deadline-day banner
Marco Friedl
Дата рождения 16.03.1998
Возраст 26
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22-1
21-1
1--

Marco Friedl [32]

03 июля 2018 г. - 15:04 Часов
Marco Friedl [32] |#61
05 окт. 2019 г. - 12:40 Часов
Zitat von Vela7
Zitat von schnuddeldudde

ja, sehe ich auch so - gute Junge!

Es ist halt mit der Kritik hier im Forum immer das Gleiche, manche werden beim ersten Fehler zerrissen, manche haben nach 3 guten Spielen 3 Jahre Kredit.
Daran sollte man sich nicht stören. Friedl wird seinen Weg machen.


Oh, hast du da ein Beispiel?


Natürlich nur meine Wahrnehmung, aber Bauer hatte hier finde ich immer viel Kredit, obwohl der nie wirklich überzeugt hat.
Marco Friedl [32] |#62
05 окт. 2019 г. - 13:18 Часов
Zitat von Grinsolt

Finde ich gar nicht mal, finde eher, dass Bauer mit gewissen Vorschusslorberen zu uns kam, die er nie erfüllen konnte...
Habe auch nicht das Gefühl, dass friedl hier zerrissen wird, sondern finde ihn schlicht etwas underrated... Er hat zb mehr Minuten gespielt als Jegge (1634 zu 1528 Spielminuten), dennoch hat dieser einen 3 mal höheren Marktwert (3.5 zu 10millionen)...


Und das macht nun was aus? Erstmal überlegen wie Friedl zu den Minuten gekommen ist, und wie Jojo zu den Minuten gekommen ist..

Unter Kohfeldt wird jeder Jüngere, behutsam aufgebaut.. Ich behaupte einfach, das ein Rashica, nach der Chancentod Hinrunde, bei jedem Bundesligisten erstmal auf der Bank gesessen hätte..Friedl hatte das Katastrophen Spiel vs Leverkusen letztes Jahr.. Und nun ist er Zurück, Gestärkt aus den Fehlern..
In Bremen wird viel mehr auf die Fähigkeiten als auf den Namen geguckt.. sodass die 11 Spieler das beste draus machen können..

Friedl ist auf jedenfall ein Transfer für die Zukunft gewesen, der nun zeitweise eben Stammspieler ist, durch Verletzung (Moisander/Augustinnsson) und bisher macht er es einfach gut, das hat auch nicht mit Hypted zu tun oder anderes..
Marco Friedl [32] |#63
06 окт. 2019 г. - 9:52 Часов
Zitat von FredBull
Zitat von Vela7

Zitat von schnuddeldudde

ja, sehe ich auch so - gute Junge!

Es ist halt mit der Kritik hier im Forum immer das Gleiche, manche werden beim ersten Fehler zerrissen, manche haben nach 3 guten Spielen 3 Jahre Kredit.
Daran sollte man sich nicht stören. Friedl wird seinen Weg machen.


Oh, hast du da ein Beispiel?


Natürlich nur meine Wahrnehmung, aber Bauer hatte hier finde ich immer viel Kredit, obwohl der nie wirklich überzeugt hat.


Ich finde Bauer hatte hier fast keinen Kredit. Und das er nie überzeugt hat ist auch nicht korrekt. Bauer würde von Nouri für ein sehr defensiv ausgerichtetes System verpflichtet. Die Idee war unser AV Problem zu lösen und hinten Dicht zu machen. Und für meinen Geschmack hat Bauer genau das im ersten Jahr gemacht. Im zweiten Jahr kam er dann als IV zum Einsatz, was total daneben ging. Dann kam der Trainerwechsel und Kohfeld spielt ja nur mit offensiv ausgerichteten Aussenverteidigern. Das war Bauer halt nicht.

Für mich hat Bauer stark begonnen, dann aber immer mehr nachgelassen und der Trainerwechsel war dann sein Ende bei Werder.
Marco Friedl [32] |#64
26 окт. 2019 г. - 18:41 Часов
Wieso ist Friedl hier immer noch als IV gelistet, wo er doch offensichtlich die meisten Minuten ganz klar als LV gemacht hat?
Marco Friedl [32] |#65
27 окт. 2019 г. - 9:23 Часов
Zitat von remkmi
Wieso ist Friedl hier immer noch als IV gelistet, wo er doch offensichtlich die meisten Minuten ganz klar als LV gemacht hat?



Weil seine Hauptposition IV sein sollte? Er ist nur auf links weil Augustinson im Moment verletzt ist.


GS wurde ja auch nicht auf IV umgestellt, obwohl er die meisten Spiele in der aktuellen Saison dort gespielt hat.

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
Marco Friedl [32] |#66
27 окт. 2019 г. - 11:10 Часов
Zitat von Samses
Zitat von remkmi

Wieso ist Friedl hier immer noch als IV gelistet, wo er doch offensichtlich die meisten Minuten ganz klar als LV gemacht hat?



Weil seine Hauptposition IV sein sollte? Er ist nur auf links weil Augustinson im Moment verletzt ist.


GS wurde ja auch nicht auf IV umgestellt, obwohl er die meisten Spiele in der aktuellen Saison dort gespielt hat.


GS = Gerge Snabry?

Ach du meinst TGS zwinker

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marco Friedl [32] |#67
27 окт. 2019 г. - 11:40 Часов
War Friedl aber nicht stets LV der IV spielen konnte? In seiner bisherigen Karriere hat er 18x AV vs. 6x IV gespielt. Also selbst ohne diese Saison würde er mit mehr AV-Spielen dastehen.

Selbst Transfermarkt hat ihn stets als LV bezeichnet, siehe hier:
https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.at/werder-verpflichtet-bayern-leihgabe-friedl-bdquo-sind-mit-der-entwicklung-sehr-zufrieden-ldquo-/amp/news/336975
Marco Friedl [32] |#68
27 окт. 2019 г. - 11:52 Часов
Zitat von paddinho
War Friedl aber nicht stets LV der IV spielen konnte? In seiner bisherigen Karriere hat er 18x AV vs. 6x IV gespielt. Also selbst ohne diese Saison würde er mit mehr AV-Spielen dastehen.

Selbst Transfermarkt hat ihn stets als LV bezeichnet, siehe hier:
https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.at/werder-verpflichtet-bayern-leihgabe-friedl-bdquo-sind-mit-der-entwicklung-sehr-zufrieden-ldquo-/amp/news/336975


Aber von seinen grundsätzlichen Anlagen (groß, gutes Aufbauspiel, zweikampfstark, aber relativ langsam für nen AV und auch nicht unbedingt wendig) ist er eben schon deutlich eher n IV. Er ist eben erster Ersatz für Moisander wie auch für Ludde. Wäre Moisander statt Ludde öfter ausgefallen, hätte er sicherlich auch mehr Spiele als IV bestritten. Für mich passt das schon mit der Einordnung als IV. Auf LV sehe ich in ihm potenziell nicht mehr als Durchschnitt. Auf der IV-Position könnte er aber durchaus internationales Format erreichen.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Marco Friedl [32] |#69
27 окт. 2019 г. - 17:44 Часов
Ich finde das ein bisschen lächerlich, ihn aufgrund von vagen Vermutungen als IV zu bezeichnen. Wenn er wieder mehrere Spiele als IV gemacht hat, wird ja niemand dran gehindert, die Kategorisierung wieder zu ändern.
Marco Friedl [32] |#70
28 окт. 2019 г. - 9:52 Часов
Zitat von remkmi
Ich finde das ein bisschen lächerlich, ihn aufgrund von vagen Vermutungen als IV zu bezeichnen. Wenn er wieder mehrere Spiele als IV gemacht hat, wird ja niemand dran gehindert, die Kategorisierung wieder zu ändern.


Wenn du den Trainer, der klar gesagt hat, Friedl ist IV, der auch die Vertretung auf LV einnimmt, als vage Vermutung bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.