deadline-day banner
Marco Friedl
Дата рождения 16.03.1998
Возраст 26
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 21-1
20-1
1--

Marco Friedl [32]

03 июля 2018 г. - 15:04 Часов
Marco Friedl [32] |#31
01 мая 2019 г. - 10:25 Часов
Moisander (wird 34 im Sommer) und Langkamp (31) sind nicht mehr die Jüngsten. Friedl (21) hat auf kurz oder lang die Perspektive auf einem Stammplatz in einer funktionierenden Mannschaft. Das sind Gründe genug, um nicht das Weite zu suchen.
Marco Friedl [32] |#32
04 мая 2019 г. - 12:34 Часов
Ich sehe ihn mittelfristig noch nicht als Stammkraft. Guter BackUp mit dem Vorteil, dass er LV auch noch spielen kann, und somit auf der Bank für einen weiteren Offensiven einen Platz frei schaufelt. Das wars aber momentan. Ich lasse mich da gerne überraschen und dass Kohfeldt in ihm Potenzial für höheres sieht, spricht sicher auch für ihn.

•     •     •

One World!
Marco Friedl [32] |#33
04 мая 2019 г. - 13:48 Часов
Das, was ich an Friedl so spannend finde, ist, dass, wenn er sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen und sich taktisch/körperlich noch weiterentwickeln sollte, er direkt MW-technisch ziemlich durch die Decke gehen sollte, weil er jetzt schon Skills hat, für die die Topclubs einiges zahlen.

Er ist ein extrem ballbesitzorientierter IV, der technisch beschlagen und mit großer Übersicht agiert. Diese Fähigkeiten sind selbst bei Topclubs inzwischen selten und umso mehr gefragt. Eine Entwicklung wie die eines Lenglets von Barca würde ich ihm durchaus zutrauen. Er hat ja eigentlich alles, was es braucht, ist in der Spieleröffnung nach Moisander sicherlich unser bester IV und noch dazu größer, schneller, etc. als dieser.

Hätte er nicht genau auf seinen Positionen (LV, LIV) unsere besten Defensivspieler als Konkurrenten, hätte er sich auch schon längst durchsetzen oder zumindest mehr Spielzeit erhalten können.

Von daher würde ich mich schon sehr über eine Festverpflichtung freuen, da ich denke, dass es bei Friedl garnicht mehr viel ist, worin er sich verbessern müsste, um es ziemlich weit zu schaffen.

Und dann mittelfristig eine IV aus bspw Friedl/Anton, das hätte schon was. Kann mir sogar vorstellen, dass Friedl n Grund ist, aus dem es am Ende nix mit Ayhan wird, da sie sich als IVs ja relativ ähnlich sind. Wobei ich Ayhan trotzdem gerne zusätzlich hätte... Vllt präferiert Kohfeldt ja auch dauerhaft 2 spielerisch starke IVs, auch wenn dies Einbußen in der Athletik bedeudet, statt der üblichen Kombi aus Zweikampfmonster und Spieleröffner.

Der Traum wär ja echt, Langkamp und Veljko sinnvoll abgeben und mit Anton/Ayhan ersetzen zu können. Dazu noch Friedl/Moisander und man hätte eine extrem geil doppelt besetzte IV, aus der Anton auch noch auf die 6 gezogen werden könnte. Sabber..

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Marco Friedl [32] |#34
05 мая 2019 г. - 8:56 Часов
Hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Ich finde die Verantwortlichen machen das schon richtig. In der Abwehr hat die Verpflichtung von Friedl erste Priorität.
Einen weiteren IV würde ich nur kaufen wenn Velkovic oder Langkamp gehen. Ersterer hat mir gestern übrigens nicht so gefallen. Vor allem nicht beim 0:1
Marco Friedl [32] |#35
06 мая 2019 г. - 16:24 Часов
Hat ganz gut wieder gespielt, aber als Linksfuß ist man halt nicht unbedingt auf RV zuhause, dass hat man bei dem ein oder anderen offensiven Angriff gesehen. Dennoch gut dass er wieder spielen durfte, kann durchaus sein, dass er in der 11 bleibt gegen Hoffenheim, da TGS etwas angeschlagen ist.
Marco Friedl [32] |#36
29 мая 2019 г. - 12:36 Часов
источник: www.werder.de
Marco Friedl wird auch weiterhin das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Die Grün-Weißen haben sich mit dem 21-Jährigen und dem FC Bayern München, von dem Werder den österreichischen U21-Nationalspieler seit Januar 2018 ausgeliehen hat, über einen endgültigen Wechsel an die Weser geeinigt.
Damit nun ganz offiziell und langfristig Werderaner, sehr schön!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Marco Friedl [32] |#37
29 мая 2019 г. - 12:54 Часов
daumen-hoch super Sache!
Marco Friedl [32] |#38
29 мая 2019 г. - 13:20 Часов
Wünsche Ihm nur das beste.
Bin iwie sehr traurig dass er nun weg ist sad

•     •     •

LORD BENDTNER ♥
MARIO GOMEZ ♥

#lord
Marco Friedl [32] |#39
30 мая 2019 г. - 18:22 Часов
Und es gibt eine Bayern-Klausel. Weiß jemand was da steht?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/werder-bremen-bayern-klausel-im-vertrag-von-marco-friedl-62304378,view=conversionToLogin.bild.html

Hätte mich auch gewundert, wenn wir eins unserer Talente fest weggeben würden. Aus dem Fehler "Hummels" hat man gelerntZwinkernd Momentan mag er noch nicht die Qualität für einen Kaderplatz bei uns haben, aber vielleicht in 2, 3 Jahren... Dann einen guten Back-Up per RKO für um die 10M(?), das wäre 'ne gute Sache.
Marco Friedl [32] |#40
30 мая 2019 г. - 18:57 Часов
Ich glaube zu viele hatten zu lange nur das Leverkusen-Spiel im Blick. Unglaublich stark von Kohfeldt damals, dass er Friedl den Rücken gestärkt hat. Das Spiel war sowas von eine Ausnahme, das wäre mit oder ohne hin genau so heftig ausgegangen. Danach hat er nämlich grundsolide Leistungen gebracht. Er hat gezeigt, dass er sehr flexibel ist und mega Potential hat er sowieso. Passt auch vom Charakter sehr gut nach Bremen. Freut mich tierisch. Und oben drauf ist es mir deutlich lieber einen Friedl zu verpflichten als ihn lediglich auszubilden. Selbst mit einer Vertragklausel bin ich mir eigentlich zu 99.9 % sicher, dass er nie wieder ein Spiel für die Bayern machen wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.