deadline-day banner
Marc Roca
Дата рождения 26.11.1996
Возраст 27
Нац. Испания  Испания
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бетис

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3543
2422
61-
311
2--

Marc Roca

03 окт. 2020 г. - 14:02 Часов
Marc Roca |#791
03 янв. 2021 г. - 14:59 Часов
Zitat von Ortler
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Ortler

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Ortler

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Ortler

Zitat von Westfalian

Zitat von Ortler

Zitat von Westfalian

Zitat von Ortler

Zitat von Westfalian

Zitat von Krachbumm-Ente

Ich würde mich nicht zu sehr auf Roca einschießen. Welcher Last-Minute-Neuzugang hat sich schon als nützlich erwiesen?

Sarr (8 Einsätze)
- 3 Liga-Spiele über 90 Minuten
- seit dem 7.11. keine Liga-Minute mehr
- bekommt nur Minuten in unbedeutenden Spielen

Costa (14 Einsätze)
- 2 Liga-Spiele von Beginn an
- 2 CL-Spiele von Beginn an (wo es um nichts mehr ging)

Choupo-Moting (9 Einsätze)
- 1 Liga-Spiel von Beginn an
- 2 CL-Spiele von Beginn an (wo es um nichts mehr ging)

Roca (5 Einsätze)
- 2 CL-Spiele von Beginn an
- im Grunde genommen nur ein Liga-Spiel (20 Minuten) gemacht

Man hat sie weitestgehend als Lückenfüller geholt, dennoch ist keiner davon über seine Rolle hinausgewachsen bisher. Hätte man ja machen können. Gerade für Sarr war die Messlatte von einem formschwachen Pavard nicht sonderlich hoch, aber nicht einmal die hat er erreichen können. Roca hat sich trotz Kimmichs Verletzung, einem verletzungsanfälligen Tolisso, einem überlasteten Goretzka und einem fast abgeschriebenen Martinez nicht empfehlen können. Costa wird in einfach allen Belangen von einem unerfahrenen 17-Jährigen total in die Pfanne gehauen. Choupo-Motings Mehrwert gegenüber Zirkzee ist in meinen Augen auch nicht bedeutend höher. Die vier haben alle keine gute Figur bisher gemacht.

An Roca sind die Erwartungen vielleicht höher, weil er einen 5-Jahresvertrag hat. Aber seine Rolle sehe ich perspektivisch auch nicht höher, als die von Tolisso. Kimmich ist gesetzt, Goretzka hat sich massiv gesteigert. Der dritte Platz im Mittelfeld geht über Müller und Musiala. Roca wird also hier und da ergänzen, aber alles darüber hinaus wird schwierig. Tolisso hat 40 Mio. gekostet, Roca nur 9. Er wird es schon schaffen, Tolisso zu beerben, der ja durchaus ein Wechsel-Kandidat ist für den kommenden Sommer.


Der Unterschied ist doch, dass man Roca und Sarr mit langfristigen Verträgen ausstattete wahrend ECM u Costa jeweils nur für ein Jahr unterschrieben haben.

Sarr und Roca werden so, sollte ihre Spielzeit nicht deutlich ansteigen, zu Transferflops werden, weil Kosten Nutzen nicht im Entferntesten aufgehen. Wenn die beiden es binnen der RR nicht schaffen, über Einsatzzeiten Kimmich u Pavard Entlastung zu verschaffen, hatte man sich die beiden Transfers schenken können. So wie Kalle es dargestellt hat, hat Flick diesen Transfers zugestimmt. Wenn beide durchfallen, wird er also auch hinterfragen müssen, warum er die beiden wollte.


Wieso soll sich hier Flick hinterfragen, Wieso soll sich unser "kompetenter Sportdirektor" nicht hinterfragen, der hier ja auch zugestimmt haben muss?


Weil Flick hier mir einem Heiligenschein dekoriert wird, wohingegen man HS seine Dornenkrone noch nicht abgenommen hat.

Es geht im Kern darum, dass es eine gemeinsame Entscheidung der Führung war und nicht die isolierte Entscheidung eines scheinbar inkompetenten Sportdirektors.


Oder aber, man war viel zu spät dran und hatte so gut wie keine Wahl. Es hieß also für Flick, der jede Position doppelt besetzt haben will: Entweder der Spieler oder gar keiner. Was glaubst du wie er sich dann entscheiden würde? Und dann soll er sich hinterfragen. Da machst du es dir wieder sehr einfach deinen Liebling aus der Schusslinie zu nehmen.


Äh, nein.

Glaubst Du wirklich, dass HS einen Spieler holen kann, ohne dass Flick diesem eindeutig zustimmt?

Und inwiefern ist HS meine Liebling? Das ist ein netter Versuch, aber Unfug. Bei einer gemeinsamen Entscheidung, die ich kritisieren, hat auch HS zu deren Findung seinen Anteil beigetragen.


Ach komm, du bist einer der erste der ihn immer wieder verteidigt, wenn seine Arbeit kritisiert wird. Wie würdest du das nennen? Aber schön, dass du ihn mit in die Verantwortung ziehst.

Ich will das jetzt nicht schon wieder diskutieren, aber wer ist den bei uns für die Kaderplanung zuständig, wenn nicht der Sportdirektor. Wem untersteht die Scoutingabteilung. Aber gut, dann stelle ich dir die Gegenfrage: wenn alles gemeinschaftlich beschlossen wird, was macht dann unser Sportdirektor oder besser: brauchen wir überhaupt einen? Erinnert mich stark an die Diskussionen unter Sammer.

Du hast es immer noch nicht verstanden: Man war nah am Ende der Transferperiode. Da war das Angebot nicht mehr sehr groß oder warum holt man einen Spieler, der im Vorjahr noch als zu schlecht eingestuft wurde? Man hatte als quasi die Wahl: Der oder keiner und da soll Flick den Spieler ablehnen und dann mit keinem planen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Flick kann mit Ihn nichts anfangen bzw. hält den Spieler für zu schlecht und handelt konsequent: Er sortiert ihn aus und berücksichtigt ihn nicht mehr. Für mich eigentlich recht offensichtlich.
Der der sich hier hinterfragen sollte, ist derjenige, der diesen Spieler vorgeschlagen hat, um in deiner Sichtweise zu bleiben. Und für mich war das unser "Sportdirektor".


Aussage Flick: Roca hat muskuläre Probleme und ist daher nicht im Kader

Schlussfolgerung Ortler -> Brazzo ist schei..... augen-zuhalten

Es wäre sinnvoll wenn du erst einmal deine eigene Logik hinterfragst, bevor du andere kritisierst.


Es wäre sinnvoller, wenn du mal die Beiträge liest, aber gut bei manchen hier, da weiß man ja schon vorher was kommt.

Ich habe gesagt, dass Brazzo diesen Spieler verpflichtet hat und dieser passt nicht Flicks Spielphilosophie. Ergo ist hier Brazzo zu hinterfragen, warum er unpassende Spieler verpflichtet und nicht Flick. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und ja ich halte Brazzo für inkompetent und eine Fehlbesetzung, aber das habe ich nie abgestritten.


Und ich habe geschrieben, dass du deine Logik hinterfragen solltest, weil du dir hier etwas zusammen reimst und als Fakten darstellst, was lediglich nur auf unbewiesenen Theorien basiert.

Zitat von usernick

Ich habe gesagt, dass Brazzo diesen Spieler verpflichtet hat und dieser passt nicht Flicks Spielphilosophie.


Wo steht das geschrieben oder wer hat das jemals gesagt? Roca hat für 4 Jahre unterschrieben und ist gerade mal 2 Monate da, aber du weißt natürlich jetzt schon dass es zukünftig immer so sein wird.

Zitat von usernick

Und ja ich halte Brazzo für inkompetent und eine Fehlbesetzung, aber das habe ich nie abgestritte


Und genau das ist das Problem, weil du 0,0 objektiv an die Sache heran gehst und dir daher die Sachen so zusammen konstruierst um anderen überzeugen zu können was für ein schlechter Sportdirektor Brazzo doch ist. Flick hat bereits Roca mehrfach als guten Spieler benannt und sich auch zufrieden über die Transfers geäußert.

Und selbst wenn Flick wirklich nichts mit Roca anfangen soll, heißt das immer noch nicht, dass es ein schlechter Einkauf war. Mourinho konnte auch nichts mit KdB , Salah, Lukaku anfangen. Hier stellt sich aber definitiv die Frage, ob es der Fehler war die Spieler zu verplfichten, oder es der Fehler war vom Trainer ihnen nicht das entsprechende Vertrauen zu schenken.

Natürlich ist Roca kein KdB, Salah und wird es auch mMn nie werden, aber noch einmal, der Spieler ist gerade mal 2 Monate da, es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler zu Beginn Anlaufschwierigkeiten haben. Es gibt absolut keine Aussage die belegen lässt, dass Flick Roca als Spieler nicht haben wollte. Also warum muss man dann nach jedem Spiel, vA wenn er wie aktuell "verletzungsbedingt" ausfällt immer wieder unnötige Verschwörungstheorien aufstellen nur um Brazzo kritisieren zu können. Einfach mal die Saison zu Ende abwarten und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen Und ein Endfazit kann man erst ziehen wenn Roca nicht mehr beim FCB spielen sollte, aber nicht jetzt schon.


Also ich gehe sehr wohl objektiv an die Sache heran. Mein Fazit zu Brazzo kommt eher aus seinen letzten Jahren hier und nicht aus dem Rocatransfer. Es ist eher umgekehrt. Dieser Transfer ist vergleichbar dem Transfer von Odriozola, mit dem Flick ja auch nichts anzufangen wusste und auch nicht wirklich zum Einsatz kam. Da kann man schon Parallen ziehen. Und das Flick Spieler, die er als nicht passend ansieht relativ konsequent aussortiert zeigen Cuisance, Fein, Odriozola.

Zitat von usernick

Wo steht das geschrieben oder wer hat das jemals gesagt?


Hier mal aus einem Beitrag von @James_Dean_500 , den ich zu 100% teile.

Zitat von james_dean_500

Dennoch bleibt er bis heute außen vor und diesbezüglich vermute ich, dass Flick schlichtweg kein Fan von so einem tiefen Spielaufbauer ist. Hansi bevorzugt mMn ein dynamischeres Duo, das eine weiträumige Doppel-8 spielt und in der Lage ist, die gegnerische Abwehr bereits früh unter Druck zu setzen. Auch bei Adrian Fein, der ein ähnlicher Spielertyp wie Roca ist und der von nicht wenigen vor der Saison als Backup eingeplant wurde, hat Flick offensichtlich sehr früh den Daumen gesenkt, was für mich ein weiteres Indiz dafür ist, dass dieser Spielertypus nicht wirklich gefragt ist.


https://www.transfermarkt.de/marc-roca-22-/thread/forum/10/thread_id/1929138/page/38


Nein du gehst eben nicht objektiv an die Sache ran, sonst würdest du im Roca Thread über Roca schreiben und nicht über Brazzo.

Nein man kann keine parallel zu Odriozola ziehen, da Roca Roca ist und Odri Odri.
Dazu war Odri ein Leihspieler für ein halbes Jahr und Roca hat man für 5 Jahre verpflichtet.

Und wo steht geschrieben, dass Flick Odrizola nicht wollte? Das ist genau das gleiche Thema. Da werden Annahmen als Fakten dargstellt.

Und weil JamesDean als Außenstehnder der Meinung ist, muss es folglich stimmen? Ich wollte ein offizielles Statement von einem Verantwortlichen habeb, aber genau so etwas gibt es eben nicht. Dazu hat JamesDean auch einen ganz anderen Schreibstil an den Tag gelegt und stellt dies mit "vermute", "mMn" als These auf und stellt es nicht wie du als Fakten dar. Aber auch seine These baut rein auf einer Spekulation auf, dass Flick angeblich Roca nicht wollte bzw seinen Daumen gesenkt hätte.


Es geht darum, ob Flick Roca wollte, oder um was sonst.

Aber du kannst mir sicherlich beweisen, dass Flick Roca wollte, das es ein Wunschspieler war. Wie gesagt: erzählen kann man viel, entscheidend sind die Handlungen.
Was sich aber nicht leugnen lässt sind seine Einsatzzeiten. Und da ist es doch egal, wie lange der Vertrag läuft. Die sind ähnlich wie die von Odriozola.

Eins noch: Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich bin es objektiv angegangen, du anscheinend nicht und das war es jetzt auch von mir zu diesem Thema.


Ich muss mit Sicherheit nicht beweisen, dass es so ist, sondern du musst beweisen, dass es nicht so ist. Und genau das kannst du eben nicht. Du bist derjenige der auf Grund von wenig Einsatzzeiten irgendwelche Theorien spinnt ohne jegliche Grundlage.

Nübel spielt übrigens auch nicht oft, als war wohl Flick auch gegen ihn. Genauso wie bei Choupo-Moting und Costa. Fakt ist, dass es keinerlei Aussagen/Beweise gibt, dass Flick Roca nicht wollte. Und die bisherigen wenigen Einsatzzeiten sind mit Sicherheit kein Beweis dafür.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Marc Roca |#792
03 янв. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von CaptainKey
Zitat von DocToreFCB

Zitat von Daas1985

Es ist völlig egal, ob Roca muskuläre Probleme hat oder nicht. Er würde ohnehin nicht spielen, höchstwahrscheinlich nicht einmal eingewechselt werden. An Rocas Stelle würde ich sofort wieder den Verein wechseln. Unter Flick wird er trotz keinem einzigen schlechten Spiel keine Einsätze mehr bekommen. Da müssten sich schon Kimmich, Goretzka, Musiala, Tolisso, Martinez und Alaba auf einmal verletzen, aber selbst dann könnte er sich nicht sicher sein. Roca hat hier von Anfang an keine faire Chance erhalten.


Ich glaube eher dass Roca nicht das Bild im Verein bestätigt welches man insbesondere im Sommer 2019 von ihm hatte. Warum sollte man sonst einen Spieler für diese Ablöse zu Corona Zeiten holen und ihn langfristig binden wenn man dann vor hat diesem keine Chance zu geben egal was er macht.
Wie kürzlich nochmal bestätigt wurde werden alle Personalentscheidungen in Absprache mit KHR, Brazzo, Kahn und Flick getroffen.


Am Ende alles reine Spekulation...

Wie @Daas1985 ja bereits gesagt hat: wenn Roca gespielt hat, dann hat er es ja solide gemacht. Also rein von seiner Leistung her gibt es für mich keinen Grund, warum er nicht mehr Spielanteile bekommen sollte, vor allem wenn ich mir im Vergleich dann die Leistungen von Martinez oder Tolisso ansehe, die ihrerseits nicht gerade überperformt haben.

Wie bereits auch schon geschrieben wurde - in der Hinrunde gab es sehr viele knappe Spiele, Bayern war ungewöhnlich häufig in Rückstand geraten. Zeit für eine Saisonvorbereitung gab es nicht, gerade die Last Minute Neuzugänge hatten in der Hinrunde kaum Möglichkeit sich mit dem Team einzuspielen und zu trainieren... die Kernelf hat schließlich im Wechsel gespielt oder regeneriert.

Es ist natürlich gut möglich, dass darum die erfahrenen, alteingesessenen Spieler, die die Liga und das System von Flick gut kennen, hier erst mal die Nase vorne hatten. Zumindest könnte ich das nachvollziehen, wenn Flick so denkt. Zumal Roca eben auf einer für unser Spiel extrem wichtigen, zentralen Position spielt, da hat es ein Choupo als MS oder ein Sarr als RV ungleich einfacher. Roca aber soll aus der zentrale den Ballverteiler geben - dafür ist es natürlich nochmal wichtiger das System und die Laufwege der Kollegen zu kennen. Aber natürlich ist auch nur das eine Spekulation.

Ich glaube man muss einfach mal die Rückrunde abwarten, ich finde es diese Saison deutlich schwieriger unsere (Oktober-)Neuzugänge (fair) zu bewerten, als Zugänge in einer normalen Saison, die eine echte Saisonvorbereitung und auch mehr taktische Einheiten auf dem Platz zulässt.



Das mit Martinez und tolisso hat nur was damit zu tun dass die einfach intern einen höheren Kredit haben als ein Roca. Gerade bei Javi ist das teilweise echt gruselig was der abliefert. Aber wenn er dann wie im Supercup mal wieder nen Glanzmoment hat ist plötzlich der ganze Mist vergessen den er sonst spielt. Bei dem hat man einfach das Gefühl der bricht sich gleich alle Knochen so wie der über den Platz stolpert.
Bei Tolisso will man noch nicht so richtig einsehen dass der damalige Rekordtransfer nicht das einhält (jedenfalls nicht mit einer gewissen Konstanz) was man sich von ihm versprochen hat.
Aber leistungstechnisch muss ich sagen ist auch ein Roca im Vergleich zu Musiala auf der positionsfremden 6 kein Upgrade. Besonders wenn er seine bisherige beste Leistung mit dummen Aktionen die zu gelb rot führen wieder runter zieht. Da fragt man sich dann schon wer ist 17, wer ist 24 und wer kann auf die höhere Erfahrung zurück greifen!?
Marc Roca |#793
04 янв. 2021 г. - 9:51 Часов
Bei Roca braucht man sich doch nichts vormachen. Eine absolute Wunschlösung, von der man restlos überzeugt ist, war er doch nie. Im Jahr zuvor war er als B-Lösung zum gescheiterten Rodrigo eine gewisse Zeit im Gespräch, aber 30 Mio als Ablöse waren uns dann doch zu hoch. Diesen Sommer hätte man lange die Gelegenheit gehabt, ihn zu bekommen. Mehr als 15 Mio hätte er nach dem Abstieg und der durchwachsenen Saison auch im Juli nicht gekostet. Atlético hätte ihn ja beinahe geholt, zog aber auch wieder zurück. Es hätte also sein können, dass er am Ende gar nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Bei 11 Mio ist man eben das begrenzte Risiko eingegangen. Eine besondere Lobby hat er deshalb nicht. Ich hoffe, er macht trotzdem noch Fortschritte. Als Spielertyp ist er absolut zu gebrauchen. Dass es zum großen Wurf reicht, ist aber eher nicht anzunehmen. Aber es gab auch schon andere Spieler mit Startschwierigkeiten.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

Эта статья в последний раз редактировалась ElPresidente585 04 янв. 2021 г. на 9:53 Часов
Marc Roca |#794
07 янв. 2021 г. - 23:07 Часов
Flick ist mit seiner Personalauswahl indes zufrieden. „Wir haben eine sehr gute Qualität im Kader. Ich sehe auch nicht groß, dass unsere Ziele gefährdet sind“, sagte der 55-jährige Trainer. „Dass wir Luft nach oben haben, weiß auch die Mannschaft, das weiß jeder einzelne Spieler. Daran müssen wir arbeiten.“


Nur so viel zu den ganzen Verschwörungstheorien die beim letzten Spieltag mal wieder von einigen behautet worden sind.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Marc Roca |#795
09 янв. 2021 г. - 6:30 Часов
Wofür wurde er eigentlich überhaupt geholt? Ich denke mit dem Wechsel haben sich sowohl der Spieler als auch der Verein keinen gefallen getan. schief
Эта статья в последний раз редактировалась CR7_Fan 09 янв. 2021 г. на 6:31 Часов
Marc Roca |#796
09 янв. 2021 г. - 8:08 Часов
Ein neues Thema, he he Lachendstark

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Marc Roca |#797
09 янв. 2021 г. - 10:06 Часов
Zitat von CR7_Fan
Wofür wurde er eigentlich überhaupt geholt? Ich denke mit dem Wechsel haben sich sowohl der Spieler als auch der Verein keinen gefallen getan. schief


Der Spieler ist ziemlich genau drei Monate bei Bayern.

Der Spiele hatte weder eine Vorbereitung, noch war zwischen, gefühlt dauerhaft, englischen Wochen Zeit irgendwelche Automatismen aufzubauen oder gar das Spielsystem zu vereinheitlichen.

Der Spieler ist zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Heimatlandes und weg von Familie und Freunden und mit einer neuen Sprache.

Die gleiche Situation gilt übrigens auch für Sarr.

Geduld ist das Stichwort. Das sind Menschen, keine Maschinen.

Mit welchem Recht urteilst du nach 3! Monaten über einen Spieler unter diesen Voraussetzungen?
Marc Roca |#798
09 янв. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von CR7_Fan

Wofür wurde er eigentlich überhaupt geholt? Ich denke mit dem Wechsel haben sich sowohl der Spieler als auch der Verein keinen gefallen getan. schief


Ich halte Roca für einen guten Transfer als Kimmich-Ersatz. Er hat in allen seinen wenigen Spielen gute Leistungen gezeigt, vor allem im wichtigen Spiel gegen Salzburg. Wenn Flick trotz Kimmich-Ausfall vor Weihnachten lieber Martinez, Goretzka, Tolisso, Musiala oder Alaba zum Spielaufbau aus der Tiefe aufstellt, ist das seine Fehleinschätzung. Roca tut mir echt leid, mit ihm geht Flick nicht fair um.
Эта статья в последний раз редактировалась Daas1985 09 янв. 2021 г. на 10:19 Часов
Marc Roca |#799
09 янв. 2021 г. - 10:23 Часов
Zitat von Life_suckz
Zitat von CR7_Fan

Wofür wurde er eigentlich überhaupt geholt? Ich denke mit dem Wechsel haben sich sowohl der Spieler als auch der Verein keinen gefallen getan. schief


Der Spieler ist ziemlich genau drei Monate bei Bayern.

Der Spiele hatte weder eine Vorbereitung, noch war zwischen, gefühlt dauerhaft, englischen Wochen Zeit irgendwelche Automatismen aufzubauen oder gar das Spielsystem zu vereinheitlichen.

Der Spieler ist zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Heimatlandes und weg von Familie und Freunden und mit einer neuen Sprache.

Die gleiche Situation gilt übrigens auch für Sarr.

Geduld ist das Stichwort. Das sind Menschen, keine Maschinen.

Mit welchem Recht urteilst du nach 3! Monaten über einen Spieler unter diesen Voraussetzungen?

Dennoch finde ich die Frage, wofür er geholt wurde, nicht unberechtigt? Seine Kaderstelle hätte auch Stiller besetzen können, dafür muss ich nicht kurz vor knapp 10 Millionen € ausgeben. Dass die Umstände schwierig sind, ist klar, müsste allen Beteiligten aber vorher bewusst gewesen sein. Stand jetzt hätte man sich seinen Transfer sparen können, wie es im weiteren Verlauf aussieht, weiß keiner. Meine Vermutung ist allerdings, dass sich seine Einsatzzeiten im zweiten Halbjahr nicht großartig verbessern werden. Er scheint Mittelfeldspieler Nr. 6 hinter Kimmich, Goretzka, Tolisso, Musiala und Martinez zu sein...
Marc Roca |#800
09 янв. 2021 г. - 10:32 Часов
Zitat von Confluentes
Zitat von Life_suckz

Zitat von CR7_Fan

Wofür wurde er eigentlich überhaupt geholt? Ich denke mit dem Wechsel haben sich sowohl der Spieler als auch der Verein keinen gefallen getan. schief


Der Spieler ist ziemlich genau drei Monate bei Bayern.

Der Spiele hatte weder eine Vorbereitung, noch war zwischen, gefühlt dauerhaft, englischen Wochen Zeit irgendwelche Automatismen aufzubauen oder gar das Spielsystem zu vereinheitlichen.

Der Spieler ist zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Heimatlandes und weg von Familie und Freunden und mit einer neuen Sprache.

Die gleiche Situation gilt übrigens auch für Sarr.

Geduld ist das Stichwort. Das sind Menschen, keine Maschinen.

Mit welchem Recht urteilst du nach 3! Monaten über einen Spieler unter diesen Voraussetzungen?

Dennoch finde ich die Frage, wofür er geholt wurde, nicht unberechtigt? Seine Kaderstelle hätte auch Stiller besetzen können, dafür muss ich nicht kurz vor knapp 10 Millionen € ausgeben. Dass die Umstände schwierig sind, ist klar, müsste allen Beteiligten aber vorher bewusst gewesen sein. Stand jetzt hätte man sich seinen Transfer sparen können, wie es im weiteren Verlauf aussieht, weiß keiner. Meine Vermutung ist allerdings, dass sich seine Einsatzzeiten im zweiten Halbjahr nicht großartig verbessern werden. Er scheint Mittelfeldspieler Nr. 6 hinter Kimmich, Goretzka, Tolisso, Musiala und Martinez zu sein...


Meiner persönlichen Einschätzung nach ist er geholt worden um den Back-Up für Kimmich zu geben auf gehobenen Niveau. Denn wie in der Champions-League, meiner Einschätzung nach, bereits sichtbar wurde, hat er die Qualität absolut.

Hier wurde ein Spieler geholt, der über 100 Spiele in der ersten spanischen Liga geholt wurde und der ist naturgemäß gegenüber Stiller deutlich im Vorteil. Denn Stiller hat bisher, auch mangels Alternativen, sich maximal in der dritten Liga über einen akzeptablen Zeitraum beweisen können.

Ich sehe also weniger 6 Spieler im Streit um diese Plätze, sondern eine klare Struktur.

Kimmich > Roca
Goretzka > Tolisso

Martinez ist ein, kadertechnisch gesehen, Überbleibsel und sollte und wollte im Sommer bereits wechseln. Nun wird er eventuell sogar doch noch im Winter gehen und Musiala kann sowohl Müller ersetzen, wie auch eventuell Tolisso, wenn dieser den Verein im Sommer 2021 oder 2022 verlässt.

Daher sehe ich absolut einen zielorientierten Einkauf, der durch die schwierige Situation, aktuell noch nicht so ins Team eingebracht werden konnte, wie es sein sollte.

Ich denke Roca ist ab dem Sommer 2021 klar der Back-Up für Kimmich und wird diesem einem für Bayern, völlig ausreichenden Niveau spielen können.

Ich persönlich würde bis Sommer mit einem Urteil abwarten und halte die Einkäufe, insbesondere den von Roca, für völlig akzeptabel und mittelfristig zielführend.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.