deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#811
12 янв. 2021 г. - 15:01 Часов
Keine Chance bekommen und soll im Winter wieder weg, obwohl wir jeden Mann brauchen.

Das ist genau mein Humor!
Marc Roca |#812
12 янв. 2021 г. - 15:04 Часов
Zitat von FlowCash86
Zitat von CaptainKimmich

Ich würde ihn immer noch gerne mal als IV sehen, vllt nicht gerade jetzt weil gerade hinten eh nichts zusammenläuft, aber wenn wir uns da mal wieder gefangen haben und Zeit ist etwas auszuprobieren, könnte ich ihn mir dort vorstellen, als spiel starker Alaba Ersatz.
Er verfügt über einen sehr sauberen Spielaufbau, besonders für einen IV und ist im Vergleich zu Alaba Zweikampf- und Kopfballstärker. Außerdem ist er nicht nur Linksfuß sondern hat auch einen rechten Fuß, den er anders als Alaba und Lucas nicht nur zum laufen benutzt. Entsprechend könnte er sowohl mit Süle, Boateng, Nianzou und Richards als auch mit Lucas zusammenspielen.

Ich denke er könnte dort durchaus überraschen, die Anlagen hat er, vielleicht liegt ihm diese Position in unserem System sogar eher, weil er noch mehr den Ball am Fuß hätte und ihm zumindest stand jetzt die Weiträumigkeit für unser ZM abgeht.

Der würde sowas von gelyncht werden hier. Denn gerade GEGEN den Ball hat er doch seine Schwächen, wodurch Flick ihm ja anscheinend nicht vertraut.


Einmal abgesehen davon, dass absolut jeder, selbst ein Upamecano, sollte er hier aufschlagen, im Forum gelyncht werden würde, sobald er mal einen Fehler macht, denke ich dass Rocas Schwäche gegen den Ball, die Flick angesprochen hat, sich vor allem auf seine Schwäche im Gegenpressing beziehen. Ein Roca ist eben kein so weiträumiger Spieler wie Goretzka und Kimmich die sofort draufgehen, das geht ihm ab und genau das käme ihm als IV zu gute, denn da muss er nicht aggressiv nach vorne pressen, sondern erstmal die Linie halten und im direkten Zweikampf ist er auch nicht schlecht, kein Lucas oder Martínez zu seiner besten Zeit aber trotzdem zu gebrauchen.
Marc Roca |#813
13 янв. 2021 г. - 11:13 Часов
Roca mangels Berücksichtigung auf dem Sprung?

Zitat von tz
Blitz-Leihe im Winter?
Bayern-Star vor überraschendem Abgang - nach nur drei Monaten
...
Wie der spanische Radiosender Onda Cero berichtet, soll der FC Valencia eine Leihe von Roca anstreben. Der Sechser könnte dem kriselnden Traditionsklub helfen und gleichzeitig Spielpraxis sammeln.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fcb-marc-roca-blitz-leihe-transfer-wechsel-flick-dantas-winter-90166369.html
Marc Roca |#814
13 янв. 2021 г. - 11:34 Часов
Zitat von Landauer
Roca mangels Berücksichtigung auf dem Sprung?

Zitat von tz

Blitz-Leihe im Winter?
Bayern-Star vor überraschendem Abgang - nach nur drei Monaten
...
Wie der spanische Radiosender Onda Cero berichtet, soll der FC Valencia eine Leihe von Roca anstreben. Der Sechser könnte dem kriselnden Traditionsklub helfen und gleichzeitig Spielpraxis sammeln.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fcb-marc-roca-blitz-leihe-transfer-wechsel-flick-dantas-winter-90166369.html


Ich kann absolut nicht nahvollziehen warum der Junge keine vernünftige Chance erhält, das macht mich richtig wütend.
Marc Roca |#815
13 янв. 2021 г. - 11:51 Часов
Zitat von Katsche74

Ich kann absolut nicht nahvollziehen warum der Junge keine vernünftige Chance erhält, das macht mich richtig wütend.


Geht mir genauso. Es kann sich keiner beweisen, wenn derjenige auch keine faire Chance bekommt. Ohne Spielzeit wird man halt nicht feststellen ob er uns weiterhelfen kann. Es braucht natürlich Eingewöhnungszeit, aber die hat er jetzt zu genüge mittlerweile. Nach einen halben Jahr, sollte man einen 24-jährigen problemlos öfter mal reinwerfen können.

Der Junge bringt fussballerisch so viel mit, was uns momentan gut tun würde für unser Spiel. Mit mehr Spielpraxis würde auch das Selbstverständnis für unser Spiel steigen.
Marc Roca |#816
13 янв. 2021 г. - 12:15 Часов
Zitat von bayerndone
Zitat von Katsche74

Ich kann absolut nicht nahvollziehen warum der Junge keine vernünftige Chance erhält, das macht mich richtig wütend.


Geht mir genauso. Es kann sich keiner beweisen, wenn derjenige auch keine faire Chance bekommt. Ohne Spielzeit wird man halt nicht feststellen ob er uns weiterhelfen kann. Es braucht natürlich Eingewöhnungszeit, aber die hat er jetzt zu genüge mittlerweile. Nach einen halben Jahr, sollte man einen 24-jährigen problemlos öfter mal reinwerfen können.

Der Junge bringt fussballerisch so viel mit, was uns momentan gut tun würde für unser Spiel. Mit mehr Spielpraxis würde auch das Selbstverständnis für unser Spiel steigen.


Was viele jedoch nicht berücksichtigen ist, dass wir hier nicht von einem halben Jahr reden. Roca wurde erst Anfang Oktober verpflichtet dh vor gerade Mal gut 2 Monaten. Selbst wenn man 7 Spiele pro Woche hätte, so bleibt es dennoch nur die eine Woche in welcher man sich vA körperlich weiter entwickeln kann.

Hoffe aber auch, dass Flick ihm zukünftig ihm mehr Spielzeit einräumen wird, auch in den Spielen macht man Erfahrung die einen in der Entwicklung weiter bringen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Marc Roca |#817
13 янв. 2021 г. - 12:26 Часов
Zitat von CaptainKimmich
Zitat von FlowCash86

Zitat von CaptainKimmich

Ich würde ihn immer noch gerne mal als IV sehen, vllt nicht gerade jetzt weil gerade hinten eh nichts zusammenläuft, aber wenn wir uns da mal wieder gefangen haben und Zeit ist etwas auszuprobieren, könnte ich ihn mir dort vorstellen, als spiel starker Alaba Ersatz.
Er verfügt über einen sehr sauberen Spielaufbau, besonders für einen IV und ist im Vergleich zu Alaba Zweikampf- und Kopfballstärker. Außerdem ist er nicht nur Linksfuß sondern hat auch einen rechten Fuß, den er anders als Alaba und Lucas nicht nur zum laufen benutzt. Entsprechend könnte er sowohl mit Süle, Boateng, Nianzou und Richards als auch mit Lucas zusammenspielen.

Ich denke er könnte dort durchaus überraschen, die Anlagen hat er, vielleicht liegt ihm diese Position in unserem System sogar eher, weil er noch mehr den Ball am Fuß hätte und ihm zumindest stand jetzt die Weiträumigkeit für unser ZM abgeht.

Der würde sowas von gelyncht werden hier. Denn gerade GEGEN den Ball hat er doch seine Schwächen, wodurch Flick ihm ja anscheinend nicht vertraut.


Einmal abgesehen davon, dass absolut jeder, selbst ein Upamecano, sollte er hier aufschlagen, im Forum gelyncht werden würde, sobald er mal einen Fehler macht, denke ich dass Rocas Schwäche gegen den Ball, die Flick angesprochen hat, sich vor allem auf seine Schwäche im Gegenpressing beziehen. Ein Roca ist eben kein so weiträumiger Spieler wie Goretzka und Kimmich die sofort draufgehen, das geht ihm ab und genau das käme ihm als IV zu gute, denn da muss er nicht aggressiv nach vorne pressen, sondern erstmal die Linie halten und im direkten Zweikampf ist er auch nicht schlecht, kein Lucas oder Martínez zu seiner besten Zeit aber trotzdem zu gebrauchen.


Meiner Meinung nach wäre da doch eher das Gegenteil der Fall. Dort würden seine Schwächen noch mehr zum Vorschein kommen. Er ist relativ langsam und eben kein Zweikampfmonster (sehe auch nicht, wo er da besser als bspw Alaba sein sollte). Im Zentrum wird nicht zwingend ein Topsprinter benötigt. Genauso ist es dort nicht so extrem schlimm, wenn man nicht jeden Zweikampf gewinnt, solange man gut positioniert ist, die Räume zumacht und die Gegenspieler nicht einfach ungehindert durchlaufen lässt. Und auf seiner bevorzugten Position des aufbauenden 6ers muss er ja eigentlich auch nicht ständig vorne als erster draufgehen. Auch Kimmich ist ja nicht in erster Linie in der vordersten Pressingreihe. Roca (wie auch Kimmich) ist dann ja eher in der zweiten Reihe, wo es vor allem wichtig ist, gut positioniert zu sein, damit die Räume nicht zu groß werden und man dann die (hoffentlich ungenauen) Bälle der gegnerischen Defensivspieler möglichst abfangen kann.
Deswegen: Roca ist für mich ziemlich klarer Mf-Spieler. Man kann ihn aushilfsweise vllt mal in der IV aufstellen, wenn alle anderen IV ausfallen. Aber grundsätzlich sehe ich das überhaupt nicht.
Marc Roca |#818
13 янв. 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von bayerndone

Zitat von Katsche74

Ich kann absolut nicht nahvollziehen warum der Junge keine vernünftige Chance erhält, das macht mich richtig wütend.


Geht mir genauso. Es kann sich keiner beweisen, wenn derjenige auch keine faire Chance bekommt. Ohne Spielzeit wird man halt nicht feststellen ob er uns weiterhelfen kann. Es braucht natürlich Eingewöhnungszeit, aber die hat er jetzt zu genüge mittlerweile. Nach einen halben Jahr, sollte man einen 24-jährigen problemlos öfter mal reinwerfen können.

Der Junge bringt fussballerisch so viel mit, was uns momentan gut tun würde für unser Spiel. Mit mehr Spielpraxis würde auch das Selbstverständnis für unser Spiel steigen.


Was viele jedoch nicht berücksichtigen ist, dass wir hier nicht von einem halben Jahr reden. Roca wurde erst Anfang Oktober verpflichtet dh vor gerade Mal gut 2 Monaten. Selbst wenn man 7 Spiele pro Woche hätte, so bleibt es dennoch nur die eine Woche in welcher man sich vA körperlich weiter entwickeln kann.

Hoffe aber auch, dass Flick ihm zukünftig ihm mehr Spielzeit einräumen wird, auch in den Spielen macht man Erfahrung die einen in der Entwicklung weiter bringen.


Bei mir sind das zwar schon mehr als 3 Monate aber geschenkt.

Wenn er in seinen bisherigen Einsätzen wirklich abgefallen wäre und absolut keinen Mehrwert geliefert hätte, dann würde ich das verstehen. Aber bei den Ausfällen im Mittelfeld und der fehlenden Ballsicherheit und Ruhe im Spielaufbau, verstehe ich es noch weniger, da eben das die Kernkompetenzen von Roca sind.

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir mit einem Roca defensiv noch löchriger wären oder sonst was.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber mittlerweile immer noch mit Ankunftszeit etc zu argumentieren, ist mir persönlich zu einfach, da er eben in den wenigen Einsätzen seine Stärken mehr als angedeutet hat und uns eben diese momentan sehr gut tun würden.
Marc Roca |#819
13 янв. 2021 г. - 12:53 Часов
Zitat von Katsche74
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayerndone

Zitat von Katsche74

Ich kann absolut nicht nahvollziehen warum der Junge keine vernünftige Chance erhält, das macht mich richtig wütend.


Geht mir genauso. Es kann sich keiner beweisen, wenn derjenige auch keine faire Chance bekommt. Ohne Spielzeit wird man halt nicht feststellen ob er uns weiterhelfen kann. Es braucht natürlich Eingewöhnungszeit, aber die hat er jetzt zu genüge mittlerweile. Nach einen halben Jahr, sollte man einen 24-jährigen problemlos öfter mal reinwerfen können.

Der Junge bringt fussballerisch so viel mit, was uns momentan gut tun würde für unser Spiel. Mit mehr Spielpraxis würde auch das Selbstverständnis für unser Spiel steigen.


Was viele jedoch nicht berücksichtigen ist, dass wir hier nicht von einem halben Jahr reden. Roca wurde erst Anfang Oktober verpflichtet dh vor gerade Mal gut 2 Monaten. Selbst wenn man 7 Spiele pro Woche hätte, so bleibt es dennoch nur die eine Woche in welcher man sich vA körperlich weiter entwickeln kann.

Hoffe aber auch, dass Flick ihm zukünftig ihm mehr Spielzeit einräumen wird, auch in den Spielen macht man Erfahrung die einen in der Entwicklung weiter bringen.


Bei mir sind das zwar schon mehr als 3 Monate aber geschenkt.

Wenn er in seinen bisherigen Einsätzen wirklich abgefallen wäre und absolut keinen Mehrwert geliefert hätte, dann würde ich das verstehen. Aber bei den Ausfällen im Mittelfeld und der fehlenden Ballsicherheit und Ruhe im Spielaufbau, verstehe ich es noch weniger, da eben das die Kernkompetenzen von Roca sind.

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir mit einem Roca defensiv noch löchriger wären oder sonst was.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber mittlerweile immer noch mit Ankunftszeit etc zu argumentieren, ist mir persönlich zu einfach, da er eben in den wenigen Einsätzen seine Stärken mehr als angedeutet hat und uns eben diese momentan sehr gut tun würden.


Stimmt, hab vergessen den Oktober mit zu rechnen, dennoch reden wir hier von 3 Monaten also von einem Vierteljahr und nicht von einem Halbenjahr.

Was die genauen Gründe weiß niemand und darüber kann man nur spekulieren, aber ordentlich reicht beim FCB dann vll nicht aus. Flick hat vll Dinge bei ihm gesehen die ihm nicht so gefallen hat, welchen Außen-stehenden nicht so gesehen hat. Vll hat Flick ihm auf Aufträge mitgegeben die er nicht erfüllt hatte etc
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Flick bei der Verletzung von Kimmich Roca noch nicht weit genug gesehen hatte und wollte ihm dann nicht eine zu hohe Erwartungshaltung direkt schon vermitteln.

Was wäre denn passiert, wenn Roca bei der Verletzung von Kimmich hätte direkt spielen dürfen und nicht überzeugen können. Dann wäre er direkt bei den Medien und Fans gebrandmarkt gewesen. Und man sieht hier ja vA im Forum wie Meinungen die einmal getroffen werden sich über Ewigkeiten hartnäckig halten, obwohl über die Zeit sehr viel dagegen spricht.

Einfach gedulden, ich persönlich glaube auf jeden Fall noch an mehr Einsatzzeiten in der RR und dass sich seine Situation zum positiveren entwickeln wird.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Marc Roca |#820
13 янв. 2021 г. - 13:34 Часов
Flick wird Roca wohl kaum nicht spielen lassen, weil er Ihn nicht mag... Irgendwas wird ihm noch nicht gefallen bei Ihm... und ob wir löchriger sind oder nicht mit Ihm, ist dabei erstmal Nebensache.
Die Spiele die er bisher spielen durfte bzw bei denen er zum Einsatz kam, waren eben auch nicht sehr gut, sondern eher solala - da bleiben halt auch Dinge wie die Gelb-Rote Karte gegen Salzburg im Hinterkopf.

Es ist halt einfach so, dass Du Top Leistung zeigen musst, wenn Du mal spielen darf (und keinen Namen hast) - da hatten wir genügend Beispiele.
Sanches -> Talentiert wie noch was, hatten immer wieder richtige gute Aktionen, aber eben auch komplette Aussetzer = keine wirkliche Chance.
Cuisance -> Hatte bei uns m.M. nach kein schlechtes Spiel, viel sogar in einigen Spielen sehr ordentlich auf, aber eben auch kein "wow-effekt" = Leihe.

Gerade in der Zentrale musst Du halt einfach direkt abliefern, da gibt es keine wirkliche Anpassungsphase und wenn Flick glaubt, dass Roca da einfach noch einiges an Zeit braucht, dann wird das wie oben schon beschrieben seine Gründe haben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.