereich um den man aktuell noch spielt bei 11 verbleibenden Spielen!

Also eigentlich alles in Butter, wenn man nicht ne Hexenjagd veranstalten würde und den eigenen Verein in totale Unruhe versetzt hätte und ihm damit massiv schadet.

Da der BVB auf dem Papier das zweitstärkste Team der Liga ist, wäre ein erster Platz jetzt auch nicht so besonders grins
Marco Rose [Trainer] |#743
03 марта 2021 г. - 18:37 Часов
Zitat von ewigerfan
Zitat von turpal12344321

Rose aufgrund der jetzigen Spielzeit zu bewerten ist äußerst schwer, da die Corona-situation mitreinspielt und man nur schwer sagen kann, wie es ohne wäre.
Ein Problem habe ich auch noch mit der Relativierung, dass Rose nur um einen Platz besser als Hecking war.
Er hat 65 Punkte geholt und damit signifikant besser als Hecking und auch spielerisch war das um einiges besser, ansonsten wäre die Euphorie um ihn damals auch nicht gewesen.


Corona betrifft alle gleichermaßen, das ist kein Argument.

Und natürlich war das spielerisch besser. Rose hatte ja auch mit den Neuzugängen Lainer, Bensebaini, Thuram und Embolo die beste Elf der letzten 30 Jahre am Start.

Nur blöd, dass vom spielerischen Fortschritt nichts mehr übrig geblieben ist 1,5 Jahre später. Aber ich kann das psychologisch schon gut verstehen: der Erfolg geht auf Roses Kappe, das Abkacken nicht.


Es betrifft aber international vertretene Mannschaft viel härter!

Das Abkacken hat auch mit den Fans und Medien zu tun die ein völlig unnötiges Fass aufgemacht haben und Gladbach in totale Unruhe gebracht hat.

Man hätte ja seinen Trainer auch einfach seine Arbeit weiter machen lassen können und am Ende der Saison sagen können gut tschau!

Und Abkacken ist relativ. Man steht im AF der CL nach 40 Jahren! In der Liga ist der Europa League Platz immer noch zu erreichen!

Weiß ja nicht was ihr für Ansprüche habt, für mich klingt das absolut okay für Gladbach!
Marco Rose [Trainer] |#744
03 марта 2021 г. - 18:40 Часов
Zitat von Benno1900VfL

Und nochmal zum Thema Realismus: Wenn Roses Leistung so unfassbar war und CL nicht realistisch ist, wieso haben das dann 3 der letzten 4 Trainer geschafft und nicht NUR Rose? Weil es so ist, wie Eberl es auch immer sagt: Wenn wir ne (sehr) gute Saison haben und einer der Top 4 strauchelt, wollen wir da sein (um in die CL zu kommen). Und das war zuletzt eben unter 75% der letzten Trainer der Fall, also sicher eine sehr gute, aber keine einmalige Leistung.


Also holt eigentlich jeder Trainer regelmäßig 65 Punkte für Gladbach? Favre hat 14/15 tatsächlich mal 66 Punkte geholt, allerdings ohne RB in der Liga. Luhukay hat auch 66 geholt, 07/08, allerdings in der 2. Bundesliga. Für mehr Punkte müssen wir dann in die Saison 83/84, damals gab es umgerechnet 69 Punkte mit Matthäus, Lienen und Mill.

Mehr als 20 Siege in einer Saison gab es 69/70 (23), 73/74 (21), 74/75 (21) und 83/84 (21). 70/71 und 77/78 holte man wie Rose letztes Jahr 20 Siege.

Die 19/20 geschossenen 66 Tore übertraf man exakt 1x in den letzten 10 Jahren, 16/17 um ein Tor. Defensiv war lediglich Lucien Favre in diesem Zeitraum besser als 40 Gegentore.

Klingt für mich nicht nach Alltag, was da letzte Saison gelaufen ist. Diese Saison hat, wie ich bereits sagte, allgemein und nicht nur für Gladbach wenig Aussagewert.
Marco Rose [Trainer] |#745
03 марта 2021 г. - 18:46 Часов
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von BigDogTinyHome

Erstmal danke für einen schönen sachlichen Beitrag von nem Fohlen! Findet man hier leider immer seltener.

Schade, dass du deine Sachlichkeit spätestens mit dem Satz

Zitat von BigDogTinyHome

Mir ist schon bewusst, dass man jetzt versucht alles schlecht zu reden um sich den Abgang leichter zu machen, aber was Rose, bis zu dem Zeitpunkt, aus dem Kader geholt hat war unfassbar und deutlich über den Möglichkeiten von eurem Kader.

sehr vermissen lässt...

Unfassbar und DEUTLICH über unseren Möglichkeiten? Wir sind mit dem 5.-teuersten Kader ganz knapp 4. geworden. Da ist man dann eigentlich ziemlich genau da eingelaufen, was man sich vom Kader versprechen kann (einem internationalen Platz, wenn es nicht schlecht läuft).

Und auch wenn nun von manchen auch einiges schlechter geredet wird, als es ist, wurde Rose vorher auch recht unkritisch gehyped.

Du hingegen stellst durch deinen Satz eigentlich jetzt jegliche Kritik als "schlechtreden" dar, weil er uns verlässt und den letztjährigen Platz als DEUTLICH überperformt und das finde ich hingegen wenig sachlich, wenn man sich z.B. Marktwerte und Platzierung anschaut.

Wie erklärst du dir denn mit dem gleichen Kader, der letzte Saison 4. wurde die aktuellen Leistungen, die (zufällig?) recht gleichzeitig mit den konkreter werdenden Gerüchten des Dortmund-Wechsels zusammenfallen?


Corona, lange Dreifachbelastung und Konkurrenten wie VW und Frankfurt die genau das jetzt nicht haben. Jetzt ohne Mehrfachbelastung wird man sich stabilisieren und am Ende 6 oder 7. Werden. Also genau das was der Kader so hergibt

Cool, hätteste dann auch die Lottozahlen für nächstes Wochenende für mich? PN reicht. daumen-hoch


Nee, da Lotto ja nix mit simpelsten Fussball Sachverstand zu tun hat augen-zuhalten

Die Endplatzierung in der Bundesliga nach 2/3 der Saison vorhersagen? Respekt, dieses Selbstbewusstsein hätte ich gerne...


Also das Gladbach jetzt dann ohne Drei bzw sogar zweifachbelastung noch EINEN Punkt auf Union und Freiburg aufholt halte ich jetzt für nicht besonders mutig oder spekulativ.

Wenn man natürlich denkt das der Trainer plötzlich von Gott zu nem Blinden mutiert ist, dann wird das nix.

Aber Spoiler: Rose war nie Gott, ist aber auch jetzt kein Blinder. Er ist einfach ein guter Fußballtrainer. Und genau deshalb wird er jetzt ohne die erschwerten Bedingungen auch noch diesen einen lumpigen Punkt auf die leicht schwächeren Teams von Union und den SCF aufholen.
Marco Rose [Trainer] |#746
03 марта 2021 г. - 18:47 Часов
Zitat von Benno1900VfL

Dafür, dass du immer schreibst, dass du mir nicht auf den Schlips treten wollen würdest und mich nicht anstacheln wollen würdest, gibst du hier eine Provokation aber schon deutlich zu... zwinker


Ich versuche meine Meinung immer so höflich wie möglich auszudrücken - wenn die Wahrheit provoziert, dann ist das eher dein Problem.

Zitat von Benno1900VfL

Es ist übrigens schon lustig. "Wir" Gladbachfans werden einerseits als naiv betitelt, weil man Rose vor 1 1/2 Jahren seine Worte alle geglaubt hat. Gleichzeitig kleben alle Dortmundfans an den Worten Eberls, weil diese ihnen besser in den Kram passen. Woher wisst ihr eigentlich, dass man Rose nix glauben darf und Eberl alles glauben muss? ... zwinker)

Weil er von Anfang an diese Ausstiegsklausel besaß und es Eberl's Verantwortung ist diese zu kommunizieren, oder in diesem Fall es halt bleiben zu lassen. Was soll Rose auch anders machen? Bei seiner ersten PK: "Nur als Vorwarnung an die Fangemeinschaft: Mir gefällt der Verein, ich hoffe dass sich alle voll reinschmeißen, aber sobald Dortmund anklopft bin ich weg."

Ihr wart für Marco Rose ein Sprungbrett, so schwer es auch sein mag das zuzugeben. Ich bin mir dennoch sicher, dass er dem Verein sogar sehr verbunden war und mit Begeisterung an die Sache ging...aber alles andere ist halte naive Fußballromantik. Die naive Fußballromantik kann ich sogar noch nachvollziehen, die dadurch resultierenden Ereignisse der letzten Wochen, innerhalb der Fangemeinschaft, dann eher weniger - wie gesagt, dass war und ist es heute in einigen Fällen noch, sehr grenzwertig.

Als Gegenbeispiel: Ich bin auch wahnsinnig froh das Haaland hier ist und denke auch das es ihm hier sehr sehr gut gefällt. Ich glaube sogar den Worten seines Vaters, dass er sich vorstellen kann noch länger beim BVB zu bleiben... und dennoch wäre ich null Komma überhaupt garnicht überrascht wenn er sogar schon diesen Sommer wechseln sollte.
Эта статья в последний раз редактировалась BigDogTinyHome 03 марта 2021 г. на 18:56 Часов
Marco Rose [Trainer] |#747
03 марта 2021 г. - 18:49 Часов
Einige User stellen hier die Entwicklung von M'gladbach unter Rose in dieser Saison nicht ganz den Tatsachen entsprechend dar. Die Tatsachen sind, wie ich hier im Forum schon oft betont habe, letztlich nur die Tore, Gegentore und die daraus entstehenden Punkte sowie der jeweilige Tabellenstand. Aus diesen Tatsachen lassen sich einige Aussagen ableiten, die aber einen Bezug zu diesen Tatsachen aufweisen sollten, sonst sind sie interpretatorisch mehr als problematisch.

Festhalten kann man, dass Roses M'gladbach in der Hinrunde zwar "nur" den 7. Platz erreicht hat, weil 6 andere Vereine, darunter sehr überraschend Union Berlin und ein bisschen überraschend Wolfsburg, mehr Punkte oder ein besseres Torverhältnis erreicht hatten, jedoch nur 2 Vereine, nämlich München und Leipzig, deutlich mehr Punkte als M'gladbach erzielen konnten.

M'gladbach war in der Hinrunde ähnlich schwer zu schlagen wie alle anderen Vereine unter den ersten 8 nach der HR (bis auf den BVB, der schon 6 Niederlagen eingefahren hatte). Nur der BVB, Leverkusen und seltsamerweise Hoffenheim konnten M'gladbach in der HR besiegen. München und Leipzig konnte Rose mit seinem Team sogar schlagen.

Das, so schien es, setzte sich in der RR fort, weil M'gladbach am 18. Spieltag den BVB besiegte und auf den 5. Platz vorrückte. Auch das Unentschieden auswärts gegen Union Berlin am 19. Spieltag schien noch kein Beinbruch zu sein, denn nun standen 5 Vereine auf den Plätzen 3 bis 7 mit einem Abstand von nur 3 Punkten, Wolfsburg (35), Frankfurt (33), Leverkusen, Dortmund und M'gladbach (alle 32).

Die Gerüchte um Roses Wechsel zum BVB verdichteten sich aber immer mehr und am 15.02.2021 wurde der Wechsel von Rose offiziell von beiden Vereinen (BMG und BVB) bestätigt. Und damit sind wir im Februar 2021 angekommen. Die Ergebnisse der M'gladbacher spiegeln mMn eindeutig die Unruhe, die im Verein durch den erst kolportierten und dann bestätigten Rose-Wechsel entstanden sind, wider. Entgegen der Auffassung nicht weniger User hier im Forum, Profi-Fußballer und deren Trainer könnten nahezu roboterhaft, völlig unbeeinflusst durch äußere Umstände professionell Leistungen abliefern, ist M'gladbach geradezu ein Lehrbeispiel dafür, dass das nicht so ist.

Die Februarergebnisse von BMG in der BL sehen so aus:

05.02. Niederlage gegen Köln 1:2 (H)
12.02. Unentschieden gegen Wolfsburg 0:0 (A)
19.02. Niederlage gegen Mainz 1:2 (H)
26.02. Niederlage gegen Leipzig 3:2 (A)

Im Februar 2021 musste BMG in 4 Spielen exakt so viele Niederlagen hinnehmen, nämlich 3, wie in den 19 Spielen vorher.

Zufall? Kaum!
Wegen der Gegner? Kaum, denn Köln und Mainz gehören wohl trotz ansteigender Form der Mainzer nicht zu den Giganten der Liga.
Könnte man noch sagen, dass sich Rose gegen Köln durch allzu heftiges Durcheinanderwirbeln der Startelf inkl. Einsatz von Nicht-Stammkräften wie Jantschke und Wendt in der Abwehr verzockt hat, so gilt das für das Spiel gegen Mainz keinesfalls.

Jetzt muss M'gladbach als 9. aufpassen, nicht in eine Negativspirale abzurutschen, ist aber andererseits nur 4 Punkte vom 6. Platz entfernt und spielt gegen Leverkusen bereits in drei Tagen und kann durch einen Sieg schon wieder vieles geraderücken.

Spannend zu sehen, ob und inwieweit sich das BMG-Team wieder aufrappeln kann und nicht nur gut dagegenhält, denn das hat es auch gegen den BVB im Pokalspiel getan (eine Verlängerung wäre durchaus möglich gewesen), sondern auch wieder zu Siegen fähig ist.

Ein Szenario, wie es hier im Forum schon angedeutet wurde, mit einem erfolgreichen Terzic-BVB und einem erfolglosen Rose-BMG wäre auch für den BVB durchaus problematisch. Drastisch übertrieben dargestellt können auch wir BVB-Anhänger nicht wünschen, dass Terzic im Sommer als Pokalsieger, CL-Halbfinalist und BL-Dritter Rose das Traineramt übergibt, wenn Rose mit BMG nur z.B. BL-12. geworden ist. Pokalsieg, CL-Halbfinalist und BL-Dritter ist für den BVB schon ok, aber dann soll M'gladbach wenigstens die EL-Quali schaffen. Noch unangenehmer wäre, wenn Rose doch noch vor Ende der Saison von M'gladbach "gefeuert" würde.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Marco Rose [Trainer] |#748
03 марта 2021 г. - 18:55 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Benno1900VfL

Dafür, dass du immer schreibst, dass du mir nicht auf den Schlips treten wollen würdest und mich nicht anstacheln wollen würdest, gibst du hier eine Provokation aber schon deutlich zu... zwinker


Ich versuche meine Meinung immer so höflich wie möglich auszudrücken - wenn die Wahrheit provoziert, dann ist das eher dein Problem.

Zitat von Benno1900VfL

Es ist übrigens schon lustig. "Wir" Gladbachfans werden einerseits als naiv betitelt, weil man Rose vor 1 1/2 Jahren seine Worte alle geglaubt hat. Gleichzeitig kleben alle Dortmundfans an den Worten Eberls, weil diese ihnen besser in den Kram passen. Woher wisst ihr eigentlich, dass man Rose nix glauben darf und Eberl alles glauben muss? ... zwinker)

Weil er von Anfang an diese Ausstiegsklausel besaß und es Eberl's Verantwortung ist diese zu kommunizieren, oder in diesem Fall es halt bleiben zu lassen. Was soll Rose auch anders machen? Bei seiner ersten PK: "Nur als Vorwarnung an die Fangemeinschaft: Mir gefällt der Verein, ich hoffe dass sich alle voll reinschmeißen, aber sobald Dortmund anklopft bin ich weg."

Ihr wart für Marco Rose ein Sprungbrett, so schwer es auch sein mag das zuzugeben. Ich bin mir aber auch sicher, dass er dem Verein sogar sehr verbunden war und mit Begeisterung an die Sache ging, aber alles andere ist halte naive Fußballromantik.

Als Gegenbeispiel: Ich bin auch wahnsinnigen froh das Haaland hier ist und denke auch das es ihm hier sehr sehr gut gefällt. Ich glaube sogar den Worten seines Vaters, dass er sich vorstellen kann noch länger beim BVB zu bleiben... und dennoch wäre ich null Komma überhaupt garnicht überrascht wenn er sogar schon diesen Sommer wechseln sollte, und würde es ihm auch nicht ankreiden.


Also wenn Haaland geht dann müssen wir uns definitiv die Mist Gabeln aus Gladbach holen. Ich meine Erling hat oft gesagt das er den Verein und die Fans liebt. Das er mit uns Titel gewinnen will und wird. Ich glaube er hat sich sogar mal ans Wappen gefasst. Also wenn er geht dann müssen wir all seine Tore und Leistungen schlecht reden und ihn vom Hof jagen. Scheiß egal das er uns zwei Jahre geholfen hat, er geht, das ist Hochverrat. Vom Pech soll er verfolgt sein in seinem weiterem Leben! rolleyes
Marco Rose [Trainer] |#749
03 марта 2021 г. - 19:01 Часов
Hab mir mal die nackten Zahlen von Rose bei Gladbach gegönnt. ich kann auch gut verstehen, dass man enttäuscht ist, dass der Mann den Verein verlässt, war die letzte Saison und auch diese bis Februar ein großes Versprechen für die Zukunft! Wieso?

In der Bundesliga, hat er letztes Jahr mit 65 Punkten die zweitbeste Ausbeute der Historie (drei Punkte-Tabelle) hingelegt. Nur Favre hatte mit 66 2014/15 einen Punkt mehr, und Luhukay auch 2007/08 in der zweiten Liga.

Im DFB-Pokal hat man die letzten 10 Jahre lediglich drei Mal das Viertelfinale oder mehr erreichen können. Das Ausscheiden ist zwar in dieser Form sicher bitter, aber kein Beinbruch für die Pokal-Historie in Gladbach.

Und in der CL? Da ist er der erste der die Gruppenphase überstanden hat, dass man jetzt gegen City ausscheidet ist auch kein Beinbruch.

Rein von den sportlichen Zahlen ist Rose sicherlich einer der die Gladbacher auf die zwei Jahre durchaus positiv geprägt hat. Dass nicht alles Sonnenschein ist, versteht sich von selbst, das wird ihn bei uns auch erwarten. Die reine sportliche Bilanz lässt sich sehen. Außer man stürzt in der Bundesliga noch komplett ab. Aber mit einem Teil der Mannschaft ist kein Top-Fußball möglich, zumindest auf Dauer. Das dürfte sich bei uns spürbar ändern, auch wenn unsere Spieler von Teilen des Forums nur zwei Kategorien erfüllen, entweder absolute Welt- oder Kreisklasse.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Marco Rose [Trainer] |#750
03 марта 2021 г. - 19:07 Часов
@BigDogTinyHome Ja, wir sind alle naiv und dumm und haben keine Ahnung vom Fußballgeschäft... rolleyes
Dass es der selbsternannte AwesomeOne nicht verstehen kann/will, zeigt er hier ja gerade vorbildlich, da ist wohl Hopfen und Malz verloren und sein Beispiel mMn nicht vergleichbar. Ein Trainer ist in der Regel eine wesentlich wichtigere und sensiblere Personalie für den Erfolg eines Vereins, als ein einzelner Spieler.

Es geht auch immer noch nicht um das Ziehen der AK allein, sondern das Wie. Ich bin kein Ultra oder sonst was und ich bin auch keiner, der "Rose raus" ruft, von daher kann ich mich mit den Aussagen nicht zu 100% identifizieren. Aber hier sind mal ein paar aussagekräftige Zitate von Rose: http://www.mitgedacht-block.de/rettet-die-saison-rose-raus/
Gerade die letzten beiden, v.a. das vorletzte Zitat, sind Rose ein wenig zum Bumerang geraten, da er im Endeffekt das Gegenteil dessen bewiesen hat, was er da von sich gegeben hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.