deadline-day banner
Marco Reus
Дата рождения 31.05.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3577
2245
1021
311

Marco Reus [11]

11 февр. 2015 г. - 20:06 Часов
Marco Reus [11] |#5521
08 марта 2017 г. - 15:24 Часов
Na ja, noch besser als eine Vertragsverlängerung wäre es, wenn er mal mehr als 3 Spiele am Stück fit wäre..
Marco Reus [11] |#5522
08 марта 2017 г. - 15:34 Часов
Zitat von Erzengel_Michael
Na ja, noch besser als eine Vertragsverlängerung wäre es, wenn er mal mehr als 3 Spiele am Stück fit wäre..


So wie die letzten 15 Spiele? Zwinkernd
Marco Reus [11] |#5523
09 марта 2017 г. - 12:14 Часов
Quelle: Sportbild
Das Verletzungspech bleibt Marco Reus (27) treu. Gegen Leverkusen erlitt er einen Muskelfaserriss, rund vier Wochen Pause! Dabei war Reus zuvor fit wie lange nicht: Seit seiner Rückkehr nach auskurierter Schambeinverletzung (175 Tage Pause) im November 2016 war der BVB-Star in 15 Pflichtspielen an 14 Treffern beteiligt! Er wirkte austrainiert und spritzig, seine Fitnesswerte gehören nach SPORT BILD-Info zu den besten im Kader. „Es ist fantastisch, wie Marco zurückgekommen ist“, schwärmte Trainer Thomas Tuchel, „mit welcher Persönlichkeit und Ausstrahlung, das ist wirklich einzigartig.“
Ohne Reus holte Borussia Dortmund 1,7 Punkte im Schnitt, mit ihm waren es 2,0. Im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Benfica (4:0) fiel Reus aus und auch im Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Lotte nächsten Dienstag wird er fehlen. Tuchel: „Das tut uns sehr weh und trifft uns hart.“
Vielleicht ist es dafür ein kleiner Trost, dass sich Reus trotz erneuter Wechselgerüchte (Chelsea, Arsenal, PSG) ein Treuekenntnis abringt. „Ich bin in Dortmund geboren und liebe es, hier zu spielen“, sagte er in einem Interview mit der indischen Zeitung „The Hindu“. „Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich sehr glücklich bin, in den Farben von Borussia Dortmund auflaufen zu dürfen.“
Nun will der Nationalspieler endlich seinen ersten Titel gewinnen. Den WM-Sieg 2014 in Brasilien verpasste er aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, dazu setzte es vier Final-Pleiten in Folge: 2013 im Champions-League-Finale gegen Bayern (1:2), dann dreimal im DFB-Pokal: 2014 (0:2 n. V.) und 2016 (3:4 n. E.) gegen Bayern, 2015 gegen den VfL Wolfsburg (1:3).
Doch selbst wenn es wieder nichts mit dem großen Titel-Traum werden sollte, will Reus keineswegs die Flucht ins Ausland ergreifen. Er sagt: „Wir haben so viele tolle, junge Spieler. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir für viele Jahre eine starke Mannschaft haben werden.“ Sein Vertrag läuft bis 2019, dennoch würde der BVB schon gerne verlängern und das Gehalt des Top-Verdieners (rund acht Mio. Euro) weiter anheben.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#5524
15 марта 2017 г. - 13:54 Часов
Ich hoffe doch sehr das Marco pünktlich zum Viertelfinal Hinspiel am 11 oder 12.4 wieder topfit ist.

Das wäre so wichtig. Marco ist einer der den Unterschied machen kann, von daher hoffe ich das die Verletzung schnellst möglich auskuriert.
Marco Reus [11] |#5525
15 марта 2017 г. - 14:12 Часов
Zitat von Erzengel_Michael
Na ja, noch besser als eine Vertragsverlängerung wäre es, wenn er mal mehr als 3 Spiele am Stück fit wäre..


Unabhängig davon, dass er sehr verletzungsanfällig ist, sollte man trotzdem minüt ihm verlängern. Er hat sich damals für den bvb entschieden, hat mit der vvl 2019 ein klares Bekenntnis zum bvb gegeben, obwohl jedes jahr uns star um star verlassen hat. Und immer wenn er spielen konnte, hat er unser spiel mit seiner Qualität unglaublich bereichert. Dazu ist er unser Aushängeschild besonders im internationalen bereich (z.b. Fifa 17 cover).
Hoffentlich bleibt er bis zu seinem karriereende bei uns.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Marco Reus [11] |#5526
15 марта 2017 г. - 14:22 Часов
Irgendwo hatte ich gesehen oder gelesen das Marco schon vor dem Spiel gegen Lotte mit Ball trainiert hat, sollte also doch eigetl schon im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen oder nicht?

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Marco Reus [11] |#5527
15 марта 2017 г. - 15:58 Часов
Zitat von csidi90
Irgendwo hatte ich gesehen oder gelesen das Marco schon vor dem Spiel gegen Lotte mit Ball trainiert hat, sollte also doch eigetl schon im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen oder nicht?


Mit dem Ball trainieren heißt nicht zwingend das er schon wettkampffähig ist. Er wird gegen Ingolstadt nicht zu Verfügung stehen, alles weitere wird man sehen, wie es bei ihm in der Länderspielpause läuft.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Marco Reus [11] |#5528
15 марта 2017 г. - 16:51 Часов
Marco hat doch schon gesagt, dass es fürs Derby sehr knapp wird. Im Endeffekt kommt er mit Glück dort zu einem Kurzeinsatz und steht dann gegen den HSV & Bayern in der englischen Woche wieder voll zur Verfügung.

Die Hauptsache ist doch, dass er nicht zur Nationalmannschaft reist. Auch wenn das Schlager-Spiel in seinem Wohnzimmer in Dortmund stattfindet, ist doch gut dass er da jetzt nicht verheizt werden kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 15 марта 2017 г. на 16:53 Часов
Marco Reus [11] |#5529
17 марта 2017 г. - 13:29 Часов
AS MONACO ist ein tougher Gegner, aber wir glauben an unsere Chance! #roadtocardiff #uefa.com #uefacl #bvb

Reus via Facebook

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#5530
17 марта 2017 г. - 15:57 Часов
Es sollte nun die nächsten Wochen in Sachen VVL etwas verkündet werden. Schließlich sind es nur noch 2 Jahre, die er unter Vertrag steht und ich würde mich schon wundern, wenn er wechseln sollte. Für die ganz großen Clubs ist er nicht interessant genug und Teams wie Arsenal, Liverpool, PSG oder von mir aus auch Atletico entsprechen keinem sportlichen Update, obwohl er sicherlich ein paar Mio mehr verdienen könnte.
Hier könnte es innerhalb der nächsten 2 oder 3 Jahre durchaus Titel geben...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.