deadline-day banner
Marco Friedl
Дата рождения 16.03.1998
Возраст 26
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 21-1
20-1
1--

Marco Friedl [32]

03 июля 2018 г. - 15:04 Часов
Marco Friedl [32] |#111
07 июля 2020 г. - 9:12 Часов
Hat noch das Plus dass er von Bayern kommt. Er hat im europäischen Fussball einen Namen und könnte mit einer guten Saison noch einen Sprung machen im MW.

In einer Defensiv denkende Mannschaft ist er verschenkt, da nicht alle seine Stärken zu sehen sind, und das wiederum ist sein Plus. Zu dem hat er meines Erachtens mit Kohfeldt einen guten Förderer
Mental macht er einiges Weg und ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Mir gefällt seine Entwicklung.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Marco Friedl [32] |#112
07 июля 2020 г. - 9:53 Часов
Friedl gestern mit einer starken Leistung als LIV, hat jeden Zweikampf angenommen und immer wieder Bälle antizipiert und erobert. Hat mit Velkovic gut harmoniert und auch mit Vogt als der zeitweilig als Zentraler IV in der dreier Kette agiert hat.
Wie hier schon beschrieben schätzt Kohfeldt ihn sehr und er kann nächste Saison ein wichtiger Spieler werden, sollte man in als LIV einplanen, auf außen ist er, wie hier schon geschrieben, verschenkt.

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt aus München

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Marco Friedl [32] |#113
07 июля 2020 г. - 10:05 Часов
Man sollte MF im Zuge der dringend nötigen Kaderumstellung bendgültig als IV einplanen und auch nur noch dort bringen. Auf den Außenbahnen ist er total deplatziert. Da mit einem Abgang Moisanders zu rechnen ist, könnte man diese Baustelle intern schließen.
Marco Friedl [32] |#114
07 июля 2020 г. - 14:28 Часов
Zitat von cyberia
Man sollte MF im Zuge der dringend nötigen Kaderumstellung bendgültig als IV einplanen und auch nur noch dort bringen. Auf den Außenbahnen ist er total deplatziert. Da mit einem Abgang Moisanders zu rechnen ist, könnte man diese Baustelle intern schließen.


Warum is5 mit Abgang von Moisander zu rechnen? Nicht falsch verstehen, ich würde das begrüssen.
Allerdings hat der seinen Vertrag gor Corona gerade erst verlängert. Warum sollte er jetzt gehen?
Marco Friedl [32] |#115
07 июля 2020 г. - 15:11 Часов
Friedl gestern endlich mal auf seiner Position. Steht im viel besser. Die Planung mit ihm als erster Backup auf beiden Seiten war gelinde gesagt beschissen. Entschuldige mich auch für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein und steht stellvertretend für die dünne Planung auf den AVs.
Marco Friedl [32] |#116
14 окт. 2020 г. - 15:28 Часов
источник: www.werder.de
Ein Trikot für den Opa
Marco Friedl über sein Länderspiel-Debüt

Eine besondere Beziehung habe er aber zu seinem Großvater. „Mit Opa habe ich früher viel trainiert. Als ich noch in Österreich gespielt habe, war ich viel mit ihm am Fußballplatz“, erinnert sich die Nummer 32 des SV Werder Bremen. Da seine Eltern bereits das Trikot von seinem Profidebüt Zuhause haben, steht für Marco Friedl fest, wer sein ÖFB-Trikot erhält: „Ich werde es dem Opa schenken, weil er einen großen Anteil daran hat, dass ich es soweit geschafft habe.“
Anlässlich seines Länderspiel-Debüts war Friedl im BOX2BOX-Format des FUMS Magazins live bei Instagram zu Gast. Im Interview sprach er darüber, was es ihm bedeutet, sich den Dress des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) überzustreifen – und was nun mit seinem Trikot passiert.

___________

Kann man sicherlich irgenwo auch ansehen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marco Friedl [32] |#117
26 февр. 2021 г. - 22:14 Часов
источник: www.dfb.de
Marco Friedl: "Chance aufs Halbfinale ist maximale Motivation"

Der SV Werder Bremen eröffnet am Dienstag (ab 18.30 Uhr, live bei Sport1 und Sky) das DFB-Pokalviertelfinale mit dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg. Der 22 Jahre alte Verteidiger Marco Friedl spricht im aktuellen DFB.de Interview mit Mitarbeiter Oliver Jensen über das Pokalspiel, seine Vergangenheit und angebliche Zukunft beim FC Bayern, seine Freundschaft zu David Alaba und die Europameisterschaft.
Marco Friedl [32] |#118
21 июня 2021 г. - 21:29 Часов
Marco Friedl steht mit Österreich im Achtelfinale der EM.
Als Gruppenzweiter treffen sie am Samstag (26.06.2021) um 21:00 Uhr auf Italien.

Marco Friedl bestritt in den 3 Vorrundenspielen leider keine einzige Minute.
Er stand auch nur einmal im Kader.
Läuft alles andere als gut...
Marco Friedl [32] |#119
21 июня 2021 г. - 22:39 Часов
Zitat von Falconi

Marco Friedl steht mit Österreich im Achtelfinale der EM.
Als Gruppenzweiter treffen sie am Samstag (26.06.2021) um 21:00 Uhr auf Italien.

Marco Friedl bestritt in den 3 Vorrundenspielen leider keine einzige Minute.
Er stand auch nur einmal im Kader.
Läuft alles andere als gut...


Du hast dir aber schon angeguckt, welche Konkurrenten Friedl auf seinen Positionen mit Hinteregger, Dragovic, Lienhart, Posch und Alaba hat?
Was noch nicht war, kann schon noch kommen.
Эта статья в последний раз редактировалась Spotlight77 21 июня 2021 г. на 22:41 Часов
Marco Friedl [32] |#120
18 авг. 2021 г. - 16:55 Часов
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-abflug-nach-italien-fc-bologna-scharf-auf-marco-friedl-77420522.bild.html

Der nächste sucht das Weite, hauptsache man bekommt noch 11 Profis zusammen

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.